Wan:Mittag Wo:Schulhof Wer: Elias,Leo und Alyssa Reihenfolge: Elias, Alyssa und Leo
Elias ging in den Hof und sah den Himmel an. Es war ein schöner Tag und er war froh das nun Pause war. Elias ging weiter um nach seine Schwester zu suchen fand sie aber nicht. Es waren viel zu viele Kinder im Hof. Er schaute sich mehrmals um und geht dan einfach weiter. Elias setzte sich auf die Bank und wartete ob Leo vielleicht findet. Er war der große Bruder und passte gut auf seine Schwester auf besonders wenn ein Junge sie ansprach oder sonst was los ist. Elias wusste das er manchmal übertreibt aber so war es halt. Elias war der große Bruder und musste auf die kleine Schwester so gut wie es geht aufpassen.
Alyssa betrat schnaubend den Schulhof. 'Was für eine blöde Mathearbeit!', dachte sie sich. Sie warf Leo einen bösen Blick zu. Sie würde an ihrer schlechten Note schuld sein. Leo ganz alleine. Wieso hatte sie sie auch nicht abschreiben lassen? Sie waren doch beste Freundinnen, oder vielleicht doch nicht? Alyssa rannte zu einem Baum, der in der Mitte des Schulhofes stand. Tränen stiegen ihr in die Augen. Leo würde daran schuld sein, wenn ihre Eltern ihr Hausarrest geben würden. Sie würde sie auch nie, nie, nie wieder abschreiben lassen. "Aaargghhh!" schrie sie über ihre Lippen. Alyssa war es egal, dass die Kinder um sie herum, sie komisch anschauten. Sie musste irgendwie ihre Wut loswerden.
Leo hatte ein gutes Gefühl gehabt als sie die Mathearbeit geschrieben hatte. Elias hatte auch immer wieder mit ihr geübt. Sie ging auf den Schulhof und hoffte, schnellstmöglich jemanden aus ihrer Stufe oder Elias zutreffen. Sie waren immer so schnell aus dem Klassenraum raus. Nicht, dass Leo sich nicht auch auf die Pausen freute. Leo merkte einen Blick in ihrem Nacken und drehte sich um. Alyssa stand da und schaute sie böse an. Leo hatte sie nicht abschreiben lassen. Eigentlich ließ Leo sie jedes mal abschreiben nur dieses mal musste Leo so viel lernen, da wollte sie nicht, dass Alyssa sich auf ihren Lorbeeren ausruhen konnte. Sie holte tief Luft und folgte ihr. Als Leo ihr folgte sah sie ihren Bruder auf der Bank sitzen sie schenkte ihm ein herzliches Lächeln. Zu erst musste sie sich jetzt um Alyssa kümmern auch, wenn es ärger geben würde. "Hey." sagte Leo zu Alyssa und sah sie an. "Wie.. Wie wars?" fragte sie sie obwohl sie die Antwort schon kannte. Alyssa lernte nie. Das ging Leo schon länger auf den piss.
Elias sah’s weiter auf der Bank als er Alyssa sah die raus kam. Sie sah nicht gerade glücklich aus merkte Elias. Er sah ihr nach wie sie zu ein Baum rannte. Elias wollte zu ihr gehen aber ließ es lieber den die beiden verstanden sich nicht gerade gut. Nur ein paar Sekunden später kam seine Schwester raus und lächelte ihn an. Elias lächelt zurück und sah ihr nach wie sie zu Alyssa ging. Er hoffte das es kein Streit geben wird obwohl es irgendwie danach aus sah. Er bliebt noch sitzen und sah die beiden an.
Alyssas Wut war einen winzig kleinen Moment verraucht, aber Leo meinte dann sie ansprechen zu müssen. Und dann auch noch mit einer absolut saublöden Frage. "Wie's war??? Wie's war!? Das kannst du dir doch wohl denken? Wenn ich eine Ahnung von Mathe hätte, hätte ich ja nicht abschreiben wollen.", gab sie als patzige Antwort und fügte in Gedanken noch hinzu: 'Blöde Kuh!'. Alyssa konnte ja einfach nichts dafür, dass sie Mathe nicht kapierte. Selbst mit Nachhilfe und ständigem Lernen, es ging einfach nicht in ihren Kopf. Aber bis jetzt hatte Leo immer zu ihr gehalten und ihr geholfen. "Schöne beste Freundin.", sagte Alyssa wütend und stieß Leo unsanft aus dem Weg. Sie lief mit Tränen in den Augen Richtung Schließfächer, die draußen vor dem Schulgebäude, unter einer Überdachung, standen.
