Es war klar das Methew auch einen blöden Spruch abließ, was Ian aber relativ egal war. Er mochte es wenn andren seine Laune noch schlechter machen zukönnte. Auf seine Aufforderung die Mathew nicht wörtlich sagte aber darstellte indem er den Boxsack räumte hob Ian nur eine Augenbraue und schnappte sich ein Spingseil und sprang. Zum Löffel wollte er er sich nicht machen, wenn man es so nennen konnte, er war zwar nicht so gut wie Mathew, aber schlecht war er jetzt auch nicht darin. Er sagte auch nichts weiter zu ihm es sei den es würde jetzt noch was von ihm kommen. Ian sah das Flo gewisse Probleme mit dem Bock hatte "Brauchst du Hilfe" fragte er sie. Jedem würde er nicht das Angebot machen aber er kannte sie schon eine Weile und kam gut klar mit ihr.
Flo sah lächelnd zu Ian. Weißt du, ich habe es noch nie geschafft über diesen Bock richtig drüber zu springen. Entweder komme ich nciht drauf oder ich bleibe irgendwo hängen. Meine Sportlehrerin meinte immer es gäbbe dafür tricks. Aber den hat sie mir nie gezeigt. sagte sie dann lächelnd zu Ian.
Die Zeit war gerannt und Mimi war wieder bei den Technos. Um jegliche Freunde zu schützen die ihr wichtig waren. So war ihr Alltagstrott wieder eingetreten, bevor dass alles passiert ist. Ihre Haare waren wieder blond und sie war früh morgens aufgestanden, um etwas zu trainieren. Sie konnte zugeben, dass sie diesen Trainingsraum vermisst hatte. Zugleich vermisste sie aber auch Missy , Lina und auch Andy, was sie etwas verwunderte. Seitdem sie hierwar hatte sie kein wirkliches Wort mit Aaron gesprochen, da sie immernoch auf ihn sauer war und sein Verhalten einfach komisch fand.
Brian kam gemütlich aber selbstsicher in die Trainingshalle, und wenn er da sah, überraschte ihn nicht. ‘‘Mimi.‘‘ sagte er und schloss die Türe hinter sich, um ungestört zu sein. ‘‘Schön dich hier zu sehen. Es ist lange her, als du hier warst, oder hast du dich schon eingelebt?‘‘ fragte er nun und setzte ein fieses grinsen ins Gesicht. Nicht dass es ihm stören würde aber Selbstzweifel an ihr hatte er dann doch. ‘‘Ich hoff ich störe nicht?‘‘ fragte Brian, obwohl es ihm egal war, den es war ja schließlich sein HQ.
Mimi hörte auf als sie ihren Name hörte. Es war Brian. Sie seufzte. "Brian.", gab sie wieder und drehte sich zu ihm um. Der Kerl hatte immernoch einen an der Schüssel. Mimi mochte ihn nicht. Auch wenn sei damals auf ihrer Flucht auf ihn gefallen war. "Es ist wirklich lange her. Eingelebt kann man nicht sagen. Ich mache das nur um die schützen die mir wichtig sind. Jetzt bilde dir da drauf nichts ein.", zickte sie ihn an wegen seinem fiesen Grinsen. Der Kerl war einfach nur böse. "Nein du störst nicht, soll ich dir zeigen wie man richtig kämpft, oder warum bist du hier?!",sagte sie frech und grinste schämisch dazu.
Brian bewegte sich nun auf Mimi zu und hörte ihr zu und merkte schnell, dass sie zickig gegenüber ihm war. ‘‘Ich bilde mir schon nichts ein.‘‘ sagte er streng und ging nun im Kreis aber immer blieb sein Blick bei Mimi. ‘‘Ich brauche keine Hilfe beim Kämpfen und schon gar nicht von dir.‘‘ sagte er und gab einen kurzen Lacher von sich. ‘‘Aber ich habe mir schon immer vorgestellt, wie stark du wirklich bist.‘‘ sagte Brian und blieb stehen dann drehte er sich gleich zu Mimi um. ‘‘Also lass uns Kämpfen!‘‘ schlug er vor und sah Mimi ernst an, damit sie verstand, dass er es auch wollte.
