Joshua kam in die Eingangshalle, hier war er schon seit einem Monat oder so nicht mehr. So genau konnte er das auch nicht sagen wielang er weg war. Er war mal gespannt was die anderen sagen würden. Nun überlegte er erstmal was genau er machen sol. Ob er in die Cafeteria gehen sollte? Da würde ihn sicher sofort jemand sehen und fragen wo er solange war. Während er so überlegte setzte er sich auf eine Bank die in der Eingangshalle steht.
Kees kam aus dem Chemieraum. Hier hatte er sich in letzter Zeit häufiger verschanzt, denn meistens ließen die anderen ihn dort in Ruhe und Jayla lief ihm schon gar nicht über den Weg. Außerdem konnte er sich dort nützlich machen, was ihm auch gut gefiel. Jetzt wollte er fix aus seinem Zimmer noch ein paar Sachen holen. Beim durchqueren der Eingangshalle bemerkte der junge Mann aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Er hielt an und blickte zur Bank rüber. Da saß doch tatsächlich der verschollene Joshua. Erfreut lief Kees mit großen Schritten auf den Jungen zu. "Joshua! Mensch, da bist du ja endlich wieder..." Er reichte ihm die Hand zur Begrüßung hin und ließ sich neben ihm auf die Bank fallen. "Ich hab mir Sorgen um dich gemacht."
Kees kam und reichte ihm die Hand "Hey" sagte er nur zur begrüßung. In den letzten Wochen hatte er nicht so viel geredet, da er die meiste Zeit alleine war. kees setzte sich neben ihn auf die Bank und meinte er hätte sich sorgen gemacht "Wieso das den?" fragte er nach. Er war zwar weg gewesen hatte aber gesagt das er wieder kommt "Ich hab doch gesagt ich komm wieder" fügte er deswegen noch hinzu.
Kees blickte den Jungen an und nickte. "Japp, haste gesagt - Aber trotzdem, einen Monat warste jetzt weg. Da fängt man schon an sich Gedanken zu machen..." Er knuffte Joshua seicht in die Seite und grinste. "Außerdem hat Phoenix im Moment eine kleine: Lass und unsere Mitglieder aufspüren-Sache am laufen", fügte er leise hinzu. Dass er selbst jetzt Co-Anführer war tat dann noch das übrigen hinzu. Irgendwie dachte der junge Mann automatisch über die Mitglieder nach. Aber bei Joshua hatte er sich ernsthafte Gedanken gemacht. Irgendwie hatte er sich verantwortlich gefühlt, weil er doch mit der letzte gewesen war, der Joshua gesehen hatte. "Es hätte ja auch etwas passiert sein können... Wo haste dich denn rumgetrieben?"
Jayla kam die langsam die Treppe herunter und sie hörte Kees "Na toll" dachte sie sich aber sie wollte ja eh raus. Unten angekommen sah sie Joshi und ihre Augen wurden riesig groß und leuchten "Joshi..." schrie sie mit freude und rannte zu ihm zur Bank "Joshi hab ich dich vermisst fing sie an und umarmte ihn "Wo warst du? Ich hab dich vermisst... Auch wenn ich selbst mich hier war" sagte sie schnell nun sah sie Kees und riss sich jetzt richtig zusammen. Sie sah Kees an "Guten Morgen" sagte sie zu ihm und lächelte dann wieder Joshi an "Erzähl mal wo warst du?" fragte sie nach und setzt sich auch zu den beiden denn sie merkte wieder einen Dreher im Kopf.
