Elias hörte Alyssa zu und riss sich von ihm los und ging zu Leo. Er überlegte ob er ihr nach gehen sollte den er wusste das nun Streit geben wird. Elias wollte nicht das die Freundschaft der beiden nun vorbei ist nur wegen so eine Sache. Alyssa war etwas schwierig fand Elias. Er sah Leo an und ging dan auf die beiden zu und sah Alyssa so wie Leo an. ‘‘Ok bevor einer von euch anfangt zu reden solltet ihr beiden ganz genau nach denken was ihr jetzt sagte.‘‘ meinte er und sah besonders Alyssa an.
Alyssa stand jetzt vor Leo. Sie wusste nicht, wie sie anfangen soll. Elias meinte dann auch noch, sie sollten sich genau überlegen, was sie dem anderen sagen wollten. Und er hatte ja recht, aber es ging einfach nicht anders. Alyssa nahm ihren ganzen Mut zusammen und sagte mit weinerlicher Stimme zu Leo: "Wir können nicht länger befreundet sein..." Eine Träne lief ihr wieder über die Wange und ihre Stimme versagte. Sie hoffte, dass Leo es verstehen würde, auch ohne Worte, und vorallem, dass sie es eigentlich genauso wenig wollte, dass diese Freundschaft zu ende war.
Jetzt standen Alyssa und Elias vor ihr. Über Elias worte machte sich Leo ein wenig Sorgen als dann Alyssa den Satz sagte schaute sie sie an. "Nur wegen dieser blöden Mathearbeit?" fragte Leo Alyssa etwas lauter. Leo fand es ziemlich komisch, dass Alyssa jetzt auch noch anfing zu weinen. "Du solltest halt zwischendurch auch mal lernen.." sagte sie dann zu ihr. Sie sah zu Elias, was hatte er nur mit Alyssa besprochen?
Elias stand nur da und hörte Alyssa zu als sie das sagte. Er sah nun wie sie weinte und sah Leo an. Elias wusste nicht recht was er tun sollte also legte er ein Arm um sie. ‘‘Alyssa hört zu vielleicht ist es gar nicht so schlimm.‘‘ meinte er zu ihr. Elias wusste nicht was bei Mathe alles war und ob Alyssa was geschrieben hat. Er sah Leo an. ‘‘Soll ich euch beiden alleine mal lassen?‘‘ fragte er sie. Elias wollte nicht stören oder sich einmischen bei der Sache.
Alyssa liefen noch mehr Tränen über die Wange. Sie musste es jetzt wohl oder übel sagen, auch wenn es dann wahr werden würde, aber sonst würde Leo es nicht verstehen. "Nicht direkt wegen der Arbeit, schnief'', aber wenn ich wieder schlecht bin, bleib ich sitezn und komm weit weg auf ein Internat, 'schnief'. Alyssa vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Jetzt war es raus und es gab kein zurück mehr.
Leo stand auf und tätschelte Alyssa uf dem Rücken rum. "Oh.. das ist ja grausam! Ich will nicht dass du gehst!" jetzt überkamen auch Leo die Tränen, dass hatte sie auch nicht gewollt. Sie schaute hilfe suchend nach Elias. Er solltre jetzt dafür sorgen, dass Alyssa blieb! Immerhin war er ihr großer Bruder und hatte bis jetzt alles wieder gut gemacht.
Elias sah Alyssa an und hörte zu was sie sagte. Er fand es traurig und nahm sie im Arm. ‘‘Ok das ist blöd aber was können wir tun damit das nicht passiert?‘‘ fragte er nun nach. Er sah Leo an und wusste was sie dachte. Nur wusste er selber nicht was er machen sollte das einzige ist mit den Lehrer reden ob sie den Arbeit neu machen kann. Elias hatte es nicht leicht bei den zwei das wusste er. Er nahm auch Leo in den Arm. ‘‘Wir werden schon eine Lösung finden.‘‘ meinte er zu den beiden.
Alyssa war froh, dass es endlich raus war. Ihr fiel ein Stein vom Herzen. Leo umarmte sie und Alyssa merkte, wie auch ihr die Tränen über die Wangen liefen. "Es tut mir leid 'schnief', dass ich es dir nicht früher gesagt hab.", sagte Alyssa immernoch unter Tränen. Sie drückte Leo noch fester an sich. Sie hätte es nie soweit kommen lassen dürfen, das war ihr jetzt auch klar. Elias nahm sie beide dann auch noch in den Arm. So langsam beruhigte sie sich. Alyssa zuckte nur mit den Schultern, als sie gefragt wurde, was sie machen könnten. Sie wusste es nicht. Sie hatte ja einen kleinen Funken Hoffnung, dass die Mathearbeit doch nicht soo schlecht war, aber letzten Endes würde sie es nur wissen, wenn sie sie zurück bekäme. Aber vielleicht könnte Elias mit dem Lehrer sprechen, so dass er Alyssas Arbeit schonmal anschauen würde, ob es wirklich so grausam war, wie sie am Anfang dachte. Sie teilte ihre Idee den Geschwistern mit: "Vielleicht könnt ihr ja mal mit dem Lehrer reden, ob er die Arbeit sich jetzt schonmal anschaut und wenn sie schlecht ist, dann lauf ich einfach weg und versteck mich, so dass ich nicht weg muss." Das schien für Alyssa eine Lösung zu sein. Was besseres fiel der 10 Jährigen im Moment nicht ein.
