Viola hatte die Türe beiseite gedrückt und kam in die dunkle Bar. "Meine Gott, was haben die den hier veranstaltet?", fragte Viola sich und bahnte sich einen Weg durch die Dunkelheit zu einem der Fenster, die beklebt waren und riss das Papier ab um wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel zubringen. Dann drehte sich Viola um. Irgendwie sah die Bar ziemlich verlassen und doch noch verwüstet, vom gestrigen Abend aus. "HALLO?!", fragte Viola den Treppen Aufgang zu den Zimmern hinaus. Doch es tat sich nichts. Nichts und niemand antwortete ihr außer, der Schall ihrer eigenen Stimme. "Wollt ihr mich hier veraschen?", fragte Viola und war leicht säuerlich. Sie schnaufte und ging an den Lichtschalter. "Immerhin geht das noch.", Viola lief weiter zur Musikanlage und machte diese auf volle Lautstärke, so dass wenn einer oben wäre, er es hörten würde und Viola ihm danach hoffentlich die Meinung geigen könnte. Während dessen machte Viola sich dran aufzuräumen. Das Chaos vom gestrigen Abend ließ sich schließlich nicht alleine wegzaubern.
Wirklich lange hatte Nick nicht von der Gaststätte bis in die Bar gebraucht. Es hatte ihn aber schon verwundert, dass es so leise in der Baqr war und keine Musik schon von draußen zu hören war. Nagut es war auch noch Mittags. Da konnte es schonmal sein, dass Finn noch ihren Rausch ausschlafen musste. Er schmunzelte und betrat die Bar. Erstaunlicherweise traf er aber weder Finn noch Ezio oder Sting an. Zu seiner Überraschung traf er eine andere Person "Viola? Was machst du denn hier??" doch er sah schon, was sie da machte. Sie räumte auf und das war auch dringend nötig. Es sah in der Bar aus wie ein Saustall. Er fing an einige Stühle wieder hinzustellen und die Tischen gerade zu rücken "Mein Gott hier war gestern aber eine dicke Party" murmelte er währenddessen. "Wo ist denn Finn? Gehts ihr noch nicht besonders?!" fragte er mit einem Grinsen auf dem Gesicht. So wie es hier aussah, musste es gestern ziemlich wild zugegangen sein und Nick konnte sich vorstellen, dass Finn ihren Teil dazu beigetragen hatte.
Viola hatte in der zwischen Zeit die Musik noch einmal abgestellt. Sie hatte die Gläser zusammen gebräumt und einige mal lauthals nach Finn geschrien. Allerdings hatte sich nichts getan. Viola hatte auch schon überlegt einfach nach oben zu gehen in Finns Zimmer doch irgendwie hatte Viola ein wenig Angst davor. Vielleicht würde Viola Finn ja nur im Bett auffinden aber Viola wusste von Finns regelmäßigen Tablettenkonsum. Aber trotzdem, wenn beides der Fall gewesen wäre, wäre ja wenigstens Ezio hinunter gekommen. Aber es tat sich einfach gar nichts. Was Viola nicht wirklich positiv Stimmte. Viola hatte sich aber auch schon überlegt, ob Finn und Ezio einfach mal einen Tag weg sind, vielleicht aber hatten sie gestritten und brauchten einfach abstand von einander.
Dann stand Nick in der Türe und Viola schreckte wirklich zusammen. Man konnte ihr fast ansehen, wie sie den Boden unter den Füßen für wenige Sekunden verlor. "MAN!", meinte sie nachdem sie sich umgedreht hatte und Nick sah. Dann zuckte Viola mit den Schultern, "Wenn ich das wüsste, hätte ich ihr schon die die Meinug gegeigt.", sagte sie und machte sich weiter daran aufzuräumen, vielliecht würde Nick ja auf eine Idee kommen die mit Violas übereinstimmte.