Mimi merkte wie Brian auf sie zu kam. Als er meinte er würde sich nichts darauf einbilden lächelte sie leicht ein sich hinein. Auch wenn der Ton streng war. Sie spührte wie der Blick vom ihm auf sie ruhte und sie trank etwas aus ihrer Wasserflasche. Als er meinte er bräuchte keine Hilfe von ihr zuckte sie mit den Schultern. Irgendwann würde der Tag schon kommen, wo sie sich rächen konnte. Als sie die nächste Aussage hörte zog sie eine Augenbraue hoch. "Was soll das den jetzt heißen?", fragte sie ihn und schaute ihn dazu direkt an. Sie überraschte es sehr, dass er sie zum kämpfen aufforderte. "Wenn du es so willst. Ich freu mich drauf.", sagte sie mit einem Grinsen und machte sich bereit , indem sie sich fest hinstellte.
Als Mimi fragte, gab er gekonnt keine Antwort den dazu hatte er nichts mehr zu sagen. Mimi war bereit und Brian ging auf sie zu. ''Weißt du, dass ich vor lange Zeit schon meine eigene Pläne habe und ich mich von außen nur anders gebe als Schutz.‘‘ sagte er und nahm ihren Arm und drehte sie um. Ihr Körper drehte sich, sodass ihr Arm hinter ihren Rücken war. Brian hoffte dass sie nicht gestört werden den er fand es hier gerade sehr interessant. Auf ihre Antwort war sie gespannt den auch er hatte sich in den ein Monat verändert.
Mimi merkte, dass die ganze Sache ganz schön interessant werden könnte. Brian kam auf sie und sprach mit ihr. Erst verstand sie nicht was das bringen sollte. Sollte sie etwas von ihm wissen. Ihr Blick war verwirrt und er packte sie so, dass ihr Arm hinter Rücken war. Brian stand hinter ihr und sie drehte den Kopf zur Seite, sodass sie ihn etwas sah. "Wieso als Schutz, gibt es etwas was du schützen muss?", fragte sie und umwickelte in dem Moment sein Bein riss ihm das Weg, sodass er auf einem Bein stand und gab mit ihren Bein einen Ruck und so fielen beide hin. Er auf die Matte und sie auf ihn. Es schmerzte einen kurzen Moment im Arm und er knackte kurz , doch sie konnte sich so los reißen und setzt sich so auf ihn drauf und schaute ihn mit ernsten Augen an. Hatte er sich wriklich verändert?
Brian stand hinter Mimi, als diese sein Bein umwickelt und so drehte das beide auf dem Boden lagen. Ihre Frage bekam er noch mit sagte aber nichts fürs Erste. Nun sah's Mimi auf Brian sein Rücken hatte es gut überstanden den sie waren auf der Matte. Er sah ihren ernsten Blick und er bewegte sich nicht. ‘‘Eine Person.‘‘ gab er ihr als Antwort und versuchte sich zu befreien, sodass er nun auf Mimi lag. Brian hielt ihre Hände fest auf der Matte. ‘‘Du kennst, dass du warst, früher auch so wie ich und mit der Zeit ändert man sich. Wenn man eine Person mag, muss man die Schützen, da diese sonst deine Schwäche ist. Du weißt wie ich es meine den ich setzte das was du liebst gegen dich ein.‘‘ erzählte er und sah’s weiter auf sie. ‘‘Und weißt du was! Mir ist es egal ob die Technos bald zugrunde geht und willst du wissen, wieso?‘‘ fragte, er sie dann und wartet ab was sie nun machen würde.
