Jayla verstand garnicht was gerade passierte, sie hatte auch vorher nicht zugehört was Alisha sagte. Erst viel später drehte sie sich um um zu sehen was da los ist und da hatte Kees sie schon wieder fest in der Hand. Jetzt machte sie sich sorgen wegen dem Signal. Wozu braucht man das Ding den? Wäre es doch besser wenn man das Ding so schnell wie möglich los wird? dachte sie sich, bemerkte auch nicht das Phoenix sie ansah erst als sie seine Stimme hörte reagierte sie, sie nickte und ging mit.
Alisha hörte zu was Kees und dann Phoenix sagte, nun wusste sie nicht mehr weiter. Am liebsten hätte sie sich einfach auf den Boden geworfen und geschrien oder geweint. Aber wenn sie eins bei den Technos gelernt hat, dann war es das man sowas nicht machen sollte. Sie dürfte keine Schwäche zeigen, denn dann waren die anderen froh und denken das sie gewonnen haben. Deswegen durfte sie das nicht tun und würde es auch nie, nicht vor einem der Master of Flames. Vor ihrem Vater vielleicht aber vor sonst niemandem niemals. Keine Gefühle zeigen und nicht schwach sein. "der Knopf bewirkt garnicht aber du du bist mutig es zu riskieren" sagte sie zu Phoenix. Sie sagte das jetzt auch nur weil sie begriffen hatte, das es keinen Sinn hatte und sie sowieso nicht drauf reagierten. Der Knopf vom Zapper bewirkte wirklich nichts besonderes aber es war eine Chance das sie es geglaubt hätten. Jetzt allerdings hatte sie die Wahrheit gesagt damit diese Typen keine Dummheiten machten und den Zapper verschwinden liessen. Denn solang er hier war hatte sie die Chance ihn noch wieder zu bekommen. Auf das was sie über ihren Vater sagten wollte sie innerlich einfach nur heulen aber es ging nicht, das würde sie nur bestärken, so wie es sie eben bestärkt hatte als sie wegen Phoenix Spruch ihn getreten hatte. Also blieb sie ganz rühig und lies es über sich ergehen. Sie wartete abb das der Typ sie weg brachte. Ein gutes hatte es wenigstens, sie war es eh satt. Sie war es satt wach zu sein, die letzten 3 Tage hatte sie nicht geschlafen und sie war sehr erschöpft, vielleicht hatte sie vorhin deswegen nicht richtig nachgedacht und impulsiv gehandelt. Aber nun war es zuspät, wenn sie erstmal hier bleiben würde, könnte sie sich aber wenigstens ausschlafen. Also wartet sie nur wohin sie der Typ bringt.
Phoenix und Jayla verschwanden, nachdem Kees ihm zugenickt hatte. Er würde erst das kleine Mädchen wegbringen und dann in die Cafeteria kommen. Kees war sich allerdings unsicher ob die kleine Techno wohl die Wahrheit sagte, was den Zapper anging. Es wäre wahrscheinlich besser sich dafür trotzdem etwas zu überlegen, nur so zur Sicherheit. "Na dann, darf ich bitten?", sagte er mit unüberhörbarer Ironie in seiner Stimme und führte sie dann bestimmend in Richtung der Kellerräume.
Alisha sah den Typp nicht an und ging mit, sie hatte ja auch keine andere Wahl. Doch vielleicht hätte sie die. Bei den Technos hatte sie viel gelernt und vielleicht würde sie es schaffen sich zu befreien und abzuhauen. Aber das wollte sie garnicht, dann würde er erst Recht zu Matt gehen und sie konnte nicht schneller als er bei ihm sein. Bzw würde sie es nicht schaffen mit Matt zu verschwinden, eher Kees dann auftauchen würde, immerhin war Matt verletzt. und ohne den Zapper konnte sie dann auch nicht verhindern das Kees ihren Vater mitnehmen würde. Also wollte sie mitgehen, denn so würden sie ihrem Vater vielleicht nicht ganz soviel tun und sicher das sie sich nochmal befreien könnte war sie sich nicht. Als er was sagte sah sie ihn kurz verachtungsvoll an "sehr nett. Kommst du dir nun gut vor? weil du ein kleines 6 jähriges Mädchen einsperrst?"
