Aaron schaute Eyleen an. Sie war ganz schön alt geworden. Also, nicht hässlich alt oder so etwas. Sonder die Zeit ließ halt auch bei ihr ihre Spuren. Für Aaron waren die letzten zwei Jahre einfach nur anstrengend gewesen. "Ach, dann ist ist es ja fast immer noch das selbe. Ist.. ach wie heißt er gelich noch?.. immer noch Anführer? Ach, du weißt schon wen ich meine." sagte Aaron. Er hatte zwar eine ganz genaue Person in sienem Kopf, doch meistens vielen ihm die Namen erst viel später ein. So war es auch mit wichtigen Ereignissen. Er hatte nur Bruchteile von ihnen als Erinnerung und kaum Ton und wenn dann mal Ton da war, war die Szene irgendwie verschwommen. Einer der dummen Nachfolgen von diesem unnötigem Unfall. Aaron wusste selbst nichts mehr davon oder nur vereinzelte Bruchstücke und dann kam irgendwie lange nichts. Aaron schaute sie erstauen an, er hatte ihr JJ wieder gegebn? Also, daram konnte er sich nun gar nicht mehr erinnern. Daran, dass sie ein, zwei mal was mit einander hatte schon. Allerdings auch nicht mehr in voller länge. "Oh. Ja, stimmt." sagte Aaron. In manchen Situarionen brauchte man nur ein paar Worte sagen und Aarons gedächnis war wieder da, zumindestens für den Zeitpunkt. Aber irgendwie klingelte dieses mal nichts bei ihm.
Eyleen grinste und meinte dann: "Ab und zu ist es wirklich noch das Gleiche, du hattest da schon viel Abwechslung reingebracht gehabt. Und du meinst wahrscheinlich Bray, oder? Nein, der ist nicht mehr Anführer, jetzt ist Missy die Anführerin. Sie macht ihre Sache echt gut." Es hatte zwar eine ganze Zeit lang gedauert gehabt, bis Missy wieder ihre volle Erinnerung zurückerlangt hatte, aber von dem Tag an, war Missy schon immer für den Anführerposten predistiniert gewesen. Aarons 'Ja, stimmt.' kam für Eyleen nicht sehr überzeugend rüber. "Du kannst dich nicht mehr daran erinnern, stimmts?" Es musste so sein und das stimmte Eyleen etwas traurig. Klar, es war ja schon was, dass Aaron noch lebte, aber dass er eine teilweise recht schöne Zeit vergessen hatte, fand sie nicht so toll. Eyleen legte Aaron eine Hand aufs Knie. Vielleicht würden so wieder ein paar Erinnerungen auftauchen. Ihre Erinnerungen an den heutigen Morgen hatte sie hingegen schon fast wieder vergessen.
"Oh, also auch noch Anführungswechsel." sagte Aaron zu Eyleen. Irgendwie hatte er kein wirkliches Bild von Missy vor dem Kopf. Schrecklich war es sich nicht mehr an alles erinnern zu können. "Na ja wie ich schon sagte, ich bin fast wieder der alte. Ein paar Erinerungslücken und so etwas habe ich noch häufig." sagte er zu ihr. Also natürlich konnte man, dass gegen ihn verwenden allerdings hatte er ja Brain. Wo war er nur? Aaron schaute Eyleen an, als sie ihre Hand auf sein Knie legte. Schön warm war sie jedenfalls. "Aber du kannst mir bestimmt etwas erzählen, also das was so vorgefallen ist?" fragte Aaron sie.
