Sie hatte also auch ihre Schwester verlohren...Kurz nach dem Virus. Dann ist sie auch schon abgehauen. Weißt du sie war so ein richtiges Mama-Kind und als der Virus kam war sie sher traurig und auch wütend. sie atmete tief durch Ich hab sie überall gesucht und hab in viele Städgten nachgefragt. Aber sie war wie vom Erdboden verschwunden. Vielleicht hätt ich sie sogar gefunden, wenn sie sich hätte finden lassen wollen... Stella dachte darüber nach. Wahrscheinlich hatte sie sich extra vor ihr versteckt...das fand Stella sehr schade, den egal was vorher zwischen ihnen stand, so waren sie doch immernoch Geschwister. Und so bin ich auch nach Dunedin gekommen...weil ich nach ihr gesucht habe. während sie erzählt hatte, hatte Stella nach draußen geschaut doch jetzt sah sie Jade wieder an Aber ich kann ja nicht ewig nach ihr suchen. Ich muss auch irgendwann wieder leben. Und wenn sie nicht will...was soll ich da machen?! das war eigentlich eher eine Frage an sie selber. Sie hatte so lange gesucht. Das konnte sie schließlich nicht ihr ganzes Leben machen. Von ihrer "anderen" Schwester erzählte Stella lieber nicht, denn das wusste ja niemand. Außerdem würde Stella sie nicht mehr sehen dürfen. Das war viel zu gefährlich für sie. Und Stella wollte sie nicht in Gefahr bringen. ja vielleicht finden wir irgendwann unsere Geschwister wieder. Und so lange haben wir ja uns! sie lächelte. Jade kam ihr vor, also ob sie sie schon ewig kennen würde. Wie ihre beste Freundin. Sie hatten ähnliche Schicksale und Jade würde sie verstehen...außer vielleicht in einer Sache... Stella merkte, wie Jade ein bisschen rot wurde Aaron? ...mh ja ich find ihn auch nicht gerade schlecht. Ich weiß nur nicht...irgendwas ist komisch an ihm. Man kann ihn schlecht einschätzen. Oh ich hab schon ein bisschen bammel vor dem Gespräch.. dann überlegte sie Ich weiß nicht. Ich kenne ihn auch nur so vom sehen. Also ich kenne sowieso nur die ganzen Technos vom sehen. Aber ich glaube nicht...bin mir aber nicht sicher sie lächelte. Vielleicht kriege ich bei dem Gespärch was raus! meinte sie, woran sie aber eigentlich nicht so glaubte. Aber sie würde das für Jade zun. Außerdem was hatte sie da zu verliehren. Sie könnte in eine peinliche Situation kommen- mehr aber auch nicht. ja das wäre schön. Ich war wenn ich ehrlich bin hier noch nie draußen...und das mit den Technos...ich weiß das viele sie nicht mögen. Ich mein ich war ja selber in so einem Tribe. Aber wir müssen ja nicht unbedingt gleich mit dem anzug weggehen sie zwinkerte ihr zu. Stella selber hatte ja noch nichtmal einen. Auch keinen Zapper oder so. Nur den Ausweis. Aber das war ihr herzlich egal. Den Zapper würde sie sowieso nie benutzen und solange sie keinen Anzug hatte, musste sie ihn auch nicht anziehen.
