cf: Korridor Stella kam rein. Es war einfach unr ein zimmer mit einem Bett, einem Schreibtisch mit Pc und ein Kleiderschrank. Außerdem gab es noch ein kleines Fenster. Nicht so gemütlich wie mein altes Zimmer... dachte Stella. Aber das war ja klar. Wenn sie ein wenig länger hier sein würde, wäre es bestimmt besser. Sie setzte sich auf den Stuhl. Tatsächlich: in der ecke war eine Kamera angebracht. Sie lächelte kurz rein doch dann schweifte ihr Blick richtung Fenster. es war schon wieder hell...
Stella legte sich aufs bett. Sie hatte eigentlich keine Lust hier drin zu hocken aber sie musste ja auf Jensen warten. Doch es langweilte sie. Sie fand ein paar Blätter und einen Stift und fing dann darauf rumzumalen. Dabei sang sie vor sich hin...irgendwie hatte sie es sich spannender vorgestellt...
cf: Straße Stella kam in ihr Zimmer. Es hatte sich nichts verändert. Wieso auch?! sie zog sich um und legte sich ins Bett. Sie war super müde. Sie hatte auch nicht viel bei Jensen geschlafen und jetzt war sie froh über ihr eigenens Bett auch wenn es nicht so gequem war wie das im krankenhaus. Jetzt hatte sie ein wenig Schuldgefühle. Sie hatte sich so sehr mit Bray gestritten und jetzt wusste er nichtmal, wo sie war. Vielleicht sollte sie doch mal morgen zu ihm gehen. Aber sie hatte Angst, dass er sie nicht mehr gehen lassen würde. Stella versuchte den gedanken zu vertreiben und dachte an Alisha. Was wohl mit ihr war? Sie hoffte, dass es ihr gut ging. Aber sie würde auf sich selber aufpassen können und sie hatte ja immer noch ihren Zapper. Außerdem war es ihre Angelegenheit mit Julia. Sie wollte bestimmt keine Zuschauer. Genauso wie Stella keine Zuschauer haben wollte, wenn sie mit Sakura sprechen will. Das muss ich auch noch.. dachte Stella und wurde ganz aufgeregt. Aber das musste bis morgen warten. Heute hatte sie schon genug gemacht. Sie dachte noch ein bisschen nach doch schon bald fiehlen ihr die Augen zu...
Alisha kam leise rein und sah das Stella schon Schlief also legte sie den Brief nur auf den Nachtich neben dem Bett und ging wieder. Brief: Liebe Stella, ich weiss nicht ob sie dir was erzählt haben oder wie es mit deiner Schwester lief sicher werden wir uns morgen sehen dann können wir ja mal über heute abend reden
Stella schlug die Augen auf. Sie sah sich um. Stimmt ich bin ja bei den Technos dachte sie und stand auf. Sie hatte lange geschlafen und vielleicht sogar zulange. Schließlich hatte sie heute viel vor...da sah sie einen Zettel. Stella las ihn. Er war von Alisha. Also war sie auch zurückgekehrt. Ein bisschen erleichtert war sie schon. Sie zeriss den Brief. Es sollte ihn schließlich nicht jeder lesen. Als er in tausende von einzelteilen war schmiss sie ihn in einen Müsseimer. Dann ging sie unter die Dusche. Als sie sich dann die Haare föhnte und wie immer dabei sang, dachte sie an Missy. Sie hatten sich immer im Bad getroffen...wo sie jetzt wohl war...?? Vielleicht sogar hier? Aber Stella hatte sie nicht bei den Gefangenen gesehen...sie lies den Gedanken fallen und sah sich im Spiegel an. Das ist also aus dir geworden! sagte sie zu sich selber. Sie sah ihre Wange an. Sie sah gar nicht schlecht aus. Doch sie musste echt zugeben, dass Justin schon nicht schlecht war im schlagen. Sie schmierte sich extra viel Make-up auf die Wange. So