‘‘Ich merke das. Ich kenne Menschen sehr schnell gut und ich weiß ob einer böse oder gut ist oder zu uns passt.‘‘ meinte sie zu ihm. Als Alan dan den Namen sagte überlegte sie und schüttelt den Kopf. ‘‘Tut mir leid kenne ich nicht aber wenn du sie mal suche gehen willst helfe ich dir gerne.‘‘ sagte sie zu Alan.
"Klar will ich sie mal suchen und ich finde es toll das du mir helfen möchtest. Aber ich werde erstmal eine Pause einlegen mit dem suchen" meinte er und sah ihr dann wieder in die Augen "Und wie bist du hier hin gekommen?" fragte er sie.
‘‘Ich helfe gerne und es ist schön das du nun hier bist. Wir sind hier auch sehr sicher.‘‘ meinte sie. Nun trafen sich wieder beide Blicke. Alan gefiel Megan aber sie würde sich etwas zurück halten. Alena fragte sie was. ‘‘Ich bin nach den der Virus ausgebrochen ist hier her gekommen. Es gefiel mir sehr gut hier und Tiger hat mich aufgenommen. Nur war ich früher mehr in der Stadt als hier.‘‘ erzählte sie.
Alan hörte ihr zu und meinte "Also bist du seit dem Virus hier. Und vermisst du keinen oder sind alle hier die dir was bedeuten?" nun wurde er neugierig aber er wollte nicht das sie denkt sie muss antworten also meinte er noch "wenn du zu etwas nichts sagen willst musst du es nicht"
Meg nickte als er sagte ob sie schon seit dem Virus hier ist. ‘‘Ja das bin ich. Naja ich vermisse schon meine Freundinnen aber ich habe ein neues Leben angefangen. Wenn du wüsstest wie ich früher war glaub es mir da würdest du nicht mit mir reden.‘‘ meinte sie zu Alan. Sie vermisste nicht ihr altes Leben.
"Natürlich würde ich mit dir reden, jeder macht Fehler oder? und man sollte einen Menschen nicht nach seiner Vergangenheit beurteilen sondern wie die Gegenwart ist. Und ich muss sagen in der Gegenwart finde ich dich sehr nett und finde es schön mich mit dir zu unterhalten. Aber was hast du den in der Vergangenheit so schlimmes getan?" fragte er nach, er wusste aber nicht ob sie ihm antworten wollte.
Meg hörte zu und lächelte. Alan war anders und er hatte auch recht. ‘‘Es ist nichts Schlimmes. Nur das ich anders war. Ich ging lieber auf Partys als in die Schule zu gehen. Naja meine Noten waren auch nicht gut und hätte wen es das Virus nicht gab kein Schulabschluss. Meine Freunde die ich früher hatte waren kein guter Umgang für mich.‘‘ erzählte sie und sah das Wasser an. ‘‘Du bist anders als die meisten Jungs. Ich kann auch gut mit dir reden.‘‘ meinte sie und sah Alan wieder an und lächelte.
"Was früher war ist vergangenheit also vergiss es einfach. Vor dem Virus interessiert keinen mehr." meinte er und dann sah er sie wieder an und fragte "Was ist den an mir anders als an anderen Jungs?" und war schon neugierig auf die antwort.
‘‘Ja da hast du recht.‘‘ gab die Alan recht. Als er fragte wieso er anders war als die Jungs die sie kannten wusste sie nicht recht was sie sagen sollte. ‘‘Naja wie soll ich sagen. Die meisten Jungs sind kein guter Zuhörer sagen wir so die Jungs sehen mich anders.‘‘ meinte Megan. Sie sah Alan an. ‘‘Lass und etwas spazieren gehen wenn du Lust hast?‘‘ fragte sie ihm.
"Wie sehen dich den die anderen Jungs?" wollte er nun wissen und dann fragte er ob sie spazieren wollen und er stand auf, reichte ihr die Hand und meinte "Könnten wir, komm ich helf dir hoch" und wartete darauf, das sie seine Hand nahm.
Meg lächelte und nahm seine Hand und stand auf. Sie sah in weiter an. ‘‘Naja wie soll ich sagen.‘‘ sagte sie und überlegte. ‘‘Ok ich bin ehrlich. Es ist so ich bin eine die nicht gerade für Beziehungen oder so geeignet bin. Die Männer heute wollen nur das eine. Vor dem Virus war alles anders aber jetzt sind die meisten anders. Du bist einer der wenigen der normal ist genauso wie David.‘‘ erzählte sie. Sie nahm Alan Hand. ‘‘Lass und spazieren gehen.‘‘ sagte sie und ging mit ihm.
"Achso ok" meinte er und half ihr hoch, dann ging er mit ihr am See entlang, bis sie zu einem Weg kamen. "Also ich will nicht nur das eine" meinte er und ging weiter neben ihr.
Megan kam wieder mit Alan her und sah sich das Wasser an. ‘‘Lass und schwimmen gehen. Wir können zum Stand gehen wenn du willst?‘‘fragte sie Alan nun. Sie war lange nicht mehr im Strand gewessen.
Alan kam mit Megan wieder an den See und hörte dann ihre frage ob sie schwimmen gehen sollen "Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich habe aber keine Badesachen dabei, ich habe nur das nötigste mit" das stimmte auch er hatte auf der suche nach seiner Cousine nicht viel Gepäck dabei.
Megan sah Alan und lächelte. ‘‘Naja da wird es sicher eine Möglichkeit geben sonst können wir auch einfach spazieren gehen.‘‘ sagte sie zu Alan. ‘‘Ok dan lass uns gehen. Es ist ein weiter weg.‘‘ meinte sie und ging schön mal vor.