Dann erzählte Stella Jade noch weitere Dinge. Sie hatte also ihre Schwester gesucht, und vielleiht hatte Diese sich auch vor Stella versteckt. Schrecklicher Gedanke. Wenn Joyce nun dasselbe gemacht hatte, und sich einfach vor Jade versteckte? Daran wollte die Siebzehnjährige nicht mal denken. Irgendwann hätten sie sich wieder. Dann meinte Stella, dass Aaron irgendwas komisches an sich hatte. Das war Jade selbst noch nicht aufgefallen, aber wie auch, bei der kurzen Zeit, in der sie ihn gesehen hatte. Stella würde versuchen was heraus zu bekommen. Jade musste lachen. Es war wirklcih wie damals in der Schule, wenn man einen Schwarm hatte, und die beste Freundin ist dann zu ihm hingegangen, um ihn auszuquetschen. Nur mit dem Unterschied, dass dieses Leben hier, kein Kinderspiel mehr war. Es war so weit von einem Spiel entfernt, dass es schon beinahe unmöglich war, es auch nur damit zu vergleichen. Dieses Leben war bitterernst. Man musste auf alles achten, man war sich im Grunde selbst am nächsten. "Das wäre so cool." sagte Jade grinsend. Als Stella sagte, dass sie ja nicht gleich mit ihren Anzügen ausgehen müssten, fiel Jade ein, dass sie ja nicht mal einen hatte. Irgendwie fehlte ihr noch alles, was mit dem Technozeug zutun hatte. Keinen Zapper, kein Headset, falls man das mal brauchte, nichtmal eine Arbeitseinweisung oder sowas. Lediglich die Räumlichkeiten kannte Jade mittlerweile ein wenig. "Bestimmt will Aaron deswegen mit dir reden." vermutete Jade. "Vielleicht erzählt er dir, wie es hier so abläuft, und gibt dir Anzug und Zubehör." Jade konnte es sich zumindest vorstellen, und sie war irgendwie froh, dass sie nicht zu so einer Besprechung musste. "Jedenfalls bin ich froh, hier gelandet zu sein." meinte Jade noch zu Stella. "Ich hatte echt niemanden, seit dem das Virus ausgebrochen war." Sie war einfach nur glücklich, dass sie nun eine Freundin hatte.
ja vielleicht. Ich hab auch noch keine Anweisungen oder so bekommen. Theoretisch könnte ich hier also machen was ich wollte sie lächelte Aber dann hätte er dich ja gleich miteiweisen können...du hast ja auch noch keinen Anzug und so oder? Ich hab wenigstens ein Zimmer sie grinste Aber du ja jetzt auch.... Stella zwinkerte ihr zu. Nie? fragte sie dann Naja ich ja schon...irgendwie... sie dachte an ihren alten Tribe. Sie hatte ihn einfach im Stich gelassen. Ohne überhaupt jemanden bescheid zu sagen...würden sie sich Sorgen machen oder war es ihnen gar nicht aufgefallen? Immerhin hatten sie jetzt wichtigere Dinge...nicht nur das mit Missys Gedächnisverlust. Sie würden bestimmt auch versuchen den Funes mit Julia zu helfen...Stella dachte kurz darüber nach als ihr wieder einfiel, dass Jade auch noch da war Sorry...ich hab nur über meinen alten tribe nachgedacht. Oh ich bin auch froh dich kennengelernt zu haben! Weißt du...mit dir ist es so...ähm einfach zu reden. Außerdem sind wir in der gleichen Situation ... sie schaute sie an und sah ihre erste Freundin bei den Technos vor sich sitzen. Es war ein schönes Gefühl und seit Tagen fühlte sich Stella endlich nicht mehr ganz so allein.
Bevor Jade noch was sagen konnte, flackerte das Licht, ähnlich wie es im Kontrollraum war. Jade sah sich einmal um, es hörte wieder auf, doch kurz darauf begann es wieder, diesesmal heftiger, und es ging ganz aus. JAde dachte, es würde vielleicht nur einen Moment so sein, aber es blieb dunkel. "Was ist denn jetzt wieder los?" fragte sie Stella und setzte sich dichter an die Wand hinter sich. "Er hat doch gesagt, wir bräuchten uns keine Sorgen mehr machen." meinte sie noch und fand diese ganze Situation sehr beunruhigend. Plötzlich schlug ihr Herz ganz schnell, und am liebsten würde sie einfach raus laufen. Aber wozu? "Was solln wir jetzt machen?" fragte Jade ihre Freundin und dachte über Folgen eines Stromausfalles nach. Sie stand kurz auf, um zur Tür zu gehen, vielleicht war ja auch nur hier im Zimmer irgendwas nicht in Ordnung. Aber auch der Flur war dunkel..."Na super." sagte sie leise, und setzte sich wieder auf die MAtratze.