Phoenix kam runter und ging direkt zu einer der Wachen hin. [color=#800000]‘‘Ihr beiden passt auf die Kleine im Keller, auf dass sie nichts Dummes macht. Wenn Kees wieder hier ist, soll er Matt einsperren und sagt ihm, dass ich in der Bar bin mit Jayla und ich auf ihn da warte.‘‘ [/color]sagte er kühl damit sie es auch verstanden. Die Wachen nickten nur und Phoenix war zufrieden. Nun setzte er sich auf das Sofa und wartete auf Jayla. Er hoffte, dass es nicht allzu lange dauert, da er wusste, wie Frauen waren.
Langsam kam sie mit ihrer Jacke in der Hand runter und ließ es sich nicht anmerken wie hektisch es gerade gewesen war."Hast du es dir gemütlich gemacht? Wir können jetzt los, hoffe du musstes nicht allzu lange auf mich warten" sagte sie zu ihm, zog sich ihre Jacke über und wartete darauf das er aufstand.
Phoenix musste nicht lange warten da kam auch schon Jayla die Treppe runter. Er stand dann auf und hörte ihre Frage. ‘‘Nein.‘‘ sagte er kurz und knapp und ging dann noch mal zu den Wachen und flüstert diese noch was leise zu. Nun drehte Phoenix sich zu Jayla rüber. ‘‘Gut dann lass uns mal gehen.‘‘ sagte er und ging dann raus auf die Straße mit ihr. Er fragte sich, ob die Bar schon offen war, da er schon lange nicht mehr dort war. Den letzten Besuch war anders als erwartet als zwei Technos sich stritten.
Sie sah wie er auf stand und bekam eine kurze Antwort, gesprächig war er nicht gerade aber vielleicht ändert sich das ja noch. Er flüsterte irgendwas zu den Wachen aber was konnte sie nicht verstehen. "Wer flüstert der lügt... Nein Gedanken verschwindet mal ganz schnell wieder" dachte sie sich. Sie möchte diese Stadt garnicht so sehr, zu viele Menschen und angestarre einfach grausam, vielleicht lag es auch daran das sie eine längere Zeit nicht mehr hier war. Sie nickte ihm nur zu und sind los gegangen.
Kees trug rein, ihr hatte es gefallen nicht laufen zu müssen. Sie ließ sich von seinem Rücken rutschen und sagte nochmal "Danke". Nun ging sie zum Sofa und setzte sich hin."Ich weiß gerade nicht wo Phoenix ist" sagte sie zu Kees Und sah ihn an "Aber mal sehen ob er das hört" meinte Jayla kurz und rief durch den Eingangbereich "huhuuu... Wir sind wieder da... Ist hier jemand" nun sah sie nochmal Kees an "So und jetzt? Setz dich wir warten hier oder? sie wusste ja nicht wo Phoenix war also wollte sie warten.
"Alter! Pscht!" Erschrocken machte Kees einen Schritt auf Jayla zu um ihr den Mund zuzuhalten, aber diese war wesentlich schneller als er . "Man, ich bin nicht betrunken genug um Phoenix schon zu treffen." Das ganze Haus musste sie gehört haben, also wenn Phoenix darauf nicht reagierte, dann war er nicht hier angekommen. Er seufzte und ließ sich neben ihr auf das Sofa sinken. So schnell hatte er nicht damit gerechnet auf seinen Anführer zu treffen. Lieber hätte er sich erstmal noch ein bisschen versteckt und so getan als wäre er noch draußen unterwegs. Also musste er sich irgendetwas einfallen lassen, mit dem er Phoenix möglicherweise besänftigen könnte. Denn der schien ja nicht die beste Laune zu haben. "Ich komm mir vor wie ne Kuh, die zum Schlachter geführt wird.", grummelte er vor sich hin.
"Wolltest du mir gerade den Mund zu halten?" fragte sie Kees ernst den sie hat seine Bewegung mitbekommen. Sie machte es sich richtig gemüdlich und schlug die Beine übereinander "Ups... Das kann ich Ja nicht wissen" meinte sie zu ihm als er sagte er sei noch nicht betrunken genug. Jayla lachte laut los als Kees sagte er kommt sich vor wie eine Kuh die zum Schlachter geführt wird "Warum das?" fragte sie Kees und konnte es nicht verstehen warum. Nun zog sie ihre Jacke aus und legte sie neben sich und sah Kees fragend an und wartete auf eine Antwort.
