Nun kam auch Emma die Leiter hochzgestiegen und sah schon die beiden in verschiedenen Kisten wühlen "Na habt ihr schon was gefunden?" fragte sie beide. "Also du möchtest Kleider nähen Lilly? Weil dann bräuchten wir auch Nadel und Pfaden." würde das auch auf dem Dachboden zu finden sein? Sie machte sich jedenfall mal auf die Suche. Bestimmt war hier in der Schule früher mal sowas wie Textil unterrichtet worden.
Joey schaute weiter nach und holte eine zweite Kiste raus. ‘‘So ich denke das war es. Wir haben zwei Kisten mit viel Stoff. Was drin ist müssen wir dann in Emma Zimmer schauen da es zu dunkel ist.‘‘ sagte er zu Lilly. Nun musste er grinsen und da kam auch Emma rauf. ‘‘Ja zwei Kisten.‘‘ meinte er zu ihr und hörte ihr zu und kratzte sich am Kopf. ‘‘Brauchen wir nicht auch eine Nähmaschine?‘‘ fragte er nach und überlegte. ‘‘Hmm gibt es nicht ein Raum dafür wo Nähmaschine sind. Also ein Werkraum?‘‘ fragte er nach.
(ooc: Ich bin mir nicht sicher ob es Werkraum (Werken) heißt aber bei uns in der Schule gab es so ein Raum der so hieß xd )
Lilly hörte beiden zu und meinte dann "man brauch doch garnicht umbedingt eine Nähmaschine dass geht auch von Hand oder Emma?" fragte sie nach und überlegte dann "gibt es dann in dem Raum wo Joey sagt Nadel und Faden oder gibt es das auch hier oben?" fragtte sie und sah sich um, hier oben stand ganz schön viel zeug. "was ist das alles was hier steht" wollte sie wissen und Tessy interessierte das auch.
(occ: ein Werkraum hatten wir auch aber nie mit Nähmaschine aber wir hatten auch kein nähen, nur eben mit Holz und so^^)
Auf dem Dachboden hatten die drei auch noch eine alte Nähmaschine gefunden. Wahrscheinlich aus dem Textilunterricht. Jedenfalls saß Emma nun daran und machte schon das vierte Kleid fertig. Lilly suchte währenddessen wohl schon wieder Stoffe für das nächste Kleid raus "Vielleicht könntest du schon mal die Knöpfe an das blaue Kleid nähen?" fragte sie Joey. Irgendwie machte es ihr Spaß das alles hier herzustellen. Lange schon hatte sie das nicht mehr gemacht und so konnte Emma endlich mal wieder was machen, was sie konnte. Außerdem mochte sie es gerne, wenn sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte. Sie dachte einen kurzen Moment daran als sie das letzte mal genäht hatte und das sie es da nicht ganz so freiwillig gemacht hatte...
Joey sah in der nähen vom Fenster und sah Emma zu wie sie nähte sie konnte das sehr gut und sie waren schon sehr lange hier oben. Nun aber machte er das Licht an da es dunkel wurde nur das Licht war nicht mehr so hell sondern etwas dunkel also geht er davon aus das sie bald kaputt geht. Als Emma was von ihm verlangte wusste er kurz grinsen. ‘‘Ich kann es versuchen aber ob ich es gut kann weiß ich nicht.‘‘ sagte er zu ihr und nahm das Kleid und die Köpfe und fing an zu nähen.
Lilly suchte noch ein paar Stoffe und dann fand sie einen schönen in Pink. Sie lief zu Emma und meinte "emma, emma guck mal was ich gefunden habe. Kannst du davon was für mich und was für Tessy machen?" fragte sie nach und sah dann die fertigen Sachen "ohh das sieht toll aus" ssagte sie begeistert und sah zu Joey, dann flüsterte sie zu Emma "was Joey macht sieht komsich aus, ist das überhaupt richtig?"
"Das wirst du schon schaffen...und sonst lernst du es..." meinte Emma mit einem Lächeln und konzentrierte sich weiter auf das nähen. Dann kam Lilly an "Ok...aber das reicht dann auch erstmal oder Lilly?!" sagte sie freundlich. Ihr machte das auch spaß aber Lilly brauchte ja nicht tausend Kleider. Dann hörte sie Lilly zu "Mh stimmt...naja lass ihn einfach ein wenig üben...das wird schon ich guck mir das gleich nochmal an aber wir dürfen ihm das nicht sagen sonst ist er nachher traurig!" sie zwinkerte Lilly zu.