Stella merkte, wie das Licht ausging. Sie sah Jade durch die Dunkelheit an. Ein bisschen mulmig war ihr schon doch sie stand auf und zog die Vorhänge zurück. Jetzt war es hell im Zimmer. Schon wieder ein Stromausfall...und ich dachte wir wären hier bei den Technos sie zwinkerte Jade zu. Dann dachte sie laut: Aber wenn hier im HQ schon stromausfall ist...müsste dann in der Stadt nicht erst recht einer sein? Sie überlegte. Hatten die "Rebellen" vielleicht diesen Stromausfall gemacht um die Technos zu verwirren? Um dann Julia rauszuholen? Es war eine Erklärung aber das sie diese technischen Mittel hatte....Nein das glaubte Stella nicht. Außerdem: Das war hier wohl wirklich ein Problem: Selbst für die Technos! Ich hab keine Anhung. Auf jeden Fall find ich das ganze echt merkwürdig. Das hier ist noch nie passiert...jedenfall nicht das ich wüsste.... Sie stand am Fenster und sah Jade an. Aber wenn im Flur auch kein Strom ist...vielleicht sollten wir mal nach den anderen gucken. Stella überlegte Und mich würde es interessieren, ob in der ganzen Stadt kein Strom mehr ist...würde es dir was ausmachen, wenn ich nach draußen geh? Ich will da mal gucken und ich brauch echt dringend frische Luft... Stella hatte ein bisschen Kopfweh, was vielleicht auch an dem Schlafmangel lag, denn sie hatte. Sie wartete auf Jades Reaktion. Sie war so froh, dass sie da war.
(ooc: Stella muss eben ihre Aufgabe erledigen, deswegen muss sie kurz weg^^)
Das sowas noch nie passiert war, beunruhigte Jade nun doch. Aber die Technos würden das shcon in den Griff bekommen. Außerdem war es doch wieder recht hell, als Stella die Vorhänge aufzog. Dann fragte sie JAde, ob es was ausmachen würde, wenn sie kurz nach draußen ginge. "Geh ruhig.." sagte Jade lächelnd, und sah zu wie ihre Freundin v erschwand. SIe selbst stellte sich ans Fenster, und sah nach draußen. Hier hatte sie also nun ein Zuhause gefunden. Endlich. HOffentlich würde es auch immer ihr Zuhause bleiben, dieses ständige herumwandern, ohne wirklichen Standpunkt, zerrte schon sehr an den Nerven des Mädchens. Vielleicht würde sich nun alles regeln...
Ok gut! Aber du kannst ruhig hier bleiben! sagte Stella noch. Sie war froh, dass sie nicht allein in diesem Zimmer sein musste den ein bisschen einsam hatte sie sich doch gefühlt, vor allem weil sie ein Familienmensch war. Und da sie von ihrer Familie getrennt war, war sie nun glücklich eine Freundin gefunden zu haben. Sie lächelte ihr nochmal zu, winkte und verschwandt dann. Sie brauchte echt frische Luft... tbc: Straße
Aaron kam, nachdem er Angeklopft hatte in das Zimmer hinein und war völlig überrascht nur Jade anzutreffen. "Hey." begrüßte Aaron sie und schaute sich in Stellas Zimmer um. Hier war er auch noch nicht gewesen. Es war ganz okay eingerichtet. "Ist Stella hier irgendwo?" fragte er sie und blieb erst einmal an der Türe stehen.
Kaum war Stella weg, klopfte es an der Tür. Jade drehte sich um, und entdeckte Aaron, der nun in der Tür stand und überrascht aussah, wahrscheinlich weil er Jade hier im Zimmer eher nicht erwartet hätte. Er fragte nach Stella. Jade deutete nach draußen. "Oh, sie ist vorhin kurz gegangen. Wollte ein wenig an die frische Luft." sagte Jade zum Sicherheitschef, und sah kurz durchs Fenster, ob sie Stella dort irgendwo entdeckte. Aber das war nicht der Fall. Was er wohl von ihr wollte? Jade war ja schon immer neugierig gewesen, aber anders als bei ihren Freunden, würde sie hier sicherlich nicht nachfragen, denn in einer gewissen Art und Weise, waren die Leute hier, wohl sowas wie Vorgesetzte, da sollte man bekanntlich nicht negativ auffallen. "Sie wollte aber eigentlich gleich irgendwann wiederkommen." fügte Jade noch hinzu und sah Aaron an.
Aaron hatte immer so ein 'Pech'. Meistens traff er nie die Leute an die er wirklich suchte, es sei denn ere hatte irgendein Druckmittel. Doch bei Stella was es noch nicht der fall. Allerdings freute Aaron sich ziemlich auf ihr entsetztes Gesicht. "Und sie hat dich hier gelassen?" fragte er bei Jade nach. Das machte, dass ganze natürlich noch verdächtiger. Sie war bestimmt bei den Evermores und erzählte was hier im Hauptquartier los war. Jetzt musste Aaron sich wirklich beherschen. Er ballte einmal kurz mit der rechten Hand eine Faust und ließ diese dann locker weider fallen. "Gut, wie gehts dir denn hier so? Hat sie dir alles gezeigt und kennst du dich jetzt ein bisschen aus?" fragte er sie und setzte sich auf einen der Stühle "Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich erst einmal hier sitzen beibe." sagte er zu ihr. Falls Stella nicht schnell genug wieder hier war müsste er Brian doch als erstes davon erzählen.
