"Ja, die sind unüberseh- und unüberhörbar", meinte Crystal auf Silvers Frage hin, auf die nächste schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich weiß leider nicht, wer noch hier oben sein könnte", sagte sie und lächelte etwas verlegen, danach fing sie an zu überlegen, Crystal wusste schließlich auch noch nicht was zu tun ist. Dann aber wars auch schon zuspät. Crystal drehte sich um, als eine Stimme ertönte. "Oh", meinte sie nur als erstes. "Mist", fügte sie noch bei. Sie hatten eindeutig zu lange gewartet oder überlegt und jetzt sollten sie gefangene werden? Crystal fing an die Frau zu mustern. Hatte sie wirklich nur den Säbel? Crystal fing schon wieder an zu Planen, denn was anderes, als den Säbel, konnte sie momentan nicht ausmachen.
Das war ja eine herbe Enttäuschung die Crystal ihr da mitteilte. Aber gut, so war das eben. Vielleicht waren die drei ja wirklich alleine hier oben. Ehe Silver jedoch weiter auf das mit der Treppe eingehen konnte, war auch schon eine der blöden Verbrechern hier oben, bei den dreien angekommen. Eigentlich hatte Silver da so überhaupt keine Lust drauf. Alleine schon so wie die Frau mit Samira, Crystal und Silver sprach, gefiel Silver überhaupt nicht. Weshlab Silver vielleicht überheblich rüberkam als sie sagte: "Tut mir leid. Hier oben sind nur unsere Schlafräume und ein bisschen persönlicher kram, sowas wie ne Haarbürste, ne Spange, ein Foto von der Familie oder aber vielleicht ein tolles T-Shirt. Ansonsten müsst ihr euch weiter unten bedienen.", natürlich war Silver freundlich und sie verstand auch den ernst der Lage, doch irgendwie war sie es einfach -immer noch- nicht gewöhnt, so behandelt zu werden. Silver mochte es einfach gar nicht andere von obenherab zubehandeln.
Samira hörte Chrystal zu als die Tür wieder auf ging und die Frau im Eingang stand. Samira wich erschrocken zurück. Aber dann raffte sie sich zusammen und trat wieder einen Schritt vor. Ich habe leider nichts, was euch interessieren könnte. sagte sie dann mutiger als sie war. Und sie hatte recht. das einzige was sie besaß war der Stein in ihrem Auge, das Foto in ihrer Hosentasche und ein paar Klamotten in der Komode. Sonst hatte sie nichts.
Morgan sah sich um und hörte die beiden Frauen zu die sagten dass sie nichts hier hatte. Ihr ist es auch aufgefallen und sah beiden Silver und Samira an. ‘‘Ja das sehe ich sehr arm.‘‘ sagte sie und steckte das Schwert ein und ihr kam nun ein fiese Idee. ‘‘Naja da gehe ich mal weiter es sind ja noch viele zu durch suchen. Ich wünsche euch noch einen schönen langen Tag.‘‘ sagte sie und musste fies grinsen. Morgana stieg nun die Strickleiter runter und blieb unten stehen und nahm dann wieder ihr Schwert und durschneitet einer der Strickleiter die zu den drei Frauen führte durch.
Crystal schaute zwischen Silver, Samira und dieser Piratenbraut oder was sie war, immer wieder verwirrt hin und her. Was wollte die eigentlich? Was wertvolles? Wo wollte sie das denn hier finden. Zum Glück hatte Crystal nichts wertvolles mehr, zumindest empfand sie nichts als wertvoll, außer der Kette mit dem Ring, die sie um den Hals trug. Als die Frau verschwand, schaute ihr Crystal verwirrt nach. Was hat die denn jetzt vor?, fragte sich das Mädchen. "Ist die durchgeknallt?", fragte sie daraufhin die anderen beiden, nachdem Morgana den schnellsten Übergang zerstört hatte.
