Sam kam in die Cafeteria an und sah sich erst mal um. Er sah aber keinen also setzte er sich hin und wartet. Sam wollte nicht in der ganze Schule nach Drake suchen denn er wollte nicht die ganzen Türen und so aufmachen.
cf: Eingangshallle Drake kam in die Cafeteria und sah schon den Neuen dort sitzen. Er ging zu ihm und setzte sich dazu. "So früh schon wach?" fragte er und schenkte sich ein Kaffee ein. "Gefällts dir hier?" fügte er dann noch hinzu.
Sam sah’s dort und starte aus dem Fenster als Drake rein kam. ‘‘Morgen und ja ich bin ein Frühaufsteher.‘ ‘sagte Sam zu ihm. Als Drake fragte ob es ihm gefällt nickte er. ‘‘Ja es ist schön hier nur ungewohnt.‘‘ meinte Sam freundlich.
Ungewohnt war ihm dieser Platz noch nie... Er lebte ja nun auch schon jahrelang hier inzwischen und auch vor dem Virus war dies hier seine Schule. Aber für andere musste es anfangs bestimmt ungewohnt sein. "Dann komm ich mal gleich zur Sache..." Er übergab Sam eine Kette mit einem Wolf. "Das hier zeigt ab jetzt deine Stammeszugehörigkeit... Jeder von uns trägt eine." Er deutete auf seine.
Sam sah nun Drake an der ihm was sagte. Er erzählte von der Kette der er gestern schon gezeigt hatte. Sam hörte zu was er sagte und nickte dann. ‘‘Ok gut.‘‘ sagte Sam nur und nahm die Kette in der Hand. Er sah sie an und hängte es über den Hals. ‘‘Ich habe eine frage. Also habt ihr keine Angst das mal die Technos her kommen?? Denn letzte Nacht war ja keine Wachen an der Tür?‘‘ fragte Sam nun Drake.
Drake guckte ihn nachdenklich an. Es stimmte was Sam sagte... Die Sicherheit ließ in letzter Zeit wirklich zum Wünschen übrig. Und das obwohl er so viele male die anderen gewarnt hatte. "Ja, einige scheinen zu glauben, dass der Wachdienst nur so zum Spaß erstellt wurde. Und die Technos sind auch eine Bedrohung für uns, wo gegen wir aber nicht viel machen können. Sie sind zu stark... Sie haben viele von unseren Leuten gefangen aber es wäre dumm sie anzugreifen. Ich muss an die denken, die noch hier sind." sagte er
Sam hörte zu was Drake zu sagen hatte. ‘‘Ja aber hast du schon mal daran gedacht mit den anderen Tribes zu reden? Ich meine mit den Anführern vielleicht könnte ihr dann irgend so ein Plan machen oder so? ‘‘ fragte Sam nun Drake. Sam kannte ein paar Tribes aber er wusste auch dass die meisten nicht damit zu tun haben wollten weil sie Angst haben. Sam kannte die Technos und hat auch gesehen wie manche gefangen genommen werden. ‘‘Ich weiß das ihr nicht mit den anderen zu tun haben wollt und auch in Ruhe gelassen werden wollt. Nur ich denke wenn alle zusammen halten dann schaffen wir es vielleicht.‘‘ sagte Sam zu Drake.
Das was Sam sagte war nicht ganz so falsch... jedoch naiv in einer Welt wie diese. Es kamen schon Anführer zu ihm, jedoch wollte er nie was damit zu tun haben. Es könnten tausende Tribes sich zusammen tun und sie würden trotzdem verlieren. Die Technos hatten elektrische Waffen... "Es kamen schon paar Anführer, ich hab jedoch immer abgelehnt..." sagte er. "Die Technos sind zu stark..." sagte er dann entschieden.
Sam hörte Drake zu. ‘‘Ich weiß das die Technos zu stark sind. Nur irgend wann können wir es schaffen.‘‘ meinet Sam. Sam sah kurz aus dem Fenster. ‘‘Also was für eine Aufgabe hast du für mich?‘‘ fragte Sam zu Drake. Er würde sich gerne nützlich machen denn, er war froh das er hier sein kann.
Drake wurde nachdenklich. Es war nicht das erste mal, dass einer aus seinem Tribe versucht hatte ihn zu überreden. Vor allem die sich trennen mussten von ihren Geschwistern oder Liebenden. Danach wechselte Sam das Thema, was ihm ganz gelegen kam. "Was sind denn so deine Stärken?" fragte er erst mal.
Sam merkte das Drake nicht darüber reden wollte, deswegen hat er das Thema gewechselte. Als Drake fragte was er für Stärken hatte zuckt er leicht mit den Schulter. ‘‘Naja wie du gesehen hast kann ich gut mit Leuten reden. Naja aber sonst kann ich bin Sportlich und so weiter. Also sag mir einfach was ich tun soll und ich mache es.‘‘ sagte Sam zu Drake. Sam konnte vieles egal ob ihm einer was sagte er machte es. So war es früher auch so.
Drake überlegte. Hier machte man sowieso nichts alleine, sondern im "Rudel". "Hmmm... Nahrungssuche. Du kommst mit mir und 3 anderen, damit du mal siehst wie das bei uns läuft." sagte er. "Dann lernst du auch gleich andere kennen."
Sam nickte. ‘‘Ok gut ich und ich freu mich die anderen zu sehen.‘‘ sagte Sam und Drake. Er hoffte nur das die anderen ihn auch mögen. ‘‘Wann gehen wir los?‘‘ fragte er Drake.