Als Nick Viola begrüßte zuckte diese erstmal vor schreck zusammen. Nick musste bei ihrem Gesichtsausdruck ein wenig grinsen "Hast wohl jemand anderen erwartet" schmunzelte er und bückte sich um ein paar Flaschen aufzuheben. Hier sah es echt ein wenig chaotisch aus. "Also ist sie nicht hier" folgerte er nachdenklich aus Violas Worten. Das war ziemlich ungewöhnlich für Finn. Klar verließ sie ab und zu mal ihre Bar aber nie unbewacht oder in so einem Chaos. Und wenn, dann sagte sie ihnen beiden eigentlich immer bescheid. Er runzelte die Stirn und überlegte während er mit aufräumte "Vielleicht ist sie ein paar Tage weg. Zwischen ihr und Ezio hatte es ja zwischenzeitlich ziemlich gekriselt" jedenfalls war es das, was Nick als letztes mitbekommen hatte. "Dann find ich es aber schon merkwürdig, die kleine Rothaarige auch verschwunden ist" Finn würde ihre Bar doch nie alleine lassen. Es war ihr größtes Heiligtum. Man merkte an Nicks Worten, dass er ziemlich unschlüssig war mit den Vermutungen die Finns Verschwinden betrafen.
"Stimmt habe ich wirklich nicht.", sagte Viola wahrheitsgemäß und hatte wirklich mehr an Finn, Ezio oder der rothaarigen gedacht. Aber keiner der drei war bisher aufgetaucht. Nick sprach das aus, was Viola ebenfalls schon gedacht hatte. "Sieht ganz so aus als seinen alle ausgeflogen.", sagte Viola und zuckte mit den Schultern und spülte die Gläser, die sich gerade auf dem Thresen stapelten.
Die Befürchtung, die NIck laut aussprach hatte Viola schon gehabt. "Was ist dann mit Ezio und der rothaarigen?", fragte Viola NIck. Wo Finn sein könnte, wusste sie vielleicht, wenn sie wirklich weggelaufen sei. "Naja, vielleicht sind Ezio und die rothaarige durchgebrannt und ja keine Ahnung.", sagte Viola und merkte gerade was für einen stuss sie überhaupt redete.
Erstaunt schüttelte Nick den Kopf "Das die alle weg sind. Ich verstehs echt nicht." was wäre denn betteschön, wenn sie beide nicht aufgetaucht wären.irgendwas war hier passiert, da war Nick sich sicher. Normal war es nämlich nicht.
Bei Violas Vermutung musste Nick laut auflachen. Doch es war kein freudiges Lachen "Als ob. Diese Sting kam mir schon immer was komisch vor. Da glaub ich nicht, dass sie was mit Ezio hatte. obwohl bei ihm weiß man ja nie" scherzte er und zwinkerte. "Die sind wohl schon alle gemeinsam weg. Obwohl ich das überhaupt nicht versteh. Ich mein wollen die jetzt auf Happy-Family machen oder wie?!" bei seinen Worten musste er an Riley denken, die sich das ja am liebsten von ihm wünschte. Während er weiter mit Viola aufräumte fing er an zu erzählen "Rat mal wen ich heut auf der Straße getroffen habe" er machte eine kurze Pause, aber nicht lange genug so dass Viola hätte antworten können Meine Freundin Riley!" es klang viel Ironie mit an und selbst wenn man dies nicht heraushören würde, so würde man es spätestens an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass er dies nicht ernst meinte.
Viola wiegte in ihren Kopf Nicks Worte ab und schüttelte ihren Kopf dabei von rechts nach links und wieder zurück. "Ja ich weiß nicht. Ezio konnte man wirklich alles zu ttrauen. Aber Finn ist jetzt auch nicht gerade ohne.", sagte Viola und musste kurz an Black denken. "Ich meine Black ist ja in der Stadt aufgetaucht.", sagte und könnte sich in den Arsch beißen. Eigentlich hätte sie ja wissen müssen, dass Black bei Gelegenheit Finn aufsuchen würde. Vielleicht hatte er das ja getan.
Nicks Umsprung machte Viola neugierig. Manchmal kam Nick einfach von Stöckchen auf Stein. Auch wenn Viola erkannte, dass Nick es nicht so meinte musste Viola grinsen und spielte das Spiel der 'Freundin Riley' mit. "Und was wollte deine Freundin Riley? Welche ist das gleich nochmal, Freundin X oder Y?", fragte Viola Nick und beschloss die STühle schon einmal auf die leeren Tische zu räumen.