Eyleen nickte und zuckte mit den Schultern, dann sagte sie: "Missy ist voll in Ordnung. Wir hätten es definitiv schlimmer erwischen können." Sie zwinkerte Aaron zu. Aaron hatte also noch ein paar Erinnerungsschwierigkeiten. Ob er denn auch nicht mehr wusste, was zwischen ihnen war? Zumindest wusste er ja schon mal nichts mehr davon, dass er ihr höchst persönlich JJ zurück gegeben hatte. "Ist bestimmt hart, sich nicht mehr an alles erinnern zu können." sagte Eyleen feststellend. "Du musst mir schon sagen, an was du dich noch erinnern kannst, sonst wird die Geschichte zu laang..." sie hob die Augenbrauen. Wenn er sich an nicht all zu viel mehr erinnern konnte, würde sie einfach Sachen weg lassen und vielleicht auch gar nicht erwähnen, was genau zwischen ihnen war, denn es würde dann nicht mehr wirklich echt sein, auch wenn ihre Gefühle wieder voll aufgeflammt waren.
"Ja, das glaube ich." sagte Aaron zu Eyleen und grinste. Ach, war es grausam manchen Menschen nicht sagen zu können an was man sich noch erinnern konnte und an was nicht. Allerdings wusste Aaron nicht wie weit er Eyleen vertrauen konnte. "Ich denke es hat auch seine Vorteile." sagte Aaron und grinste. "Nein, ich wäre schon froh, wenn ich wüsste as alles gewesen war." sagte er dann ernster. "Allerdings hat es auch positive Seiten alles nochmal ziemlich genau zu durchleben, wenn diese Erinnerungfetzen positiver Erlebinisse kommen." Eine Negative erfahrung hatte Aaron noch nicht gemacht. "Also an die sache mit JJ kann ich mich nicht erinnern. Aber an einen Tag im Robin Hood Park." sagte Aaron. Daran konnte er sich zwar auch nur vage erinnern doch immerhin waren dort erinnerungen klarer als an manch anderen Tagen.
Eyleen lächelte Aaron leicht Mitleidig an. Es musste einfach grausam sein, sich nicht mehr an das erinnern zu können, an das was man gerade wollte. "Na, wenn du das ganze positiv sehen kannst, dann ist es ja gut, für mich wäre es nichts.", gab Eyleen zu. Vorallem wäre es traurig für sie, wenn sie sich nicht mehr an die Zeit vor dem Virus erinnern könnte, an ihre Eltern. "Ist ja wenigstens etwas, auch wenn es ja eigentlich nicht so toll war, zumindest nicht für mich.", gab Eyleen zu. Klar, wer wollte schon gefangen genommen werden? "Soll ich dir von JJ erzählen?", fragte sie und redete dann aber weiter ohne auf seine Antwort zu warten. "Also es war kurz vor deinem Unfall. Du hattest es ja eingesehen, dass du keine weiteren Infos mehr von den Evermores wolltest, da ich dort so glücklich war. Du hattest angefangen mich zu mögen." Eyleen zwinkerte ihm zu. "Du hast dich entschlossen, dass du JJ nicht mehr als Druckmittel gegen mich verwenden wolltest, du hast vertrauen zu mir gefasst. Du wolltest mit mir Zeit verbringen und das ohne bösen Hintergedanken. Ich hab dir geglaubt." Eyleen schaute zu Boden und erinnerte sich an die schöne Zeit, als sie weiter sprach. Ihr war es jetzt egal, ob er dies überhaupt hören wollte. "Wir haben schöne Stunden zusammen verbracht und das ganz ohne, dass die Technos oder die Evermores etwas davon mitbekommen hätten. Wir haben eine richtige geheime Beziehung geführt, wie bei 'Romeo und Julia'. Und dann eines Tages kamst du nicht und als ich nach dir geschaut habe, standen viele Technos um dich herum und du sahst schwer verletzt und irgendwie tot aus..." weiter sprach Eyleen nicht. Sie kämpfte wieder mit ihren Tränen.
