"Ich würde es ca 5 cm oberhalb des Knies machen. Aber wenn du meinst das ihr was Kürzeres besser gefällt können wir das auch kürzer machen. Das ist jetzt die Frage der Kundin. Vielleicht machen wir das so ich mache es erstmal etwas länger und dann kann die Kundin kommen und es kürzer machen lassen wenn sie will wenn sie zum letzen anpassen kommt. Das wäre ein Angebot meinerseits." Sie schrieb sich die Maße auf. Dann reichte sie Viola einen Abholschein: "Den bitte wieder mitbringen damit ich die Kleider zuordnen kann und hier ist eine Visitenkarte würde mich freuen wenn du jemanden kennst der neue Kleidung braucht." Sie heftete die Zeichnung an eine Nummer die identisch mit der Abholnummer war.
"Wenn alles sonst gut ist bist du entlassen. Dann sehen wir uns in vier Tagen." Sie lächelte wieder.
Ob das zu Finn passte, war wirklich fraglich. Andererseits wollte Viola auch nicht so viele Extrawünsche breit schlagen. Über das Angebot konnte Viola sich wenigstens freuen. So hatte sie nicht ganz so viel zu tun und konnte es spätestens in vier Tagen Finn geben. "Okay das hört sich sehr gut an.", sagte Viola und nickte freudig. Dann reichte sie ihr einen Abholschein. Man wo hatte sie die den her? Und noch viel besser wo hatte sie die Visitenkarten her? Drucker und so etwas hab es schließlich nur noch bei den Technos. Arbeitete sie vermütlich mit ihnen zusammen? Ohne zuzögern nahm Viola beides entgegen und lächelte. Sie nickte ihr npch shcnell zu und verließ den kleinen komischen Laden.
Sie zeichnete ihre Visitenkarten selber und die Abholscheine auch. Papier bekam sie regelmäßig von den Technos und sie machte Papier auch selber. Soviel brauchte sie ja nicht: "Gut dann bis in vier Tagen." Sie verabschiedete sich von der Kundin und kurz nachdem die Kundin verschwunden war, kam auch schon eine Gruppe Technos mit der Flickarbeit der Woche. Kiran begrüßte sie und setzte sich dann auf die Therasse die überdacht war. Sie summte indische Lieder und reparierte mit flinken Fingern die Anzüge und Kleidungstücke der Technos. Morgen würden die Technos sie wieder abholen können. Sie genoss die Arbeit, sie macht sie frei und ließ sie nicht soviel an ihre Familie denken. Wenn sie wüsste wer die Stunden ganz in ihrer Nähe war hätte sie wohl alles stehen und liegen gelassen.
Leslie kam vorsichtig in den Laden die Klingel hatte ihn wohl schon angekündigt. In dem Laden umfingen ihn gleich besondere Düfte er roch Weihrauch und etwas das an Lotusblüten erinnerten so hatte zumindest er den eindruck er sah sich um die Farben waren umwerfend es gab hunderte von verschiedenen Saris das musste demnach ein Indischer Laden sein.
Er sah sich in dem laden um und nahm eine Kurta und hielt sie sich vor den Körper sie war sehr aufwendig gemacht....
Die Glocke schellte erneut und Kiran legte die Technosachen zur Seite und ging in den Laden: "Willkommen in Kirans Nähstübchen. Das steht dir sehr gut. Du kannst es gerne mal anprobieren. Ansonsten wie kann ich die helfen. Mit einem Anzug, oder doch eher was Alltagtaugliches. Oder was Spezielles was Ausgefallenes. Hier wirst du fast alles finden." Sie lächelte leicht und wartete nun auf die Antwort des Kunden. Mal sehen was es jetzt gab. Sie war gespannt. Ein Kleid hatte sie heute schon verkauft.
Leslie erschrack als eine junge wunderschöne Frau vor ihm stand er ließ die Kurta fallen
Es tut mir leid du hast mich erschreckt! Er nahm das Gewand wieder auf. Und lächelte
Du meinst das mir sowas steht? Ich bin dan doch mehr der T-Shirt und Jeans typ. Oder denkst du anders? Aber es gefällt mir sehr so eine Kurta nur wo sollte ich es anziehen beim Lichterfest? Leslie hatte immerschon großes interesse an der Indischen Kultur vor allem an der Religion und der Musik.
"Entschuldidung ich wollte dich nicht erschrecken. Ich bin manchmal etwas tollpatschig. Die Kurta ist etwas was nicht jeder hat und ich freue mich wenn Kunden kommen die sich für meine Kultur interessieren. Und warum nicht Ich celebriere sofern ich die Termine habe durchaus Feste wie das Lichterfest oder das Fest der Farben. Aber alleine ist es nur halb so schön. Komm schon probiere sie wenigstens mal an. Es ist ja kein Kleiderstück was du jeden Tag trägst. Es ist für besondere Anlässe. Und es gibt auch besondere Kurta für besondere Personen. Sie sind Einzelstücke. Keines ist wie das andere."
