"Dann sollte er das mal lernen.", sagte sie angesäuert. Sie verstand die Kerle nicht, sie waren ihr einfach zu kompliziert. "Ja, das kann gut möglich sein.", stellte sie fest und war nun wieder etwas nachdenklicher. Als Luara fragte was sie wollte schaute Mimi auf. "Was ich will?? Ich will frei sein und meine Familie beschützen.", sagte sie nun etwas lauter und musste an Missy und Lina denken. Sie hatte kurz wieder Tränen in den Augen. Man wusste nie was passieren könnte. Nun kam jemand runter, Mimi hörte Schritte. Es stellte sich heraus das es Stella war. "Hey, nein du störst nicht. Komm ruhig rein und danke.", sagte sie zu ihr mit einem Lächeln.
"Das versuche ich ihm beizubringen seit dem du weg bist.", sagte Luara und lächelte Mimi aufmunternd an. Dann kam auch schon Stella runter. Luara entfielen für einen Moment die Gesichtszüge. Sie hatte schließlich nicht damit gerechnet, dass Stella von Mimi wusste. Als sie sie aber wieder unter konterolle hatte sagte Luara: "Hi.", und wartete gespannnt ihrer Reaktion ab.
Stella stellte Mimi den Teller hin und gab ihr auch Besteck. Die beiden kannten sie anscheinend schon, denn sie schienen keins dieser Gespräche zu führen, die man machen wenn man sich das erste mal sah. Sie lächelte die beiden freundlich an und merkte, dass Luara wohl etwas erstaunt darüber war, dass sie hier war. Wahrscheinlich hatte Aaron wohl ihrr aufgetragen, dass niemand anderes hier nach unten in den Keller durfte. Wenn sie wüsste, dass Stella mit dafür verantwortlich war, dass sie überhaupt einen 'Gefangenen' hatten. Kurz sah Stella zu Luara. Sollte sie ich vor ihr vor Mimi entschuldigen? Wahrscheinlich blieb ihr nichts anderes übrig "Also eigentlich wollte ich mich entschuldigen...und sagen, dass es mir leid tut" fing Stella an. Sie hatte gedacht, dass Mimi hier unten allein war.
Mimi musste über Luaras Aussage etwas lachen . "Das scheint wohl bei ihm noch nicht so ganz angekommen zu sein." sagte sie und musste wieder anfangen zu lachen. Mimi merkte wie überrascht Luara Stella anschaute. Stella gab Mimi das Essen und auch Besteck. Sie fing an es genießen. "Ach Stelle ist schon gut , ich weiß doch das du nicht wirklich was dafür kannst, das war ein befehl und mehr konntest du auch nicht machen.", sagte sie zu Stella und legte kurz die Sachen zur Seite. Sie ging auf sie zu und umarmte sie. "Es ist schon okay, ich verzeihe dir.", fügte sie noch hinzu.
Sie schaute sich die Szene an. "Was gibt es denn zu entschuldigen?", fragte Luara un lächelte freundlich. Natürlich was sie neugierig. Dann kam sie wieder auf Aaron zurück. "Ja anscheinend bin ich nicht so für ihn wie du!", sagte sie und grinste spritz zu Mimi.
Stella schüttelte den Kopf "Doch hätte ich eben schon. Ich hätte einfach nichts machen sollen. Oder Aaron davon abhalten. Aber ich habe ohne nachzufragen oder sonst was einfach das gemacht was er mir gesagt hat" Stella hatte jetzt noch ein schlechteres Gewissen da Mimi ihr einfach so verzeihte. Trotzdem tat die Umarmung gut. Lange schon hatte sie sowas nicht mehr bekommen und irgendwie fehlte ihr menschliche Nähe oder einfach auch nur das unter Freunden sein und quatschen. "Es ist nicht ok..." murmelte sie. Dann drehte Stella sich zu Luara um. Klar wollte sie auch wissen, was vorgefallen war. viel wollte Stella ihr aber nicht erzählen. Sie konnte doch Aaron fragen. Vielleicht würde er ihr mehr erzählen "Für das hier!" sagte Stella deswegen nur und zeigte um sich herum. Sie lächelte matt, denn sie fand Luara gar nicht so schlimm und wollte nicht unfreundlich zu ihr sein.
"Wie meinst du das den jetzt ?? ", fragte Mimi Luara , sie verstand gerade nur Bahnhof. Was war Mimi für ihn ?? Ihr schwirrten ganz viele Sachen im Kopf herum , die sie noch einfach sortieren musste und das war gar nicht so einfach. Mimi sah Stella an. "Hättest du, aber so schlimm ist hier gar nicht , so kann ich euch alle mal wieder sehen und mit ihm werde ich auch noch fertig , obwohl ich zugeben muss, dass mich , denke ich wohl jemand sucht.", sagte sie und schaute nun etwas verlegen und dachte an Andy. Was er wohl machte??