"Ich wollte jetzt nicht unbedingt den Sterbenden Schwan spielen und außerdem muss es ja irgendwie weiter gehen. Ich bin momentan einfach nur froh, dass ich überhaupt wieder so Fit bin. Und der rest sollte sich nach und nach wieder einstellen. Oder zumindestens hoffe ich das." sagte Aaron ernst. Natürlich war es mehr als blöd sich an kaum noch etwas erinnern zu können. Aber was sollte man anderes machen als es jetzt so zu nehmen wie es war? Dann fragte Eyleen nach JJ. Also Aaron wollte eigentlich nicht über JJ reden sonder viel mehr darüber erfahren was zwischen den beiden überhaupt war. Doch Eyleen plapperte einfach drauf los und erzählte schließlich auch über sie und Aaron. JJ war so zu sagen ein Geheimcode gewesen. Das was sie allerdings erzähle hörte sich wie eine heiße Story auf dem Newspaper irgendeiner Klatschzeitung an. Jetzt wo Eyleen davon erzähle kamen jedoch die ein oder anderen Erinnerungen an damals in seine Erinnerungen zurück. Aaron wusste jetzt jedoch nicht so genau was er jetzt sagen sollte. Er hatte keine Ahnung von all dem und von dem was jetzt war. "Also tot bin ich noch lange nicht." sagte Aaron und fügte noch hinzu: "An ein paar Dinge die du gerade sagtes, kann ich mich sogar erinnern."
Eyleens Wangen wurden leicht rot, aber sie wusste nicht genau, ob es sich dabei um den Restalkohol handelte, der sich immer noch in ihrem Organismus befand, oder ob es an Aaron lag, der sich nach der Erzählung von ihr, wieder ein wenig zu erinnern schien. Vielleicht war es auch beides zusammen. Eyleen legte ihre kühlen Finger auf ihre Wangen, um diese zu kühlen und meinte dann ablenkend: "Ganz schön warm hier drin oder?" Als Aaron meinte, dass er noch lange nicht tot sei lächelte Eyleen ihn an "Ist auch gut so, dass du noch lebst." und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange. Sie wurde wieder leicht rot, da sie nicht wusste, ob ihm das recht war, wenn er sich ja an nichts mehr erinnern konnte, aber ihr war es gerade einfach danach gewesen.
Aaron schaute Eyleen verwundert an, als sie sich an ihre Wange fasste. "Ähm findest du?" fragte er sie verwundert. Es war wirklich komisch, denn Aaron fand es hier drin gar nicht soo warm. Allerdings war er seit dem Unfall auch nicht der schnellste. Erst jetzt bekam er die Assoziation, dass Eyleen ja rot geworden sein könnte. "Oh ja. Stimmt du hast recht. Ganz schön warm." er spielte ihr spiel mit. EInfach damit es ihr nicht all zu unangenehm war. Aaron hingegen fand es garnicht unangenehm an früher zu denken. "Ja, das Stimmt." sagte Aaron nach dem Eyleen ihm einen Kuss auf die Wangen gab. Ihre Lippen spürte er noch als sie schon lange weg waren. Er wusste nicht, wie sie empfanden hatte oder immer noch empfand. "Willst du mir noch mal, was von dir erzählen? Ich meine was passiert ist, nach dem ich nicht wieder kam und wie sich das alles entwickelt hatte."
