Tageszeit: Später Abend; 7 Jahre nach dem Virus (2 Jahre nach jetzigem Zeitpunkt) Reihenfolge: Eyleen & Aaron Wo: Finns Lounge Bar
Eyleen saß am Tresen. Unter ihrem Hocker lag JJ, ihr Boarder Collie. Sie hatte sich gerade einen Schnaps bestellt gehabt und trank ihn in einem Zug leer. Er brannte in ihrer Kehle, aber es war ein gutes Gefühl. Es betäubte ihren Schmerz. Eine Träne lief an ihrer Wange hinunter. Sie bestellte sich noch einen selbstgebrannten Schnaps und wischte die Träne weg. 'Wie kann es dieser Arsch nur wagen?', dachte sie und dachte an ihren, nun Exfreund. Er hatte sich eine jüngere gesucht und war einfach abgehauen mit den Worten 'Es liegt nicht an dir, sondern an mir.', dabei hatte er gelacht und hatte dann gesagt: 'Nee, eigentlich lag es an dir.' Er rauschte ab, wärend Eyleen so mitten im Robin Hood Park stand.
Aaron kam vom Hauptqaurtier und freute sich auf einen ruhigen Abend mit seinem Freund Brian in der Bar. Seit dem Brian "Bürgermeister" des einen Stadtteiles war sahen sie sich nur noch selten und Aaron freute sich immer sehr auf die Abende in der Bar mit ihm. Nicht nur, dass er regelmäßig neue Leute kennen lernte sonder freute er sich auch auf den Klatsch und Tratsch von Brian. Er hatte ja immer jemand neues am Start. Aaron hingegen hatte schon länger nichts mehr mit wem gehabt. Heute Abend würde Brian sicherlich wieder einen seiner Verusche Starten Aaron eine der tollen Weiber anzupreisen. Aaron ebtart also die Bar und setzte sich wie immer vorne an die Bar. Brain und er hatten dort schon irgendwie einen Stammplatz. VOn Brian war allerdings noch nirgendswo etwas zu sehen. Also bestellte Aaron schon einmal ein Red Russian. Dann schaute er sich einwenig in der Bar um.
Eyleen hörte, wie die Türe zur Bar aufging, aber ihr war das ganze egal. Es hätte wohl der Tot persönlich sein können und es hätte Eyleen nicht interessiert. Sie bestellte sich noch einen Schnaps. Dass JJ leicht unruhig wurde bekam sie gar nicht mit. Auch dass er sich von seinem Platz erhob und am Tresen entlang schnüffelte, bis er bei Aaron war und ihn Schwanzwedelnd begrüßte. Eyleen bekam alles nur noch gedämpft mit. Als jedoch ihr Fuß vom Hocker rutschte und eigentlich JJ treffen hätte müssen, aber kein Jaulen zu hören war, schaute sie nach unten, wobei sie fast vom Hocker gerutscht wäre. "JJ.", lallte sie leicht.
Die Barkeeperin brachte Aaron den Red Russian und Aaron nahm auch mal direkt einen Schluck. Das treffen von Brian und Aaron war auch das erste nach langerzeit. Denn Aaron war für eine längere Zeit nicht hier gewesen. Er hatte sich verletzt und lange war nicht klar, wie Aaron überhaupt danach gehen würde und ob Aaron überhaupt wieder zu sich kommen würde. Er hatte es allerdings geschafft. Brian hatte ihn öfters mal besucht gehabt und dies war das erste Treffen nach dem Unfall. Aaron ging es soweit wieder gut. Plötzlich merkte Aaron nur den kleine Hund neben sich der ihn schwanzwedend begrüßte. Aarons Gedächnis hatte einwenig unter dem Unfall gelitten, er brauchte für Gewöhnlich jetzt etwas länger um die Menschen einordnen zu können, wo er sie her kannte. Genau so wars bei dem Hund. Aaron tätschelte dem Hund auf dem Hopf herum und sagte: "JJ. Kennst du mich noch?" es wundete ihn einwenig, dass er hier alleine war. Nochmals schaute Aaron sich um.