Sie lächelte wieder: "Möchtest du einen Tee?" Dann wartete sie auf die Antwort des Kunden.
Leslie nickte und lachte so einer hübschen frau konnte er nichts ausschlagen! Er verschwand schnell in der Umkleide und zog sich um.
Nach einer weile kamm er wieder raus und sah sich im Spiegel an er fand sie sehr schön
Ich finde sie sehr schön was meinst du könnte man mich als einen Sohn vom großen Jash Sharma verwechseln? fragte er...er musste lächeln ja gerne ich hätte gern einen Tee und ich würde auch gerne einmal wieder das Lichterfest feiern oder das Fest der Farben.
Kiran schaute gespannt auf die Umkleide und als Leslie rauskam musste sie anerkennend lächeln: "Du wärst definitiv ein Inder. Mein Vater hieß Jash Sharma und war Vorsitzender von Sharma Productions, einer Großmarktkette und war ein bekannter Mann ihr würdet sagen ein Großindustrieller. Aber er war auch streng gewesen. Aber er war ein guter Vater. Sie lächelte traurig und verschwand im Hinterzimmer: "Ich bin gleich wieder da. Ich hoffe Roibusch geht in Ordnung." Nach einigen Minuten kam sie wieder und reichte dem Mann eine Tasse mit Tee: "Vielleicht noch ein wenig ziehen lassen. Aber ich finde dennoch das es dir großartig steht. Das nächste Lichterfest ist im November, also wenn es richtig kalt wird. Aber du bist herzlich eingeladen. Oder zum Gebet wenn du magst. Aber ich glaube du bist nicht wegen der Kurta hier. Womit kann ich dir sonst helfen?"
Meinst du ein Inder? na ich weiß nicht! leslie zog die Kurta wieder aus und seine normalen Sachen wieder an....er sah zu Kiran und lächelte sie freundlich an...
Ich kannte Jash Sharma ein wenig mein Vater hatte ab und an was mit ihm zu tun gehabt und in diesem Fall habe ich deine Schwester auch kennen gelernt sie hat sich den Technos angeschlossen und ist soviel ich weiß in Napier aber sie ist immer schon eine Frau gewessen die nicht still halten konnte! Leslie sah sich noch ein wenig um er sah auch die verschiedenen Saris an....Ja Roibusch trinke ich gerne! Und deiner Einladung komme ich auch gerne einmal nach! Und du hast recht ich bin nicht nur wegen der Kurta hier...ich habe eine bitte an dich! Ich schließe mich einem Tribe an der sehr speziell ist, und wir brauchen dafür noch Klamotten nur habe ich keine ahnung was dafür geeignet währe! Wenn du mir ein paar vorschläge machen könntest??
Kiran staunte nicht schlecht als Leslie meinte er habe ihren Vater gekannt: "Du kanntest meinen Vater? Er war ein großer Mann. Viele wollten sein wie er. Er war meistens ein guter Vater." Dann lauschte sie weiter: "Gerne das nächste Fest ist aber erst im Winter." Dann fuhr Leslie weiter fort: "Du weiß wo meine Schwester ist?" Ihre Stimme wurde eine Oktave höher: "Bist du auch ein Techno kannst du mir sagen wo sie ist. Ob sie noch immer in Napier steckt. Ich habe ewig nichts mehr von ihr gehört und vermisse sie ganz fürchterlich. Wenn du mich mit meiner Schwester wieder zusammen bringst dann mache ich dir die erste Lieferung der Kutten für umsonst!?"
Sie schaute ihn flehend an und wartete auf eine hoffentlich positive Antwort von Leslie: "Es wäre das schönste, wieder mit meiner Familie zusammen zusein zumindest mit meiner Schwester. Aber vielleicht weiß sie wo unser Bruder ist. Bitte Leslie." Dann holte sie schon die Blätter und zeichnete die ersten Entwürfe: "Hier wären einige Vorschläge."
"Und die vielleicht in einem schönen dunklen Rot oder einen dunklen Blau mit ein paar schönen Akzenten."
Naja kennen ich habe ihn ein paar mal gesehen als ich mit meinem Vater in Indien war aber unter uns ich hatte angst vor ihm. Und kennen niemand kennt Rhea wirklich sie gibt sich nicht mit uns kleinen leuten ab nur wenn es sein muss sie war sozusagen die rechte Hand des obersten Technos habe ich zumindest gehört. Aber ich kann dir gerne mal nachsehen wenn du willst im HQ aber du musst mitkommen wegen den Daten! Leslie sah sich die zeichnungen an und er war beeindruckt wie schnell Kiran einfach so etwas zauberte einfach aus ihrem Kopf heraus.
