Hailey höte Jessi und während sie redete stellte Hailey sich in ihrem Kopf vor wie das wohl wäre. Wie ihre Nicht wohl aussehen würde, denn sie war sich immernoch sicher das es ein Mädchen werden muss. Und sie überlegte schon was sie ihr alles bebringen könnte, allerdings fiel ihr da irgentwie nichts ein. Aber sie würde mit ihr spielen und die kleine sicher immer beschützen. "jaaa und das mach ich bestimmt auch" sagte sie und meinte dann noch "also es wird ein Mädchen" obwohl sie es eigentlich nicht wissen konnte sagte sie es so also könnte es garnicht anders sein.
Jessi sah Hailey erstaunt an. Sie zögerte kurz und sagte dann Das werden wir erst sehen, wenn das Baby da ist. Man kann vorher immer nur hoffen was es wird. Früher hatten wir Ärzte die feststellen konnten was es wird. Aber huetzutage kann das keiner mehr. Und vielleicht werden es auch 2 Babys oder so. das können wir alles nciht wissen. sagte sie nachdenklich.
Hailey hörte Jessi und das hatte Chris auch schon gesagt, so in der Art. Aber Hailey wusste das selber, trotzdem ihr war das egal. "ich weiss und Chris hat das auch egal. Aber wenn ich sage das es ein Mädchen werden soll das ist es so und dann wird es auch eins. Ihr werdet schon sehen."
Jessi war erstaunt über Hailey´s Worte. Sie lächelte die kleine an und sagte Ja, vielleicht hast du recht und es wird ein Mädchen. Du bist bestimmt eine ganz tolle Tante. sagte sie dann um ab zu lenken. Innerlich fragte sich Jessi ob sie auch mal so ein Glück haben würde wie kelly. Naja zum teil hatte sie ihr eigenes Glück mit Trent ja schon gefunden. Aber ein eigenes Baby wäre auch was.
"Ja und dann werde ich irgentwann mal eine tolle Mami. Und dann kann mein Kind mit dem von Kelly ganz viel spielen. Aber da muss man aufpassen das sie sich nicht verlaufen oder zuweit in den Wald rein gehen" erklärte sie Jessi. "Aber ich will dann kein Baby, ich will ein Kind das schon 4 oder 5 ist"
Jessi sah Hailey an und sagte dann Du hast aber noch ein paar Jahre Zeit um Mama zu werden. Und dann kann Kellys Kind auf dein Kind aufpassen. Und um ein Kind in dem Alter zu bekommen, musst du einer anderen Mama ihr Kind weg nehmen. Willst du das wirklich? fragend sah Jessi Hailey an.
Hailey sah Jessi erstaund an nachdem sie geredet hatte "nein, sicher will ich niemandem ein Kind weg nehmen, ich kann doch einfach eins bekommen das schon älter ist und dann kann mein Kind mit Kellys zusammen spielen. Weil das ist ganz schlimm wenn man keinen zum spielen hat"
Jessi sah Hailey an und sagte Man kann kein Kind auf die Welt bringen, was schon 4 oder 5 Jahre alt ist. Sowas gibt es nciht. Kinder werden immer ganz klein geboren. sie versuchte so gut wie möglich Hailey alles zu erklären.
Hailey sah Jessi nur verständnis los an "wieso?" schliesslich war es doch viel besser, wenn Kinder schon etwas älter sind dann kann man schon mit ihnen reden und sie verstehen auch was man sagt. Aber Babys muss man doch noch immer alles zuerst erklären.
Weil, das die Natur so eingerichtet hat. jeder mensch fängt bei 0 an. Jeder muss erst mal alles lernen und so. Man kann nicht einfach schon bei einem alter von 5 starten. sagte Jessi erklärend zu Hailey.
Hailey verschränkte die Arme und setzte sich auf das Bett von Jessi "das ist aber blöd. Wenn die Kinder nämlich älter sind dann ist es viel viel besser weil dann man mit denen reden und so. Und Babys kaken in die Hose.
ja, das wäre einfacher. Aber leider wird das nie passieren. Weil du deinem Kind nämlich alles selber beibringen musst. sagte Jessi erklärend zu hailey.
"und ich habe mich schon gewundert das Chris und Kelly ein Baby bekommen wollen. Die sind ja süß aber wenn man es direkt älter hätte wäre es leichter. Dann versteh ich das jetzt auch. Aber das ist irgentwie schade oder?" fragte sie nach.
Naja, die beiden wollen ein Baby bekomme, weil sie dem kleine oder der kleinen alles bei bringen können was sie wissen. Und was sie selber einst von ihren Eltern gelernt haben. Ja, Babys sind süß aber auch anstrengend. sagte sie dann zu Hailey.
Hailey stimmt Jessi zu "da hast du sicher recht" dann musste sie gähnen, immerhin hatte sie diese Nacht nicht geschlafen "Du Jessi, die anderen sind alle im Gemeinschaftszelt aber da sind mir zu viele Fremde und ich mag nicht alleine sein. Darf ich vielleicht bei dir schlafen?" fragte sie und hoffte das Jessi ja sagen würde.