Eyleen stand wankend auf, als JJ nicht wieder her kam. Er hatte sie jetzt wohl auch nicht noch verlassen. Das würde sie wohl nicht ertragen. Sie lief mit gebückter Haltung in der Bar umher und suchte nach JJ. Sie wurde schon seltsam von allen Seiten angeschaut, aber das war ihr egal, sie bekam ohnehin nur die Hälfte mit. JJ genoss die Streicheleinheit und bellte einmal freudig auf. Das hörte auch Eyleen und ging suchend in die Richtung, wo das Bellen herkam. Sie sah eine Hand auf JJs Kopf, die ihn streichelte. Ohne die Person anzuschauen sagte sie, leider immer noch leicht lallend: "Heee, das ist mein Hu.., Huunnd. JJ kommm heeerr." JJ schaute sie nur an und schaute dann wieder zu der Person nach oben. Eyleen kniete mittlerweile auf den Boden und war noch mehr am Boden zerstört, dass JJ einfach nicht mehr auf sie hörte.
Aaron schaute sich um und dann stand auch schon die Besitzerin in JJ vor ihm. Oder sollte man besser sagen kniete sie vor ihm? Sie saß auf dem Boden neben JJ. Sie sprach Aaron, nein sie lallte Aaron dann auch noch an. Er musterte Eyleen eine weile. Dann viel íhm auch wieder ihr Name ein und Aaron bückte sich zu ihr herunter und sagte: "JJ war schon imer deins." sagte er dann zu ihr und stütze sie unter ihrem Arm und versuchte mit ihr Auf zustehen. Die Bar die mal Finn gehörte wurde mittlerweile von jemand anderem übernommen. Nur, gut dass Aaron sich hier wneigstens noch auskannte und brachte Eyleen zu einen der Lounges. JJ folgte Aaron. So hatte er sich seinen Abend mit Brian nicht vorgestellt. Allerdings war er ja auch noch nicht da.
Plötzlich wurde Eyleen unter ihrem Arm gepackt und nach oben gezogen. Sie schaute ihren 'Entführer' entrüstet an, während dieser sie zu einer Lounge brachte und dort absetzte. Sie war sich nicht sicher, ob sie ihren Augen trauen konnte. Sie sank in die Kissen und mussterte ihr Gegenüber. Ihr Kopf wurde von Sekunde zu Sekunde ein wenig klarer. 'Er sieht aus wie Aaron. Aber das kann nicht sein.', dachte sie. JJ sprang neben sie auf das Sofa. Aber JJ schien den 'Fremden' auch zu kennen, also fragte sie vorsichtig: "Aaron?"
Aaron ließ Eyleen nieder und JJ spang sofort neben sie. Anscheind machte sich der Hund ein wneig sorgen um Eyleen. Als Eyleen seinen Namen sagte schaute Aaron zu ihr und sagte: "Ja?" dann schaute er sie auch wieder an, sein Blick war nämlich kurz bei der Türe gewesen. "Magst du ein Wasser?" fragte er sie dann. Alkohol würde sie nicht mehr so schnell bekommen.
Eyleen konnte es nicht so richtig glauben, dass da wirklich Aaron vor ihr stand. Sie dachte eigentlich, sie würde ihn nie wieder sehen. "Bist du es wirklich?", fragte sie immer noch ungläubig. Sie merkte seinen Blick der zur Türe ging und dann wieder zu ihr. Anscheinend schien er jemanden zu erwarten. Als sie danach gefragt wurde, ob sie ein Wasser haben wolle nickte sie und sagte: "Ja, danke." Ihr Exfreund war so gut wie vergessen und Aaron hatte da eindeutig einen größeren Beitrag geleistet als der Alkohol.
"Nee. Ich tu nur so Eyleen." sagte er zu ihr und lachte. Er hatte ziemlich viel an Humor dazu gelernt und sah alles auch nicht mehr so engstirnig. Aaron stand auf und ging zu Bar. Er holte Eyleen eine zu Wasserfalsche und zwei Gläser. Mit denen kam er zurück und setzte sich wieder zu ihr. Er schüttete ihr ein und das andere machte er ebenfalls voll. "Wie gehts dir?" fragte Aaron sie.