konnte man nicht sehen, dass sie leicht blau war. Eigentlich schminkte Stella sich nie und wenn nur sehr dezent. Sie sah es nicht ein dafür Zeit zu verschwenden und sie hatte auch einfach keine Lust jeden Tag lange vor dem Spiegel zu stehen. Was nützte in dieser Welt noch aussehen?! Sie zog sich noch ihre Hose und ihr Top an. Sie hatte immer noch nicht einen Technoanzug. Aber das fand sie nicht schlimm. So musste sie ihn auch nicht anziehen und ein Ausweis reichte ihr völlig. Einen Zapper würde sie sowieso nie benuzten. Das fand sie einfach nur grausam. Sie ging raus... tbc: Korridor
cf: Kontrollraum Stella kam zusammen mit jade in ihr Zimmer. Es war noch sehr aufgeräumt. Aber Stella hatte hier auch noch nichts drin außer ihre paar bemalten Blätter, die sie auf dem Schreibtisch liegen gelassen hatte. Sie war noch gar nicht dazu gekommen, es irgendwie schöner zu gestalten. Ok es ist jetzt nicht gerade schön .Aber ich bin auch erst seit kurzem hier...also ich hatte noch keine Zeit es du dekorieren oder so sagte sie entschuldigend. Dann sah sie sich das Bett genauer an. Es war soeins. Wo man noch ein zweites unten rausziehen konnte also das sieht nicht ganz so unbequem aus meinte Stella mit einem leichten lächeln. Eigentlich sah es sogar fast genauso aus wie ihrs. Und die beiden Betten passten sogar gut hier in das Zimmer Guck mal passt doch! sie sah Jade zufrieden an. Ja jetzt sah es schon nicht mehr ganz so leer hierdrin aus.
cf: Kontrollraum Jade war Stella in ihr Zimmer gefolgt. Man sah, dass es noch nciht so lange bewohnt war, aber das machte nichts, denn so war es wenigstens sehr ordentlich, denn wenn noch nicht so viele Sachen im Raum drin waren, konnte auch keine Unordnung entstehen. Jade sah einige bemalte Bilder auf dem Schreibtisch liegen, und dann zog Stella das Bett aus. Da konnte also Jade ihren Schlaf finden. Zumindest vorerst. Ob sie nochmal einen anderen Techno zu sehen bekommen würde? Diese Technos schienen alle sehr interessant zu sein. Jade war gespannt. "Danke dass du so nett bist." sagte sie zu Stella und sah sich nochmal um. Es war Jade nicht ganz wohl bei der ganzen Sache. Denn eigentlich war sie eine Einzelgängerin, aber Stella war so nett, und Jade vermutete, dass man hier gute Freunde gebrauchen konnte. "Kennst du außer Aaron und Brian hier sonst noch jemanden?" fragte sie nun ihre neue Freundin und wartete auf eine Antwort. Jade konnte es kaum erwarten, die Leute zu treffen, und das gesamte System der Technos zu verstehen.
Ach...ist doch selbstverständlich! Außerdem bist du auch nett zu mir. So können wir uns gegeseitig helfen Stella war ein bisschen verlegen, überspielte es aber gut. Sie legte ihr noch Bettzeug aufs Bett und setzte sich dann auf ihrs. Sie sah Jade an: Mh...naja ich habe noch Sarah kennengelernt und Jensen. Aber die habe ich lange nicht mehr gesehn. Die beiden sind echt nett! und dann noch Jacky...und natürlich die kleine Alisha. Sie ist noch sehr jung musst du wissen. Gerade 6 jahre. Achja und dann noch Mike der hier wohl der Anführer ist. Obwohl das ja früher Mimi war. Ähm die hast du ja gerade im Kontrollraum kennengelernt. sie zuckte mit den Schultern Das wars aber ich glaube das waren noch längst nicht alle. Das ist schließlich ein großer Tribe. Kennst du denn noch welche? fragte sie dann.