Okay, mit allem hätte Jade gerechnet, aber nicht damit, dass Aaron sich hier ins Zimmer setzen würde, und mit ihr redete. Was sagte man so, wenn der Sicherheitschef, der nebenbei auch noch ziemlich gut aussah, sich einfach so zu einen setzte, und Fragen stellte. JAde schüttelte kurz den Kopf. Na was wohl, man beantwortete einfach mal die Fragen. JAde war nicht entgangen, dass Aaron die Faust geballt hatte, sie aber kurz darauf wieder locker ließ. Machte ihn irgendwas sauer? "Naja, ich wollte auch nicht mit raus.." sagte Jade dann auf seine erste Frage, und ging wieder zu ihrer MAtratze, um sich im Schneidersitz darauf zu setzen. Es kam ihr blöd vor, so dumm rumzustehen. "Sie hat mir einiges gezeigt, und erklärt, aber ich weiß noch lange nicht alles." sagte Jade und grinste. Ja, bis sie alles wüsste, und sich mit allem auskennen würde, verging sicherlich noch eine ganze Weile. Als er meinte, ob es sie stören würde, dass er blieb, schüttelte JAde schnell den Kopf. Es störte sie auf keinen Fall, eher das Gegenteil war der Fall. Gesellschaft war immer gut, besonders wenn man neu irgendwo war, und vor allem, wenn Stromausfall war. "Bekommt ihr das wieder hin?" fragte Jade, und zeigte auf die Lampe, damit war sicherlich klar, was sie meinte. Und diesesmal, fehlten der sonst so selbstbewussten Jade, nun einfach die Worte. Mehr wusste sie nicht zu sagen, das war bei Stella nicht so. Aber nun gerade schon. Also sah sie Aaron schweigend an, und wartete auf eine Antwort.
Dass sie nicht mit Raus wollte, konnte Aaron irgendwie verstehen. Er selbst versuchte auch so wenig wie möglich sich draußen auf zuhalten. Schließlich wusste man ja nie wie die anderen auf Technos reagieren. Auch wenn sich in den letzten Monaten viel verändert hatte. Dennoch war Aaron neugierig wieso sie nicht hinaus wollte. "Kennst du die Stadt schon?" fragte er sie um ein paar Infos zubekommen. Aaron beobachtete wie sich Jade in den Schneidersitz auf eine Matratze setzte. Jetzt viel Aaron eine Frage ein, die er im nachhinein sofort wieder bereute. "Hast du eigentlich schon ein Zimmer?" Das hörte sich so, an als würde er etwas bestimmtes wollen. Also fing er an sine Frage irgendwie zuerklären: "Also, ob Stella dir da schon eines der freien Zimmer gezeigt hat. Wollte ich damit wissen." sagte er und lächelte und die unahnnemlichkeit ein wenig zu überspielen. Aaron musste dann wieder grinsten. "Na ja das dauert bestimmt noch etwas bis du dich hier zu recht findest." sagte er zu ihr. Aaron hatte auch einige Wochen benötigt. Allerdings war es bei ihm schon so lange her. Dann deutete Jade auf die Lampe in der Decke. "Ja." sagte er schnell "Wenn ich Stella finde gehts um einiges schneller." meinte er und schmunzelte.