Joey bekam nicht mit was die beiden Sprachen. Er konzertierte sich voll und ganz aufs nähen auch wenn das etwas komisch aus sah aber er war eben nur ein Mann und hatte das nie gelernt in der Schule. Joey nahm wieder ein Knopf und nähte das letzte an und gab es Emma. ‘‘Und?‘‘ fragte er mit ein grinsen.
Lilly sah zu Emma und sagte "wie du meinst, aber Tessy hat doch noch garnicht soviel" sagte sie dann schnell und als Emma meinte das sie ihm das nicht sagen sollen nickte sie nur stumm. Dann fragte Joey Emma ob es gut ist und lilly sah es sich an und zeigte auf eine Stelle "Joey, machst du mir da auch noch einen Pinken Knopf hin?"
Emma schaute auf um Joey Werk genauer zu betrachten. So schlimm war es gar nicht. Sah eben nicht ganz soo professionell aus aber das würde sie ihm natürlich nie sagen. "Ist doch gar nicht so schlecht!" meinte Emma mit einem warmen Lächeln zu Joey gewandt. "Wir können ja ein anderes Mal noch mehr Kleider machen oder?" schlug sie Lilly vor "Dann haben wir etwas, worauf wir uns freuen können" sie zwinkerte dem kleinen Mädchen zu und machte sich nun daran das vorerst letzte Kleid zusammen zu nähen. Dort würde sie als Überraschung für Lilly auch noch einen Spitzenkragen drannähnen.
Joey sah zu Lilly und als sie fragte ob er ihr ein Pinken Knopf machte nickte er und fing an zu Nähen. Er machte auf der Stelle von ihr hingezeigt hatte den Knopf hin. ‘‘Gut.‘‘ sagte er und war fertig und gab es Lilly. Nun stand er auf und streckte sich. Er hörte Emma zu und nickte. ‘‘Stimmt aber wisst ihr was wir sollten runter gehen etwas essen. Ich habe Hunger.‘‘ meinte er zu den zwei und ging schon mal vor.
Lilly sah Emma gespannt zu und sah sie etwas traurig an als sie meinte, das es dann aber auch reichen würde. Aber sagte wollte sie nichts immerhin hatte Emma ihr nun viele schöne sachen gemacht "danke" meinte sie noch und sah zwischendurch zu Joey und als er fertig war sagte sie auch zu ihm "danke" dann meinte er das er hunger hat und ging schonmal. Lilly wartete noch und sah zu Emma "müssen wir noch was weg räumen?"
"Wir kommen gleich nach!" rief Emma Joey noch hinterher bevor er die Leiter nach unten kletterte. Dann sah sie Lilly an "Ach bitteschön. Habe ich doch gern gemacht. Mir hat das ja auch spaß gemacht." sie hatte das letzte Kleid fertig genäht. "Hier guck mal: Da habe ich dir sogar noch einen Spitzenkragen drangenäht" meinte Emma mit einem Lächeln. Dann stand sie auf "Ich denke, wir sollten die Stoffe wieder zusammenlegen und dann auf einen Haufen stapeln. Die Nähmaschine können wir einfach in die Ecke schieben. Wir kommen hier ja sicher nochmal zurück um noch mehr zu machen" sie zwinkerte Lilly zu und fing schon mal an aufzuräumen.
Lilly sah Emma an und fing an die Stoffe mit ihr weg zuräumen, dann schoben sie noch zusammen die Nähmaschine in die Ecke, so wie Emma es gemeint hat. Nun sah Lilly zu Emma und sagte "ich denke dann sind wir soweit fertig, ich bin müde. Ich denke ich geh direkt schlafen, nacht Emma und nochmal danke und auch von Tessy. Schlaf gut" dann nahm sie die Kleider und ging zusammen mit Tessy auf ihr Zimmer.
Zusammen mit Lilly ging das aufräumen sehr schnell. Als sie fertig waren meinte Lilly, das sie müde war. Auch Emma musste gähnen, sie wollte aber nochmal nach uten und was Essen. Also meinte sie zu Lilly "Ok. Dann gute Nacht Lilly und schlaf schön!" sie umarmte die Kleine noch und ging dann auch nach unten in die Küche.