Sam sah Nyela an und nickte. ‘‘Naja holen nicht nur gestohlen besser gesagt Drake. Ich stand Wache.‘‘ meinte er zu ihr und sprach weiter. ‘‘Ja finde ich denn bis jetzt war nicht zwischen mir und Drake. Ich denke das er ein guter Anführer ist und ich finde es nett von ihm. Er hat mich einfach mit zu sein Tribe genommen und nun bin ich eine von euch.‘‘ sagte er mit ein Lächeln. Nun sah er Emma an. ‘‘Danke aber bis jetzt habe ich in auch gesagt was ich denke. Naja es dürfte ihn nicht stören denn er hat mit nicht gesagt das ich mich um meine eigne Sachen kümmern soll oder so.‘‘ sagte er nun. Sam war einer der manchmal die Meinung sagte auch wenn er manchmal schüchtern sein kann.
Das stimmt... dachte Emma Drake hatte noch nichts gegen Sam gesagt... Emma spülte ein paar Teller ab. Sie war froh, mit dem Gesicht zur Wand zu stehen. Sie überlegte, ob Drake wohl zum Tribetreffen gehen würde. Vielleicht ja mit Sam zusammen. Die beiden scheinen sich ja zu verstehen. Es war echt schon eine gute Abwechslung jemanden neuen im Tribe zu haben. Im Augenwinkel guckte sie Nyela an. Irgendwie schien sie nicht so begeistert von Sam zu sein oder täuschte sie sich...?
Nyela sagte nur ein "Aha" darauf. Sie konnte Sam überhaupt nicht einschätzen was sie sehr störte also beschloss sie erstmal nichts weiter zu sagen vor Sam. Sie würde ihn weiter beobachten und dann weitersehen. Dann aß sie noch vom Müsli bis es leer war. "So, soll ich dir beim Aufwasch helfen, Emma?" fragte Nyela und stand langsam auf.
Sam sah Nyela an und merkte das irgendwas nicht ist. ‘‘Nyela hab ich was Falsches gesagt? Ich bin kein Techno oder so wenn du magst hast das ich euch was antu oder so. Es hat mich selber gewundert das Drake mich einfach so mit genommen hat obwohl er mich nicht kennt. Ich lebte auf der Straße und kenne viele Tribes und Leute. Nur viele sind anders als Drake. Ich fand es nett von ihm. Also ihr müsst euch keine sorgen machen.‘‘ sagte er und aß weiter.
Emma guckte Nyela an. Kannst du machen aber ich glaub es ist nicht mehr viel übrig... Sie tauchte die Hände ins Spülwasser. Dabei hörte sie Sam zu. Sie hatte eigentlich nie daran gedacht, dass Sam ein Techno sein könnte. Das erschreckte sie irgendwie ein bisschen.
Nyela stand auf und legte ihre Schüssel mit in Emmas Spühlwasser dann dehte sie sich zu Sam. "Nein das ist es nicht. Ich habe keine Angst vor dir. Nur du weist nicht wie unser Tribe sein kann..." Nyela wusste nicht wie sie es genau sagen sollte. "Ich will nur sagen pass bei Drake etwas auf was und wie du es sagt."
Sam aß weiter und höre Nyela zu. ‘‘Ich weiß wie eurer Tribe ist das hat mir Drake heute und gestern schon gesagt. Nur das was ich bis jetzt zu Drake gesagt habe störe in nicht. Naja und wenn Drake was störte wird er es mir sicher sagen. Ich habe keine Angst vor ihm.‘‘ meinte er zu ihr und stand auf. Er legte seine Schüssel in den Waschbecken und sah Emma an. ‘‘Wenn du willst trockne ich ab.‘‘ sagte er freundlich zu ihr.
Emma hatte nicht damit gerechnet, dass Sma plötzlich neben ihr stand. Sie dachte das sich er und Nyela noch ein bisschen unterhalten würden. Doch als er so plötzlich da stand srehte sie sich so erschrocken um, dass sie fast den Teller in ihrer Hand fallen ließ. Doch doch mit einem Satz nach vor kriegte sie ihn grade noch zu fassen. Doch dadurch rempelte sie Sam an. Das war ihr malwieder peinlich und sie wurde rot... Mh ja kannst du machen. Sie gab Sam ein Handtuch. Nyela konnte sie Teller dann ja einräumen...
Nyela beobachtete die Situation sagte aber nichts dazu. Bis sie dann doch noch ein paar Fragen loswerden musste. "Also wirst du wahrscheinlich zum Treffen gehen. Stimmts Sam? Aber was willst du dann dort für uns erreichen? Was hast du denn für Ziele oder so? Ich meine das geht ja dann den ganzen Tribe was an. Oder nicht?" Nicht das Nyela irgendwelchen Einfluss darauf hätte aber sie wollte schon wissen wie es weitergehen würde. Und die Dinge dann so hinnehmen wie sie kommen würden.
Sam stand neben Emma also sie ihm an rempelte. Es störte ihn nicht und nahm das Tuch und trocknet ab. Er stellte das Geschirr daneben hin. Nun sah er Nyela an. ‘‘Ich weiß noch nicht. Ich werde noch mit Drake reden vielleicht habe ich Glück wenn ich ihn sage das es wichtig ist und wie so. Wenn ich alleine hin gehen werde ich nicht viel sagen denn ich bin nicht eurer Anführer. Ich werde nur zu hören und euch das dann alles sagen.‘‘ meinte er zu ihr.
Emma hörte Sam zu. Ja weningsten hingehen und zuhören konnte man ja. dann wusste man wenigstens, was die anderen Tribes so über die Technos dachten...sie gab Sam den nächsten Teller. Vielleicht geht Drake ja mit dir dahin...
Nyela seufste. "Ja Drake wird schon wissen was zu tuen ist. Ohne ihn hätten wir es sehr schwer." sagte Nyela auch wenn sie ab und an Angst vor Drake hate wusste sie doch ganz genau was sie alles Drake zu verdanken hatte. Und das würde sie auch nie vergessen. Nyela räumte nun die abgetrockneten sauberen Teller ein.
Ja das stimmt. Er ist sozusagen der Leitwolf bei diesem Wort musste sie irgendwie lachen. Dann gab sie Sam das nächste Glas. Dann tauchte sie noch ein paar große schmutzige töpfe ins Wasser und spülte sie ab. Dann nahm sie sich auch ein Handtuch.
Sam hörte beiden zu sagte aber nichts. Er trocknet alles ab und gab es Nyela. Als sie fertig waren sah er Emma an. ‘‘Wenn du lust hast zeige ich dir dann wie man Gitarre spielt?‘‘ fragte er nun Emma. Er wusste das sie etwas geschockt sein wird als Sam das fragte. Emma war schüchtern und das merkte Sam.
Emma hatte fertig abgetrocknet als Sam sie fragte, ob sie zusammen Gitarre üben wollten. Emma freute sich riedig über das Angebot. Erst überlegte sie, dass sie sich bestimmt dumm verhalten würde oder sich dumm anstellen könnte. Doch ihre begeisterung gewann überhand und sie grinste Sam an Oh ja das wäre super toll. Aber nur wenn du auch wirklich Lust hast! Sie wurde wieder ro0t aber diesmal nicht weil ihr irgendwas peinlich war sondern vor Vorfreude.