Er seufzte, Jayla konnte er nicht lange böse sein. "Kein Ding Häschen, irgendwann hätte ich es ihm eh sagen müssen. Oder er merkt es von selbst, der Keller ist ja jetzt wieder leer..." Verhungern würde Kees wohl tatsächlich nicht, er hatte ja auch noch ein großes Lager eigener Vorräte, die er dem Tribe nicht abgegeben hatte. Wenn er wollte würde er sich damit schon eine Weile über Wasser halten können. Aber sie hatte Recht, Phoenix würde ihn nicht verhungern lassen. Unschlüssig dachte der junge Mann über ihren Vorschlag nach. Es wäre verlockend noch mehr zu trinken, aber vielleicht sollte er doch noch in der Lage sein eine vernünftiges Gespräch mit Phoenix führen zu können, zumal der sicherlich nicht erfreut wäre, wenn zwei Alkoholisierte ihm seine Vorhaben für den heutigen Abend zerstören. Er zog eine Schnute "Mhh, meinst du wir sollten uns wirklich weiter betrinken?", teilte Kees dann seine Überlegungen mit Jayla, "Schließlich wollte Phoenix uns sehen und schien auch irgendetwas vor zu haben. Ob es da so gut kommt, wenn ich ihm betrunken gegenüber trete?"
Kees hat echt mist gebaut aber zu ändern was jetzt nicht mehr zu ändern Und Jayla hatte die Situation nicht gerade besser gemacht. "Ja da hast du recht er hätte es eh gemerkt" es war eh ein Wunder das es hier drin noch so ruhig war.Weiß nicht ob es besser wäre sich zu betrinken aber es würde das Wohlbefinden steigen lassen. Ich weiß nicht was er vor hat aber wir werden es bald wissen... Ach mache dir mal nicht so viele sorgen, wird schon schief gehen" sagte sie zu ihm und wollte ihm ein bissel aufheitern. "Auf dem Sofa sitzt sich das total sch***" fluchte sie rum und rückte auf dem Sofa hin und er weil sie nicht wusste wie sie sitzen sollte.
Kees nickte. "Wird schon werden.", stimmte er Jayla zu. Es half ja nichts jetzt die ganze Zeit Trübsal zu blasen. Das Unglück war jetzt passiert und er würde die Suppe wohl auslöffeln müssen. Vielleicht ließ sich Phoenix ja besänftigen, wenn er ihm von der Bar erzählte und dem, was er sich dazu überlegt hatte. Jayla beschwerte sich, dass das Sofa unbequem wäre und Kees grinste breit. Er patschte mit der flachen Hand auf seinen Schoß und zwinkerte der jungen Frau zu. "Dann leg dich doch hin, oder komm rüber", schlug er vor, "Und dann erzähl mir mal die Geschichte von deinem Fuß ein bisschen ausführlicher..." Ihn interessierte wo Jayla gewesen war und die Geschichte, die sie nachmittags angedeutet hatte, hatte Kees auch noch nicht vergessen. Außerdem mussten sie auf Phoenix warten.
Zu ändern war jetzt nichts mehr jetzt konnte man nur noch abwarten und abwarten... Jayla überlegte nicht lange und mache eine Mischung aus hinlegen und ran rücken, sie legte sich hin mit dem Kopf auf seinem Schoß. Sie wollte diese Story echt keinem erzählen und sollte es auch nicht "Ja der Fuß... fing sie an und überlegte "Ja ist wohl keine schöne Story... und ich möchte es am liebsten vergessen denn ich hab echt Mist gebaut" sagte sie Kees und es war ihr sichtlich unangenehm darüber zu reden.
Kees strich ihr gedankenverloren die Haare aus dem Gesicht. "Mhh Häschen, nicht mal mir willste davon erzählen?", ein bisschen enttäuschte ihn das schon. Er hatte gedacht sie würden sich wohl so nahe stehen, dass Jayla zumindest ihm die Story erzählen würde. Aber gut, er wollte nicht weiter nachbohren, denn man konnte merken dass ihr das Ganze wirklich peinlich war. "Wenn dus irgendwann mal loswerden willst, weißte Bescheid ne..." Dann überlegte er. "Soll ich dir dann etwas erzählen, was ich heute morgen erfahren habe?" Ein bisschen Zeit mussten sie sich wohl irgendwie noch vertreiben. Wieso also nicht die Story mit dem Mädel aus dem Wald erzählen? Vielleicht ein bisschen abgeschwächt, aber ein bisschen etwas berichten könnte er schon.
Es störte sie nicht Kees ihr die Haare aus dem Gesicht strich denn sie hatte ja nicht gerade berührungrängste."Wenn ich reden möchte komme ich zu dir" sagte sie ruhig zu ihm, vielleicht würde sie es irgendwan mal machen. Nun legte sie ihre Füße auf die Sofalehne und schlüpfte aus ihre Schuhe und ließ sie die Lehne runter fallen. "Na erzähl mal" sagte sie wie aus der Pistole geschossen denn sie war immer neugierig.
