Cloe hörte Jack weiter zu und nickte. Dann hatte sie eine Idee. Weist du was. Bereite ein Picknick vor. Egal mit was. Dann bringst du das alles hie oben hin. Und kurz vor sonnenaufgang oder Untergang. So wie du magst, bringst du sie hier hin. Wegen dem Ausblick. Und dann machst du ihr den Antrag. Und wenn du nciht weißt was du sagen sollst. Danns chreib sie dir auf, oder so. erzählte sie Jack dann.
"Meinst du sowas wird ihr gefallen. Ich habe Angst das sie ablehnt." Er zog das Kästchen mit den beiden Goldringen aus seiner Hose und zeigte sie Cloe: "Die habe ich mir verdient. In der Zeit wo ich verschollen war. Ich möchte nicht das Ellie es irgendwie kitschig empfindet. Ich hatte ja an eine Art Picknick gedacht. Hatte überlegt das am Strand zu machen. Aber deine Idee ist toll und ich weiß nicht was ich ihr sagen soll. Ich meine Kommunikation mit Menschen ist nicht mein Fachgebiet. Mit dem PC zu kommunizieren ist sehr viel einfacher. Weil bei Menschen kann man soviel falsch machen." Jack klang ziemlich unsicher und auch ein wenig ängstlich.
Cloe nahm die Ringe vorsichtig in die Hand und schuate sie sich an, während sie Jack weiter zu hörte. Die Ringe sind toll sagte sie und gab sie ihm wieder. Dann setz dich vor den PC und schreib dort alles auf was dir in Bezug auf Ellie einfällt auf. meinte sie dann zu ihm. Sie merkte das ihr wieder schlecht wurde. aber sie versuchte den Drang sich zu übergeben zu unterdrücken.
"Hmm danke. Ich hoffe sie gefallen Ellie. Ach man warum muss sowas immer nur so unendlich kompliziert sein. Warum kann man nicht einfach sagen: Ellie ich liebe dich, willst du mich heiraten. Warum geht das nicht so?" Jack war aufgeregt und überschlug sich beim reden.
Cloe schloss kurz die Augen. als es dann wider ging, sah sie JAck an. Dann sag es ihr so. Wenn du ihr das so sagen möchtest. Ved hat mir den Antrag auch so gemacht. Und ich hatte nciht mal meine ganzen Erinnerungen wieder. sagte sie dann zu ihm.
"Aber...." Cloe hatte ja Recht es ist einfacher es direkt zu machen. Aber ob Ellie das so gerne gehabt hätte: "Ich würde es ihr so sagen. Aber ich weiß das sie was Anderes erwartet. Ich denke ich werde beides Kombinieren. Ich werde ihr einen Sekt spendieren auf dem Dach und sie dann zum Strand führen und mit ihr da das Picknick machen. Dann werde ich hoffentlich auch die richtigen Worte finden. Was meinst du wird ihr das Gefallen?"
Cloe hörte Jack weiter zu und nickte dann zustimmend. Das klingt gut. Aber den Antrag würde ich an deiner Stelle dann erst am meer machen. Und vielleicht dann so machen, das ihr dann den Sonnenuntergang zusammen seht. meinte sie dann zu ihm.
Ved wusste wo Cloe war schon als er die Augen verschlafen geöffnet hatte und noch nicht einmal wusste wo er selber war. "Bestimmt ist Sie wiedermal oben auf dem Dach." dachte er sich und schwang sich von dem Gedanken daran seine Frau oben auf dem Dach zu sehen aus dem Bett. Schnell eilte er die Treppen nach oben und öffnete dann die Tür zum Dach von wo ihm endlich mal wider die Sonne ins Gesicht schien und ein frischer Wind die warme Luft verwehte. Glücklich sah er das seine Vermutung was seine Frau anging korrekt war, doch leider war Sie nicht alleine wie er gehofft hatte. Jack war bei ihr, aber man konnte nicht immer alles haben was man wollte. Außerdem mochte Ved Jack, er hatte wie Ved selber oft gute Ideen und konnte aus fast allem etwas bauen. Ved wollte sowieso noch mit Jack reden weil er einige Ideen für eine Erweiterung der Alarmanlage hatte. Erst einmal ging er aber zu seiner Ehefrau, nahm Sie in den Arm küsste Sie und sagte:"Guten Morgen Liebling, ich hoffe du hast gut geschlafen." Dann wand er sich Jack zu und begrüßte auch diesen mit einem freundlichen Lächeln. "Und auch dir guten Morgen Jack." Dann fiel sein Blick auf die Ringe die Jack in der Hand hielt und sein lächeln wurde noch breiter. "Hast du dich dazu entschlossen Elli endlich einen Antrag zu machen?" fragte er dann und sah Jack ehrlich interessiert an.
Jack wollte gerade was erwiedern aber dann kam Verd aufs Dach. Als Ved fragte ob er sich entschieden hatte. Ließ Jack die Ringe schnell verschwinden. Gott war das Peinlich: "Nein ich...ich... verwahre sie nur für einen Kollegen." wich er aus. Wie sah das denn aus wenn Jack der immer unnahbar war Ringe in der Hand hielt. Er warf Cloe einen Blick zu der sagte: Bitte halt den Mund.
