Jet kam zusammen mit der Frau auf seinen Schultern in die alte Krankenstation. Er schaute sich etwas um. Nah wenigstens ist hier noch alles tip top, dachte er und schaute etwas skeptisch. Nah aber das kann ich jetzt auch nicht ändern, wir waren halt noch nie hier, kein wunder das es noch so verdreckt ist aber es muss erst einmal reichen und eine Techno hat auch nichts besseres verdient, dachte er weiter und legte die Frau auf ein noch sauberes und schaden freies Bett. "Was machen wir nur mit dir? ", stammelte er leise vor sich hin, "Ich werde dich erst einmal überwachen und wenn Bray wieder da ist, sehen wir weiter. "Jet schnappte sich jetzt noch einen intakten Stuhl und setzte sich neben das Bett, wo diese Frau lag.
Eyleen war eine Weile wieder bewusstlos gewesen. Als sie ihre Augen leicht öffnete, sah sie einen Mann auf einem Stuhl neben ihrem Bett sitzen. Sie wusste, dass sie in einem Bett lag, da es so weich war, wie das von Aaron. Allerdings roch es in dem Raum etwas seltsam. Eyleen kannte den Geruch irgendwoher, aber sie wusste im Moment noch nicht, woran er sie erinnerte. Eyleen drehte ihren Kopf auf die Seite und schaute den Jungen an. Sie schluckte einmal kräfig und fragte dann: "Wo bin ich, was ist passiert?"
Als die Frau endlich aufwachte, wollte Jet erst ein paar fragen an sie richten, allerdings schien sie auch nicht zu wissen, was sich alles abgespielt hatte. Jet schaute das Mädchen erst einmal etwas skeptisch an. "Das würde ich auch gerne wissen! ", meinte er in einem kalten Ton. "Wer oder was bist du? Haben dich die Technos geschickt, bist du eine Spionin, die Lina holen soll oder was hast du vor? ", fragte Jet nach. Sein Beschützerinstinkt hatte sich in diesem Augenblick gemeldet und er überließ jetzt nichts mehr dem Zufall, er würde es schon herausbekommen.
Eyleen merkte, dass der Junge, der neben ihr saß auch nicht wusste, was mit ihr geschehen war. Als er aber etwas von Technos und Spionin sagte, kamen leichte Erinnerungsfetzen in ihr Gedächtnis zurück. 'Aaron, JJ!', schoss es ihr durch den Kopf. Sie langte sich automatisch wieder an den Kopf, da dieser weh tat. Wieso, wusste sie allerdings nicht. Eyleen hielt es für besser erst einmal nichts von den Technos und JJ zu sagen. "Ich bin Eyleen. Ich weiß noch, wie ich gestern... oder wie lange war ich weg?", sagte Eyleen. Sie wusste nicht, wie viele Tage seit der Nacht bei Aaron vergangen waren, aber sie hoffte, nicht all zu viele. Als sie wieder einigermaßen gefasst war sagte sie dann: "Ich bin neu hier in der Stadt. Ich weiß nicht, wie ich hier her gekommen bin und vorallem, wo ich bin." Leichte Panik schwang in Eyleens Stimme mit. Waren das die Evermores von denen Aaron gesprochen hatte?
Jetzt wo Jet Eyleens Namen kannte, war er nicht mehr so skeptisch aber er blieb trotzdem vorsichtig. "Wie du hierher gekommen bist kann ich dir leider auch nicht sagen aber wo du bist. Du befindest dich hier im Dunedin Public Hospital und soweit ich von Patsy weiß, warst du wohl für ein paar Stunden in Ohnmacht gefallen. Jet schaute das Mädchen jetzt etwas genauer an. Ihm fiel auf, das mit ihr was nicht stimmte. "Am Besten, du ruhst dich etwas aus und schläfst bis Morgen erst einmal. Ich werde schon aufpassen, das dir nichts passieren wird, obwohl dir hier sowieso nichts passieren wird", meinte Jet und lächelte etwas.
Eyleen lächelte, als der Junge sprach. Er schien ganz nett zu sein. "In einem Hospital sind wir hier?", fragte Eyleen. Ihr kam es bekannt vor. 'Ob das das Gebäude war, wo mich Aaron gefragt hatte, ob ich von dort gekommen wäre? Wahrscheinlich!', überlegte Eyleen. Ihre Kopfschmerzen wollten einfach nicht besser werden. Die Idee mit dem Schlafen war ja ganz gut, aber so einzuschlafen war schwierig. Also fragte sie: "Habt ihr hier Kopfschmerztabletten? Oder zumindest was zum Trinken? Mein Kopf platzt fast." Dabei fasste sie sich wieder an die Schläfen, wo der Schmerz am schlimmsten war.
Jet hörte Eyleen erst einmal zu, dann stand er auf und füllte ein Glass mit Wasser und gab es ihr. Nachdem er ihr das Glas übereichte, schaute er aus dem Fenster und sah, das die Sonne aufging. "Vergiss aber nicht, etwas zu schlafen. "Langsam machte er sich auch sorgen um die anderen. Bray und Stella waren noch nicht zurück und Jet began nachzudenken, was wohl los ist. Entweder war das Tribetreffen noch nicht vorbei oder die Technos hatten alle geschnappt aber zweites verwarf er schnell wieder, da die Technos wahrscheinlich sonst auch alle Öffentlich gedemütigt hätten. Jet blieb erst einmal am Fenster und schaute weiterhin heraus, denn Heute war der Sonnenaufgang irgenwie etwas besonderes.