Zustimmend nickte Nick Viola zu. Ja aber im Grunde genommen waren sie doch alle nicht wirklich berechenbar. Vor allem beim Einfluss von Alkohol oder sonst irgendwelchen berauschenden Mitteln. "Black?? Du meinst der hat was mit der Sache hier zu tun?" Nick legte seine Stirn in Falten. Möglich konnte es echt gut sein. Dieser Kerl war noch unberechenbarer als Ezio oder er selber.
"Meine Freundin Riley", dabei betonte er dieses Wort extra "ist die Mutter, die mir dieses Blag auf den Hals gehetzt hat" erkläre er während er hinter die Bar ging und die letzten Flaschen zurück an seinen Platz stellte. Aber nicht bevor er zwei Gläser eingüttete und das eine Viola rüberreichte. "Ich denke das haben wir uns nach dieser Arbeit verdient" er zwinkerte kurz "Komischerweise hat Riley wohl ein neues Hobby gefunden denn sie sammelt wohl jetzt Kinder" er sagte dies ernst, nahm sein Glas in die Hand und hielt es kurz in die Luft "Auf uns?!" er zwinkerte Viola zu.
Viola zuckte mit den Schultern."Ich weiß nicht.", sagte sie und fing an etwas zu erzählen, was Black ihr in Violas Zeit im Wald erzählt hatte. " Er ist irgendwie schon so wie Ezio und du zusammen. Im Wald hatte ich von Finn erzählt. Er meinte er würde sie besser kennen als jeder andere und hätte immer Zeit für Finn und so einen Kram." , sagte Viola zu Nick und schaute ihn Fragend an. "Ich hatte irgendwie noch nciht so die Zeit mit Finn darüber zusprechen.", sagte sie verteigigend und rückte jetzt mit ihrer Frage raus: "Meinst du Finn würde zu ihm gehen?"
Viola weitete die Augen und nickte Nick zu. "Mh also so zusagen deine Frau", ärgerte Viola Nick und verzog das Gischt amüsiert bei dieser Aussage. "Wegen des Balgs, vielleicht solltest du mal nen Vaterschaftstest machen.", sagte Viola und grinste. Ihr war natürlich vollkommen bewusst, dass so ein Test heutzutage gar nicht mehr möglich war. Es fehlten einfach die Mittel um dies zu tun.
Die Bar hatte schon wieder etwas an Gestalt und Substanz zugenommen. Viola spülte noch die restlichen Gläser, ehe Nick mit zwei Gläsern und einer Flasche zurück kam. "Wenn du die Gälser spülst gerne.", sagte Viola nahm das andere Glas aus Nicks Hand. Ihre Finger sahen schon aus wie die von alten Omas und Opas, da diese unter dem Wasser einwenig gelitten hatten. Viola lächlete Nick nur an. Was sollte sie auch sagen, sie hatte sie schließlich ebenfalls gesehen und versucht Nick zu warnen.
Dieser Black war schon ein komischer Typ. Tauchte einfach hier auf und erzählte irgendeinen Mist. "Ich bin mir nicht so sicher. Eigentlich denke ich nicht. Aber es sah ja nicht gerade so gut zwischen ihr und Ezio aus. Deswegen eventuell aus Verzweiflung?" doch dann würde Nick nicht verstehen, warum Finn nicht zu Viola gehen würde. Die waren doch immerhin die besten Freundinnen. "Weißt du wo Black ist? Sonst sollten wir einfach ihn mal aufsuchen. Wenn Blacks Erzählungen stimmen, finden wir dort Finn." er zuckte mit den Schultern. "Und wenn sie nicht bei ihm ist, dann wird er sicher wissen wo sie ist, da er sie ja soo gut kennt" meinte er ironisch.
"Meine Frau? Ich bitte dich." er winkte ab "Und selbst wenn das Blag von mir ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es mich interessieren würde" es würde jedenfalls nichts an seiner Einstellung zu Kindern generell ändern.
