Cassandra kam auf den Platz. Viel los war heute nicht. Mist, ich muss vorsichtig sein dachte Cassandra und ging an den ständen vorbei, um zu schauen was sie so anboten.
Viola war das ziemlich unangenehm mit dem Brot aber ihr Magen knurrte tierisch. "Danke." und nahm ein Stück. "Komisch, dass ich dich dann noch nie gesehen habe." sagte Viola dann. "Eigentlich kenne ich so ziemlich jeden hier oder anders rum passt es wohl besser." sagte Viola und sah sich um. "Oh und auf Jungs stehst du auch..." stellte Viola fest. "Eigentlich kann ich konkurenz ja so gar nicht leiden..." scherzte Viola. "aber ich mach mal ne Ausnahme. Kennst du Finns Bar?" fragte sie sie schließlich.
Cassandra blieb auf einmal stehen. Vor sich sah sie 2 junge Frauen. die eine war Viola, die hatte sie schon ein paar mal gesehen und auch schon ein oder zwei mal mit ihr gesprochen. Die andere kannte sie nicht. Cassandra wollte jetzt nicht stören. Also ging sie zum nächsten Stand um zu schauen was da so verkauft wurde.
Sie lächelte, "wahrscheinlich haben wir uns auch schon mal gesehen" meinte sie. Sie sah sich und schaute dann wieder zu Viola. "Ich hab schon mal von der Bar gehört aber dort war ich noch nicht", sie sah zu einem Mädchen das die beiden anschaute. "Vielleicht kannst du mir etwas über die Stadt erzählen, soviel habe ich noch nicht mitbekommen" fügte sie hinzu. Naja sie war ja auch in der letzten Zeit mehr mit Jungs beschäftigt gewesen. Aber irgendwo von muss man ja leben und wenn man halt irgendwelche Kerle ausraubt sobald sie schlafen. "Kennst du die?" fragte sie und schaute zu dem Mädchen wieder herüber das hergesehen hatte.
Cassandra schaute sich um, sie hatte einen Stand gefunden, wo man was zu trinken bekommen konnte. Sie musste es irgendwie schaffen unbemerkt die Flaschen auszutauschen. Denn sie brauchte was zu trinken.
Zitat von JessSie lächelte, "wahrscheinlich haben wir uns auch schon mal gesehen" meinte sie. Sie sah sich und schaute dann wieder zu Viola. "Ich hab schon mal von der Bar gehört aber dort war ich noch nicht", sie sah zu einem Mädchen das die beiden anschaute. "Vielleicht kannst du mir etwas über die Stadt erzählen, soviel habe ich noch nicht mitbekommen" fügte sie hinzu. Naja sie war ja auch in der letzten Zeit mehr mit Jungs beschäftigt gewesen. Aber irgendwo von muss man ja leben und wenn man halt irgendwelche Kerle ausraubt sobald sie schlafen. "Kennst du die?" fragte sie und schaute zu dem Mädchen wieder herüber das hergesehen hatte.
"Ja, kann gut sein. Aber unter normalen Umständen würde mir so jemand wie du 100 % auffallen.." sagte Viola zu ihr "Oh." stoß Viola etwas entsetzt aus. "Ohje, was hast du die ganze Zeit nur gemacht? Das ist eine der best laufenden Bars hier in Dunedin." Preiste sie sie hoch. Dann schaute sie Jess an, sie schaute immer mal wieder in die Menge. Ehe Viola aber was sagen konnte, sagte Jess etwas. Viola hatte bei der ganzen Erzählerei das essen vergessen und biss jetzt erst einmal in das Brot, dann antwortete sie: "Ja." sagte Viola "Sie kennt sich bestens in der Stadt aus." erklärte sie ihr dann stellte Viola sich auch Zehenspitzen und schrie zu Cassandra rüber: "Hey, Cassie(?) Kommst du mal rüber?" Dann schaute sie wieder zu Jess "Sie weiß zwar nicht wo die besten Locations sind aber, sie ist besser im erklären wie ich." und zwinkerte Jess zu.
