Silver sah, von hier aus das Feuer noch und konnte so erst einmal in aller ruhe die Felder umkreisen. Mal fand sie etwas, was sie in die Suppe schmeißen würde mal nicht so. Silver suchte jedoch weiter in der hoffnung noch irgendwie etwas leckeres zufinden.
Nach dem Silver tatsächlich etwas brauchbares gefunden hatte, es sah aus wie eine Gruke, entschloss sie sich das auch mal in den Topf zuwerfen und machte sich wieder zurück auf ins Lager. Ins leere Lager.
Naemi hüpfte mit den Körben schwingend in das erste Maisfeld. Dann drehte sie sich um und sah schon das welche ihr gefolgt waren "Ohh Mira das ist aber toll das du mir hilfst!" rief sie ihr begeistert entgegen. Lachend drehte sie sich imt den Körben ein paar mal im Kreis bis sie hin und her schwankte. Sie grinste Mira entgegen. "Ok fang!" meinte sie und warf Mira einen Korb hin. "Dann mal los. Diese Maisdinger sehen echt schon sehr reif aus. Höchste Zeit also!!" sie fing an die ersten Maiskolben zu pflücken und in einen ihrer Körbe zu werfen.
Samira kam hinter Naemi am Landfeld an. Naemi warf ihr einen Korb zu. Aber Samira fing ihn nicht auf, sondern ließ ihn fallen. Das lag am Glasauge. Sie hob den Korb hoch und finf an die Maiskolben einzusammeln.
Silver kam etwas langsamer als die anderen beiden zu den Feldern. Immer wieder musste Silver stehen bleiben und sich die Natur und ihre Gegenheiten immer noch mal vors Auge führen. "Heee! Wartet doch mal!" schrie sie aus den Wäldern herraus. Kurzeit später sprang Silver auch schon aus den Buschen zu den beiden. "Wir hätten das schon längst mache sollen..." sagte Silver zu den beiden als sie sich das Feld ansah. Silver nahm sich also einen Korb und fing an den Mais zu ernten. Zwischen durch kabberte Silver mal an einem. "Also schmecken tun sie jedenfalls perfekt!" meinte SIlver zu den beiden.
Nun kam auch Silver "Da bist du ja!" lachte sie und streckte sich, damit sie auch den Maiskolben von ganz oben ernten konnte. Dann antwortete sie Silver "Ja...aber besser spät als nie!" grinste sie und warf wieder ein paar Maiskolben in den Korb. Bei der Geschmacksprobe lächelte sie "Ja find ich auch" sie selber hatte ja schon einen zum Frühstück gegessen. "Ich mag ja Mais total gern." Dann sah sie sich um "Was ist eigentlich mit den anderen Sachen? Müssen wir die auch schon ernten?"
Samira hörte den beiden zu und erntete neben bei fleißig die Maiskolben. Als Silver sie so probierte stutze samira und schuate sich den Maiskolben an. Dann probierte sie auch einmal. Und tatsächlich so schmeckte der auch gut. Aber Samira machte schnell weiter, denn es wurde dunkel.
"Na ja also Mais wird mein Lieblingsessen jetzt nicht... Was ist mit dir Samira?" fragte Silver bei Samira nach, da diese so still war. "Ich meine die hat Chris schon geerntet. Ich hab mich davor gedrückt..." gab Silver zurück und lächelte, auch wenn es Naemi nicht sehen konnte. Mittlweile hatten sie schon eine ganze Menge Gerntet und die Abenddämmerung kam auch schon. "Wir sollten so langsam zurück ins Lager..." gab Silver zu denkne.
"Oh doch ich finde Mais gut. Vielleicht sogar mein Lieblingsgemüse" lachte Naemi und pflügte weiter die Maiskolben. "Echt?" fragte Naemi nach, als Silver meinte, dass Chris schon den Rest geerntet hatte "Das ist ja echt nett von ihm!" bei Silvers Worten schaute sie zum Himmel "Stimmt!" meinte sie überrascht "Wie schnell das doch geht. Na dann noch schnell die Letzten ernten und dann ab ins Lager"
Samira sah Silver an und sagte Ich mag Mais. Aber so direkt ungewaschen oder so habe ich ihn noch nie gegessen. Aber das scmeckt gut. Und mein Korb ist schon voll. Aber ich kann euch gerne noch helfen. Dann überlegte sie kurz und fragte Silver? Kann ich die Nacht wieder bei dir übernachten?
"Ja. Also zumindestens hatte es mir Jale gesagt." sagte Silver zu Naemi. Außerdem konnte Silver ishc das ganz gut Vorstellen. Chris machte alles sofort. "Ich weiß auch nicht. Manchmal habe ich auch den Verdacht, dass hier draußen die Sonne einfach schneller hinter den Bergen verschwindet als wenn ich im Schloss bin." sagte Silver vollkommen gedanken versunken. "Na ja, wir müssen ja Sparsam mit dem Wasser sein... Auch wenn wir direkt neben uns den Fuß haben. Wir wollen einfach nicht mehr nehmen als nötig." erklärte Silver Samira und kam näher zu ihr. "Wir sind praktisch ja fertig. Den rest macht dann morgen früh schnell der erste der Wach ist." sagte Silver zu Samira und lächelte. "Klar. Wird das jetzt zur gewohnheit?" sagte sie mit einem freudigem lächeln.
"dafür geht die Sonne auch eher wieder auf!" lachte Naemi bei Silvers Worten vom Schloss. Dann sah sich Naemi um "Ja eigentlich haben wir ja allen Mais eingesammelt..." Sie nahm ihre Körbe und ging wieder in Richtung Lager "Ok dann nichts wie los!"
Samira stutze bei den Worten von Silver. Denn Samira wusste nicht viel von Silver. Aber dann sagte sie Warum nicht. Ich mag dich. Und warum sollte ich dann nicht bei dir mit im Baumhaus schlafen. Dann nahm sie ihren Korb hoch und folgte Naemi zurück ins Lager.
Silver lächelte den ganzen Weg wiedetr bis sie im Lager zurücl waren. Sie nahm sich ihren Korb, der voller Mais war, und machte sich hinter den beiden Mädels auch auf dem Weg zum Lager. Irgendwie war Silver immer die letzte, wenn es darum ging wer als erstes im Lager war.
Scott war nun beim Acker und merkte dass er der einzige da ist. ‘‘Wow.‘‘ sagte er und legte sein Rucksack auf die Seite. Nun sah er sich das alles an und merkte was er tun musste. Er ging zu die Geräte und nahm sich eine Schaufel und find an den Schnee vom Feld zu schaufeln. Es war nicht leicht da der Schnee schon gefroren ist und es die Arbeit nicht leicht macht.