Silver sah der Frau mürrisch hinterher. Dann sagte Crystal etwas, was Silver wieder zurück ins Baumhaus von Samira brachte. "Ich würde sagen: Ja. Jeder der doch mit so 'nem Schwert durch die Gegend rennt und meint den Macker spielen zu müssen, hat doch irgendein Selbstwertproblem." , sagte Silver und grinste. "Aber sie sind immer noch da und halten sich für 'cool', irgendwie müssen wir Chris und so doch helfen!", sagte Silver und schob hinterher; "Meine Idee mit der Treppe hochziehen können wir ja jetzt aber erst einmal vergessen. War ein bisschen zu spät.", sagte Silver und schaute Samira und Crystal, beides zwei sehr sehr gute Freundinnen von Crystal fragend an. Vielleicht hatte ja eine von Ihnen eine Idee.
Samira war froh als die Frau wieder ging. Dann sah sie die beiden anderen fragend an. Gibt es vielleicht noch andere Leitern wo wir hoch oder runter können. fratge sie dann die beiden und schaute wieder nach unten ins LAger. Da leerte es sich gerade etwas. Dann drehte sie sich weider zu den beiden um.
Crystal hätte jetzt am liebsten über Silvers Aussage gelacht, konnte dies aber nicht. In ernsten Situationen konnte sie irgendwie nie lachen, aber recht hatte Silver, diese Frau schien irgendwelche Komplexe zu haben, also zuckte Crystal einfach mit den Schultern. Was sollte sie auch anderes machen? Einen Kommentar wollte sie jetzt nicht unbedingt rauslassen, obwohl sie jetzt am liebsten über dieses komische Piratenweib lästern würde. Danach fing Crystal an zu überlegen. Sie hatte Chris irgendwie voll vergessen gehabt, was ihr ziemlich peinlich war, sie hatte ihn im ganzen Trubel dort unten nicht gesehen und sah ihn erst, als sie noch einmal richtig nach unten schaute. "Nehmen wie einfach wertlose Gegenstände aus den Baumhäusern, werfen die da runter und hoffen das wir keinen der unseren treffen?", fragte Crystal mehr, als das sie auf Silvers frage antwortete und kratzte sich sogar etwas verlegen am Hinterkopf. Jepp, gibt es. Wenn wir die bei Naemi nehmen, könnten wir es sogar unbemerkt schaffen", meinte Crystal auf Samiras Frage. Aber wie sollte es dann weitergehen, einen Angriff aus dem Hinterhalt, konnte man wohl vergessen, dafür waren es zu viele und die anderen würden nur in Gefahr geraten, zumindest die kleinen.
Silver kratze sich den Kopf. Irgendwie kamen die drei nicht wirklich weiter. "Wollen wir denn, wenn wir unten sind mit ach und Krach einfach auf die Piraten los stürmen?", fragte Silver und dachte über Crystals zweiten Vorschlag nach, das hätte ja ganz witzig werden können, wenn unten nicht unsere Leute wären. Aber dann fiel Silver etwas ein. Etwas, was sie mit Chris und einigen anderen Ecos vor einer ganz langen Zeit getan hatte. Sie grinste Samira und Crystal an. "Das mit dem sachen runterschmeißen gefällt mir ganz gut.", sagte Silver und fuhr gleich fort: "Wenn ich mich nicht irre, hat Chris noch ein paar 'Wasserbomben' und diese 'Farbbomben' in seinem Baumhaus. Die haben wir mal selbst aus diesen Blättern gebastelt.", sagte Silver und zeigte auf die Blätter, die aus Samiras Nachtisch lagen. "Das einizige was ein schlammassel wird, ist das aufräumen nachher.", sagte sie zu Samira und Crystal reumütig. Auch an diese Aktion mit dem Aufräumen konnte sich Silver noch sehr gut erinnern.