Cassandra wollte gerade die Flaschen austauschen. Als irgendjemand ihren Spitznamen durch die Menge rief. Cassandra zuckte zusammen und drehte sich um. Sie sah das Viola nach ihr gerufen hatte. Cassandra seufzte, aber ging dann zu ihr hin. Sie stellte sich neben sie und fragte Was gibt es denn so wichtiges. War gerade beschäftigt.
Jess lächelte, "Na dann sollte ich die Bar mal kennenlernen" meinte sie und hörte ihr weiter zu. Sie aß ihr letzten bissen vom Brot auf. "Dann hab ich ja wirklich Glück dich getroffen zu haben" sagte sie schnell nach dem Viola das andere Mädchen gerufen hatte. Dieses Mädel wirkte eher schüchtern im gegensatz zu Viola. Ja von ihr könnte Jess ne menge erfahren und dadurch lernen. Die letzte Bar in der sie in dieser Stadt war, war wirklich alles andere als gut gewesen.
"Kannst du Jess mal den Weg zu Finns Bar erklären? &nd ihc hatte gesehen, dass du wieder klauen wolltes." sagte sie, den letzten Teil allerdings etwas leiser. "Ach, also das ist Cassandra und das ist Jess." Stelle sie die beiden einander vor.
"Hallo" sagte sie als Viola das Mädchen vorstellte. "Jap bin hier ziemlich neu" fügte sie hinzu. Ihr Blick wanderte auf dem Platz herum und dann sah sie wieder zu den beiden und lächelte. Im Hintergrund sah sie wie ein Händler ein Jungen überzeugte kaputte uhr zu kaufen.
Cassandra seufzte dann stellte sie sich neben Jess und sagte Also wenn du hier gerade aus gehst, kommst du auf die Straße. Wenn du dort bist wendest dui dich nach links und gehst dann erst einmal gerade aus. Bei der 2ten Straße die links abbiegt, folgst du dieser. Und die Bar liegt dann auf der rechten Seite. Alles klar soweit oder soll ich dich hin bringen?
"Danke, Cassie." sagte Viola. "Also ihr könnt ja gerne schon gehen. Ich komme erst ehute abend dazu. Man siehts sich bestimm. Die Bar ist immer ein Besuch wert." sagte Viola "Ach, und wenn ihr was braucht, was essen und trinken angeht, das Alte Gasthaus, in der nähe von Finnsbar steht dir immer noch zufervügung." sagte Viola und deutete auf Cassie. Ihr hatte sie das schon zwei mal angeboten. Damit sie nicht mehr klauen musste. "Das gilt im übrigem auch für dich Jess. Dort ist es etwas trockenere, als hier..." mente Viola, immer hin regnete es schon eine ganze weile...
cf: Straße Nick kam auf den Marktplatz. Er war ziemlich voll, obwohl es regnete. er ging zu einem Stand mit Brot. Er kannt das Mädchen. Mit ihr spielte er in der Bar öfter mal Karten. Hey Sue...ich hätte gern ein bisschen Brot... er verhandelte ein wenig mit ihr. Aber am ende musste er dann doch nichts bezahlen, weil er noch eine offene rechnug mit ihr im Kartenspielen hatte. Er verabschiedete sich von ihr und versprach ihr, nochmal mit ihr zu spielen...er ging zum nächsten Stand.
Julia lief über den Platz auf der suche nach den sachen die sie brauchte sofort fand sie einen Stand der getrocknete Blumen und naturprodukte anbietet..sofort lief sie zu dem Stand nahm ein paar blüten und roch daran...sie schenkte dem verküfer ein lächeln und die beiden redeten ein wenig nach einer weile packte der Händler ihr ein paar Blüten ein und auch noch einiges mehr
Sie lief weiter und fand auch schon den nächsten richtigen stand einen Schmuckstand dieser bietete schmucksteine an die wunderschön aussahen...auch hier redete sie ein wenig mit der Händlerin und dan tauschte sie ihr haarband gegen eine Kette an dem ihr Geburtsstein hängt.. Sie fragte die händlerin wo sie noch Prosseco oder sekt oder Wein herbekommen würde und die Hänlderin deutete ihr den weg...
Julia nahm gleich zwei flaschen und damit hatte sie alles was sie brauchte für einen entspannten Mädelsabend und so ging sie wieder zurück