Samira kam nach oben und setzte sich aufs Bett. Sie hatte aus dem Elementscamp ihren Spiegel mit gebracht. Jetzt stand sie auf und stellte sich vor den Spiegel. Sie öffnete ihr Haare. Dann griff sie in die oberste Schublade und holte eine Schere heraus. Diese Schere hatte sie aus dem Weisenhaus damals mit genommen. Die Haare die ihr vor das Auge fielen Schnitt sie jetzt einfach ab. Dann band sie die anderen Haare wieder zusammen. Den Stein holte sie aus der Augenhohle. Dann schloss sie das Lied darüber. Sie packte die Schere und den Stein in die Schublade. Sie hatte sich entschieden. So wollte sie ab jetzt durch die Gegend laufen.
Samira merkte das es heller wurde. Sie ging zur Tür. Sie hatte nciht geschlafen, weil sie die meiste Zeit vorm Spiegel gestanden hatte. Jetzt war sie leicht nervös. Dann verließ sie ihr Baumhaus.
Hailey kam rein und stellte ihren Rucksack erstmal ab, dann zog sie sich um. Als sie fertig war sah sie sich um und sah eine art Couch, da legte sie sich drauf. Sie dachte noch etwas nach, immerhin war sie nun in der Stadt wo sie früher mit ihren Eltern und ihrer Schwester gelebt hatte und das wckte errinnerungen auch wenn sie damals noch klein war. Sie wollte das Foto raus nehmen, von ihrer Familie aber fand es nciht, sie musste es irgentwo hier verloren haben, also müsste sie morgen mal nachfragen nun schlief sie erstmal
Samira kam rein und sah das Hailey sich auf die Couch gelegt hatte. Samira musste lächeln als sie das sah. Sie zog sich ebenfalls um und legte sich ins Bett. Sie war sofort eingeschlafen.
Hailey wurde wach und setzte sich langsam auf. Dann rieb sie sich noch einmal die Augen und zog ihren Rucksack zu sich ran, dann zog sie sich an und dachte wieder an das Foto ihre Familie, das sie gestern nicht mehr gefunden hat also suchte sie ihre ganzen sachen ab.Als sie nichts fand überlegte sie , dann musste sie es eigentlcih im Lager unten verloren haben.
Samira setzte siich in ihrem bett auf. Sie hatte schlecht geschlafen. Sie hatte an Dorian, Neil, Emelie und Aurora gedacht. Sie fragte sich wie es ihnen wohl gehen würde. Sie hatte alle seid der Trennung nciht mehr gesehen. Sie vermisste alle 4. Sie stand auf und ging zur Komode. Sie holte den Stein heraus. Dann ging sie zum Spiegel. Sie machte sich fertig. Mit dem Stein im Auge und der Haarsträhne davor. Dann verließ sie ihr Baumhaus.
Samira kam vor Silver in ihrem Baumhaus an. Sie ging zur Komode und suchte nach etwas. Sie wusste das sie es mit genommen hatte. Sie wollte es unbedingt Silver zeigen.
Während Silver sich auf den Weg nach oben Gedanken gemacht hatte, wie sie am besten wohl anfangen sollte, hatte sie sich, als sie bei Samira am Baumhaus ankam, doch anders entschieden. Silver hatte die Türe geöffnet und schaute der suchenden Samira zu. "Also,", sagte Silver und fing an Nach zuharken. "Wie hat deine Freundin, denn den Spargat geschafft? Vielleicht ists ja so das ich mir da was abgucken könnte.", sagte Silver und lächelte Samira an. Silver hatte sich dazu entschieden weiter in der Dritten Person von Samira zu reden, zumal Silver sich nicht sicher war ob Samira das nicht doch nur ausversehen gesagt hatte.
Samira hatte gefunden was sie scuhte als Silver rein kam. Samira sah sie lächelnd an und sagte Schau mal was ich gefunden habe. Es gibt leider nur das eine. Samira hielt Silver ein Bild hin. Auf dem war sie mit Dorian, Aurora, Neil und Emelie zu sehen. Das ist Dorian. sagte sie und zeigte auf den Jungen der neben ihr stand und den Arm um sie gelegt hatte. Sie alle lächelten, aber nur für das Foto. Sie hörte dann silver´s Frage. Naja, ich war ja jeden tag draußen auf den Straßen um geld zu bekommen. Eine Zeitlang fand sie das ganz toll und hat mir geholfen. Aber als sie merkte das das kein Spaß für mich war, fand sie es nciht mehr so toll. sie ließ sich immer weniger Blicken. Und dann kam sie gar nciht mehr. Und ich stand wieder alleine da und musste die Leute auf ihr Geld anquatschen. erzählte sie Silver dann.
Das war ein wirklich unglaublich hübsches Bild. Samira sah dort irgendwie echt süß aus und der Typ der sie ihm Arm hielt war wohl ihr Freund gewesen. "Was das dein Freund?", fragte Silver Samira und begutachtete das Foto noch etwas. Es war wirklich so schade, dass es diese Bilder in Zukunft nur noch in den Köpfen der jeweiligen Personen befanden. Fotoapparate gab es ja schließlich nicht mehr, oder zumindest niemanden der diese Entwickelte. Aufmerksam folgte Silver Samiras Worten der Erzählung. "Was hast du dann gemacht, als sie dich alleine gelassen hat? Ich meine, ihr wart ja wenigstens noch in der selben Stadt. Ich denke, da läuft man sich doch mal mehr oder weniger gezwungen über den Weg oder?", wollte die blondhaarige Silver wissen.
Nein, nicht mein Freund. da waren wir 10 oder so. Wir waren irgendwie wie Bruder und Schwester. Geschwister die keiner von uns hatte oder nciht kannte. meinte sie dann leicht lächelnd zu Silver. Sie hörte ihre nächste Frage und sagte Ich habe sie von da an nur nich von weiterm gesehen. Mara hat mich gemieden. Sie wusste ja wo ich saß und gebettelt habe. Und auch wann ich da immer saß. Und so konnte sie es wohl einrichten das sie da nie hin musste. Und ihre Eltern hatten ihr wohl auch den KOntakt zum Abschaum der stadt verboten. Denn ich bin ihr einnal gefolgt und wusste von daher wo sie wohnte. Ich habe bei ihr geklingelt und ihre Eltern habe mich angeschrieben und fort geschickt. Und dafür das ich das gemacht habe, habe ich noch ärger vom Reverand bekommen, weil ich kein Geld mit dabei hatte, so wie sonst.
Silver zuckte mit den Schultern. "Ich finde solche Liebeleien die schon im Kindesalter anfange irgendwie so süß.", sagte sie weiter und lächelte Samira zurück an. Es überkam Samira wohl so ein richtiger Redeschwall. Silver hörte ihr dennoch aufmerksam zu und nickte zwischen durch, als Zeichen, dass sie es wohl verstand. "Du hast trotzdem versucht Kontakt zu halten?", fragte Silver verwirrt. Sie hätte schon dreimal aufgegeben. Es war ihr einfach nicht möglich auf Abstoßung anders zureagieren also zu heulen.