Also ich würde die so lassen wie sie sind nur ich denke wir brauchen für die Anführerin noch etwas besonderes wenn das geht??
Kiran schaute sich die Zeichnungen an: "Ich denke das erste Modell als allgemeine Tracht und das letzte Modell für eure Anführerin. Mit ein bisschen Änderungen vielleicht. Aber ich denke so in etwa könnte ich es mir vorstellen. Den Rock vielleicht ein wenig angeschrägt mit einem gerafften Gürtel: Vielleicht in etwa so:
Du musst dir den unteren Teil des Striches einfach mal wegdenken. Dazu einen gerafften Gürtel das stelle ich mir sehr hübsch vor. Mit einem roten Stoffe und vielleicht euer Tribeemblem in Gold darauf sticken." Leslie meinte das er manchmal echt Angst hatte vor Jash Sharma. Manchmal da musste Kiran ihm zustimmen war er wirklich angsteinflößend gewesen: "Manchmal war er vielleicht bisschen streng aber er hat immer für uns gesorgt und ich habe viel gelernt im Haus unserer Eltern unter anderem das Nähen." Sie grinste leicht. Dann meinte Leslie das er mit ihr schauen wollte: "Ja klar komme ich mit dann kann ich die reparierten Anzüge gleich loswerden, ich brauch den Platz für die neue Lieferung von heute morgen. Das wäre so toll wenn du mir helfen könntest. Ich würde dir mein Leben lang dankbar sein. Denn seit dem Ausbruch des Virus habe ich sie nicht mehr gesehen."
Ja das finde ich sehr schön du verstehst wirklich dein Fach und das mit den Goldstickerein finde ich auch gut aber ich denke es sollte wirklich ein zeichen für die höheren sein also für die Anführerin und den stellvertretern usw. aber soweit finde ich das ganz gut wenn du mir ein Model machen könntest ich kann das ja nicht alleine entscheiden dann würde ich die Anführerin herbringen oder du kommst mit mir zu ihr!
Leslie lächelte Kiran an aus versehen berührte er ihre Hand er zog seine Hand schnell weg den er wusste das auch nur eine falsche berührung die ehre einer Indischen frau beschmutzen könnte auch wenn er sich in ihrem dunklen haar fast verlor und in ihren augen versank.....
er räusperte sich
Ähm..ja dann würde ich sagen schnapp dir die sachen und wir gehen gleich den der Anführer ist zur zeit nicht da dann können wir in ruhe schauen wo sich deine schwester befindet!
Leslie berührte sie zufällig an der Hand und Kiran zuckte dabei zusammen und verbarg ihre Hände unter dem Sari den sie trug: "Man kann Rangstickerreihen anbringen, wie beim Militär. Da kann man sich dann überlegen wie man sie gestaltet. Vielleicht Sterne, ober einfache Striche oder Winkel. Oder man kann verschiedene Garnfarben benutzen. Das wird dann eine Wahlsache sein, für was man sich entscheidet. Ich kann aber ein Modell anfertigen. Das dauert aber eine Weile. Muss die Technoanzüge reparieren und habe noch zwei Kleider liegen. Aber ich werde mcih beeilen damit." Dann meinte Leslie das man im Computer nach ihr Suchen könnte und Kiran wurde deprimiert: "Wenn ihr doch eure Computer habt und ihr dort die Einwohner registriert habt. Warum hat den meine Schwester nie nach mir gesucht wenn es doch anscheinend so einfach geht. Ich meine Ihr seit doch bestimmt vernetzt untereinander?"
Kiran plagten die traurigen Gedanken. So wie Leslie es sagte schien es für ihre Schwester ein Klacks gewesen zu sein nach ihr zu suchen, aber sie hatte noch immer keinen Kontakt zu Rhea oder Rohan: "Lass uns gehen. Vielleicht finde ich sie und dann kann ich sie immernoch zur Rede stellen." Das Rhea als zweite Hand des obersten Chefs arbeitet war für Kiran schon logisch gewesen. Rhea war schon immer eine Führerin gewesen. Selbst als sie und Kiran noch klein waren hatte Kiran immer am Rock ihrer Schwester gehangen und sie hatte gesagt wo es hinging. Sie holte einen passenden Umhang zu ihrem blauen Sari hervor und legte ihn um. Die flocht ihre Haare zu einem langen wunscherschönen Pferdeschwanz und bedeckte sie mit einer Kaputze die am Umhang angebracht war: "Ich bin fertig wir können los Leslie." Sie verschloss den Umhang mit einer silbernen Schließe.