Eyleen war leicht beleidigt. Es hätte ja sein können, dass er einen Zwillingsbruder oder so hatte oder was wusste Eyleen schon. Eyleen fand es nämlich eigentlich gar nicht lustig. Sie hatte nur mitbekommen, dass sich Aaron schwer verletzt hatte und da sie ihn Eweigkeiten nicht gesehen hatte, hatte sie sogar vermutet, dass er tot war. "Ich dachte..., du wärst tot. Deswegen ist es gar nicht so lustig, dass ich dich jetzt wieder hier sehe." eine Träne kullerte wieder ihre Wange hinab. Sie wusste aber selbst nicht so genau, ob es eine Träne der Freude war oder eine der Trauer. Als Aaron wieder mit Wasser zurück kam nahm sie dankend ein Schluck. Dies war viel besser als Alkohol. "Jetzt geht es mir wieder etwas besser.", gab sie zu und konnte immer noch nicht so recht glauben, dass da Aaron vor ihr saß.
"Na danke. Da spring ich doch gleich von der nächsten Brücke." meinte er als Eyleen ihm sagte, dass sie dachte er sei tot und ihn jetzt wieder sah. Dann schaute er Eyleen an und wunderte sich über die Träne. "Alles okay?" fragte er sie dann. Aaron schaute Eyleen zu wie sie das Glas Wasser leer trank. Wasser stand ihr besser als dieses Zeiúg was sie vorher getrunken hatte. Aaron nahm dann auch mal einen Schluck von seinem Wasser.
Eyleen konnte Aarons Humor nicht verstehen. Sie war nunmal kein Techno, wie hätte sie dann bitte schön herausbekommen sollen, wie es ihm ergangen ist. Klar sie hätte zum Hauptquartier spazieren können und sagen: 'Hey, ich bin Eyleen die heimliche Freundin von Aaron.', aber das wäre wohl nicht so gut angekommen, außerdem war das jetzt bestimmt auch schon wieder 2 Jahre her. "Sowas ist nicht lustig. Mir ging es echt dreckig und nicht zu wissen, was mit dir ist.", gab sie auf seine Frage an. "Wo warst du so lange?", wollte sie dann noch von ihm wissen. Er hatte sich eigentlich kaum verändert und in ihrem Bauch machte sich wieder eine wohlige wärme, die nicht vom Alkohol herrührte, breit.
Aaron fand es wirklich süß, dass Eyleen sagte, dass es ihr wirklich dreckig ging. "Jetzt bin ich ja wieder unter den lebenden." sagte er zu ihr und berührte ihren Arm. "Eine Zeitlang auf der Krankenstation in einer anderen Stadt und dann eine lange Zeit im Aufbauzentrum. Also so etwas wie eine frühere Reha." sagte Aaron und lächelte. "Ich bin also fast wieder der alte. Was ist mit dir? Wo lebst du jetzt und wie hast du JJ bekommen?" fragte er sie.
Eyleen atmete tief durch. Es war irgendwie seltsam ihn wieder zu sehen, aber auch schön. Sie hatte lange gebraucht, bis sie wieder jemanden so lieben konnte, wie Aaron damals, allerdings hatte sie ja an diesem Tag gemerkt, was sie davon hatte. "Das ist schön, wenn du fast wieder der Alte bist.", sie lächelte ihn an. "Ach, ich lebe immer noch bei den Evermores im Hospital, hat sich nicht all zu viel geändert." Als Aaron sie fragte, wie sie JJ wiederbekommen hatte sah sie ihn verdutzt an. "Wie, das weißt du nicht mehr? Du hast ihn mir wieder gegeben?!", sagte sie erstaunt. Vielleicht wusste er auch gar nicht mehr, was zwischen ihnen Zwei war, immerhin war das die Schlüsselszene gewesen, als Aaron ihr JJ wieder gab und sie um Verzeihung gebeten hatte und ihr im Grunde irgendwo seine Liebe gestanden hatte. Eyleen war leicht schockiert.