Kees merkte gar nicht, dass er mit Jaylas Haaren spielte, weil er in Gedanken schon völlig bei seinen 'News' war. Er drehte eine ihrer Haarsträhnen zwischen seinen Fingern hin und her und wickelte sie sich um den Zeigefinger. "Also, ich war ja jetzt auch ne Weile nicht mehr hier, ne?", fing er an und überlegte kurz wie er weitererzählen sollte, "Ein paar Erledigungen machen und für Phoenix ein bisschen die Umgebung von Dunedin auskundschaften und so, das übliche halt." Jayla würde wohl wissen, dass er als Informant für den Tribe unterwegs war, das machte Kees schließlich schon eine ganze Weile so - wenn man es genau nahm sogar von Anfang an. "Naja, und da hab ich im Wald son Mädel getroffen und da hat eins das andere ergeben und ach... du weißt schon ne?" Kurz grinste er, nicht weil ihm das peinlich war, sondern weil er nicht genau einschätzen konnte was Jayla von diesem Verhalten halten würde. Sie war schließlich nicht Phoenix, ne? "Auf jeden Fall hab ich heute morgen einen Boten getroffen, der mit erzählt hat, dass dieses Mädel schwanger wäre - und er meinte ich würde als potentieller Erzeuger in Frage kommen..." Den Teil in dem er Serena einen Teil ihrer Medikamente abgenommen und sie dann im Wald alleine gelassen hatte ließ er bewusst aus. Auch, dass er seinem Informanten aufgetragen hatte seine Affäre zu beobachten erwähnte er nicht. "Krass oder?" Der junge Mann starrte ein Loch in die Luft, er war irgendwie nur noch so halb anwesend, denn er plante schon wie er weiter mit dieser Situation umgehen sollte.
So lange er ihr nicht an den Haaren ziehen würde, würde sie auch nichts dagegen sagen es kitzelte nur ein bisschen. Kees fing langsam an zu reden auf sein ne? "Jaa" Jayla wusste das er als Böte unterwegs war und hier und mal da Aufgaben erfüllte. Sie musste schmunzeln als er erzählte das sich da was ergeben hatte und sagte "Na und ist noch das natürlichst der Welt" sie hat damit keine Probleme über so was zu sprechen nun erzählte er das mit dem Boten und das was er sage und Jayla musste schlucken und hatte einen entsetzten Blick "Oh mein Gott... und ist das sicher nicht das der Bote dir Müll erzählt? fragte sie ihn fragtend. Für sie wäre es der Welt untergang ein Kind zu bekommen oder wenn sie ein Mann wäre Vater zu werden."Das ist echt krass und was hast du jetzt vor? Willst du sie suchen? fragte sie nach und merkte das er Löcher in die Luft starrte.
An den Haaren ziehen, also nein - das würde Kees sicherlich nicht machen. Kees grinste kurz, als Jayla meinte, dass das ja wohl das Natürlichste der Welt war. Es war gut zu wissen, dass sie so ein Verhalten nicht verurteilte.Obwohl er darauf auch wohl hätte kommen können, hätte er ein bisschen nachgedacht. "Kein Müll", schüttelte er den Kopf, "Ich kann meinem Informanten, Scar, vertrauen, der macht das schon ewig für mich und hat mich bislang noch nie enttäuscht." Er würde auf die Info des Boten vertrauen, ihm blieb ja auch nicht viel anderes übrig. Zumindest im Moment. Sie wollte nun wissen was er als nächstes vor hatte. Kees seufzte leicht. "Keinen Peil. Ich hab erstmal den Boten zurück geschickt um heraus zu finden wie weit die Perle ist, also ob sie schon geworfen hat, oder nicht. Und dann... uff. Man kann ja nicht mehr testen ob es meines ist oder nicht. Also muss ich mich auf die Beobachtungen von Scar verlassen. Eventuell kann ich herausbekommen ob sie mit noch wem in der Kiste war. Aber wenn es meins ist..." Der junge Man unterbrach seine Erzählung und blickte Jayla jetzt wieder direkt an, sein Blick war ernst, "Dann ist es MEINS und dann will ich es haben." Kees würde auf jeden Fall Besitzansprüche erheben. Er konnte das Kind nicht bei diesem Mädchen lassen. Würde er nicht. Wenn nötig würde er auch Gewalt einsetzen.
