Amber sas schon eine ganze weile in dem Bunker mit dem spärlichen licht. Sie hasste es gefangen zu sein. Dan kammen ihr erinnerungen an Dal ihm zu liebe währe sie aufs land gezogen oder bei den ecos geblieben dan würde Pride vielleicht noch leben. Dan dachte sie an Jay und wie glücklich sie miteinander sind. Eine richtige kleine familie...Sie sah sich um derBunker scheint trotz seines alters immernoch sehr stabil und dicht zu sein.
Sie wartete und wartete bis Jay und Ved kammen dan hatte sie die nase voll immerhin ist sie eine Anführerin und sie hat ihren Tribe einfach so verlassen wie früher...[i]Nein das darf nicht nocheinmal passieren!![/i] dachte sie sich. Und sie stand auf sie tigerte umher und suchte nach schlupfwinkeln nach einem ausgang..
Als Jay in den Bunker kam, schloss er ganz vorsichtig die Tür hinter sich und hielt ausschau nach Amber. Als er sie erblickte, schien sie nach irgendetwas zu suchen. "Amber, wir müssen reden. Es ist wichtig und zwar sehr", sagte Jay und schaute ernst drein.
Amber blieb stehen als Jay reinkam. Sie sah ihn an. Jay ich hasse es hier und ich will wieder zu Bray und zu meinem Tribe...Amber holte tief Luft...ok es geht wieder also was gibt es??
Als Amber fertig geredet hatte, umarmte Jay sie erst einmal. "Keine Angst, wir werden hier noch heraus kommen und du wirst Bray auch wiedersehen, dass verspreche ich dir", sagte er erst einmal und gab ihr wieder einen kurzen Kuss auf die Stirn. Dann hielt er kurz inne, bevor er fortfuhr. Jay schaute sich auch noch einmal kurz um, bevor er etwas sagte. "Amber, bitte sei jetzt nicht von mir enttäuscht und hör mir gut zu. Ich habe Infos, die uns helfen und einen Plan, der allen in der Stadt helfen wird, also hab ich mir überlegt, mich als Spion unter die Technos zu mischen und sie mit Hilfe von jemandem, der den jetzigen Anführer auch nicht leiden kann, helfen zu lassen", meine er und stoppte kurz, da er wissen wollte wie Amber auf die bis jetzt informierte Situation reagieren würde.
Amber musste sich setzen....Was sagst du?? Jay hör mal ich kann irgendwie verstehen das du bei deinemBruder sein willst. Aber meinst du nicht das es zu riskant fü dich ist??? Ich meine was ist wenn es rauskommt willst du dein Gedächtnis wieder verlieren?? Nein Jay das lass ich nicht zu ich will nicht von dir getrennt sein wir sind doch eine kleine Familie. Du...Bray...und ich ich..seit Bray also der vater von meinem Sohn nicht mehr lebt...war ich nicht mehr so glücklich aber du hast wieder die freude in mir erweckt auch die lücke die Dal hinterlassen hat wurde durch deine liebe gefüllt...aber wenn du meinst du musst das tun zum wohle aller dan bitteich werde dich nicht aufhalten...Amber lief zur Tür sie wollte weg hier wieder zu ihremTribe...Jay ich muss gehen bitte!!
Jay lächelte erst einmal aber das lächeln verschwand so schnell, wie es erschienen war. "Amber, wenn ich das bekomme, was ich mit Ved abgesprochen habe, ist es ein Kinderspiel mich dort zu bewegen und wenn ich es schaffe, diese Mimi auf meine Seite zu bekommen, dann wird das ganze ein Kinderspiel", sagte Jay mit einem Unterton der etwas reumütig klang und so sprach er auch weiter. "Amber, leider kommen wir hier bis morgen nicht weg, Ved hat dafür gesorgt, das niemand hier hinein aber auch niemand heraus kann. Da draußen stehen einfach zu viele Technos. Es tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletze aber mein vorhaben ist von wichtigster Bedeutung und ich möchte nun mal eine bessere Welt für alle. "Jay hielt weiterhin seinen Blich´k mit etwas reue aufrecht und hoffte, dass Amber ihn verstand.
Amber hämmerte gegen die schwere eisentür...Du willst es nicht verstehen ich habe einen Sohn und ich bin die Anführerin eines Tribes was meinst du was Ebony und Lex mit demTribe anstellen wenn ich nicht da bin?? Wie gesagt ich verstehe dich ja aber ich traue deinem Bruder nicht tut mir leid er hat sowas wie soll ich sagen ...naja egal ich vertrau ihm nicht ..Und Jay hilf mir bitte hier raus. Du kannst dir ja eine story einfallen lassen. Aber ich muss zu meinem Sohn und zu meinem Tribe!!Amber sah Jay mit einem ernsten blick an und Jay wusste was das bedeutete....
Als Jay Amber ansah und sie wieder diesen Blick hatte, wusste er, das sie sich wirklich sorgen machte und sie wusste genau das Jay diesen Blick nachgeben würde, nur diesmal nicht, diesmal war es anders. Jay ging auf sie zu und holte sie von der Tür weg. "Nein, ich will verstehen was du hast aber ich kann es nicht und außerdem sind doch noch Slade, Trudy, Salene und May da und die werden schon gut auf den Tribe und auf deinen Sohn aufpassen aber jetzt musst du deinen Kopf mal ausschalten und an dich denken. Wenn das alles hier geschafft ist, dann werden wir alle ein besseres Leben haben und für deinen Sohn Bray wird das eine bessere Welt ohne Technos und Chaos", sagte er und hielt nun ihre Hände.