Leo wusste nicht was sie drauf sagen sollte. Sie wollte nicht immer lernen und somit für andere mit lernen. "Du hättest ja mitüben können als ich dich gefragt habe ob die mit für Mathe lernen willst! Warte, was war da nochmal? Das Eislaufen war ja vieeeeel wichtiger als Mathe." sagte sie zu ihr. Irgendwie fand sie das ziemlich ungerecht. "JETZT BIN ICH WIEDER SCHULD ODER WAS?" rief Leo ihr hinterher, denn sie machte sich auf und davon. Leo hatte irgendwo schon ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber jedoch konnte es nicht mehr so weiter gehen. "Weg laufen, dass konnstest du ja schon immer gut!" sagte Leo zu sich als sie alleine da stand. Leo schaute sich um, Alyssa wollte sie jetzt nicht hinterher rennen. Sie sah ihren Bruder auf der Bank sitzen und beschloss erst einmal zu ihm zu gehen."Hey." Sie setzte sich neben ihn und sagte "Mathe war ganz gut und bei dir?" sie wühlte in ihrer Tasche rum und fand das leckere Käsebaguette von Mama in der Tasche und beschloss dies erst mal zu essen. Immerhin lernte man ja schon früh seinen Frust runter zu schlucken.
Elias sah die beiden weiter an konnte aber nicht verstehen um was es ging. Nur als Alyssa weg ging und weinte. Er fragte sich was nun los war aber blieb sitzen einmischen wollte er nicht. Als Leo dan sagte ob sie wieder schuld war konnte er sich schon denken was los war. Leo kam nun auf Elias zu und setzte sich. ‘‘Hey.‘‘ gab er zurück und hörte ihr zu. ‘‘Das ist schön und bei mir auch.‘‘ meinte er nur. Es gab nicht viel zu sagen. Als Leo dan aß lächelte er. ‘‘Was ist los? Naja oder soll ich raten?‘‘ fragte er seine Schwester nun. Elias sah kurz zu Alyssa rüber die bei den Schließfächern stand. ‘‘Es gibt streit.‘‘ sagte er nun kurz zu Leo und sah sie an.
Alyssa stand an ihrem Schließfach und warf ihr Mathebuch hinein. Jetzt liefen ihr die Tränen über die Wangen. Ja, vielleicht konnte Alyssa gut weglaufen, aber sie war sonst auch immer für Leo da gewesen, wenn sie ihre Hilfe gebraucht hatte. Eigentlich hatte Alyssa Leo immer ihre Geheimnise anvertraut. Leo wusste alles von Alyssa, bis auf Eins. Und das trieb die Tränen immer weiter an. Nicht nur das ihr Mathelehrer ihr schon gedroht hatte, dass wenn sie wieder eine 5 schreiben würde, dass sie dann die Klasse wiederholen musste, nein, auch ihre Eltern waren in der Hinsicht sehr streng. Sie würden Alyssa auf ein Internat, weit weg von ihren Freunden und deren Einflüsse, stecken. Alyssa wollte nicht weg und sie hatte gedacht, dass wenn sie es nie laut aussprechen würde, also auch Leo gegenüber nicht, dass es dann auch nicht eintreten würde. Klar war das dumm, aber was sollte man auch von einer 10-jährigen erwarten? Dass sie die Welt versteht? Dass sie alleine zurecht käme? Nein bestimmt nicht. Und schon gar nicht auf einem Internat, weit weg von Leo.
