Kennt sich hier eigentlich jemand mit Studium aus? XD Wie läuft das ab wenn man im ersten Semester die Prüfungen nicht mit geschrieben hat? Ich dachte mir das so, dass ich dann im zweiten Semester einfach die Kurse vom ersten Semester besuche, aber ich glaub die werden im Sommer gar nicht angeboten...
Ich dachte man kommt nur ins zweite Semester, wenn man das erste bestanden hat also so samt Prüfungen und so. Aber Chelsey kennt sich da bestens aus. Zumindestens was das Studieren angeht ;D Ich glaube Dylan hat da auch seine erfahrungen
Nein, so lange du jedes Semester die Studiengebühren zahlst, kannst du weiter studieren, ich muss halt jetzt ein Semester drauf hängen... Hab heute einen aus dem dritten Semester gefragt haha
Hey! Also ich hab 1 Semester Vermessung und Geoinformatik an einer Fachhochschule studiert. Bei uns war es so, dass wenn man Prüfungen nicht besteht, kommt man trotzdem ins Zweite Semster und muss die da dann nochmal schreiben. Werden sie da dann wieder nicht bestanden, ist es vorbei mit dem Studiengang, weil man meist die Fächer braucht, um für bestimmte Sachen zugelassen zu werden. Vielleicht ist das aber an einer Uni wieder anders. Ich würde einfach mal im Sekretariat nachfragen. Da bekommst eher noch korrekte Antworten