Mimi saß auf Brian drauf und ihr Gesicht zeigte einen gewissen Grad an Ernsthaftigkeit.Als sie dann hörte was er zu sagen hatte was sie im ersten Moment etwas perplex machte. In diesem Moment drehte Brian die Spieß um. Er lag nun auf Mimi. Hatte der Kerl schon mal dran gedacht abzunehmen. Okay Mimi hatte in der ganzen Zeit auch wieder 2 kg zugenommen , deswegen war sie auch hier am trainieren. Nun erklärte Brian die ganze Sache etwas genauer. " Brian denk an unseren Deal sonst wirst du was erleben. Wer ist diese Person die du schützen muss ?? , wollte Mimi genau wissen. Sie hatten schon Ähnlichkeit in der Sache, das stimmmte schon, nur das Brian wirklich wusste wer er war und Mimi das nicht wusste. Damals zumindestens. Bei Mimi stiegen langsam die Tränen in die Augen es schmerzte sie immmer noch alles." Wenigstens weißt du wer du bist und das wusste ich nicht außerdem wenn du neben einer Person sitzte mit der dich super verstehst und dann das Gefühl bekommst, dass die etwas fehlt und du weißt nicht wieso, dann fühlt man sich sehr fehl am Platz und möchte das Ungewisse stillen. , erklärte sie , aber dann am Wasserfall wurde ihr alles klar. Nun hatte sie mit dem Deal nicht nur Missy und Lina geschützt sondern auch Andy. Er war ihr auch ziemlich ans Herz gewachsen und sie mochte ihn auch wirklich sehr . Aber von ihm musste Brian ja nichts wissen. Als er fragte ob sie wissen wollte warum es ihm egal war, dass die Technos bald zugrunde gingen . Mimi beantwortete dies mit einem Nicken.
Brian seufzte auf ihre Aussage den er hielt immer sein versprächen egal, was es ist. Er hatte in sein Leben nie ein Deal einfach so platzen lassen oder gar nicht daran gehalten. ‘‘Keine Sorge was ich sage halt ich mich auch daran. Es wird innen nichts geschehen.‘‘ meinte er zu ihr und merkte, wie in ihre Augen langsam mit Wasser fühlten und so ließ er sie los. Brian setzte sich auf die Matte und ohne sie anzuschauen, sprach er weiter. ‘‘Ich weiß aber denkst du ich hätte eine andere Wahl gehabt?‘‘ fragte er und schüttelt den Kopf. ‘‘Klar bin ich für die Technos denn was hätte ich sonst machen sollen nach dem Virus. Ich schloss mich sie an und habe hart gearbeitet um da hinzukommen, wo ich nun bin. Nur hat sich mein Leben auch geändert aber ich werde nichts an meine Art ändern auch nicht nach den Technos. Vielleicht ruhiger aber ich werde immer meine Pläne haben.‘‘ erzählte er und sah sie an. ‘‘Ich könnte auch einfach gehen aber wir beiden wissen genau was passiert wenn ein Techno besonders ein Anführer einfach so die Technos verlässt. Sie werden gesucht!‘‘ Als sie nickte, atmet er durch. ‘‘Warum es mir egal ist ganz leicht. Wir wissen alle das die Technos nicht lange leben werden da die in der Stadt einfach ihren eignen Kopf haben. Ich kann ohne das hier Leben denn ich habe das, was mir wichtig ist.‘‘ Brian stand nun auf und reichte Mimi die Hand. ‘‘Viele von uns wurden das Gedächtnis gelöscht und was anders eingepflanzt. Es gibt eben Entscheidungen. Du bist freiwillig hier oder wir zwingen dich. So geht es den gefangen auch. Arbeiten sie für uns sind sie frei tun sie es nicht Bleibeben sie dort, wo sie sind.‘‘
