Wir bilden jetzt aus den Buchstaben die ersten Wörter. Dann erklärte Jessi Lilly wie man aus einzelnen Buchstaben ein Wortbildete. Und Jessi zeigte Lilly auch wie das dann geschrieben wurde.
"Das ist aber ganz schön shwer" sagte Lilly und überlegte dann fragte sie nach "und wie viele von den Wörtern gibt es und muss ich die alle lernen?" wollte sie wissen
Es gibt tausende von Wörtern. Die musst du aber nicht alle wissen. Es reicht wenn du die Wörter weißt die du selber sprichst. Also fangen wir mit Namen an. Du weißt wie deine Tribemitglieder heißen. Und bei jedem versuchst du es jetzt mit schreiben. Fangen wir mit Emma an. Emma war doch richtig oder?
"Ja Emma heisst sie und wie schreibt man das?" fragte sie und versuchte es mal aber dann kam was ganz anderes raus als sie wollten und auf dem Blatt stand dann "Ammer" und Lilly fragte "ist das so richtig?"
Jessi schuate zu wie Lilly Emma schrieb. Dann nahm sie den Stift und strich das A, E und das R durch. Dann sagte sie Die beiden Ms sind richtig. Aber vor den Ms kommt ein E und nah den Ms kommt ein A. Jessi hielt Lilly den Stift wieder hin.
Lilly sah Jessi traurig an als sie sagte das es falsch ist und dan hörte sie weiter zu "und was ist ein E und was ist ein A und was sind den die anderen Dinger"
Jessi sah Lilly an und sagte Du brauchst nciht traurig sein. Das war deiner ster Versuch. Und mit jedem Namen den du schreibst wirst du besser. Dann erklärte sie ihm jede Bedeutung der Buchstaben. Ob A, E, oder M. Alles wurde erklärt.
Lilly hörte Jessi ganz genau zu und versuchte sich alles ganz genau zu merken und schrieb dann "emma" auf das Blatt und dann fragte sie "und wie schreibt man jetzt Lilly?" fragte sie und sah jessi an.
Lilly passte gut auf und dann überlegte sie was sie jetzt noch wissen wollte. Dann fragte sie "hilfst ddu mir einen Brief zu schreiebn, icch sag was du schreiben sollst und das schreibst du dann und danach schreib ich es nach"
Lilly überlegte und dann sagte sie "Mama hat mich in die Stadt gebracht, damit ich dich kennen lerne, aber du warst nie für mich da. Von anfang an wolltest du mich nicht, dann hast du mich zu Sarah gebracht und wolltest mich am nächsten Tag besuchen. Das ist wochen her und du warst nicht einmal da. Deswegen wollte ich dir sagen. Das du ein schlechter Vater bist und ich dich nun auch nicht mehr brauche. Die Leute bei denen ich wohne kümmern sich bsser um mich als du es jemals getan hast und sie haben eigentlich nichts mit mir zutun. Nur weil du nicht weisst wie es ist Vater zu sein, probierst du es nicht mal, das ist total feige." das htte lilly sich schon öfter überlegt, das sie das ihrem Vater sagen wollte, aber sie wollte ihn nict mehr sehen aber er soll es wissen.
Mama hat mich in die Stadt gebracht, damit ich dich kennen lerne, aber du warst nie für mich da. Von anfang an wolltest du mich nicht, dann hast du mich zu Sarah gebracht und wolltest mich am nächsten Tag besuchen. Das ist wochen her und du warst nicht einmal da. Deswegen wollte ich dir sagen. Das du ein schlechter Vater bist und ich dich nun auch nicht mehr brauche. Die Leute bei denen ich wohne kümmern sich bsser um mich als du es jemals getan hast und sie haben eigentlich nichts mit mir zutun. Nur weil du nicht weisst wie es ist Vater zu sein, probierst du es nicht mal, das ist total feige.
Deine Tochter Lilly
Dann legte sie den Brief Lilly vor die Nase, damit sie ihn abschreiben konnte.
Lilly beobachtete wie Jessii den Brief schrieb und al er dan vor ihr lag versuchte sie alles so gut es geht nach zu malen. Das dauerte etwas und als sie fertiig war fragte sie Jessi, "und ist das gut geworden?"Lillys Brief - Teil 1, Lillys Brief - Teil 2