"Du glaub mir ich habe gestern schon genug Gläser gespült. Ich bin also in Übung!" Nick zwinkerte ihr zu und trank dann sein Gals in einem Schluck aus. Er merkte, wie der Alkohol seine Kehle herunterran. Es tat gut und sogleich fühlte er sich ein wenig wacher. "Also was machen wir nun? Den Schuppen öffnen oder auf Finn warten?" er war für das erste, da dann wenigstens wieder ein bisschen Leben hier reinkam. Außerdem würde Finn es ihnen sicher nicht übel nehmen, wenn sie ein bisschen Profit machten.
Vor der Bar war Kees tatsächlich auf den Boten getroffen. Der hatte irgendetwas wirres erzählt, von wegen die Bar wäre nicht auf und er würde noch durchdrehen, wenn er nichts bekommen würde und überhaupt. Gegen eine Flasche billigen Korn aus Kees' Seesack war er dann mit dem Brief abgezogen. Jetzt wollte der junge Mann gerne selber wissen, was denn hier Sache war. Die Bar konnte gar nicht geschlossen sein - als er das letzte Mal da war, da lief sie doch auch noch. Er trat etwas näher und wunderte sich etwas, weil es so still war. Keine Stimmen, gar nichts. Mit gerunzelter Stirn öffnete er die Tür zur Bar und trat dann in den Raum. Drinnen war es ziemlich dämmrig und er konnte zwei Personen ausmachen. "Hey", begrüßte er die beiden, "Kann ich hier noch etwas zu trinken bekommen?" Es wirkte tatsächlich ein wenig so, als wäre die Bar geschlossen. Erwartungsvoll Blickte Kees in den Raum.
(ooc. @Kees bitte cf: XY & tbc: XY nicht vergessen, das irritiert sonst )
Viola horchte auf. Wieso hatte Finn ihr das nicht erzählt? "Wie meinst du das 'nicht gut aussgesehen'?", fragte Viola deshalb Nick. Wieso um Himmelswillen musste, Viola denn auch nur alles über Nick erfahren?! Konnte sie nicht einmal wieder alles wissen. Sie war in letzter Zeit einfach so abgelenkt und beschäftigt, dass ihr das fast gar nicht aufgeallen ist. Auf Nicks Frage nach Blacks Aufenthalt überlegte Viola. Wieso sie übelregte wusste sie nicht genau, immerhin war Nick doch ihr bester Freund. Dann aber hört sie auf so komplierziert zu sein. "Ja, also ich weiß schon wo er sein könnte. Aber was sollen wir dann tun? Ich vermöbeln, bis er uns sagt wo Finn ist?", fragte Viola Nick. Eigentlich gefiel ihr die Vorstellung Black mal eine richtige Abreibung zu verpassen. Verdient hätte er sie sicherlich.
Viola zuckte mit den Schultern. "Naja stimmt. Lilly hat ja auch nicht soooo viel an dir verändert.", sagte sie und grinste. Hatte Lilly Nick eingentlich überhaupt verändert? Vielleicht war Nick ein bisschen vorsichtiger geworden, aber ansonsten eigentlich nicht. Zumindest nicht, dass Viola das aufgefallen wäre. Das heißt aber in letzter Zeit gar nichts. Viola ist einfach zu sehr mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt.
Erschaunt grinste Viola. "War Finn gestern schon weg?", fragte sie ihn und war über die länge ihrer Abwesenheit besorgt. Das sah Finn gar nicht ähnlich zwei Nächte hintereinander weg zu bleiben. Die Frage hatte Viola sich noch gar nicht gestellt. Viola zuckte mit den Schultern. "Was fragst du mich das?", fragte sie Nick. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Kerl stand in der Türe und fragte ob er hier noch etwas zu trinken bekäme. "Naja, das kommt ganz darauf an, was du zum Tauschen hast.", sagte Viola und zwinkerte der unbekannten Kerl zu. Wieder zu Nick gewand sagte sie: "Ich denke da hast du deine Antwort. Zumachen oder zulassen, ist nicht drin. Die Gäste werden die Bar zu sehr vermissen.", Viola spielte das ganze ein bisschen zu lieb. Ihr wäre es auch nicht recht gewesen, die Bar zu zulassen, doch hatte sie irgendwie auch ein schlechtes Gewissen Finn gegenüber.