JAde atmete einmal tief durch. Sie ärgerte sich über sich selbst. Anstatt einfach normal zu sein, und vorlaut, wie immer, musste sie nun ständig überlegen was sie sagte, damit es nicht blöd klang oder sowas. Ob sie die Stadt kannte? Jade dachte an die wenigen Orte, die sie hier gesehen hatte. "Kann man nicht so sagen, ich bin ganz neu hier, und bin gleich auf euch gestoßen, zum Glück." meinte Jade und zuckte kurz mit den Schultern. Sie hatte sich draußen nicht sicher gefühlt, und auch, wenn die Technos von den Menschen da draußen gefürchtet wurden, oder gehasst, so war es immer besser, zu ihnen zu gehören, als sie zum Feind zu haben. Außerdem konnte Jade es eh nicht leiden, machtlos zu sein. Die nächste Frage von Aaron, ließ Jade kurz aufhorchen, rot werden, und danach leicht grinsen. Es war schon klar, wie er das meinte. Aber wie es formuliert war, klang einfach zu lustig. Auch ihm schien das aufgefallen zu sein. "Ich hab noch kein eigenes Zimmer." sagte sie dann, und legte den Kopf leicht schief. Ob sie so schnell eines bekommen würde?`Und ob sie sich dann wohl fühlen könnte? Naja, sicherlich. Jade kannte es ja eigentlich gar nicht anders, als alleine zu schlafen. Als Aaron meinte, es würde noch eine Weile dauern, bis sie sich zurecht finden würde, nickte Jade zustimmend. Das stimmte wohl. Aber sie konnte es kaum erwarten. Dann sagte der Sicherheitschef, es würde um einiges schneller gehen, wenn er Stella finden würde. Jade überlegte kurz. Was hatte sie damit zutun? Und wieso würde es dann schneller gehen? "Wieso das denn?" fragte Jade ihn nun, und so langsam taute sie auf. War Stella überhaupt ein richtiger Techno? Sie sagte sie war neu hier. "Was hat sie denn damit zutun?" hackte JAde nochmal nach, und sah Aaron interessiert an.
Wenigstens hatte Jade in der Hinsicht ein wenig Glück gehabt und hat die Technos sofort gefunden gehabt. "Dann musstest du dich noch nicht wirklich mit der Stadt anfreunden oder?" fragte er sie. Auch wenn Aaron ungerne draußen war, war es wichtig die Stadt so gut wie möglich zu kennen. Einfach damit man sofort wusste wo was war, falls auf den Monitoren im Kontrollraum irgendetwas unauffälliges sei. Die Monitore waren zwar alle Beschriftet aber manchmal, wechselten einige Technos einfach die EInstellungen und die Sicht. Jetzt grinste Jade auch noch über Aarons ungeschickte Formulierung. So etwas mochte er nicht. Man sollte ja nichts falsches von ihm denken. "Ich würde ja vorschlagen,, dass wir dir dann eines Aussuchen gehen. Damit du dich ein bisschen Heimischer fühlen könntest?" sagte er nur leicht fragend. Er wollte nicht, dass es wieder etwas abrutschte. Dann stellte Jade ein paar Fragen. Eigentlich war Aaron nicht so der große Redner, doch das was er mit Stella vor hatte musste Jade auch tun. Also würde er zwei Fliegen mit einer Klappe schalgen. "Na ja. Der Strom ist Ausgefallen. Wir brauchen jemanden der das wieder in Gang bekommt. Stella und du ihr sollt mal euer Glück versuchen. Beziehungsweise wenn Stella noch vor morgen hier Auftaucht." meinet er zu ihr und lächelte ihr zu.
"Ehrlichgesagt, die Stadt ist mir ein wenig unheimlich, sofort als ich hier her kam, waren dort einige "Gangs" oder so, die sich prügelten..." erzählte Jade, und hatte gleich wieder diese Wahnsinnigen vor Augen. Sie hatte zwar keine wirkliche Angst vor solchen Leuten, aber sie brauchte es auch nicht, sich bei sowas einzumischen, oder ausversehen dazwischen zu geraten. Klar musste sie irgendwann wieder nach draußen. Aber wenns ging, so spät wie möglich, und dann auch nicht alleine. Ein eigenes Zimmer? Jade mochte den Gedanken, auch wenn es mit Stella hier ganz nett war, außerdem war es ja nicht verboten, sich untereinander zu besuchen, hoffte JAde zumindest. Sie wusste dass Aaron es nicht so meinte, wie es vielleicht kurz rübergekommen war. So schätzte sie ihn auch nicht ein. "Ja, ein eigenes Zimmer wäre schon cool." sagte sie und lächelte. Doch dann meinte Aaron, dass Stella und Jade mal ihr Glück versuchen sollten, wegen der Stromsache. "I-ich?" fragte sie und deutete auf sich selbst. Nun sah sie sogar leicht entsetzt aus, für einen Moment zumindest, aber Jade fing sich schnell wieder. "Ich meine, klar...aber ich bin nicht gerade ein Genie was sowas angeht, ich dachte, ihr bringt uns Neulingen ein wenig bei.." meinte sie leicht verlegen, und hoffte, dass Aaron Verständniss hatte, dass sie noch nicht so erfahren war.