Bray kam mit Lina am Markt an zum Glück waren da nicht viele Leute. Er sah Lina an. ‘‘Weißt du was wir alles brauchen um zu Kochen.‘‘ fragte er freundlich zu Lina.
Lina kam mit Bray auf den MArkt..hmm..Kartoffeln,Eier..Und halt Spinat ich kann zwar etwas kochen aber nicht gut..Naja hast du eine Idee für ene Suppe? sagte sie und schaute ihn an
Bray nickte. ‘‘Ok hier haben wir Kartoffeln und Eier.‘‘ sagte er zu ihr und verhandelt mit den einen Jungen am Markt. Er nahm die Sachen und überlegte gut. ‘‘Naja Spinat bekommen wir dort drüben. Naja wie wäre es mit Gemüsesuppe?‘‘ fragte er Lina.
‘‘Nein keine sorge kein Fleisch.‘‘ sagte er freundlich zu ihr und ging zu eine junge Frau hin. Er nahm ein paar Sachen und verhandelt auch mit ihr. Er war froh dass heute alles normal war. ‘‘Ok wir haben alles brauchst du noch was?‘‘ fragte er Lina.
‘‘Nein ich brauche auch nichts. Also können wir wieder gehen auf die Straße. Ich glaube die anderen warten schon auf uns.‘‘ meinte er zu Lina und ging voraus auf die Straße. Er sah sich um und es war niemand zu sehen.
Viola kam auf den Octagon Platz. Viel los war hier nicht. Es waren kaum Händler zusehen, nur anvereinzelten stellen. Leo schaute immer mal wieder ewaqs sie den anzubieten hatten, der eine frisches Brot, der andere alte Uhren und wieder adere Bücher. An dem Stand blieb Viola stehen und schaute sich ein Buch an.
Jess kam auf den Platz und sah sich um. Es war vieles los und die Händer versuchten möglichst viel zu verkaufen. Ihr Blick wanderte umher und sie machte an einen Stand halt wo sie Brot bekam und tauschte. Sie biss in ein Stück hinein und den rest packte sie in ihren Rucksack. Sie trug wie immer ihren kurzen Jeansrock und ein rotes Top. Sie drehte sich um und stoß mit einem anderen Mädchen zusammen. "Oh..." sagte sie.
Als Viola sich das Buch zuende angeschaut hatte und festgestellt hatte, es ist nicht für sie lief sie weiter, hier wurde es immer voller. Dann merkte Viola nur noch, wie sie mit jemandem zusammen stoßte, als sie sich die Stände anguckte. "Kannst du nicht aufpassen?" fragte Viola sie und schaute sie an. Sie sah hübsch aus. "Hey, kenn ich dich?" fragte Viola. Ihr fiel ihr Name nämlich nicht ein. Und das war sehr seltsam für, die Stadtbekannte Viola.
Sie musterte das Mädel kurz. "Naja ziemlich voll da kann das halt passieren" sagte sie als Entschuldigung. Das Mädel fragte sie ob sie sich schon mal begegnet waren. Jess kannte zuviele Leute. "Glaube nicht" meinte sie kurz und lächte dann. "Ich bin Jess und hier ziemlich neu" fügte sie hinzu. Sie biss wieder in ihr Brot.
"Also bist du Tribeless?" fragte Viola Jess nach dem sie ihr zugehört hatte. "Ach ich bin übrigens Viola." Dann sah Viola auf das Brot von Jess. "Von wo kommst du denn?" wollte sie dann von ihr wissen. Viola hatte schon fast 24 stunden nichts gegessen und jetzt machte sich ihr Magen bemerkbar.
Sie sha das Mädel an "Jap ich liebe meine unabhängigkeit" sagte sie. An den beiden lief ein Junge vorbei der zu den beiden schaute und Jess lächte ihn zuckersüß an dann sah sie wieder Viola. "Ich komme von hier und da bin immer unterwegs" sagte sie und sah sich das Mädel genau an. "Auch ein Stück?" fragte sie und meinte das Brot.