Nick zuckte nur mit den Schultern. So richtig interessierte ihn das Ganze nicht mehr. Nicht nach dem Streit zwischen ihm und Ezio. Seit dem versuchte er sich daraus zu halten "Ach frag mich nicht. In solchen Dingen kenn ich mich doch nicht aus" scherzte er, wurde dann aber wieder ernst "Es kriselt wohl bei denen ein bisschen. Keine Ahnung, woran das liegt. Sie geraten in Streit. Aber bevor du fragst: Keinen blassen Schimmer worüber. Und glaub mir. Ich wills auch eigentlich gar nicht wissen" dann hörte er Viola weiter zu. Sie schien sich auch nicht ganz schlüssig zu sein. Es war eben einfach nicht normal, dass Finn einfach so verschwand und das ohne ihnen bescheid zu sagen. Da konnte es ja vorkommen, dass man nicht gleich wusste, was man tun sollte "Na dann würde ich mal sagen, dass wir uns auf den Weg zu ihm machen. Ach und er wird uns das schon sagen. Oder hast du ihn etwa verärgert?!" hackte Nick nach. Ihn interessierte es, was zwischen ihr und Black vorgefallen war.
"Na das hoffe ich doch. Jedenfalls habe ich mich sehr bemüht" grinste Nick und streckte seine Brust stolz raus. Ja manchmal steckte in ihm ein kleiner Macho, wenn nicht sogar ein bisschen öfters.
Bei Violas Frage musste Nick überlegen "Ähm nein. Da war sie noch da. Also sie ist wiedergekommen. Ne Zeit lang war sie abwesend und ich bin eingesprungen. Aber als ich gegangen bin, war sie noch hinterm Tresen" er versuchte sie zu erinnern, ob etwas merkwürdiges vorgefallen war, aber ihm fiel nichts bestimmtes ein. Dann kam auch schon der erste Kunde rein. Hatte er etwa vergessen abzuschließen? Viola kümmerte sich gleich um den Typen und Nick fing an die restlichen Gläser zu spülen "Ok machen wir einen Deal? Du suchst nach Finn und ich schmeiß so lange die Bar?" er würde das wohl auch allein hinbekommen und er fragte sie so langsam wirklich, wo die eigentliche Barbesitzerin abgeblieben war.
Kees grinste breit, schob sich die Tasche von seiner Schulter und zog daraus eine Dose mit Ravioli hervor. "Reicht das fürs Erste?" Das war sicherlich nicht das beste, das er zu bieten hatte. Aber wozu gleich das ganze Pulver verschießen? Der junge Mann betrat die Bar nun ganz und ging zum Tresen rüber um sich dort auf einen der Barhocker zu setzen. Die Dose stellte er vor sich ab. Die Unterhaltung der beiden irritierte ihn ein wenig, die ehemalige Barbesitzerin, Finn, war weg? Er blickte zu dem Kerl, der die Gläser spülte: "Was ist denn passiert? Ist sie einfach weg?" Kees hatte die junge Barbesitzerin nur flüchtig gekannt. Er war zwar schon häufiger in der Bar gewesen, weil man hier auch einfach gut irgendwelche Typen für Aufträge aufgabeln konnte, aber dabei hatte er sich mit dieser Finn noch nie so richtig unterhalten. Die Gespräche waren wohl nicht über mehr als 'Ein Bier bitte' - 'Hier, was hast du zum tauschen?' hinaus gegangen. Aber es war interessant zu wissen, dass die Bar jetzt quasi Führerlos war. Also wenn man von den beiden absah, die jetzt hier rumwuselten, sich aber nicht sicher über den Fortbestand der Bar waren. Das könnte man im Auge behalten, vor allem wegen der Vorräte, die hier im Falle einer Schließung noch zu holen wären.