Shalin schloss erneut die Augen, als der Techno anfing, sie zu umkreisen. "Ich spiele keine Spielchen, zumindest nicht mit Technos und du wirst von mir genauso viel erfahren wie eben auch, also nichts, du müsstest mich schon zwingen", meinte sie dann ziemlich gelassen zu dem Typen verschränkte nun auch ihre Arme. Es war ein Fehler hierher zu kommen, da es hier sowieso keinen Schlafplatz gibt. Rose kann sowieso auf sich selber aufpassen, ich hätte wirklich im Schloss bleiben sollen, dachte Shalin aber dabei viel ihr ein, dass der Techno ja auch etwas suchte. "Was machst du eigentlich hier?", fragte sie dann nach, ohne zu erwarten, eine Antwort zu bekommen.
Die Ich-bin-ein-Techno-Sache hatte wohl nicht wirklich funktioniert. Also öffente Ram jetzt mal seine Karten ein klein wenig "Und woher willst du wissen, dass ich ein Techno bin?" fragte er sie und hörte nicht auf sie zu umkreisen. Dann blieb Ram doch stehen. "Erst beantwortest du eine meiner Fragen und dann sag ich was zu deinen Fragen." sagte Ram. Es war warscheinlich nicht Klug sich das bei Lex abgeguckt zuhaben, aber probieren ging ja bekanntlich über Studieren.
Nun öffnete Shalin ihre Augen wieder und schaute den Typen völlig genervt an. "Warum ich mir da so sicher bin?", fragte sie sarkastisch nach. "Ganz einfach, die Klamotten und das 'T' auf der Stirn", antwortete Shalin dann. "Oder hast du etwa einen Techno die Klamotten geklaut und eine Technobraut geküsst, wodurch das 'T' dort zufällig auf die Stirn gelang?", fragte Shalin wieder in einem sarkastischem Ton nach und drehte sich dann von diesem Typen weg. "Tja, dann werde ich halt nicht erfahren was du hier machst, denn ich gebe dir die selbe Antwort wie immer: Geht dich nichts an und finds selbst raus", meinte Shalin dann einfach und setzte sich auf den Schreibtisch.
Verwirrung war ja schon was feines. Allerdings konnte Ram ja nicht sagen, dass er die Technos ehemals gegründet hatte. Also ließ er sie in ihrer Vermutung schwimmen. "So ungefähr könnte es gewesen sein." sagte er und grinste. Vielleicht sollte sich Ram aber wirklich mal ein paar andere Sachen zulegen. So könnte er auch viel unsichbarer durch die Gassen der Stadt laufen und müsste nicht vor allein Seiten aufpassen. Ram sagte nicht mehr zu ihr und ließ sie links liegen. Dann ging er nocheinmal zu dem Schrank hinten in der Ecke und öffnete ihn. Irgendwo musste er doch etwas finden! Es konnte doch wirklich nicht sein, dass die Technos alles ausgeräumt hatten. Für einen Moment überlegte Ram die Frau zufragen, ob sie wüsste wo man die Teile herbekam. Überlegte es dich dann doch aber schnell wieder anders.
Shalin fing an Grimassen zu schneiden, als der Typ wieder im Schrank wühlte. Halt dich jetzt aber ja nicht für Mr. Obercool, dachte Shalin, stand auf, ging zu dem Typen hin und schaute über seine Schulter, ob er auch das guefunden hatte was er suchte nur leider sah es nicht danach aus. "Ich wette, dass, wenn es stimmt was du gesagt hast, die Frau wohl einen ziemlichen Schock bekommen hat, nach dem sie realisierte, wer sie geküsst hat", sagte Shalin dann und enternte sich ein paar schritte von dem Typen.
Ram schaute kurz rechts über seine Schulter als er dort einen Schatten und wäre spürte. Dann stand doch tatsächlich diese Frau, die vorhin doch so auf 'mich interessiert hier gar nichts' tat über seine Schulter! Er schnaupte leicht und machte sich weiter daran, nach seinen Sachen zu suchen. Den Satz den sie dann sagte musste Ram auf atmen. Ja, sie hatte da wohl gar nicht so unrecht. Immerhin war er der Technoanführer schlecht hin. "Ich denke, da hast du gar nicht so unrecht." sagte er dann beistimmend. "Erzählst du mir jetzt, was du hier machst, außer mich zu nerven?" fragte er und drehte sich zu ihr um.
Langsam fing es an Shalin zu langweilen. Der Typ versuchte ja nicht mal eine Diskussion anzufangen oder ließ sich auch absolut nicht ärgern. Das einzige was er tat war suchen, ruhig bleiben und gegebenenfalls mal zu antworten. "Lass mal kurz überlegen", antwortete sie dem Typen. "Ich wollte mich eigentlich ausruhen, da sich die Suche nach einer Freundin schwerer erweist als ich vorher gedacht habe", sagte Shalin letztendlich, atmete kurz durch und fuhr dann fort: "Was noch? Ich gehöre zum Tribe der Lotus, ein reiner Frauentribe und da ist halt jemand verschwunden, weil sie sich mit unserer Anführerin verkracht hat, zumindest glaub ich das." Dann setzte sich Shalin wieder auf den Schreibtisch. "Willst du vielleicht noch was wissen oder erzählt du mir jetzt auch endlich, was du hier machst?", fragte Shalin dann nach.
