cf: Flur Emma kam in den alten Klassenraum. Er war noch gut erhalten. Die Tische waren zur Seite geröumt worden. Nur die Tafel stand noch an der Wand da kannst du drauf malen meinte Emma und deutete auf die Tafel mit der Kreide. Sie stellte den Koffer ab und sah sie dann an Ok am besten kümmern wir uns dann um dein Bett bevor es wieder dunkel wird meinte sie dann, denn dann würde es schwierig werden.
"Malst du mal was?" Lilly wollte gerne sehen wie Emma das konnte und dann sagte so noch was wegen dem Bett "Wenn wir das heute nicht mehr schaffen, ist auch nicht so schlimm. Ich brauch auch kein Bett, ich hab schon oft so geschlafen"
Ich? Malen? fragte Emma ein wenig überrascht. Doch sie wollte Lilly nicht enttäuschen und so nahm sie ein Stück Kreide und fing an: Sie malte eine Blume. dann sah sie Lilly an Ist das so ok? fragte sie dann. Sie hatte noch nie viel gemalt. Und natürlich kriegst du ein Bett. Und wenn du schon oft so schlafen musstest wird es höchste Zeit! meinte sie mit einem Lächeln Also lass uns mal zu den anderen gehn
Lilly sah Emma zu "Ja, das sieht schön aus" sagte sie dann und hörte ihr wieder zu "Na gut, wenn du meinst dann gehen wir zu den anderen" dann nahm sie ihren Teddy und sah ihn an. Sie fragte sich ob er mit wollte oder lieber hier warten um sich noch etwas umzusehen.
Emma lächelte, als Lilly meinte, dass ihre Zeichnug schön aussah Danke! meinte sie leise und ging dann zur Tür. OK und dann baut hoffentlich jemand für die ein Bett auf. Sie hielt Lilly die Tür auf und ging dann auch raus. So langsam würde die Schule richtig bewohnt werden denn es kamen viele neue Mitglieder. tbc: Cafeteria
"Na mal sehen" sagte Lilly und als Emma ihr die Tür aufhilt, nahm sie sich schnell noch ihren Teddy und sah ihn kurz an "Ich hab dich lieb" flüsterte sie ihm zu und ging dann mit ihm und Emma aus dem Zimmer raus.
Sarah kam nun rein ins Zimmer und fing schon an zu reden. ‘‘So kleine Lady nun hörest du mir zu. Ich weiß du bist kein Kind aber du bist es noch und du solltest es auch noch sein. Wenn größer bist, verstehst du dan die ganze Sache. Ich und viele andere waren noch Kinder, als der Virus kam und wir mussten alle schon erwachsen sein. Wir mussten alles alleine machen. Wir alle wollten nicht groß werden und wünschten uns noch Kind zu bleiben aber das ging nicht. Ich musste viel lernen und wo alle Erwachsene starb, war es für mich vorbei. Ich wünschte mir oft die Zeit zurück, wo es noch Regeln gab und viele andere Sachen. Nur geht das nicht. Du bist 4 also noch ein Kind wen du älter bist können wir gerne über die Regeln reden. Nur jetzt wirst du dich daran halten, damit du auch lernst, wie es früher war. Du wirst auch lesen, schreiben und rechnen lernen. Wie weiß ich noch nicht. Nur ich habe die Verantwortung für dich und das werde ich auch. Nicke hat dir sicher alles erlaubt, weil er ein schlechter Vater ist. Ich mag dich also werde ich mich auch um dich kümmern.‘‘ erzählte sie und machte eine kurze Pause. ‘‘So das war es. Es wird sich nichts an die Regeln ändern aber vielleicht können wir es mit der Zeit.‘‘ meinte sie noch und sah sie an.
Lilly kam rein und stellte die Kiste in eine Ecke bei der Tür. Dann hörte sie Sarah zu und dachte nach "nagut aber dann machen wir einen kompromiss eine regel fällt weg und an die anderen halte ich mich dann auch versprochen" sagte sie und sah sie an. "achja und auf Nick würde ich eh nicht hören und mein Vater ist er auch nicht"
Sarah war überrascht das Lilly nun nachgibt. Sie war froh und als Lilly sagte das eine Regel weg fällt nickte sie. ‘‘Ok das mit den Früh schlafen gehen aber du bist vor Nacht im Bett. So ich gehe jetzt zu Drake du kannst dich hier umschauen in der Schule.‘‘ meinte sie zu ihr und wartet kurz ab.
"nagut. Aber du musst auch nachts schlafen, ausser du hast wache ok?" sagte Lilly und sie war froh das diese regel weg fällt, den sie hasste es früh zu schlafen und hätte Sarah zugestimmt das sie wache halten darf dann wäre das ja auch nicht möglich gewesen das sie früh schlafen geht. Und sie möchte Sarah und deswegen wäre sie eh zu ihr gekommen wenn was ist. Dann sagte sie das sie gehen zu Drake "Sarah, wenn er oder jemand anderes mich hier nicht will, dann bringst du mich zu Jeremy oder?"
Sarah lächelte. ‘‘Gut aber das ist nicht immer leicht hier mit dem schlafen.‘‘ meinte sie und das war nicht gelogen. Nun hörte sie wieder zu und nickte. ‘‘Klar aber bis jetzt mögen dich alle und Drake? Naja er ist Drake.Ach und sei nicht mehr frech‘‘ meinte sie ironisch. Nun ging sie wieder zu der Tür. ‘‘Gut wir sehen uns später und stell nichts an.‘‘ meinte sie und ging dan raus um zu Drake zu gehen.
Na dann wird es für mich eben auch nciht einfach sein dachte Lilly und musste dabei grinsen. Sarah antwortete nicht wirklich auf ihre frage aber sie war entschlossen wenn er sie nicht mag würde sie gehen. Sie sah Sarah nach und überlegte was sie jetzt machen soll.
Lilly sass noch eine Weile da mit dem Teddy in ihrer Hand. Sie überlegte was sie jetzt machen soll, Sarah hatte gemeint sie könte in den Keller gehen und vielleicht helfen also beschloss sie mal zu sehen ob sie den Keller findet. Sie stand vom Stuhl auf und setzte ihren Teddy drauf. Dann ging sie raus.
Emma kam ins Zimmer zu den anderen. Sie sah aus dem Fenster. Es schien schon Nacht zu sein. Vielleicht wäre es besser, wenn sie schlafen gehen würden Am besten wäre es, wenn du schon schlafen gehst meinte sie also zu Lilly Du willst doch sicher morgen wieder früh aufstehen! sie fand es nicht so schön, das Wort zu ergreifen aber es wäre gut für Lilly, wenn sie schlafen würde. Sie war noch so jung...Außerdem hast du ja jetzt diese tolle Matraze die dir Jensen hochgetragen hat sie lächelte kurz zu Jensen, schaute aber dann doch schnell wieder zu Lilly. Emma wusste nicht genau, was sie machen sollte und stand deswegen etwas verloren im Raum rum.