Wyatt hörte ihre Frage und überlegte dann "Nein hab ich nicht, hast du ein Buch?" wollte er wissen. Er wollte gerne lesen und schreiben können, dann könnte er briefe schreiben, damit nur der jenige es bekomen würde, für wen es auch war.
Nein ich habe auch kein Buch. Feli überlegte und sagte dann Aber ich habe eine andere Idee. Hast du sachen zum MAlen hier. Also Stifte und leere Blätter?
"wieso den malen, ich will doch lesen und schreiben können" sagte er. Dann stand er aber auf um nachzusehen ob er was zum malen da hatte, als er was fand brachte er es zu Feli "hier" sagte er und gab es ihr.
Feli nahm von Wyatt den zettel und den Stift entgegen und ging zum TIsch. Dann sagte sie Komm setz sich zu mir. Dann fing sie an und malte das ABC auf das Blatt. Und unter das ABC malte sie ein paar Wörter.
Wyatt beobachtete Feli und als sie dann meinte er soll sich zu ihr setzen. Ging er wieder näher zu Feli und setzte sich neben sie "was ist da?" fragte er nach und zeigte auf Felis Zeichnungen.
Feli sah nicht zu Wyatt als er sie was fragte. Sie sah auf ihr Blatt und sagte Ich habe hier das ABC gemalt. Alles was du sagst. Jedes Einzelne Wort besteht aus einem Buchstaben. Und diese Buchstaben siehst du hier. Dann erklärte sie ihm jeden einzelnen Buchstaben. Vom A bis zum Z. DIe Buchstaben Ä,Ö, und Ü ließ sie erst einmal aus. Dann zeigte sie auf die Wörter die sie geschrieben hatte. Sie hatte das Wort "Tribe" geschrieben. Bei diesem Wort zeigte sie ihm jeden Buchstaben aus dem das Wort bestand.
Wyatt hörte Feli ganz genau zu "das ist aber ziemlich kompliziert" stellte er fest. Dann sah er sie an und meinte "und woher weiss ich das die Buchstaben Tribe heissen sollen?" wollte er dann wissen.
Es hat auch bei mir eine ganze Zeit gedauert bis ich das ABC konnte. Und du musst mir jezt einfach vertrauen das das Wort Tribe bedeutet. Sobald du jeden Buchstaben das ABC kannst lernst du als nächstes das lesen. Und dann kannst bald jedes Wort lesen. sagte Feli zu Wyatt.
Wyatt hörte Feli zu und dann meinte er "klar vertrau ich dir, ich wollte nur wissen wie ich das selber rausfindne kann." dann sagte sie das er es schon lesen könnte, wenn er alle buchstaben kann "ok, sagst du mir die dann nochmal?"
Feli nickte und erklärte Wyatt nochmal jeden Buchstaben des ABC. Vom A bis zum Z. Sie wusste sonst keine andere erklärung wie sie Wyatt sonst das Lesen beibringen konnte.
"Geht das nicht irgentwie einfacher?" fragte Wyatt nach und dann fiel ihm was ein "Syra hat mal gesagt, manchmal gibt es Sprüche die man sich merken kann. Mit Sprüche geht es leichte meitne sie"