Ram lächelte zufreiden. Er konnte es also doch noch! Und das auch auf seine eigene Art ohne sich bei Lex irgendetwas abgucken zu müssen. Ram suchte genüsslich weiter und ließ sich jedes einzelne Wort von ihr über der Haut zergehen. Von dem Tribe hatte Ram jedoch noch nicht erzählt. Entweder war er sehr klein oder sie erzählte ihm gerade irgendein Märchen oder sie wohnte irgendwo außerhalb der Stadt. "Ich versuche etwas zu finden. Hast du ne Ahnung wo ich hier Metallreste oder vielleicht sogar Elektrokram finde?" fragte er sie und drehte sich um. Damit hatte er wohl klar gestellt, dass er von dem was hier abging absolut keine Ahnung hatte und somit wohl auch kein Techno mehr war.
Shalin war etwas erstaunt über die Antwort des Technotypen und fragte sich, warum er ausgerechnet nach Elektroteilen oder und Metallresten. "Habt ihr bei euch im Hauptquartier nicht genug elektronische Sachen die du benutzen könntest?", fragte Shalin dann nach und dachte kurz darauf auch wieder an ihre Fiktion, aber das wollte sie nicht glauben, denn der Typ war irgendwie zu Technomäßig. "Oder hast du wirklich einem Techno den Anzug geklaut und eine von deren Bräuten vernascht?", wollte Lynn nun noch wissen, denn die ganze Sache hatte sie jetzt doch ziemlich neugierig gemacht und entschlossen würde sie diesem auch nachgehen.
Ram grinste. Sie war wohl doch etwas schwere von Begriff als er es sich gewünscht hatte. Er holte einmal tief Luft und nachdem sie ihn mit zwei Fragen gelöchert hatte schaute er sie an und fing an etwas zu erzählen: "Ich sagte doch schon, so ähnlich war es." wiederholte er sich kurz. "Also was ist jetzt? Weißt du wo ich Elektroteile und Metallteile finde? Oder bist du etwa ein Freund dieser Technos?" fragte Ram sie mit bedacht. Zwar war er sich recht sicher, dass sie das nicht war, aber jetzt musste er doch nochmal nachfragen. Man wusste ja nie.
Shalin schaute den Typen jetzt unglaubwürdig an, denn so richtig glaubte sie ihm nicht aber ihrer Meinung nach würde er eh nie die Wahrheit rausrücken also versuchte Shalin erst gar nicht nach zu hacken. Auf die Frage ob sie ein Freund der Technos wäre lachte sie erst einmal nur. "Ihr Technos seit zwar für einige Dinge ziemlich nützlich aber anfreunden werde ich mich niemals mit jemandem von euch", sagte sie dann. Außer er ist der Typ meiner Träume, fügte sie dann im Gedanken noch hinzu und dachte sofort an den Techno Typen der mal mit dieser Blondine das Schloss besucht hatte. "Wenn du Elektrokram oder Metallreste sucht, was machst du dann hier? Auf der Müllkippe liegt doch genug rum", antwortete Shalin jetzt auch auf die andere Frage.
Ram schnaupte. "Bist wohl doch schwerer von Begriff als Gedacht." sagte er zu ihr. Er war kein Techno mehr. Allerdings war es nicht Rams Problem. Der Elektrokarm. Klar war Ram auch schon auf die Idee gekommen an so einer Müllhalde zu schauen. Allerdings hatte er gar kleine Ahnung wo er denn eine finden würde. Deswegen zog er ja durch die Stadt. Das Gebäude sah noch ganz passabel aus, deswegen hatte er nachgeschaut. "Verrätst du mir auch, wo ich diese Müllhalde finden kann?" fragte er sie und hoffte, sich einigermaßen auszukennen.
Shalin war nun etwas verärgert über diesen Technotypen. Hat der gerade behauptet ich sei dumm?! Hat der das gerade wirklich gesagt?!, fragte sie sich und wurde dabei nur noch wütender. "Es mag ja vielleicht sein, das ich deines IQ's nicht würdig bin aber das du mich hier als blöd, dumm oder sonstiges dastehen lässt ist nicht gerade nett aber was will man von euch Techs auch erwarten außer die Gier nach Macht", meinte Shalin mächtig wütend zu dem Typen und atmete kurz durch. "Außerdem Antwortest du in Rätseln. Mag sein das es jemand anders schon längst durchschaut hätte aber ich bin nun mal anders und was die Müllkippe angeht, SUCH SIE SELBST", fuhr sie fort und streckte ihm die Zunge raus.
"Es ist ja nicht so, dass du dumm wärst." sagte Ram und stoppte dann auch sofort wieder. Da die Frau völlig aus der Haut fuhr und wie ein Wasserfall anfing die Reden und selbstverständlich genauso schnell wie ein Wasserfall. Dementsprechend hatte Ram nur die hälfte mit bekommen. Siva und Java hatten immer so schön gesprochen. Ein bisschen wehmut machte sich in ihm breit. Die Frau hatte eine kurze Pause eingelegt und schaute sie an. Die Antwort die sie ihm gab war nicht die, die er sich erhofft hatte. "Komm schon! Ich muss das wirklich wissen." sagte Ram etwas sanfter als gewohnt. Ohne Computer würde er womöglich noch sterben.
Hatte ich da was falsch verstanden oder wieso macht der jetzt einen auf nett?, faragte Shalin sich nun aber irgendwie tat ihr der Typ jetzt auch leid. "Wenn du unbedingt sowas haben willst, dann sag mir erst was ich wissen will und du bekommst ne Wegbeschreibung", meinte sie dann zu dem Typen, stoppte kurz um Luft zu holen und fuhr dann fort. "Und falls du es vergessen hast, ich will immer noch wissen ob du Techno bist oder nicht und wenn nein wo du den Anzug her hast und sprich diesmal nicht in Rätseln", meinte Shalin dann und stand von dem Schreibtisch, wo sie saß, nun auf. "Aber was viel wichtiger ist, wie heißt du eigentlich?", wollte sie dann noch wissen und wartete neugierig ab, was der Typ antworten würde.