Mike öffnete die Tür und sah Mimi vor dem Spiegel sehen mit gehörigem anbstand stellte er sich so hin das er Mimi sehen konnte und verschrenkte seine arme
Du wolltest mich sprechen??Sagte er ganz cool und lässig
Mimi sah ihm Spiegel , wie Mike herein kam. Sie drehte sich um. Hallo Mike, na wie geht es dir den heute so? fragte sie mit einem gespielten Ton und ging zum Sessel und setzte sich hin und schlug die Beine übereinander. Wie ist es so ohne Strom ?? fragte sie ihn dann und schaute ihn an.
Mike sah Mimi an er wusste nicht genau was sie wieder für ein spielchen spielt! Auf die erste frage ging er gar nicht ein die zweite frage interessierte ihn viel mehr...und plötzlich fiel es ihm wie schuppen von den Augen
Du warst das! Du hast den Virus eingeschleust warum ich nicht auf dich gekommen bin!! Dan ging er zu Mimi und legte seine hände auf die armlehnen...er sah sie bedrohlich an
Mimi grinste fies , als Mike nun endlich drauf kam , wessen Virus es war. Ich spiele kein Spiel. Ich tue nur das was mir aufgetragen wurde. sagte sie zu ihm und zuckte dabei noch nicht mal mit der Wimper. Du hast aber ziemlich lange gebraucht. Ich hatte ein bisschen mehr von dir erwartet. sagte sie zu ihm und schaute sich dabei auf die Fingernägel.
Na und ich bin doch noch draufgekommen also was solls wie lange es gegangen ist! Und wer hat dir das aufgetragen?? Und fang nicht wieder mit der Mega kacke an das ist ein alter hut! Und nebenbei er ist tot also vergiss ihn. Also du wolltest etwas von mir? Oder war es das schon??Mike sah sie an und ging dan wieder weg und drehte sich mit dem rücken zu ihr...
Wenn du denkst Mega hätte damals nicht vorgesorgt , dann bist du ziemlich dumm. sagte sie zu ihm. Als Mike dann wieder raus gehen wollte stand Mimi schnell auf und stellte sich hinter ihm. Nun hatte sie ihren Zapper gegen seinen Kopf gerichtet. An deiner Stelle, würde ich mich nochmal hinsetzten , wir sind noch nicht fertig. drohte Mimi ihm nun.
Mike blieb stehen..er hatte keine angst vor ihr aber einen gesunden menschenverstand....das musst du mir näher erklären wie hat dein achso cleverer Mega vorgesorgt?? Mike blieb weiterhin ruhig stehen und bewegte keinen muskel. Weißt du eigentlich das Mega ein abtrünniger war?? Das er den Mallrats geholfen hat? Wusstest du das? Hat er dir das geflüstert??
Sagen wir es mal so, er hat sich ein armes Mädchen geschnappt und hat sie neu programmiert. Sie wurde dann die Anführerin der Technos. Jahre lang lief es gut bis plötzlich das Programm für eine kurze Zeit abschaltete , aber dank Jensen und Zoe ist es wieder eingeschaltet und ich kann das tun was mir aufgetragen wurde. Nämlich die Technos hier an der Macht zu halten und die Leute aus den weg zu räumen , die mir einfach im Wege stehen. erzählte sie ihm. Mimi war vollkommen zerstört. Nun sprach nur noch das Programm aus dir heraus. Mega wusste schon seit langem vorher , das du uns Probleme bereiten könntest. fügte sie dann noch hinzu. Als er dann das mit den Mallrats erzählt hatte sagte sie nur: Du lügst!