Eyleen war erleichtert, dass Aaron ihr den Kuss nicht übel nahm oder irgendetwas in der Art. Sie war immernoch irgendwie überwältigt, dass er wieder da war, dass er lebte, auch wenn er sich nicht mehr wirklich an alles erinnern konnte. Das war zwar irgendwo schade, aber vielleicht könnten sie sich ja neu kennen lernen. "Du willst also wissen, wie es mir erging, nachdem ich dachte, ich würde dich nie wieder sehen?", fragte sie und kannte die Antwort. Deswegen wartete sie auch nicht weiter darauf und fing an zu erzählen, was für Eyleen eigentlich teilweise recht unnatürlich war, da sie noch nie die große Erzählerin und Schwätzerin war, außer sie war mit Aaron zusammen gewesen. "Also, lass mal kurz überlegen.", sagte sie gespielt, denn sie wusste es noch wie wenn es gestern gewesen wäre. "Ich hab dich da liegen sehen und damit mich diese Technos nicht sehen würden, bin ich mit JJ in ein Gebüsch gesprungen und hab das ganze beobachtet. Sie haben dich auf einer Trage weggebracht und einer meinte nur 'Das wird er nicht überleben.' Ich bin in dem Gebüsch unter lauter Tränen dann zusammengebrochen und JJ merkte auch, dass etwas nicht stimmte." Eyleen kraulte ihrem Hund hinter den Ohren. "Ich weiß nicht mehr, wie lange ich dort gelegen hab und wie ich letzten Endes wieder ins Hospital zurück gekommen bin, aber ich war bestimmt ein Jahr richtig abwesend. Die anderen vom Tribe wussten nicht mehr was sie mit mir machen sollten. Irgendwann tauchte ein Typ auf, der es schaffte mich wieder ins Leben zurück zu führen. Er tat mir richtig gut und schluss endlich sind wir zusammen gekommen. Naja, lange Geschichte kurzer Sinn, heute hat er mich wegen einer anderen verlassen." Eyleen lachte kurz auf, denn ihr viel auf, was es eigentlich für ein Glück war, dass sie genau heute verlassen wurde. "Aber das hat etwas gutes, denn sonst wäre ich nicht hier in die Bar gekommen und hätte dich nicht wieder getroffen.", sagte Eyleen glücklich und lächelte Aaron an.
Eyleen erzähle einfach drauf los und Aaron hatte praktisch keine andere Chance als ihr zu zuhören. Das was sie erzählte war irgendwie nicht, dass was Aaron erhofft hatte. Natürlich vermisste man jemanden mit dem mal einige Nächte verbracht hatte, doch dass sie so an ihn gehangen hatte, hatte er wirklich nicht erahnt. Woher auch? Das meiste an erinnerungen was verschwommen. "Das sind viel auf und abs." meinte er, da er nicht wirklich wusste was er darauf antworten sollte. Da Eyleen allerdings nicht wirklich viel über Aaron und sie vor dem Unfall sagte, wollte er nach fragen. "Das zwischen uns. War das was ernstes?" fragte er sie ernst. Er übersah ihr glückliches lächeln nicht und ging schon Praktisch davon aus, dass es ihr ziemlich ernst gewesen war.
Eyleen sah Aaron an, als er wissen wollte, ob das was ernstes zwischen ihnen gewesen war. "Also von meiner Seite aus schon. Wie du empfunden hast weiß ich nicht genau, aber du hast auf jeden Fall gesagt, dass du mich liebst.", sagte Eyleen und schaute zu JJ, der mittlerweile eingeschlafen war. Woher sollte sie es auch wissen. Klar, geht man davon aus, dass wenn jemand sagt 'Ich liebe dich.' , dass derjenige es auch ernst meint, aber wissen konnte man es ja nie wirklich. Auf jeden Fall war es bei Eyleen so, dass wenn sie sagte: 'Ich liebe dich.' dann meinte sie es auch so. "Klar, fragen kannst du sonst niemanden außer mich, da wir es geheim gehalten haben, da es weder die Technos noch die Evermores gut geheißen hätten. Aber dennoch haben wir uns jeden Tag getroffen und wenn es auch nur für 5 Minuten war. Aber ich habe dich immer geliebt.", sagte Eyleen und errötete wieder leicht.