Zitat von EliasElias sah die beiden weiter an konnte aber nicht verstehen um was es ging. Nur als Alyssa weg ging und weinte. Er fragte sich was nun los war aber blieb sitzen einmischen wollte er nicht. Als Leo dan sagte ob sie wieder schuld war konnte er sich schon denken was los war. Leo kam nun auf Elias zu und setzte sich. ‘‘Hey.‘‘ gab er zurück und hörte ihr zu. ‘‘Das ist schön und bei mir auch.‘‘ meinte er nur. Es gab nicht viel zu sagen. Als Leo dan aß lächelte er. ‘‘Was ist los? Naja oder soll ich raten?‘‘ fragte er seine Schwester nun. Elias sah kurz zu Alyssa rüber die bei den Schließfächern stand. ‘‘Es gibt streit.‘‘ sagte er nun kurz zu Leo und sah sie an.
"Hattest du jetzt auch Mathe?" fragte Leo Elias verwirrt. Leo stopfte sich jetzt ihr Baguette in den Mund und strampelte mit den Beinen. "Sie ist sauer, weil ich sie nicht abschrieben ließ." sagte Leo zu Elias. "Ich find es ziemlich unfair, dass sie immer meint ich lerne für alle. Ich hab auch noch andere Hobbys. Kannst du nicht mal mit ihr reden?" fragte Leo ihren grußen Bruder mit Rehaugen. Leo hatte manchmal das gefühl, dass Alyssa Elias ganz toll fand. Eigentlich gefiel ihr das nicht sonderlich, doch wenn Elias das wieder kitten könnte wäre Leo das für den moment nur recht. "Ich hab jetzt nämlich schon ein schlechtes Gewissen und ich mach mir ja auch sorgen um sie.." sagte Leo bedacht. Immer wieder hatte sie zu Alyssa geschaut.
Elias nickte auf Leo frage ob er jetzt Mathe hat. ‘‘Ja nach der Pause.‘‘ sagte er zu ihr. Er war gut in Mathe genauso wie bei den anderen Fächer. Nun hörte er seine Schwester zu was sie sagte. ‘‘Ach so. Alyssa sollte auch mal selber lernen. Ich meine sie kann ja nicht immer bei dir Abschreiben.‘‘ meinte er zu Leo. Er konnte nicht verstehen wie so Alyssa nicht auch mal lernte. Elias mag nicht wen sie dauernd bei Leo abschrieb und sie nichts tut. Leo lernte viel und machte auch viel Arbeiten also könnte es Alyssa auch mal tun. Als Leo fragte ob er mit ihr mal redet sah er sie an. ‘‘Was ich?‘‘ fragte er nun überrascht nach. Als Leo aber auch noch mit ihren Rehaugen anschaute nickte er. ‘‘Gut ich mache es.‘‘ meinte er zu ihr. Elias stand auf uns sah Alyssa an und wieder Leo. ‘‘Du schuldest mir was.‘‘ sagte er mit ein lächeln. Er ging nun auf Alyssa zu. ‘‘Hey. Leo sagte was los ist.‘‘ meinte er kurz zu Alyssa. Elias lehnte sich an ein Spinnt und sah sie an. ‘‘Es tut ihr wirklich leid.‘‘ sagte er noch zu ihr und wartet ab was sie drauf sagte.
Alyssa merkte immer wieder die Blicke von Leo auf sich. Sie schien also doch ein schlechtes Gewissen zu haben. War ja auch gut so. Schließlich würde Leo daran Schuld sein, wenn sie weggehen müsste. Alyssa konnte ja schließlich nichts dafür, dass sie Mathe einfach nicht verstand. Plötzlich tauchte Elias bei ihr auf. Sie hatte ihn schon immer toll gefunden, auch wenn er gute 4 Jahre älter war als sie. Klar, mit 10 Jahren hatte man sich noch nicht wirklich für Jungs zu interessieren, aber wenn es um Computerspiele oder sämtliche Ballspiele ging, war er einfach klasse. Sie hatte es noch nicht einmal erlebt, dass wenn sie und Leo mitspielen wollten, dass er Nein gesagt hätte. So einen Bruder hätte sich Alyssa auch gerne gewünscht. Aber sie war nunmal ein Einzelkind, da konnte man nichts machen. Alyssa fiel plötzlich ein, dass ihr Gesicht ganz nass von den Tränen sein musste und wischte diese schnell mit ihrem Ärmel ab. Dann gab sie beleidigt, wie sie war, als Antwort: "Ach, tut ihr es wirklich leid? Und wieso kann sie mir das nicht selbst sagen?" Sie blickte böse zu Leo hinüber. "Und was weißt du schon." Alyssa schaute auf ihren nassen Ärmel. Da schaute ihr Armband hervor. Es war schwarz geflochten und in der Mitte waren zwei Steine mit den Buchstaben L+A. Leo hatte das gleiche. Irgendwo auch mit schwerem Herzen machte sie es ab und legte es Elias in die Hand. "Kannst ihr ja sagen, dass es das war und wir nie wieder in eine Klasse gehen werden." Sie knallte ihren Spinnt zu und ging mit schnellen Schritten über den Schulhof, das durch Tränen verschwommene Ausgangstor nicht aus den Augen lassend. Ihr war jetzt alles egal. Sie würde hier so oder so nicht mehr auf die Schule gehen.