"ja ich war eben lange weg, aber ist doch eigentlich nicht so wild. Ich komm schon immer wieder zurück" sagte er zu Kees und hörte ihm dann zu was er wegen Phoenix sagte "und bin ich damit auch gemeint? Was war den sonst hier so los?" wollte er wissen. Dann kam die Frage die er nicht so gerne beantworten wollte aber aus der Bibliothek kam dann Jayla und so konnte er ablenken. "Hey, nenn mich nicht Joshi sonst bin ich gleich wieder weg" sagte er etwa gereizt. Dann wollte Jayla auch noch wissen wo er war da nun sonst keiner mehr kam konnte er nicht wieder ablenken also antwortet er so knapp wie möglich "weg um nachzudenken"
"Man kann nie wissen...", meinte Kees mit nachdenklichem Unterton. Dann schüttelte er den Kopf. "Nene, keine Sorge - du standest nicht auf Phoenix' Abschussliste. Jayla hatte dich damals gut abgemeldet.", erwiderte er beruhigend und lächelte kurz. Und wenn man vom Teufel spricht... Jayla kam die Treppe runter. Blass sah sie aus, irgendwie nicht gut. Aber das würde er nicht kommentieren, denn Kees hatte absolut keine Lust auf irgendwelche schnippischen Gegenantworten. Deshalb antwortete er auch nur mit einem knappen Nicken auf ihre Begrüßung und wand sich dann wieder Joshua zu. Der junge Master of Flames hatte wohl nicht so recht Lust über seinen letzten Monat zu sprechen. Naja, spätestens Phoenix würde er wohl Rede und Antwort stehen müssen. Und dann würde Kees es auch hören. Kees runzelte die Stirn. Er hätte jetzt gerne noch ein bisschen nachgebohrt, aber nicht in Jaylas Gegenwart. Also ging er mehr auf Joshuas letzte Frage ein: "Ein bisschen was hat sich getan... Phoenix sucht halt nach verschollenen Mitgliedern, ach und wir haben in letzter Zeit ein paar kleine Feuer gelegt...", er grinste kurz, "Waren zwar wirklich mickrige Feuerchen, aber hat Spaß gemacht und auch ein bisschen Aufsehen erregt." Jetzt überlegte er kurz. "Mhh... Cat ist wieder da... Und sonst..." Ein kurzes Schulterzucken, mehr gab es ja auch eigentlich nicht zu berichten.
"Beim nächsten mal sagte ich es nicht mehr" sagte sie lächeln zu Joshi. Jayla sagte nichts weiter zu Kees, Stress wollte sie nicht danach war ihr auch nicht. Joshi wollte wohl nicht darüber reden aber das war jetzt nicht weiter schlimm. Und schon fing Kees an zu reden wie ein Wasserfall... Paar Feuer hatte sie mit gelegt aber nicht alle, ging ja auch schlecht wenn man nicht da war. Nachdem er fertig war mit reden sah sie ihn an "Ach aber vergessen hast du was zu sagen" sagte sie zu Kees und spielte auf seine Neue Stelle als Co-Anführer an. Warum er den Posten überhaupt bekommen hatte konnte sie sich nicht erklären.
"gut" sage Johua nur wegen Phoenix Abschlussliste und zu Jayla meinte er nur "ok" als sie sagte das sie da nicht mehr sagt. Dann erzählte Kees, was noch so passiert ist und er hörte zu "wieso sucht er die verschollenen Mitglieder? Schafft ihr es nicht mehr alleine mit der Stadt fertig zu werden ausserdem Leuten die abhauen ohne weder zu kommen die sind auch keine große Hilfe. Und haben die Feuer auch wenigstens was kaputt gemacht?" wollte er wissen. Das mit Cat interessierte ihn nicht, da er sie eh nicht leiden konnte aber dann sagte Jayla noch etwas und das klang als würde es noch was geben "was den?"
"Nya, Phoenix ist mehr auf Rache aus. Man kann die Masters nicht einfach verlassen...", versuchte Kees zu erklären. Er konnte Joshuas Gedanken nachvollziehen, selber würde er auch keine Menschen wieder in den Tribe holen, die abgehauen waren. Fehlende Loyalität war etwas, dass man nicht so leicht übergehen konnte. Man würde auf die Leute immer noch ein Auge haben müssen und könnte sie wohl nie ruhigen Gewissens alleine etwas machen lassen. "Aber ich versteh deinen Standpunkt." Joshua fragte jetzt noch nach den Feuern. "Mhh, naja. Es waren hauptsächlich leere Lagerräume oder irgendwelche kleineren Stellen in Parks oder so. Hauptsächlich Sachschäden.", winkte Kees ab, "War aber auch genau so geplant. Wir wollen uns erstmal mit größeren Schritten zurück halten und mal sehen was in der Stadt so passiert." Der junge Mann zuckte nochmal gleichgültig mit den Schultern, "Naja, Phoenix hat mich zum Co-Anführer gemacht...", erwähnte er dann doch lapidar und grinste kurz. Das Jayla das nicht passte, das konnte Kees sich wohl denken auch wenn sie das jetzt im Moment nicht wirklich zeigte. War ihm aber auch egal.