"Hättest du bloß." sagte Leo als sie da so in Alyssas Armen lag und weinte. Es sollte nicht vorwurfsvoll kingen, nur wenn sie was gesagt hätte hätte sich Elias sich nochmal mit den beiden Hingesetzt. Leo fand allerdings immer noch, dass es okay war sie nicht abschreiben zu lassen. Auf Alyssa Aussage schaute Leo erwartungsvoll zu Elias. Er konnte soetwas schon immer gut.
Elias sah Alyssa an. ‘‘Ich versuche es mal. Nur weglaufen ist keine Lösung. Vielleicht macht es deinen Eltern doch nicht. Also das sie dich wegschicken. Ich meine vielleicht haben sie es nur so gesagt um dir etwas Angst zu machen damit du lernst.‘‘ meinte er zu ihr. Er konnte es sich nicht vorstellen das ihre Eltern sie einfach weg schicken. Er sah nun Leo an die im anschaute und gab ihr ein Kuss auf die Stirn.
"Ich weiß, aber ich dachte, wenn ich es nicht sage, wird es auch nicht war.", gab Alyssa zu. Irgendwie erinnerte sie das nämlich an ein Buch, dass sie mal gelesen hatte, aber Bücher sind nunmal nicht das wahre Leben. Alyssa lächelte Elias an und nickte. "Ja, das wäre nett von dir und weglaufen hab ich jetzt auch nur so gesagt, ich würde natürlich bei euch einziehen.", sagte Alyssa und dann an Leo gewandt: "Wenn du mich überhaupt noch als Freundin haben willst." Jetzt hob Alyssa ihre Hand und sagte: "Ich schwöre, wenn ich nicht aufs Internat muss, dann lerne ich ganz viel und werde besser als Leo." und fügte dann kleinlaut hinzu: "Oder aber annähernd so gut."
Leo schaute ihren großen Bruder an. Oh er war immer so Erwachsen und immer so gut um Leos wohl behütet. Ja, man könnte fast sagen Leo liebte ihn abgöttisch dafür. "Aber natürlich!" sagte und umarmte Alyssa nochmal kurz. Dann löste sich Leo wieder. "Na besser wirst du sicher nicht aber wir könnten ja gleich gut werden?" fragte Leo sie und würde sogar dafür den ein oder anderen Test verhauen. Sie schaute zu Elias und frage ihn: "Wann gehst du denn mit dem Leher sprechen?" sie wollte so schnell wie möglich Klarheit. Es wäre grausam ohne Alyssa zu sein.
Elias ließ nun beiden los und hörte Alyssa zu. Als sie sagte das sie dan bei ihnen einziehen würde kam Elias schon ein schlechter Gedanke. Er wusste das es dan sicher der Horror sein wird. Elias weiß das die beiden sich ab und zu streiten und er dan zwischen den beiden immer ist aber oft seine Schwester recht gab. Nun sah er Leo an die ihm was fragte. ‘‘Ich würde sagen nach der Schule da sind alle weg. Ich meine muss ja keiner mit anhören was ich sage.‘‘ sagte er mit ein grinsen zu ihr. Er musste so oder so noch überlegen was er den Lehrer sagen sollte.
Alyssa lächelte. Würde nun alles gut werden? Sie hoffte es innständig, aber mit Sicherheit würde sie es dann erst am Nachmittag erfahren. "Ihr seid einfach spitze, wisst ihr das? Und sorry nochmal wegen vorher, ich war nur so fertig.", sagte Alyssa und senkte ihren Blick. Ihr war es schon peinlich, wie sie zuvor ausgerastet war, aber manchmal hatte sie einfach ihre fünf Minuten und diese bereute sie dann auch immer ganz schnell wieder. Alyssa schaute sich auf dem Pausenhof um. Irgendwie wurde es langsam leerer um sie herum. Vielleicht war die Pause auch schon wieder um. Sie wusste nicht, wie lange sie mit Leo und Elias schon hier draußen war, aber selbst wenn Leo und Alyssa zu spät zur nächsten Stunde kommen würden, wäre das egal, denn es war nur Sport und da beide die Lieblinge von ihrer Lehrerin waren, würde diese sicherlich Verständnis dafür haben, dennoch fragte sie dann, da sie nie eine Uhr trug: "Wie viel Uhr haben wir denn?"
"Das weiß ich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange." sagte Leo zu Alyssa und grinste. Ernst war das jedoch nicht zu nehmen. Es war diese Kindheitliche überlegenheit, die sich gelegentlich bei Leo breit machte. Leo würde es sich wirklich nicht verzeihen wenn Alyssa die Schule verlassen müsste und das nur, weil sie sie nicht abschreiben ließ. Allerdings fand sie wirklich dass Alyssa auch selbst lernen sollte und nicht immer nur auf Leonie bauen sollte! Das nervte Leo schon ungemein. Allerdings hatte jeder von den beiden seine Ecken und Kanten. Sie schaute zu Elias und wartete was er sagen würde.