Leo schaute Elias hinterher und beobachtete die beiden dann. Sie unterhielten sich und anfangs sah es auch ganz gut aus. Allerdings knallte Alyssa den Spint zu, daraus konnte Leo deuten, dass es doch nicht so gut war. Alyssa lief dann weg und Leo verlor sie bei der Menschenmenge aus den Augen. Immerwieder suchte sie nach ihr. Zwischen durch schaute sie zu Elias. Leo hoffte, dass er Alyssa sehen würde. Leo hatte absolut keine Ahnung, was die beiden da besprochen hatten.
Elias sah Alyssa an und merkte das sie geweint hatte. Es tat ihm auch leid das Alyssa nun weinte aber sie musste auch lernen selbst was für die Schule zu tun. Als sie ihm auch noch die Kette wo L + A draufstand und dan weg ging. Elias lief ihr nach und hielt sie am Arm fest. ‘‘Warte. ‘‘ sagte er und zog sie nun etwas zu Seite. ‘‘Du willst wegen so was die Freundschaft beenden? ‘‘ fragte er nun nach. Er konnte es nicht ganz verstehen. Leo ließ sie einmal nicht abschreiben und will die Freundschaft beenden. ‘‘Ok Leo ließ dich nicht abschreiben was ich auch richtig finden. Du könntest auch etwas für die Schule lernen dan hast du auch gut Noten.‘‘ meinte er einfach zu ihr. Elias wusste das sie nicht gerne lernte aber so ist das Leben nun mal. ‘‘Wie so gehst du nicht zu Leo und redest mit ihr mal?‘‘ fragte er Alyssa.
Alyssa wurde auf halben Weg festgehalten. Er hatte ja so was von keine Ahnung. Sie hoffte eigentlich, dass er oder Leo hellsehen konnten, damit sie es nicht aussprechen musste, aber das würde wohl nur ein Wunschdenken bleiben. "Nein, ich will die Freundschaft nicht beenden, sondern ich muss. Es bleibt mir gar nichts anderes übrig. Und darüber reden kann ich nicht, weil es sonst wahr wird." gab sie zur Antwort. Auf den Vorwurf mit dem Lernen ging Alyssa gar nicht erst ein. Es hatte ja sowieso keinen Sinn sich zu rechtfertigen. Als ob sie es nicht versucht hätte. Alyssa riss sich los und suchte kurz die Bank mit Leo. Dann ging sie darauf zu. Sie würde ihr persönlich sagen, dass ihre Freundschaft beendet war und je böser sie zu Leo war, desto eher würde sie auch keine Freundschaft mehr wollen.
Leo schaute Elias hinterher dank hm fand sie auch Alyssa wieder. Sie unterhielten sich nochmal und dann kam Alyssa auf Leo zu. Sie sah nicht gerade freundlich aus oder besser gelaunt. Je näher die kam um so mehr konnte Leo erkennen, dass Alyssa richtig geweint hatte. Dies verschafte ihr ein noch schlechteres Gewissen. Allerdings fragte Leo sich warum. Nur, weil Leo Alyssa die Arbeit nicht abschreiben ließ? Eine fünf würde ihren Durchnitt jetzt auch nicht all zu viel ändern.