Fluer lief allein auf der Straß sie hatte schlecht geschlafen. Denn sie war unruhig und verängstigt wie immer. Ihr Magen knurrte und ihr war bitterkalt. Hoffentlich finde ich bald wieder etwas zu Essen! Die Dosen hier werden immer winiger. Wo könnte ich denn nur noch suchen! machte sie sich Sorgen. Jeden Tag das selbe. Immer und immer wieder. Ich kann nicht mehr. dachte sie und ließ sich schützend hinter einer Fülltonne niedersinken. Wenn das alles nur endlich vorbei wäre.
First Post: Chuck war lange unterwegs gewesen. Nun war en endlich wieder in der Stadt. Es regnte und er war schon ziemlich nass. Er hätte bis zu den Funes rennen können. Aber er ging vorsichtig die Straßen entlang, damit ihn niemand sah. Es hatte sich was in der stadt verändert, seit der weg gewesen war. Er ging in eine Nische und sah plötzlich jemanden in einer Mülltonne sitzen. Er ging auf sie zu und kappte diese langsam auf. Er schaute hinein und meinte freundlich Hallo!
Fleur hörte Schritte und hatte Angst Bitte Bitte geh einfach weiter hoffte sie fest doch es war zu spät jemand öffnete und schaute in die Tonne. Ein junger gutaussehender Mann. Fleur erschrak Oh nein jetzt ist alles aus. Was mach ich jetzt nur dachte sie "Geh Weg! Hört du geh ja weg! Ich hab viele Freunde und wenn du mir was tust dann wirst du es bereuen!" drohte sie. Bitte Bitte geh. Sie schaute ihn ängstlich an.
Es war eine junge Frau, die in der Tonne saß. Sie hatte anscheinend Angst. Hey! Ich werde dir nichts tun. Ich bin Chuck. Ich habe nur gucken wollen, wer in der Mülltonne sitzt aber wenn du willst kann ich auch wieder gehen. Ich galub nur nicht, dass es so bequem und warm dadrinne ist. Warum gehst du nicht zu deinem Tribe? Chuck wollte ihr nur helfen aber wenn sie nicht wollte, konnte er sie natürlich nicht zwingen...
Fleur überlegte. Der junge Mann schien einen Tribe zu haben wie es schien denn warm und bequäm Fleur hatte die bedeutung dieser Wörter fast völlig vergessen war sie doch seit dem Virus alleine und eine Streunerin und nichts anderes als Mülltonnen und leerstehende Gebäude gewöhnt. "Ja, zu meinem Tribe gehen." wiederholte sie noch mal etwas leicht gestört und ironisch.
Sie sagte es als ob sie keinen hätte also fragte Chuck Du gehörst keinem Tribe an? Sonst kannst du auch erstmal mit zu meinem Tribe kommen. Ich gehöre zu den Funes...kennst du die?Er schaute sie an.
"Das hier ist mein Tribe." sagte sie und deutete auf die Mülltonne. Die Funes. Ja die kannte sie Fleur kannte alle Tribes in der Stadt einige mehr und einige weniger aber mit ihnen zu tun hatte sie nie. Solche Leute in Tribes gaben sich meist nie mit Streunerinen ab also dachte Fleur nicht mal im Traum daran zu so einem Tribe zu gehen. "Was? Du willst mich mitnehmen?" sie betonte das mich ganz besonders." Denkst du nicht ich könnte euer schönes Gebäude verschmutzen?! Die Funes sind doch die in der Bibilothk oder?"
Chuck überlegte. wieso sollte ich dich nicht mitnehmen wollen? Ich möchte doch nicht das du hier draußen krank wirst. Außerdem sollte jeder ein zuhause haben und damit meine ich nicht eine Mülltonne er lächelte sie an. Außerdem bin ich mindestens genauso dreckig wie du. Und wir wohnen in der Bibiliothek. Also soll ich dir erstmal aus der Mülltonne helfen?! Er hielt ihr seine Hand hin.
Fleur überlegte immernoch Die Funes waren immer ok und sie arbeiteten gegen die Technos auch ihr Anfüherer hatte in der Stadt einen guten Ruf er half vielen Kranken also hatte sie da nichts auszustehen nur schmäte sie sich etwas für sich selbst. "Und du denkst wirklich das das ok wär?" sie stand langsam auf und reichte ihm die Hand.
Klar. Wieso nicht? Ich sag einfach, das ich dich auf meiner Reise kennengelernt habe... Er nahm ihre Hand und zog sie aus der Mülltonne. Die Hand war ganz kalt. Bist du schon länger hier draußen?
Fleur kletterte raus. "Ich heiße übriegens Fleur " sagte sie "Und ja seit dem Virus bin ich hier." Fleur wunderte sich noch nie hatte jemnad von den bekannten Tribes mit ihr geredet. Und irgendwie wartete sie nur darauf das gleich etwas fieses kommt.
Fleur? Das ist aber ein schöner Name...also ich heiße Chuck...aber das weißt du ja schon. Und du wohnst wirklich schon seid dem Virus auf der Straße?! Dann musst du ja eine Überlebenskünstlerin sein. So allein sich durchzuschlagen...
"Ja seit dem Virus ich bin mal hier und da und naja ich weiß ja wo ihr Tribes seid und auch wo ihr so eure Sachen herbekommt." Fleur wurde rot im Gesicht denn sie hasste nichts mehr als klauen aber ihr blieb ja nichts anderes übrig."Aber es wird immer schwiriger es gibt ja keine Dosen mehr. Und diese Technos die zappen solche wie mich einfach weg."
Deshalb hat sich die Stadt so verändert...die Technos sind hier. Aber komm ruhig mit. Du brauchst doch nicht hier allein auf dder Straße zu sein. Er lächelte sie freundlich an. Komm mit. Er ging einen schritt richtung Bibiliothek.