Sie schaute von Mimi zu Stella hin ud her. So ganz konnte sie den beiden nicht mehr folgen. "Klar wirst du mit Aaron fertig. So wie der vorhin alleine schon aussah und drauf war. Ich frag mich wirklich was du mit ihm gemacht hast!??", fragte Luara Mimi. Ganz egal ob Mimi ihr die Wahrheit sagen würde oder nicht, Luara war bekannt dafür jedes Geheimnis herraus zu bekommen, auch wenn es den anschein hatte als sie es hinter den verschlossensten Türen passiert. Luara hatte unter anderem nämlich die Kameras in der Stadt und auch im Wald installiert. Zu Stella nickte sie und tat so als wüsste sie wo von Sie redete. "Aaron hat dich gar nicht erwähnt...", sagte sie nachdenklich und sagte damit sogar die Wahrheit.
Stella sah Mimi nur etwas zweifend an. Aber sie konnte sie von ihrer Meinung wohl nicht mehr abbringen. Genauso wenig Mimi ihr einreden konnte, dass sie keine Schuld hätte. Das stimmte nämlich nicht und das würde sie auch nicht glauben. Aber mit ihr zu diskutiernen würde auch nichts bringen. "Das ist aber keine schöne Art jemanden wiederzutreffen." murmelte Stella. Das alles hier war einfach nur ein riesen großer Fehler gewesen. Aber es nutzte nichts in Selbstmitleid zu fallen denn sowas hasste Stella wie die Pest. Sie merkte, dass Mimi und Luara wohl noch was zu besprechen hatten. Es ging um Aaron. Wen den auch sonst? Doch das alles wollte Stella gar nicht mit anhören und schließlich ging es sie auch nichts an. Deswegen meinte sie "Ich wollte nur das du es weißt Mimi. Das es mir leid tut. Und das ich es wieder gut machen werde." Stella lächelte sie kurz an und drehte sich nun um "Ich lass euch mal wieder allein. bis dann!" und mit diesen Worten war sie wieder nach oben verschwunden.
Mimi schaute kurz Luara an, als sie sagte Aaron sei fertig mit den Nerven gewesen. Hatte ihn das so geschockt? Jedoch konnte sie nichts dafür, schließlich hatte er sie geküsst und nicht umgekehrt. Als sie fragte was Mimi mit ihm gemat hatte zuckte sie unschuldig mit ihren Schultern als hätte sie nichts gemacht. Was hatte sie denn auch gemacht?? Nun drehet sie sich wiede zu Stella."Wie gesagt ich finde das nicht so schlimm.", meinte Mimi nur kurz und schaute kurz zur Tür. Wie gerne würde sie jetzt raus. "Danke Stella, das war sehr lieb von dir, aber ich wusste es schon vorher , denn deine Augen verraten mehr als du denkst.", sagte sie grinsend und sah wie Stella sich verabschiedete."Bis später Stella."sagte sie noch schnell bevor sich raus ging.
Irgendwie war es ganz schön komisch. Stella verabschiedete sich rasch wieder und Mimi zuckte nur mit den Achseln über Luaras Frage. "Oh. Verstehe.", sagte Luara und schloss daraus eben ihre eigenen Schlüsse. Luara würde ziemlich schnell mal alle Kameras abchecken und gucken ob sie nicht hier doch irgendwo noch ein paar Kameras hatten.
Mimi zwinkerte ihr zu. "Ja so ist das. Wie gehts dir eigentlich so, ich meine gibt es jemanden den du magst??", fragte sie und grinste nun etwas. Dabei strich sie sich kurz ihr Haar hinters Ohr. Dann kamen ihr wieder die Sorgen hoch. Was wohl Lina und Missy machten. Sie wollte unbedingt hier raus. "Luara , kannst du mir einen gefallen tun ??" fragte Mimi sie und sah sie aufrichtig an.
Luara schüttelte entschlossen den Kopf. "Ich hab gar keien Zeit dafür. Ich muss ja schauen dass hier irgendwie alles eingermaßen läuft.", sagte sie Nachdenklich und lächelte Mimi an. Auch wenn die beiden Freunde oder so etwas waren, würde Luara ihr nicht alles erzählen können. Sie hatte schließlich die Technos betrogen, ganz abgesehen von Aaron. Das war nämlich etwas was Luara mal so überhaupt nicht verstand. Dann nickte Luara und sagte: "Ich kanns versuchen um was gehts?", fragte sie und lächelte.
"Hätte ja sein können. Man weiß ja nie.", meinte Mimi kichernd und grinste nun etwas vor sich hin. Es war schon komisch, aber es war auch ein neues Zeitalter angebrochen. Sie merkte das sdiese Distanz da war. Es war auch kein Wunder, schließlich hatte Mimi die Technos verlassen. Sie atmtete noch einmal tief ein. "Kannst du Aaron überreden das er mich hier raus lässt. Ich muss meine Familie beschützen. Bitte Luara!", brachte Mimi mit gebrochener Stimme heraus und schaute Luara flehend an.
Luara schaute Mimi an und sagte dann schließlich: "Ich denke das kannst du besser als ich.", Luara stand mit dem Satz auf und schaute zu Mimi. Dann überlegte sie kurz und wühlte in ihrer Techno Tasche herrum. Sie zog ein Stift und einige Blätter an Papier herraus. "Schreib ihm einfach. Ich schaue dass NUR er es sieht.", sagte sie und gab Mimi den Schreibkram. Dann drehte sie sich um und sagte: "Ich bin vor der Türe und halte Wache, wenn du mich brauchst Klopf einfach.", sagte sie und steig die Treppen hinauf.