Brian haste Drake aber sagte nichts dazu. Er sah Sarah böse an und als sie Drake sagte das er ihn frei lassen sollte grinste er nur. Drake machte den Käfig auf und Brian ging raus. Er sah Sarah noch mal an und zwinkert ihr zu. Nun ging er aus ohne was zu sagen.
Sarah sagte nichts mehr dazu und setzte sich auf die Stufe. Sie musste nach denke wie es weiter gehen soll. Brian würde sicher wieder kommen das wusste Sarah jetzt schon. Sarah war am Überlegen wie sie Brian los wird aber sie wusste auch das Drake in Gefahr war. Sie fühlte sich nicht wohl also lehnte sie den Kopf gegen die Wand.
Sarah stand nach langer Überlegung auf. Sie hatte etwas nachgedacht und wollte mit Drake reden. Sarah wollte sich fürs erste raushalten aus dem ganzen. Nun ging sie zum Käfig und machte sie zu und sah sich kurz um. Ihm Keller waren viele Sachen. Sie geht nun zu den Stufen und ging rauf und machte das Licht aus.
cf: Eingangsbereich Emma lächelte ein wenig, als Jensen meinte, dass sie nicht schüchtern sein müsste Das ist nicht so einfach murmelte sie während sie die Treppe vorsichtig runterstieg. Es war nicht gerade hell hier untern aber ein bisschen konnte man doch sehen. Als sie unten war wartete sie auf Jensen Nicht gerade der schönste Ort hier in der Schule meinte sie dann.
Jensen leuchtet nun um Keller und härte Emma zu. ‘‘Wie so nicht?‘‘ fragte er Emma. Er würde es gerne wissen wieso sie so schüchtern war. Nun ging er runter und nickte was Emma als letzte sagte. ‘‘Ja aber in Gefängnis ist es noch schlimmer und das ist auch im Keller.‘‘ erklärte er nun Emma. Er schaute sich nun um.
Emma überlegte Ich weiß nicht mir fällt es eben schwer meinte sie nachdenklich. Sie ging weiter in den Keller hinein und schaute sich um. Hier lag alles mögliche und hier war wohl auch lange keiner mehr unten gewesen, denn sie verfing sich in einem Spinnennetz. Sie erschrack ein wenig und zupfte sich nun die einzelen Spinnenweben aus den Haaren. Oh es muss schrecklich im Gefängnis sein sagte sie dann zu Jensen. Aber du warst da doch nicht drin oder? Du warst doch ein Techno...?!
Nachdem sie eine weile suchte fand sie den Keller. Hier war es ziemlich dunkel aber es dauerte nicht lange dann hatten ihre augen sich schon daran gewöhnt. Mit ihrer Mutter und Jeremy war sie auch oft im dunkeln unterwegs gewesen. "Ich hoffe ich störe nicht. Sarah hat gesagt ich soll mal gucken kommen, vielleicht kann ich euch ja helfen" sagte sie und wartete dann ab.
‘‘Ach das wird schon.‘‘ meinte er und sah wie sich Emma in den Spinnennetz verfing. Er musste grinsen und sah wie sie sich die Spinnenweben aus dem Haar rausholte. Emma übersah eins und Jen nahm es aus ihrem Haar. ‘‘Du hast was über sehen.‘‘ sagte er und warf es auf dem Boden. Nun hörte er ihr zu was sie sagt. ‘‘Bevor ich ein Technos war, war ich Gefangen.‘‘ erzählte er ihr. Nun kam Lilly und Jensen leuchtet Lilly an. ‘‘Bis jetzt haben wir nichts gefunden.‘‘ sagte er zu der kleinen.
Plötzlich kam Jensen ihr näher. Sie erschrack ein wenig und zuckte zurück doch er nahm nur ein Spinnweben aus ihren Haaren Danke murmelte sie und hoffte, dass man nicht sah, dass sie rot wurde, denn dann hätte das wenige Licht wenigstens einen nutzen. Dann hörte sie Jensen zu Und du konntest dich zwischen Gefangenen und Technoleben entscheiden oder? fragte sie, obwohl sie die Antwort schon kannte. So langsam verstand sie Jensen und hatte auch nicht mehr so einen Respekt vor ihm, weil er früher ein Techno gewesen war. Dann erschrack Emma noch einmal und stieß gegen Jensen als eine kleine Gestalt auftauchte, die sich als Lilly herausstellte. Doch dann musste Emma lächeln Oh Lilly du bist es sagte sie erleichtert. Sie hörte Jensens Antwort und fügte noch hinzu: Wir gucken aber weiter!
Lilly sah etwas traurig nach unten als sie meinten das sie nichts gefunden haben aber dann meinte Emma das sie weiter suchen und sie war nicht mehr traurig. Bei Lilly konnte das ziemlich schnell gehen "kann ich euch suchen helfen, wo habt ihr den schon geguckt?"
Jensen sah dan zu Emma und nickte. ‘‘Ja das habe ich. Naja ich war auch gut zu nütze ich bin gluck.‘‘ meinte er zu ihr. Also Emma sich erschreckte und stieß gegen Jensen. Er musste grinsen. Als Lilly was sagte sah er sich wieder um. ‘‘Ja kannst du und ich denke das wir weiter schauen sollten es wird bald Nacht.‘‘ meinte er zu den beiden dan.
Emma war es peinlich, als sie gegen Jensen stieß und wurde rot. Außerdem machte sie schnell ein paar nach hinten und stolperte über etwas, dass auf dem Boden lang. Sie fiel auf etwas weiches. Sie stütze sich mit den Händen ab und erkannte es Ich glaub ich hab eine Matraze gefunden! sagte sie zu den anderen. Emma spürte noch den Schrecken, den sie vom Sturz hatte.
Als Jensen meinte sie könnte suchen helfen und das sie sich beeilen sollen, weil es langsam dunkel würde. Da find Lilly auch an sich umzusehen, es war nicht gerade leicht, weil es hier unten schon so dunkel war das man nichts erkennen konnte. Dann meinte Emma sie hat eine Matratze gefunden "Oh super das reicht doch fürs erste und falls wir nichts mehr finden, kann man ein Bett doch auch selber aus holz bauen oder?"
Jensen sah noch Emma an und sah sich dan wieder um. Als Emma was gefunden hatte, ging er auf sie zu und leuchtet auf die stelle, wo Emma ihre Hände hatte. Jensen grinste und nickte Lilly zu. ‘‘Ja da haben wir eine. Ich denke das reicht mal, und wenn du groß wirst, schauen wir weiter.‘‘ meinte er zu ihr und gab Emma die Taschenlampe und er griff nach der Matratze. ‘‘Gut dan lass und rauf gehen.‘‘ meinte er und trug sie hoch in den Flur.
Gut meinte Emma schnell und bekam schon die Taschenlampe von Jensen in die Hand gedrückt. Sie stand schnell auf und da nahm Jensen schon die Matraze. Sie leuchtete ihm den Weg damit er sie hochtragen konnte. Sie sah auch Lilly an, damit sie vor ihr hoch ging Guck jetzt musst du wenigstens nicht mehr auf dem Boden schlafen meinte sie freundlich zu ihr.