Samira hörte den beiden schweigend zu. Sie wusste nciht was sie dazu sagen sollte. Als Silver dann mit irgendwelchen Bomben anfing, schaute Samira sie skeptisch an. Was sind Wasserbomben und was sind FArbbomben? Sind die gefährlich? fragte sie die beiden dann und schaute sie auch gleich fragend an.
Crystal überlegte kurz auf Silvers Frage. "Ja, vielleicht bekommen die ja von dem getöhse Angst und laufen weg", meinte Crystal dann scherzend. Die Idee mit den Wasser- und Farbbomben, fand Crystal aber auch nicht schlecht, aber das Samira nicht wusste, was das war, erstaunte sie doch etwas. "Nein Samira, die sind ganz ungefährlich. Das sind einfach Ballons mit Wasser oder Farbe gefüllte", erklärte Crystal Samira. Crystal schaute danach nochmal kurz nach unten und schaute dann ganz überrascht. "Ok, sieht so aus, als hätte sich das Problem von selbst gelöst", meinte sie auch etwas überrascht, wie sollte sie auch anders reagieren? Dabei hätte Crystal so gerne mal wieder Wasserbombe geschmissen.
Silver schüttelte den Kopf nachdem Crystal Samira erklärte was Wasserbomben und Farbbomben sein. "Ich glaub eher nicht, aber so hat man vielleicht ne Chance dass die anderen weg laufen können oder so. Vielleicht doch ne blöde idee?", fragte Silver die anderen beiden während sie nochmal so darüber Nachdachte. Als Crystal meinte, dass Problem hätte sich aufgelöst schaute Silver ebenfalls aus dem Fenster. "Wie? Sind die jetz einfach gegangen?!", fragte Silver verdattert und ärgerte sich ein wenig. Auch wenn sie ihre Idee jetzt nicht mehr besonders gut fand, irgendwie waren Wasserbomeben doch etwas wundervolles.
Samira hörte Chrystal´s erklärung zu und nickte. Sowas kannte sie eben nicht. Das war spaß. Und spaß war verboten gewesen. Dann schaute sie verdattert zu Chrystal. Hatte sie tatsächlich gesagt das die weg waren? Aber selbst Silver schaute erstaunt aus dem Fenster. Aber Samira blieb wi sie war und überlegte. jetzt wo die weg waren könnte sie ja in die stadt und zu Dorian gehen. Sie schuate kurz aus dem fenster und seufzte. Heute wohl eher nciht mehr. Es wurde schon dunkel. Sobald es hell würde, würde sie los gehen. Sie wollte ihn unbedingt wieder sehen.
Crystal dachte kurz drüber nach, was Silver sagte. So unrecht hatte sie nicht. Vielleicht war das mit den Wasser- und Farbbomben eine blöde Idee gewesen, aber immerhin hatte Silver eine Idee gehabt, Crystal hatte ja mehr gescherzt, aber jetzt waren diese komischen Gestallten eh weg, von daher war das jetzt sowieso egal. "Ja, die sind komischerweise jetzt weg, zum Glück", meinte Crystal. Sie war wiklich froh darüber, das diese Typen und die Hexe endlich verschwunden waren, aber das größte Rätsel war immer noch: Was wollten sie eigentlich? Was oder wen suchten sie? Würde man auf diese Fragen je eine Antwort finden? Crystal fing an stärker nachzudenken.
Während Silver noch aus dem Fenster schaute und Crystal ihr antwortete und Samira ruhig geworden war fiel Silver etwas bedeutendes auf. "OH!!!!", meinte sie laut und schaute suchend aus dem Fenster, bis ihr einfiel, dass sie ja auch dieb Türe wieder auf machen konnten. Also ging Silver zur Türe und machte sie auf, ehe sie die Türe anfasste schaute sie zu Crystal und Samira: "Hat einer gesehen, wo Chris und so hin sind?!", bei Silver machten sich die Alarmglocken bereit. Nicht, dass diese komischen Piraten ihren Tribe mitgenommen hatten!