"Ja, Häschen, wollte ich. Damit du nicht den ganzen Tribe zusammenbrüllst." Kees beugte sich zu seiner Tasche vor und kramte darin rum. Er hoffte, dass er noch irgendwelche alkoholischen Getränke finden würde, aber das war ziemlich aussichtslos. Er hatte damit ja auch den Bote bezahlt und die Tasche ohnehin noch nicht wieder aufgefüllt. Als Jayla dann lachte blickte er sie böse an. "Ach hör auf, das ist nicht witzig, verdammt. Das dämliche Technokind ist abgehauen..." , offenbarte er und schnaufte dann. Alisha war weg und das war seine Schuld, weil er den Keller nicht abgeschlossen hatte. "Hat seinen Daddy und dessen komische Perle bestimmt inzwischen wieder gefunden." Zumindest vermutete Kees das, Alisha war zurück ins Rathaus gegangen und er glaubte nicht, dass Matt sich zum Wald aufgemacht hatte. Dazu war es nämlich nach dem Gespräch schon zu spät gewesen. Sie wären erst im Dunkeln dort angekommen. Das war alles überhaupt nicht nach Plan gelaufen. Aber Kees wusste schon wer zumindest am scheitern dieses Planes schuld war... "Verfluchter Dreck...", ärgerte der junge Mann sich weiter und kickte einen der rumliegenden Steine von sich weg.
Irgendwas suche er in seiner Tasche und Jayla konnte sich denken was er suchte." Autsch Kees, bist du denn verrückt geworden er wird ausrasten" sagte sie zu ihm und sie hatte jetzt so was ähnliches wie mitleid mit ihm. "Und was willst du Phoenix jetzt sagen? Ich glaube das wird ihm nicht gefallen" sie malte sich aus wie er wohl reagieren würde weil er ja bei Alexa schon so an die Decke gegangen ist aber Kees war nicht Alexa und vielleicht würde er ja nicht an die Decke gehen."Aber was soll er machen mehr wie wütend sein kann er nicht" sagte sie noch zu Kees wobei sie gerade dran gedacht hatte wie er Alexa an die Gurgel ging.
"Aaach? Tatsächlich?", meinte der junge Mann ironisch, "Deshalb wollte ich ja auch verhindern, dass du ihn über unsere Anwesenheit hier informierst. Dann hätte ich mir noch Zeit gehabt mir etwas einfallen zu lassen. Aber jetzt... Improvisieren..." Kees seufzte tief, denn auch ohne Phoenix' Ausraster auf der Straße mitbekommen zu haben, konnte er sich ausmalen was ihm blühte. Klar, die beiden waren befreundet, aber trotzdem hatte Kees Mist gebaut - ob Phoenix darüber wohl hinweg sehen konnte? "Puh, er könnte mir rauswerfen. Oder verlangen, dass ich das Blag zurück hole, oder mich im Keller einsperren oder mich ignorieren oder mich verhungern lassen oder mich von seinen Wachen verprügeln lassen..." Missgelaunt blickte er auf den Boden. "Ist einfach alles nicht so gelaufen, wie ich wollte. Das dieser Matt nicht hier ist, daran hat Phoenix aber auch Schuld. Schließlich sollte ich nicht erwähnen, dass die kleine Technohexe hier ist... damit hätte ich ihren Vater nämlich direkt gehabt." Da war Kees sich sicher. Hätte er Matt irgendetwas von einem Unfall erzählt, wäre dieser sofort mitgegangen. Schließlich ging es ja um seine Tochter. "Und dann war da ja auch noch Matt's nervige Perle.... grr, wenn ich dieses Weib nochmal treffe, dann Gnade ihr Gott." Ja, das Gesicht der Unbekannten würde er nicht so schnell vergessen. "Phoenix wird mich killen. Gleich zwei Sachen, die schief gelaufen sind." Er hob den Kopf und sah Jayla an. "Verstehst du, dass ich nicht scharf darauf bin ihn zu treffen?"
Sie hörte sich das ganze an und ihr wurde klar das sie mal wieder besser ihre Klappe halten sollen hätte."Sorry Kees aber das konnte ich Ja nicht wissen aber ich glaube nicht das du hier verhungern wirst oder so" sagte sie zu ihm "weist du was er ist ja noch nicht da und ich weiß irgendwo in der Bücherdingensbums ist was zu trinken irgendwo hinter einem Buch die golde Reserve, also lass mal hin gehen und da wird er uns bestimmt nicht suchen oder drauf kommen das wir da sind." fragte sie ihn denn da würde man als letztes suchen oder nachsehen.