Eyleen nahm das Glas, gefüllt mit Wasser dankend an. Sie nippte ein paar Mal daran und stellte es dann wieder zur Seite. Eyleen beobachte den Jungen, dessen Namen sie noch gar nicht wusste. Sie bemerkte, dass er irgendwie besorgt aussah, also fasste sie den Entschluss zu fragen, was denn los sei. "Hey, was ist mit dir? Du siehst irgendwie besorgt aus. Ist es wegen dieser Lina, die du vorher erwähnt hast?", fragte Eyleen und fügte dann noch hinzu: "Wie heißt du eigentlich?" Er hatte ja gemeint, dass sie schlafen solle, aber so richtig müde war sie gar nicht, oder vielleicht schon, nur kam es grade nicht so an die Oberfläche. Eyleen nahm noch einmal einen Schluck von dem Wasser. Es linderte leicht ihre Kopfschmerzen.
Jet schaute weiterhin aus dem Fenster. "Ja, ich mach mir sorgen um Lina. Was wenn diese Technos zurückkommen und sie auch noch mitnehmen. Ich will nicht, das sie diesen Tribe wieder auseinanderpflücken, wie sie es schon einmal getan haben. Ach ja, ich bin Jet. ", antwortete er. "Weißt du, dieser Tribe ist wie eine Familie für mich und ich will nicht, das man mir meine Familie wieder endreist, wie sie es schon einmal getan haben", faügte er noch hinzu.
Als Patsy rein kam und sah das das Mädchen im Bett lag und Jet davor sass meinte sie "Guten Morgen. Jet warst du die ganze nacht hier? Hier hab euch Frühstück gemacht, ihr müsst nur noch selber gucken, wieviel ihr wollt." Sie stellte das Tablett auf einen Tisch und setzte sich auch einen Stuhl der dort stand.
Eyleen hörte Jet aufmerksam zu. Also die Technos waren wirklich kein netter Tribe und Aaron anscheinend auch nicht, wie sie zurerst gedacht hatte. Eyleen konnte auch sehr gut verstehen, dass ein Tribe, wie eine Familie war, es waren ja noch die einzigen, die da waren, auch wenn sie meist nicht mal miteinander verwandt waren. Aber in diesen Zeiten war es egal. "Die Technos? Was ist das für ein Tribe und was wollen die von euch?", fragte Eyleen. Kurz darauf kam das Mädchen vom Abend, die ihr Wasser gebracht hatte, ins das Zimmer, in den Händen ein Tablett mit Essen. Jetzt merkte auch Eyleen wieder, dass sie hunger hatte, trotz Kopfschmerzen. Sie hätte nur zu gerne gewusst, was gestern passiert war und woher die Schmerzen kamen. Eyleen schaute neugierig auf das Tablett, wartete aber bis ihr was gegeben würde, sie wollte nicht gierig wirken.
Jet lächelte, als Patsy sagte, das sie etwas Frühstück gemacht hat. "Danke Pats und ja, ich war die ganze Zeit hier", sagte er und wandte sich an Eyleen. "Wir sind die Evermors. Möchtest du auch etwas essen? ", fragte Jet höflich nach, allerdings wurde er jetzt etwas neugierig. "Sag mal, an was kannst du dich denn noch erinnern, bevor alles schwarz wird? ", fragte er nun auch mit einer neugierigen Stimme nach.
Patsy sah wie Eyleen auf das Tablett schaute, aber sie sagte nichts, bestimmt wollte sie nciht gierig oder so wirken "du kannst dir rühig was holen, dafür habe ich es ja gebracht. Und was die Technos angeht, was sie von uns wollen, ist unsere Sache und bist keine von uns." Das klang irgentwie sehr unhöflich, aber sie wussten ja auch nicht ob sie ihr trauen können. Aber sie hätte es anders sagen können also fügte sie hinzu "versteh mich nicht falsch aber wir müssen vorichtig sein und wir kennen dich nicht. Es ist nicht so das wir was gegen fremde haben, aber wenn du grade jetzt auftauchst wo die Technos grade hier raus sind, ist es halt komisch."
Dann sah zu Jet und meinte "kein Problem. Wenn du die ganze Zeit hier warst, willst du dich dann nciht ausruhen, nicht das du wieder das wichtigste verpasst. So wie gestern. Ich hoffe Bray kommt bald wieder. Dann haben wir sicher einiges zu besprechen."
Eyleen war erleichtert, dass ihr das Essen angeboten wurde, also nahm sie etwas davon und genoss es. Als Jet sie gefragt hatte, an was sie sich denn erinnern könnte, bevor alles schwarz wurde, musste sie kurz überlegen. "Mhhh, also ich kann mich noch einen Wald und einen Zaun erinnern und dass es geregnet hat ohne Ende. Ich bin dann durch ein Stück kaputten Zaun geklettert und bin durch den Regen gerannt. Mhhh. Mehr ist im Moment nicht da, sorry.", sagte Eyleen. JJ erwähnte sie nicht, denn er war ja sowieso grade nicht hier. Sie erinnerte sich schon ein bisschen an mehr, aber sie wusste auch noch nicht, wie sehr sie den Evermores trauen konnte. Das Mädchen, was wohl Patsy hieß, misstraute ihr. Irgendwo auch zu recht. Sie würde es auch nicht anders machen. Eyleen zuckte nur mit den Schultern, als sie gemeint hatte, dass es komisch wäre, dass sie gerade dann auftauchte, wo die Technos verschwunden waren. "Tut mir leid, ich kann dich echt verstehen, aber ich kann dir versichern, dass ich mit diesen Technos nichts am Hut hab.", sagte Eyleen und fügte in Gedanken hinzu: 'Außer dass sie meinen Hund haben!'