Amber dachte nach sie war dennoch besorgt immerhin ist sie die Anführerin...und Jay´s argumente waren leider nicht sehr beruhigend den Slade wird das tun was Ebony macht...Salene trauert...und Trudy hatt ihre eigenen probleme und von May war keine redesie war sowiso nie richtig eine Mallrat..nein Amber so darfst du nicht denken sie gehören alle zu deiner Familie.. Ich weiß Jay das es für dich sehr wichtig ist aber wozu braucht Ved mich?? Ich meine was soll ich machen wieder für die Technos arbeiten??? Ich sag dir eines ich habe die Nase voll ehrlich immer musste ich da sein immer musste ich die starke frau sein. Als Bray gestorben ist konnte ich nicht mal ordentlich trauern, sondern musste für den Tribe da sein aber ich will das ich will für meinen Tribe da sein...bitte Jay ihr braucht mich nicht!! Bitte!!
Jay schaute Amber jetzt mit einem wirklich reuenden Blick an. "Ich würde dich ja gehen lassen, wenn ich könnte aber Ved hat mir gesagt, das er nur im Auftrag von Mike handelt und ihn gilt es schließlich loszuwerden", sagte er und hielt einen kurzen Moment inne. "Glaub mir, wenn ich wüsste was Mike von dir will, dann würde ich niemals zulassen, das er dich in seine dreckigen Finger bekommt aber es geht nicht anders, wir kommen hier nicht raus, dazu sind einfach zu viele Wachen da draußen und die würden dich sofort wieder hier einsperren. Es tut mir wirklich leid aber wenn wir mal ehrlich sind, bis auf Bray und Brady sind das keine Kinder mehr, die können auf sich selbst aufpassen und außerdem sind die doch so schlau, das sie sich von Ebony und Lex nicht einwickeln und unnötig in Gefahr bringen lassen, denn wenn ich eins über die Mallrats gelernt habe, dann ist es, das dieser Tribe aus laute mutigen Leuten besteht", meinte Jay nur aber sein Blick blieb bestehen.
Amber hämmerte gegen die Tür sie merkte schnell das es nichts brachte also ging sie zu Jay und umarmte ihn.
Vieleicht hast du recht sie sid wirklich stark und lassen sich nicht schnell einlullen...aber du kennst Ebony sie hat methoden.. Jay ich habe einfach angst und die warterei bringt mich auch fast um.
Amber drückte Jay fester an sich sie flüsterte...Wie machst du das den nur?? So ruhig bleiben. Sie ließ ihn los und setzte sich auf einen stuhl sie musste an Bray denken wie er seine mutter vermisst aber auch an die anderen..
Jay ich weiß das klingt jetzt extrem blöd aber du hast etwas von Bray an dir!! Er wusste auch immer wie er mich beruhigen konnte ich vermisse ihn sehr und ich kann den Technos einfach nicht verzeihen das sie ihn mir weggenommen haben.
Jetzt fing Jay auch an zu lächeln. "Ebonys Methoden werden aber nicht wirken, da ich glaube, das Slade das verhindern kann. Auch wenn er noch nicht solange dabei ist, ist er doch ziemlich vertrauenswürdig und zur Not gibt es ja immer noch Ruby und die weiß was sie tut, meinte er und holte kurz Luft. "Wie ich immer so Ruhig bleiben kann, kann ich dir leider auch nicht erklären, es ist halt so und was Bray angeht, also dem Vater deines Sohnes, vielleicht findest du ihn eines Tages auch wieder, so wie ich Ved wieder gefunden habe", sagte er und schaute etwas traurig. "Ved wird sicher auch bald kommen und uns hier abholen und wenn wir dann im Haubtquatier sind, kannst du Mike ruhig fertig machen, dann muss ich das sicherlich nicht mehr machen", meinte er und fing an zu grinsen.
Amber holte ebenfalls tief luft. Also die frage ist doch was will Ved und dieser Mike von uns?? Wollen sie Ram oder was? Und da ist noch eine frage die mich beschäftigt...und zwar warum sind die Technos hier??
Ich dachte ihr seit nur in Wellington gelandet?? Den wenn es mehrere stationen gibt...warum hat Ram damals als wir ihn gestürzt haben nicht einfach hilfe geholt?? Und wer ist dieser Mike?? Ist er gefährlich oder gibt es gefährlichere Technos?? Amber sah Jay sehr ernst an sie fühlte das er etwas wusste aber sie fragte sich was er wusste..
Jay konnte nun wieder lächeln. "Was Mike von uns will weiß ich nicht aber eigentlich will er nur was von dir, wenn ich Ved richtig verstanden habe. Ved wollte, das ich dich begleite aber warum weiß ich nicht", Jay hielt noch mal kurz inne und fuhr dann fort. "Nein Amber, die Technos hatten, bevor sie nach Wellington kamen ein rissiges Gebiet erobert, der größte Teil war damals unter unserer Kontrolle und zu Rams Hilfe ist niemand gekommen, weil er nicht wusste, das wir ihn stürzen und Mega hatte sowieso schon einen großen Teil auf seinen Seite gebracht, sodass wir ihn ohne Probleme stürzen konnten", erklärte Jay.