Die 6 Technos haben sich aufgeteilt, um so schneller voranzukommen. Der eine ging auf denn Dach und fand auch Jay und ein Mädchen den er schon unten gesehen hatte. Er richtet den Zapper auf Ellie und sah Jay an. ‘‘Wir haben dich schon gesucht. Wenn du jetzt mitkommst und nichts anstellst, passiert hier keinen was. Wir wollen nur dich. Also kommst du nun mit oder muss ich Gewalt einsetzen?‘‘ fragte er ihn und schaltet sein Headset an, um durchzusagen, dass er Jay gefunden hatte. Nun sah er ihn ernst an und wartet auf seine Antwort ab.
Ellie kam gar nicht mehr dazu, Jay zu antworten, denn mit einem Mal stand ein Techno vor ihr und Jay auf dem Dach. Sie schluckte einen Fluch hinunter und schon wieder wurde ein Zapper auf sie gerichtet. Wie sie diese Dinger hasste. "Was wollt ihr den von Jay?" fragte sie den Techno, reckte die Nase in die Höhe und sah den Techno kühl an. Sie wollte dem Techno nicht zeigen, dass sie eigentlich Angst hatte.
Als schließlich einer der Technos das Dach erreichte, schmunzelte Jay etwas. "Das ihr mich so schnell findet hätte ich jetzt nicht gedacht", meinte Jay erst und schaute den Techno unbeeindruckt an. "Ihr wollt also nur mich aber als ihr hier angekommen seit habt ihr doch auch nach Ram gerufen oder nicht?", fragte Jay dann sarkastisch nach und ging auf den Techno zu. "Nah gut aber sobald den anderen etwas geschieht, werdet ihr es bereuen hier aufgetaucht zu sein", sagte Jay dann und schaute noch mal kurz zu Ellie. "Einer für alle und alle für einen nicht wahr", sagte er schließlich mit einem lächeln. Sorry Trudy, sorry Brady. Es ist nur zu eurem Schutz, fügte er im Gedanken noch hinzu.
Der Technos sah kurz Ellie an sagte aber nichts. Nun hörte er Jay zu und nickte. ‘‘Keine sorge wie haben unser Auftrag und der heißt wir sollen dich und Ram holen und die anderen passiert nichts. Was mit Ram ist … naja er ist nicht da aber keine sorge den schnappen wir noch. Du musst dich nicht wundern denn du bekommst nette Gesellschaft denn du und Ram seid nicht die Einzigen, die gefangen genommen werden.‘‘ erzählet er kurz. Nun ging er auf Jay zu und nahm ihn fest und ging mit ihm runter zu den anderen.
Wo der sich wohl wieder aufhält dieser glückliche Bastard?, fragte Jay sich, denn Ram war zwischendurch immer irgendwie Weg ohne auch nur etwas zu sagen. Aber immerhin war er sein eigener Typ und schon immer etwas merkwürdig gewesen von daher war es vielleicht sogar von vorteil, das er nicht da war. Mit einem letzten lächeln an Ellie gerichtet, wurde Jay auch schon weggebracht.
Ellie stand regungs- und fassungslos auf dem Dach und musste zusehen, wie der Techno Jay abführte. Noch immer klangen seine Worte in ihren Ohren. "Einer für alle, alle für einen." So hatte sie das ja dann auch wieder nicht gemeint... Am liebsten wäre sie dem Techno in den Weg gesprungen und hätte ihn daran gehindert, Jay mitzunehmen, aber dadurch dass er seinen Zapper dabei hatte, hatte Ellie nicht die Spur einer Chance. Jay lächelte ihr noch einmal zu, dann verließ er gemeinsam mit dem Techno das Dach. Ellie folgte den beiden, hielt jedoch ein wenig Abstand.
Salene kam nach draußen. sie schuate über die Stadt zum Wald. Dann ging sie zum Rand vom DAch und schaute nach unten. Kurzerhand entschied sie sich. sie setzte sich so hin das ihre Füße runter baumelten. Sie dachte an Ryan.
Jack hatte sich Gedanken drüber gemacht wie er den Antrag für Ellie so schön wie möglich gestalten konnte. Er war dafür auf das Dach geklettert was wieder eine Filtermaschine bekommen hatte. Er hatte sich etwas versteckt aufgestellt. Dann kam Cloe auf das Dach und Jack beschloss sie zu fragen wie sie sich einen antrag vorstellen würde. Immerhin war sie jetzt verheiratet.
Er kam von seinem Lieblingsplatz zu Cloe: "Hallo Cloe. Na alles in Ordnung bei dir?"
"Ja bin ich. Ich habe nachgedacht. Weißt du ich möchte Ellie einen Heiratsantrag machen. Aber ich weiß nicht wie. Ich tue mich sehr schwer damit Gefühle zu zeigen. Und da du ja auch ein Mädchen bist. Habe ich gehofft das du mir helfen kannst. Ich möchte Ellie einen Antrag machen den sie nie vergessen soll. Aber ich weiß halt nicht so recht wie. Kannst du mir sagen wie du das dir wünschen würdest?" Jack hatte Hoffnung das Cloe ihm helfen würde den Antrag für Ellie zu vervollkommnen.
Cloe hörte Jack zu und dachte nach. Was weißt du über Ellie. Was gefällt ihr? Was gefällt ihr nicht? fragte sie jack und schaute ihn an. Nach denlich spielte sie mit dem Ring den sie an ihrem Finger trug. Es war ein silber-goldener Ring mit einem klitzekleinen Diamanten drauf. Cloe hatte sich immer gefragt wo Ved diesen Ring gefunden hatte. Aber sie hatte ihn nie gefragt, so sehr hatte sie sich über diesen Ring gefreut.
"Ich weiß zumindest das sie sich freuen würde wenn ich mehr Gefühl zeigen würde. Außerdem denke ich mir das sie bestimmt romantisch veranlagt ist. Ich meine das Problem ist das wir oft getrennt waren aber sie ist der wichitgste Mensch in meinem Leben. Ich denke auch sie mag gutes Essen?" Jack wurde rot. Er wusste so wenig über Ellie da sie immer wieder lange getrennt waren. Er knetete die Hände in seinem Schoß.