Aaron hörte Eyleen zu. Das was sie sagte brachte ihn auch nciht viel weiter. Brian hatte er auch schon einige male nach der brünetten Schönheit, die in seinem Kopf rumschwebte und dann auch noch in erinnerungen die er nicht unbedigt mit jeder Teilte, gefragt. Jedocht konnte er ihm genauso wenig weiter helfen wie die Brüntte selbst. Brian kannte sie gar nicht und Eyleen wusste nicht wirklich wie Aaron das ganze gesehen hatte. Ach gott, was war das alles nur für ein Schlamassel. Könnte Aaron sich doch nur wieder an Eyleen und das was zwischen ihnen war erinnern. "Eigentlich hatte ich schon einbisschen gehofft, was von dir zu erfahren." meinte er zu ihr. Dann erzählte Eyleen weiter. Allerdings war sich Aaron ziemlich sicher, dass er ähnlich für Eyleen empfunden haben musste. Denn wieso sonst würde er sich aus dem Hauptquartier schleichen um sie nur fünf Minuten zu sehen? Er stöhnte einmal kurz. Irgendwie machte es Aaron einwenig traurig, dass sie doch so durch seinen 'tot' gelitten hatte und nun wieder enttäuscht bzw. verlassen worden war. Auch wenn es wohl, das erste mal nicht ganz freiwillig war. Er schaute sie an und grinste als sie rot wurde. "Was macht eigentlich dein Alkoholrausch?" fragte er sie um einwenig abzulenken. Was hätte er auch schon sagen sollen?
Eyleen tat es leid, dass sie Aaron nicht weiter helfen konnte, aber selbst wenn sie gekonnt hätte, hätte sie es ihm wahrscheinlich nicht richtig erzählen können, denn Gefühle waren immer schwer zu beschreiben. Zumindest für Eyleen. Sie wunderte sich ja selbst, wie sie so viel sagen konnte, da sie doch immer schon relativ schüchtern war, aber wie auch schon damals, am Anfang, ließ Aaron sie ihre Schüchternheit vergessen und sie lebte richtig auf. So war es jetzt auch wieder, auch wenn sich die Röte immer wieder in ihr Gesicht verirrte. Eyleen wollte jetzt nicht aufdringlich klingen, aber sie würde es nicht für sich behalten können: "Wir könnten uns auch wieder öfters treffen und vielleicht erinnerst du dich dann mehr oder aber du lernst mich neu kennen." Den letzten Teil sagte sie etwas leiser, aber was hatte sie schon zu verlieren? Der Tag konnte eigentlich nicht schlimmer werden und das kribbeln in ihrem Bauch wurde von Minute zu Minute, von Satz zu Satz, von flüchtigen Berührungen zu Berührungen, stärker. Eyleen lachte auf, als Aaron ihren Alkohlexess erwähnte. "Geht schon wieder, danke. War eine blöde Idee von mir gewesen.", gab sie zu, denn bewirkt hatte der Alkohl nichts wirklich. Dann fiehl ihr auf, dass Aaron ja ganz alleine in die Bar gekommen war. Klar, sie war auch alleine gewesen, aber sie hatte einen Grund gehabt, Aaron auch? "Was hat dich eigentlich hier her verschlagen? Oder halt ich dich grade von was ab?", fragte sie nach, denn dies wollte sie ja auf keinen Fall.
Aaron hatte auch überlegt sich mit Eyleen vielleicht öfters zu treffen um mehr über sich und Eyleen herraus zufinden. Es war irgendiwe schon komisch. Mehr und mehr kam ihrendwie ein vertrautes Gefühl in der Magengegend hoch und Aaron konnte sich beim besten Willen nicht erklären was es war. Da er aber noch nie der Datedaddy war hielt er sich zurück. "Danke." sagte er als erstes und lächelte sie warm an. "Ich denke, dass es aufjedenfall ein oder zwei oder vielleicht mehrere Versuche in Frage kommen würden. Aber nur, wenns dich nicht zu sehr belastet?" fragte er sie. Ihn hatte es ganz schön belastet mit dem wieder aufbau seiner Muskulatur und so, Beziehungskram war nur noch belastender für ihn. "Meistens sind alles blöde Ideen." sgate Aaron zu ihr "Es kommt dann immer nur drauf an, wie es endet. In deinem Fall ist es ja nochmal gut aus gegangen." meinte er zu ihr und lächelte. Kurzfristig viel sein Blick auf JJ. Als Eyleen dann weiter sprach schaute Aaron sie wieder an: "Eigentlch wollte ein Freund hier was trinken." sagte er nur kurz zu ihr.