Lilly war der Frau gefolgt und sah sie dan an "hallo ich bin Lilly, bin ich zuspät? Weil ich will nicht das jemand ärger bekommt und so" sagte sie und wartete dann erstmal auf eine Antwort.
Jessi sah zur Tür als ein Mädchen rein kam. Jessi lächelte sie an und sagte Nein, Lilly, du bist nicht zu spät. Du bist die erste. Also ich bin Jessi. Was möchtest du lernen, lesen, schreiben oder rechnen?
Lilly war erleichtert als die Frau meitne sie wäre nicht zu spät sondern die erst, dann würde also keiner ärger bekommen. Dann fragte sie was Lilly lernen wollte und sie überlegte "nichts, das was ich brauche weiss ich schon wozu soll ich lesen, schreiben oder rechnen können?"
Jessi war erstaunt über Lillys Antwort. Damit hatte sie nicht gerechnet. Sie überlegte kurz und sagte dann Wenn du nciht schreiben kannst, kannst du auch nciht lesen. Und wenn du niht lesen kannst, woher willst du dann wissen ob der Text den dir jemand vorließt auch wirklich so stimmt. Und rechnen sollte man auch können. Du möchtest doch später auch mal wissen was 43x78 ist? Oder nciht?
"doch ich weiss dann wohl ob das Stimmt, was sie mir vorlesen, weil die leute die mir vorlesen. Denen kann ich vertrauen und die würde auch nie niemals lügen." sagte sie sofort dann meinte jessi das sie das wissen muss mit den zahlen "wozu muss ich das wissen?"
Jessi wusste keine antwort auf Lillys Frage. Sie sah sich deswegen an dem Tisch wo sie saß ein bisschen um. Dort fand sie Zettel und Buntstifte. Jessi sah Lilly an und fragte dann Möchtest du ein Bild malen? Weil ich weiß nciht wie lange wir hier noch sitzen.
Alisha sah Jessi verwundert an und fragte dann "wieso soll ich den jetzt malen, ich dachte ich soll was lernen. Malen kann ich ausserdem auch zuhause. Am liebsten würde ich jetzt schlafen, weil ich ganz schön müde bin" stellte sie dann fest und überlegte ob sie nicht doch was malen würde.
Jessi sah Lilly an und sagte Da du nciht rechnen, lesen oder schreiben lernen möchtest, weiß ich nciht was ich sonst mit dir machen soll. Und schlafen können wir uns nciht leisten. Außer du möchtest ärger mit den Technos bekommen.
(ooc. irgendwie können meine charas nicht mit den Kinder umgehen.)
Lilly sah Jessi an "die technos sind aber niccht hier und ich glaubee denen wäre das auch egal ob ich schreiben, lesen oder rechnen will. Da würden die aucch sagen dasa ich es muss" sagte sie und wartete nun ab "ausserdem wieso muss ich den hier sein, wenn die anderen kinder garnicht kommen?"
(occ: lieegt nicht an dir, aber die Kinder sind eben schwierig^^)
Jessi sagte nur Du musst hier sein, damit du oder dein Tribe nicht bestraft wird. Und wenn ich dir die Saachen nciht beibringen soll. Dann kann es ja vielleicht einer deiner tribemitglieder.
"Das hab ich garnicht gesagt" stelte Lilly gleich klar "ich hab nicht gesagt das du mir das nicht beibringen sollst, sondern nur gefragt wieso ich sowas wissen soll. Wenn ich auch so klar komme. Ich dachte iin einer scule soll man nachfragen wnn man was nicht versteht so hab ich das jedenfalls verstanden, als es mir jemand erklärt hat"
Lilly überlegte ob sie so müde war das sie nicht mehr richtig reden konnte oder ob die Frau sie einfach nicht versteht "aber das will ich ja eben wissen, wieso soll ich das den lernen. wenn es da einen guten Grund gibt, dann will ich das ja auch machen"