Stella zählte Jade eine Menge Namen auf, die ihr alle nichts sagten. Leider. Auf die Frage hin, ob Jade hier denn noch jemanden kannte, schüttelte sie den Kopf. "Nur die Technos die mich mitgenommen haben hierher, und ehrlichgesagt, ich weiß nicht mal deren Namen." sagte Jade und zuckte mit den Schultern. Irgendwann würde sie diese Menschen sicherlich auch noch mal wiedersehen. Und wenn nicht, wars auch egal. "Erzählst du mir eigentlich was Aaron von dir wollte, wenn ihr euer Gespräch hattet?" fragte Jade Stella und grinste dann ein wenig. Sie wolllte einfach nur versuchen einen Durchblick zu bekommen, hier bei den Technos. Außerdem wollte sie nun mehr von Stella erfahren. "Hast du irgendwie einen Freund oder so?" wollte sie dann noch wissen. Denn abgesehen von dem ganzen Virus und den Stämmen, dem "Krieg" unter einigen Stämmen, waren Jade und die Anderen noch immer eigentlich ganz normale Teenager, oder junge Erwachsene, und über was redeten Mädchen in dem Alter lieber, als über Jungs und LIebessachen? Jade hatte damals mit ihren Freundinnen viel über sowas geredet. Sie wünschte sich so sehr, dass sie einmal wieder dieses sorglose Gefühl hätte.
Ach die wirst du noch alle kennenlernen! meinte Stella aufmunternd. Sie selber kannte ja nichtmal alle. Dann überlegte Stella Mh ich weiß nicht. Erstmal weiß ich gar nicht was er genau von mir will. Und dann werde ich ihm bestimmt nicht alles über mich erzählen. Ich kenne ihn ja nicht so richtig. Ich hoffe nur, dass er nicht allzu dumme Fragen stellt, die ich nicht beantworten kann- oder auch will sie sah Jade an und hoffte, sie würde das verstehn. Mit ihr war es schön zu reden. Bei ihr hatte sie kein komisches Gefühl. Es war irgendwie normal auch wenn sich das dumm anhörte. Es war wie in früheren Tagen und als Jade dann auch noch wegen einem Freund fragte fühlte sich Stella gleich noch wohler: Sie lächelte Nein...und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch noch nie einen...ich mein ich weiß nicht genau..ich hab vielleicht noch nie jemanden gefunden, der mich interessiert und der sich dann auch für mich interessiert... sie sah Jade an. So viel erzählte sie ihr und das hatte sie zum Beispiel noch niemanden erzählt. Stella war keine, die mit ihren Gefühlen raus geht. Sie behielt sie lieber für sich: Und hier? Hier sagte sie Jade dies alles obwohl sie sich doch erst seit ein paar Stunden kannten. Hattest du denn schonmal einen? fragte sie interessiert. Es fühlte sich fast wie eine Klassenfahrt jetzt an. Wenn man in den Betten lag und noch stundenlang mit der Freundin quatschte, bevor man einschlief.
Stella wusste also nicht mal genau was der Sicherheitschef von ihr wollte. Irgendwie war Jade froh, dass sie nciht an Stellas Stelle war. Denn das Mädchen hatte vor höheren Personen ziemlichen Respekt,vor allem wenn sie entschieden ob sie weiterhin ein Zuhause hätte, oder nicht. Dann erzählte Stella dass sie noch nie einen Freund hatte. Das fand Jade überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Es war eher beeindruckend. Sie schien auf den Richtigen zu warten. Hätte Jade das nur auch getan. Dann fragte Stella ob Jade schon mal einen Freund hatte. Sie dachte kurz an Tom. "Ja, hatte ich." sagte sie kurz und biss sich auf die Lippe. "Es war auch alles okay, bis ich ihn irgendwann erwischte, mit meiner Zwillingsschwester." sagte Jade bitter und seufzte einmal. "Ich hab daraufhin schluss gemacht." berichtete sie und machte es sich ein bisschen bequemer auf ihrem Bett. "Das war kurz vor dem Virus." sagte sie noch und schwieg einen MOment. Es war seltsam, normalerweise war Jade eher abweisend, und manchmal sogar leicht unverschämt. Aber wenn sie jemanden mochte, und das war bei Stella der Fall, dann vertraute sie dieser Person auch. Jade hatte Menschenkentnisse, klar könnten die sie auch täuschen, aber sie glaubte dass Stella vollkommen in Ordnung war. Gerade kam dieses feeling auf, wenn zwei Freundinnen bei einer Übernachtungsparty oder so, noch wachlagen zum quatschen. Es war irgendwie cool. "Und, von den Jungs hier hast du dir auch noch keinen ausgesucht, der vielleicht nett sein könnte?" fragte Jade und musste leicht kichern. Kichern? Das war so untypisch für sie.Vielleicht lag es auch daran, dass ie nun endlich jemanden gefunden hatte, mit dem man einfach mal so reden konnte.
