Elias war froh das die beiden sich wieder vertagten auch das es sicher nicht lange halten wird. Er kannte beiden und sie streiten sich öfter was Elias nie ganz verstand. Elias hörte Alyssa zu und nickte und sah auf die Uhr. ‘‘Wir haben 11 Uhr.‘‘ sagte er zu den beiden. Nun sah er Leo an. ‘‘Wie lange hast du heute Schule?‘‘ fragte er seine kleine Schwester. Elias hatte heute lange Schule bis um 15 Uhr und er wusste das die Stunden sicher nicht schnell vorbei geht besonders wen man zwei Stunden Geschichte hat. Da denkt man immer das die Uhr stecken bleibt und nie weiter geht. Elias mag nicht besonders Geschichte.
Alyssa grinste Leo an. Sie konnte einfach nicht anders und musste sie noch einmal umarmen. Sie war froh eine so verständnisvolle Freundin zu haben. Die Mathearbeit war schon fast wieder vergessen. Alyssa bekam große Augen, als Elias meinte, dass sie schon 11 Uhr hätten. "Ohje, wir kommen zu spät zu Sport.", meinte Alyssa aufgeregt, oder hatten sie jetzt die Freistunde und danach Sport? Alyssas Gedächtnis lies sie heute irgendwie im Stich. Aber deswegen hatte sie ja auch Leo, die für sie, zum Glück auch immer mal wieder mitdachte.
Leo war noch nie zu irgendeiner Stunde gekommen. "So spät schon? Wieso hast du denn nicht gesagt!?" fragte Leo ihren großen Bruder. Jetzt war Leo auf heißen Kohlen unterwegs. Wie sie es hasste irgendwas vergessen zu haben. "2 Stunden Sport noch und dann noch die AG." sagte Leo leicht verärgert. Heute hatte sie wirklich keine Lust auf diese blöde AG. "Wir sehen uns zu dann nach der AG?" fragte Leo ihn und schaute dann zu Alyssa. "Also wir sollten uns langsam beeilen wenn wir nicht ganz zuspät kommen wollen." sagte sie und lächelte. Das mit dem Internat würden sie schon schaffen. Leo hätte bestimmt auch nichts an Alyssas stelle gesagt. Jetzt konnte Leo nur hoffen und beten, dass Alyssa nicht weg musste.
Elias sah wie Alyssa wieder Leo umarmte und dabei musste er lächeln. Er sah nun Leo an. ‘‘Naja wo ist den deine Uhr? Ich meine etwas zu spät kommen macht ja nichts.‘‘ sagte er zu ihr. Elias kommt manchmal auch spät zum Unterricht und es gab hin und wieder ärger aber zum Glück nicht als zu große. Er kam immer 3 oder 4 Minuten zu spät. Als er hörte zwei Stunden Sport musste er das grinsen verkneifen. Er nickte Leo zu. ‘‘Ja ich warte dan hier auf euch und viel Spaß bei zwei Stunden Sport und bei der AG.‘‘ sagte er zu den beiden Mädchen. Elias wartet ab bis sie zuerst rein gehen dan würde auch er rein gehen zum Unterricht.
"Na dann los.", sagte Alyssa zu Leo, die jetzt leicht verärgert war, da Elias sie nicht drauf aufmerksam gemacht hatte, wie spät es eigentlich war. Alyssa graußte es eigentlich jetzt schon davor, später nach Hause zu gehen. Wobei, es kam drauf an, was Elias erreichen würde. Sie hoffte nur gutes. Alyssa hätte sich eigentlich am Liebsten selbst geohrfeigt, da sie erst so spät, eigentlich als es zu spät war, mit der Wahrheit gegenüber Leo herausgerückt war. Aber ändern konnte sie es jetzt auch nicht mehr. Alyssa schaute Leo an und fing an Richtung Sportplatz zu laufen. Leo würde sie locker einholen. Sie war schließlich auch im Sport besser als Alyssa. Sie wie bei allem eigentlich. Aber das störte Alyssa nie sonderlich.
Leo schaute Alyssa an. Anscheinend hatte sie sich wieder etwas beruhigt. Sie rannte dann schonmal vor und Leo blieb noch kurz bei Elias. "Danke." sagte sie und lächelte. Auch wenn er noch nicht viel getan hatte, ihr Bruder war einfach der größte. "Was würden wir nur ohne dich tun?" fragte sie und grinste. Leo wusste, dass die Frage auch selbst beantworten könnte mit einem 'dann würd ich nicht lange überleben' soviel war jedenfalls klar. "Wir sehn uns dann nachher." sagte sie und rannte Alyssa hinterher und holte sie schnell ein.
Elias grinste nur als Leo was sagte. Es war schwer für Elias den er würde fast alles für seine Schwester tun. Nun sah er die beiden nach wie sie rein gingen. Elias blieb noch etwas draußen und ging dan auch rein um in den Unterricht zu gehen. Er wusste das er etwas zu spät kommen wird aber das machte nichts den große Freude hat er nicht gerade.