"Du weist doch wie Pheonix ist wenn es um seine Mitglieder geht"meinte sie kurz zu Joshi. Einglück wurde sie noch nicht gesucht naja sie kam ja auch wieder aber Pheonix war ihr ja auch noch nicht begegnet seit dem sie wieder da war. "Paar Feuerchen waren schon lustig da hättest du dabei sein sollen Joshua" sagte sie nachdem Kees von dem Feuern erzählt hatte. "Ja Kees hat seinem Posten aufgestockt" sagte sie Toll, ne" fügte sie noch hinzu und sah Kees nun komisch an. Ihr Magen knurrte einmal laut "So hat jemand Hunger? Wollen wir was essen gehen? fragte sie in die Runde denn Jayla hatte mittlerweile schon Hunger bekommen.
"Verstehe" sagte er nur auf die Sache mit den Mitgliedern, eigentlich interessierte es ihn auch nicht so. Wahrscheinlich würde sich aus de ganze Thema sowieso raushalte, das war es zu mindest was er vor hatte. Wegen den Feuern sagte er "Wie ich euch kenne waren es sicher nicht die letzten Feuer oder?" Dann erfuhr er das Kees nun Co-Anführer ist "Das ist doch super meinte er und überlegte. "Ihr beide seit irgendwie anders als sonst, ist irgendwas nicht in Ordnung?" Wegen dem was Jayla meinte sagte er nur "wenn ihr wollt ich hab keinen Hunger"
Kees blickte Joshua nachdenklich an. "Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Phoenix dich nochmal anspricht und auch in irgendein Suchteam oder so einteilt...", fügte er noch zu der Mitgliedersache hinzu. Joshua war klein und sah harmlos aus. Da kam nicht so schnell der Verdacht auf, dass er etwas böses im Sinn haben könnte. So zumindest würde er vorgehen. Man könnte den Jungen auch als Spion einsetzen... Oder als ein Kind dass seinen Bruder oder andere Verwandten suchte... Naja, egal. Erstmal sollte er wohl wieder ankommen. Dem jungen Mann entging weder Jaylas komischer Kommentar, noch der Blick, den das Mädchen hinterher schickte. Er hob spöttisch eine Augenbraue hoch und erwiderte so ihren Blick. "Und Jayla ist die Leiter wohl eher weiter runter geklettert...", spielte er dann darauf an, dass sie schon das zweite Mal einfach so verschwunden gewesen war. Phoenix war darauf nicht sehr gut zu sprechen gewesen. Natürlich konnten die Sticheleien Joshua nicht entgehen. Wie auch? Als er die beiden das letzte Mal gesehen hatte, da waren sie noch ein Herz und eine Seele. Und jetzt? Kees blickte mit einem Schnauben von ihm zurück zu Jayla. "Wenn hier einer anders ist, dann wohl das Frollein...", murmelte er vor sich hin und erhob sich dann. "Also ich hab noch nicht gefrühstückt - lass uns ruhig rüber gehen.", stimmte er Jaylas Vorschlag dann aber trotzdem zu. Sie sah schrecklich bleich aus - vielleicht war es ganz gut, wenn sie etwas zwischen die Zähen bekommen würde. Und er konnte sich auch nur schwer vorstellen, dass Joshua keinen Hunger hatte. Wovon hatte der Junge denn den letzten Monat gelebt? Sicherlich nicht von dem Besten Essen...
"War bestimmt nicht das jetzt Feuer" sagte sie kurz zu Joshi, beim nächsten mal wäre er wohl wieder mit dabei. Was daran schön war das Kees Co-Anführer geworden war wusste nicht und sagte auch nichts weiter dazu. Als Joshi fragte was los war mit den beiden sagte sie nur "Negative spannung... aber daran einen Gedanken zu verschwenden wäre Zeit verschwendung" denn Kees interessierte sie nicht. Kees sein Kommentar hörte sie und sie sah ihn böse an "Mein Leben hat dich nicht zu interessieren also kann es dir egal sein wo ich mich auf der Leiter befinde" Jayla brauchte auch mal eine Auszeit und der stress mit Kees war zu viel gewesen. Kees sein nächsten Kommentar verstand sie nicht richtig und zuckte nur mit der Schulter. Gut das wenigsten einer mit dem Vorschlag einverstanden war und so stand sie auch auf, und wieder wurde ihr leicht schwindelig und schüttelte kurz mit dem Kopf. "Na lasst uns" sagte sie mit einem leicht gespielten Lächeln. Ihr Magen knurrte extrem Essen...Essen... diese Worte schwirrten in ihrem Kopf rum als sie in die Cafeteria gingen.