Stella hörte Jade zu Das ist aber nicht schön und nicht nett. ich hätt da auch schluss gemacht. sie war zwar noch nie in dieser Situation gewesen aber sie konnte sich vorstellen, wie sehr es schmerzte. Aber du wirst sicher jemanden finden, der gut ist du dir! sie lächelte. Ja das würde sie...sie war so nett da konnte man sie doch nur lieb haben. Wo ist denn deine Zwillingsschwester jetzt? fragte sie dann. Aber sie konnte sich es schon denken Ich habt euch getrennt oder? Bei mir und meiner Schwester war das auch so. Wir haben uns gestritten und naja sie ist dann eines Nachts abgehauen sie war schon traurig. Sie liebte ihre Schwester doch und wiedergefunden hatte Stella sie auch nicht....Ja hier gibts viele Jungy ne?! jetzt musste sie auch kichern...Die sehn ja alle nicht gerade schlecht aus sie musste noch mehr kichern Aber ich glaube nicht, dass da einer passen würde... Stella dachte an die Typen. Slebst wenn wäre sie einfach viel zu schüchter (jedenfalls in dieser Beziehung) jemanden anzusprechen. Sie war damit zu unerfahren. Gefällt dir denn jemand? Stella sah sie lächelnd an. Es machte endlich mal wieder spaß mit jemanden zu reden. Vorallem über Sachen, über die man in dieser Zeit viel zu selten redete. Endlich fühlte sich Stella wieder wie ein Teenager und nicht wie eine Erwachsene.
Jade rümpfte kurz die Nase als Stelle fragte wo ihre Schwester denn nun war. "Ehrlichgesagt, wie du schon vermutet hast, wir haben uns aus den Augen verloren. Leider.." sagte Jade und wirkte ebenfalls ein wenig traurig. "Wann hast du deine Schwester denn das letzte Mal gesehen?" fragte sie Stella, und irgendwie hatten sie das gleiche Schicksal was die Familie anging. Es war furchtbar, die Eltern zu verlieren, wenn dann die Geschwister alles waren, was man noch hatte, und man diese dann auch noch verlor, war es ein doppelter Schicksalsschlag. Jade war froh dass sie jemanden hatte, der das genaustens nachvollziehen konnte. "Ich hoffe immernoch dass man sich mal wiederfindet." meinte sie und konnte nicht wirklich daran glauben. Als Stella dann meinte, dass es hier viele Typen gab, musste Jade lachen. "Naja, ich kenne ja bisher nur zwei von den Jungs hier. Da find ich Aaron ziemlich süß." sagte sie und ihre Wangen färbten sich rötlich."Bestimmt hat er ne Freundin, oder?" fragte sie Stella.. Sicherlich hatte er schon ne Freundin, und Jade würde sich niemals in eine Beziehung einmischen, geschweigedenn jemanden den Freund ausspannen. So war sie nicht. Die Siebzehnjährige war schon immer ein fairer Mensch gewesen. "Wir könnten mal zusammen weggehen, vielleicht lernst du dann jemanden kennen, der dir gefällt." meinte sie und dachte daran, dass sei sicherlich viel Spaß haben könnten. "Oder sind wir hier in der Stadt ungern gesehen, wegen Techno und so?" fragte sie noch hinterher, weil sie sich so gar nicht auskannte.