Mike sagte nichts mehr...bis auf eines...Mimi das bist nicht du! Ich kenne dich von früher und du warst anders liebenswerter auch wenn ich dich damals schon nicht mochte. Aber egal Mega hat dich allso programmiert? Gibt es bei dir auch einen Knopf damit man dich ausschalten kann?? Oder hängst du in der Nacht an einer steckdose oder so??Schertzte er er wollte etwas herausfinden und das konnte er nur wenn er sie provozierte....Und ich lüge nicht Mega hat seinem Bruder geholfen damals in Wellington die Technos zu stürtzen bzw. Ram aber er hat einen entscheidenen Fehler gemacht er hat die Mallrats unterschätzt bzw. Ram der nun einer von ihnen ist. Und Mega hatte einen Bruder ich weiß seinen Namen nicht mehr aber auch er ist bei den mallrats also das bedeutet Mega ist nichts anderes wie Menschlich und menschen machen fehler sie es ein! Du und Mega ihr habt schon lange verloren!!!
Mimi fing laut an zu lachen. Wenn du glaubst du kannst diese alte Mimi erreichen, da hast du dich aber ganz schön geirrt . sagte sie und plötzlich hob sie ihre Hand und gab Mike eine Backpfeife. Mimi schaute selbst etwas erschrocken. Nun hob sie verzweifelt ihren Zapper und richtete ihn gegen Mike. In diesem Moment waren zwei Persönlichkeiten in einem Körper , das konnte nur für Verwirrung sorgen. Noch habe ich nicht lange nicht verloren, nur du und Mimi selbst haben verloren . sprach nun das Programm aus ihr.
Nun wusste Mike es in Mimi war noch was menschliches und er überlegte und überlegte dan kam ihm eine idee entschuldige Jacky schoss es ihm durch den Kopf....er schlug Mimi´s hand weg an dem sie den Zapper hatte und dan küsste er sie....er meinte es natürlich nicht ernst und er war sich sicher das sie entweder angeckelt oder sonst was empfinden würde nun war nur die frage wer war stärker das programm oder mimi....???
Mimi stand da als plötzlich sie Mike auch noch küsste, wusste sie nicht was genau geschah. Mimi hatte das Verlangen in weg zustoßen und das machte sie auch. Bist du noch ganz beisammen ?? fragte sie ihn dann und schaute etwas verwundert. Was war passiert? Sie wusste es nicht genau. Mike nein , das geht nicht. Nein ... Nein ... Nein.... sagte sie und fing an zu weinen , dabei hob sich ein Arm von ihr und es war der Arm mit dem Zapper und schoss dann. Mimi war so geschockt , das sie sich nur noch ihre Tasche schnappte und sich ihre Kapuze von ihrem Umhang aufsetzte. Innerlich hörte sie ein Lachen , ein fieses lachen und gleichzeitig hoffte sie das ein Streifschuss war . Es tut mir leid, sagte Mimi noch bevor sie raus rannte.
Mike lag am boden es war gott sei dank nur ein streifschuss aber dennoch der Zapper war auf töten gestellt nur hat Mimi nicht genau getroffen deswegen war er nur gelähmt und konnte sich nicht bewegen!!
HILFEEEEEE schrie er noch bis ihm schwarz vor augen wurde und er in ohnmacht flog....
Zwei Technos hörten den Hilfeschrei von Mike. Sie kamen schnell ins Zimmer gerannt und sahen ihn am Boden bewusstlos liegen. Mike ?? Mike? sagte er zu Mike und rüttelte leicht an ihn. Mike , was ist passiert?fragte er ihn und sah dann die Schussverletzung. Nun schaute der eine Techno den anderen an. Mimi kam da gerade rausgerannt , meinst du sie war es ?? fragte der eine Techno den anderen. Kann gut sein, sie hatte doch so einen Hass auf ihn. Trommel du schnell ein paar Technos zusammen und ich werde schauen , ob Mike noch wach wird. sagte er eine Techno und schaute den anderen Technozu wie eine Durchsage übers Headset machte, das die Technos Mimi fangen sollte. Der eine rannte danach raus.
Mike rührte sich immer noch einer ganzen weile nicht. Also lies er über das Headset, ein paar Sanitäter mit einer Trage kommen. Nach 5 Minuten waren sie auch schon. Sie verfrachteten Mike auf die Liege. Ohh man sie muss ihn ganz schön umgehauen haben. sagte er zu dem Sanitäter , wobei er daraufhin komisch guckte. Nun brachten sie Mike ins Krankenzimmer.