Mimi sah Brian immernoch mit einem ziemlich ernsten Gesicht an. Ihre Augen wurden kurz zu kleinen Schlitzen. "Hoffen wir es.", meinte Mimi zu ihm. Ihr Augen fühlten sich langsam mit Tränenflüssigkeit. Ihre Vergangen heit jagte ihr immernoch Angst ein. Auch wenn Andy ihr schon oft versucht hatte diese Angst zu nehmen. Brian ging nun von ihr runter und setzte sich auf die Matte, deswegen konnte sich Mimi auch dann aufsetzten. Jeder hatte verschiedene Gründe. Manche wollten Macht, andere wollten überleben und der andere Teil wurde gezwungen. Als er meinte er könnte nicht so einfach verschwinden, nickte Mimi kurz. Sie wusste das ja selber, denn sie hatte es am eigenen Leib mit erlebt, wie dieses Gefühl war und es war die Hölle. Man kam sich wie ein Schwerverbrecher vor, aber in diesem Fall war sie auch nicht ganz allein unschuldig daran. Aaron hatte ihr geholfen. Doch nun war da auch keine wirklich Freundschaft mehr. Es hatte sich eine Distanz aufgebaut. "Wenn sie uns stürzen irgendwann, willst du dann einfach so aufgeben, oder wirst du noch bis zuletzt kämpfen ?", fragte sie ihn nun, denn das wollte sie jetzt wissen. Würde er sich noch etwas Mühe geben , oder einfach schon so aufgeben. In dem Moment fragte sie sich auch warum Brian mit ihr so sprach. So kannte sie ihn nicht. Er konnte verdammt gefährlich werden, wenn er wollte. Oder wollte er ihr eigentlich nur übermitteln, dass es ihm genau so geht wie ihr damals. "Du scheint die Person sehr zu mögen.", kommentierte sie dann. Auch sie mochte Andy sehr und hoffte dazu, dass sie ihn irgendwann wieder sehen konnte, denn schließlich hatten sie schon einiges durchgemacht und zudem fragte sie sich auch was Andy damals zu ihr sagen wollte, als sie damals von diesem betrunkenen Kerl unterbrochen wurden bei den Evermores. Aber bis da hin wusste sie nicht, dass sie ihn wahrscheinlich schneller wieder sehen würde als sie dachte. Denn schließlich wusste Andy nicht, dass Mimi bei den Technos war. Nun stand Brian auf und reichte Mimi seine Hand. Erst zögerte sie etwas, da sie ihm zu hörte, doch sie nahm diese und wurdeso von ihm hochgezogen. "Wie ich schon sagte, ich mache das alles damit die Leute, die ich sehr gerne habe zu beschützen. Um ehrlich zu sein hatte ich dich ganz anders eingeschätzt Brian. ", meinte sie zu ihm ehrlich und sah ihn an. Mimi konnte sich sehr gut in die Lage von ihm hinein versetzten.
Mimis ernsten Ausdruck im Gesicht konnte er nur lächeln. Er verstand sie denn wäre er an ihre Stelle würde Brian den gegenüber auch nicht wirklich trauen. Nur sagte er zu dem Thema nichts mehr da er schon, was dazu gesagt hatte. Auch Mimi setzte sich dann auch auf. Auf ihre nächste Aussage sah er sie an aber er fand die Frage gut. Brian hatte schon lange überlegt aber er blieb bei derselben Entschluss wie die Wochen davor. ‘‘Ich werde Kämpfen den gehe ich unter Gehen die Technos mit unter und gehen die Technos unter gehe ich mit unter. Ich bin kein Arsch und auch kein Feigling, der dann wegläuft. Auch wenn viele hier mit nicht mögen aber das würde ich nie den anderen antun. Auch wenn es für mich den tot bedeutet aber das ist mir egal.‘‘ sagte Brian und half Mimi hoch die aber etwas gezögert hatte. ‘‘Ja das tue ich.‘‘ sagte Brian kurz zu Mimi. Nun ging er Richtung Tür. ‘‘Ich weiß Mimi aber wissen die Personen, was du für sie tust? Ich meine Hast du keine Angst auf ihre Reaktion, wenn sie erfahren, dass du wieder ein Techno bist?‘‘ fragte er sie. Er musste schmunzeln den so offen hatte er noch nie vor Mimi gesprochen und das war wirklich verwunderlich. ‘‘Gut ich denke wir sollten wieder an die Arbeit gehen sonst denken die anderen sich was.‘‘ sagte Brian zu ihr. Er musste in den Kontrollraum gehen, um zu schauen, was es Neues gab und sich erkundigen, was die anderen machten. ‘‘Aber wenn es zu einem Kampf kommt, dann hast du meine Erlaubnis zu verschwinden und nicht ein zu mischen. Denn schließlich bist du aus einem anderen Grund hier.‘‘ sagte Brian ernst zu Mimi.