Cloe brauchte nicht den Kopf drehen um zu wissen, wer gerade auf das dach gekommen war. Sie spürte immer wenn ihr Man in ihrer Nähe war. sie lächelte ihn an, erwiederte den Kuss und sagte Guten morgen. Ja ich habe recht gut geschlafen. Dann sah sie zwischen Ved und Jack hin und her. Sie musste sich das lächeln verkneifen als jack anfing zu stottern. Als sie seinen Blick sah, nickte sie kaum merklich. Sie stand auf und stellte sich neben Ved. Jack hat, im gegensatz zu mir, hier schon Freunde gefunden. Und er hat mir gerade die Ringe gezeigt. Denn sein Kumpel will die Tage seine langjährige Freundin einen Antrag machen. Und dafür hat er Jack die Ringe geziegt, die er ausversehen eingesteckt hat. und eben hat er sie mir gezeigt. versuchte sie Jack aus der situation zu retten.
Ved freute sich das auch Cloe gut geschlafen hatte, den er wusste das Sie immer noch hin und wider von Alpträumen heimgesucht wurde auch wenn Sie dies niemals zugeben würde. "Das freut mich mein Schatz, es ist das schönste das in meinem Leben passiert ist, das ich täglich neben dir einschlafen darf. Ich liebe dich." sagte Ved verliebt zu seiner Ehefrau und küsste Sie noch einmal ehe er sich Jack zu wand. Der wurde bei Veds frage ganz nervös was eine eindeutigere Antwort war als ein einfaches Ja. Wissend begann Ved zu lächeln und natürlich versuchte Cloe Jack zu decken, so war seine Frau, immer für andere da wenn Sie konnte. Freundlich lächelnd legte Ved Jack dann seine Hand auf die Schulter und sagte dann als würde er der Geschichte glauben. "Sosos dann pass gut auf die Ringe auf. Und sag deinem Kumpel das es egal ist wie er seine Freundin fragt. Es wird einer der schönsten Momente eures Lebens, selbst wenn die Umstände um euch herum schrecklich sein sollten. Sag es ihr einfach und du wirst sehen das jeder Moment der Perfekte Moment ist." bei seinen letzten Worten sah er zu Cloe und lächelte diese verliebt an. Er erinnerte sich sehr gut an seinen Antrag, er war ihm einfach rausgerutscht völlig unvorbereitet und ungeplant. Zu einem Zeitpunkt wo cloe noch immer nicht alles wusste und doch würde dieser Moment in dem Sie Ja gesagt hatte immer einer der schönsten Augenblicke in seinem Leben sein genau wie für Cloe das wusste er. Und auch für "Jacks Kumpel" und seine "langwierige Freundin" würde es so sein das ging einfach nicht anders.
Jack war dankbar das Cloe ihn dabei so unterstützte: "Ich werde es Ihm sagen. Danke Ved." Antwortete Jack ausweichend. Ved wusste das es so nciht stimmte. Das hörte man an seinen Worten. Aber er ließ es sich nciht anmerken. Dafür war der junge Mann ihm dankbar. Er liebte seine Ellie. Aber er musste es endich tun. Sonst würde Ellie ihn dafür hassen. Denn sie wartete da nun schon solange drauf. Das wusste er schon.
"Ich glaube ich sollte euch alleine lassen ihr zei Turteltauben."
Cloe musste bei Ved´s antwort lächeln. während Jack sich bei ved bedankte, merkte sie das ihr schwindelig wurde. Automatisch hielt sie sich mit einer Hand bei Ved am Arm fest und mit der anderen Hand suchte sie nach dem Stuhl. Als sie den stuhl gefunden hatte, ließ sie such drauf sinken. Dann legte sie den Kopf zwischen die Beine. Das hatte Amber ihre Mama ihr mal gesagt. Auf Jack´s Aussage reagierte sie nciht, denn sie wollte erstma wieder klar im Kopf werden.
Ved lächelte Jack an und wollte sagen das er ruhig auch bleiben konnte, schließlich war das Dach auch für ihn offen. Doch plötzlich verlagerte Cloe ihr Gewicht mehr auf ihn und Ved wusste sofort das irgend etwas nicht stimmte. Schnell griff er seiner Frau unter die Arme und half ihr ein wenig in den Stuhl. Ved hatte Jack jetzt völlig vergessen und sah Cloe sorgenvoll an. "Was ist los? Gehts dir nicht gut?" fragte er seine Ehefrau und runzelte besorgt die Stirn während er sich neben ihren Stuhl kniete und Sie ansah.
Cloe war froh das Ved ihr half. Sie bekam um sich herum nciht mehr viel mit. sie merkte nur das ved neben ihr kniete. Sie hörte auch an seiner Stimme das er sich sorgen machte. Mir ist nur ein wenig schwindelig. sagte sie dann zu ved und hob den Kopf wider etwas an und schaute ihn an. Das stimmte ja auch. Aber den grund den Verschwieg sie erst einmal.