(ooc: Haha, ich sag iR auch total oft "ne" und "Alter"... Hilfe meine Persönlichkeit beeinflusst Kees)
Keinen Müll? sagte sie schüttelte den Kopf."Oh Gott" sagte sie kurz. Ein Kind wäre absolut nichts für Jayla.Wenn du ihm so viel vertrauen schenken kannst denn wird es wohl stimmen" meinte sie zu ihm. Als es sagte er hätte keine Peil und sie so ansah und sagte das er es haben möchte war sie alles andere ans begeistert["Das meinst du jetzt nicht ernst, hast du mal überlegt was so ein Balk so brauch und das sie stinken, sappern und sonst irgendwas machen sagte Jayla entsetzt zu ihm Und setzte sich hin und wurde lauter Du willst dein Kind haben aber hast du mal dran gedacht das das hier garantiert nicht die richtige Umgebung für ein Kind ist? Das hätte sie jetzt nicht von ihm gedacht und war sichtlich sauer aber nicht darauf ob es seins ist oder nicht sondern das er es haben möchte und das hier? "Ich wander aus denn werde ich hier kompett verrückt""
(occ: so geht es mir auch die ist fast so wie ich, zicke und freidenker)
"Klar meine ich das ernst." Eigentlich hatte er sich noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht ob das hier für ein Kind die Richtige Umgebung war. Er würde nur nicht dieses Mädchen seinen Nachkommen aufziehen lassen. Die würde ihn total verweichlichen. Er blickte Jayla an, die sich inzwischen wieder aufgerichtet hatte und rollte mit den Augen "Dann kommt die Mutter halt für die erste Zeit mit", erwiederte er lapidar und zuckte mit den Schultern. Die Idee war ihm gerade erst gekommen, aber sie war gar nicht mal so schlecht. So lange das Kind noch ein Säugling war, könnte sich die Mutter auch darum kümmern. Dann hatte er auch keine Probleme damit. "Ich richte den beiden ein hübsches Zimmerchen im Keller ein und dann passt das schon." Darüber würde er sich den Kopf erst zerbrechen, wenn es dann soweit war. "Phoenix war auch dafür also komm wieder runter Jayjay!"
Sie schüttelte nur mit dem Kopf. Denn das was er sagte verstand sie mal garnicht. Denn richtet euch doch gleich eine Wohnung ein und macht auf big family" gab Sie ihm als kommentar wieder auf das, das die Mutter hier auch her mit kommt. "Ich komme runter wan ich es für richtig halte und nicht weil du es sagst, denn könnt ihr euch beide ja gleich die kleinen Kinder von der Straße sammeln und eine Kita auf machen" Das Phoenix auch der Ansicht war war echt zu viel für sie."Sind denn hier echt nur bekloppte" Jayla stand auf und überlegte in ihr Zimmer zu gehen denn auf so eine Unterhaltung hatte sie keine Lust.
"Jayla, ernsthaft. Du kannst doch nicht erwarten, dass ich das Kind links liegen lasse, oder?" Auch Kees musste jetzt den Kopf schütteln. Er konnte nicht nachvollziehen wieso sie jetzt so an die Decke ging. Waren denn heute alle so unentspannt? "Das muss ja jetzt nicht ne Tagesbetreuung für Kinder ausarten und das weißt du auch." Sie übertrieb. Ein Kind, ein einzelnes Kind mit dem Jayla überhaupt nichts zu tun haben würde. Das war nicht der Weltuntergang. "Dich wird es doch überhaupt nicht betreffen, ich raff jetzt echt nicht warum du so ausrastest." Der junge Mann erhob sich ebenfalls und fasste Jayla sanft am Handgelenk an. "Komm schon Häschen, chill mal. Die Sache ist doch noch alles andere als geklärt..." Er wollte nicht, dass sie ihn hier jetzt stehen ließ. Nicht wegen dieser Geschichte.
"Du kannst es doch besuchen" meinte sie zu ihm Das musst du auch nicht verstehen Kees reicht wenn ich das verstehe" sie war kein geöffnetes Buch wo jeder drin lesen konnte. Sie merkte wie er ihr Handgelenk anfasste "Wenn es nach euch geht ist es wohl schon geklärt laut deiner aussage gerade das Phoenix es genau so sieht" sagte sie ruhig zu ihm.
"Besuchen und mir anschauen wie mein Kind verzogen wird?" Nochmal schüttelte Kees den Kopf. Das würde er so nicht akzeptieren. Als sie ihm dann aber nicht erklären wollte, was eigentlich ihr Problem war wurde das Kopfschütteln langsamer während er ihr Handgelenk wieder losließ und missbilligend die Augenbrauen hoch hob. "Jayla ich dachte wir könnten uns normal unterhalten. Dazu würde auch gehören, dass du mir erklärst was dir an der ganzen Sache nicht passt, damit ich das nachvollziehen kann und meine Pläne eventuell nochmal überdenken kann.", meinte er dann. Dieses 'Ich sag dir nicht was ich denke' ging ihm auf den Keks. Darauf hatte er keine Lust und er hatte ein bisschen das Gefühl als wäre sie wütend, dass Phoenix und er eigentlich schon längst eine Entscheidung deswegen getroffen hatten und sie nicht gefragt wurde. Kees fand ihr Verhalten irgendwie kindisch. "Phoenix hat nur gesagt, dass er mir helfen würde, wenn ich das Kind holen wollte. Ob es mein Kind ist, weiß ich ja gar nicht. Vielleicht hab ich dieses Mädchen total falsch eingeschätzt und nach mir hatte sie noch zwanzig andere Männer. Wieso sollte ich dann gerade der Vater sein? Dann hätte sich das Problem in Luft aufgelöst und dieser Streit hier wäre verschwendete Energie gewesen." Er drehte sich um und ließ sich wieder auf das Sofa fallen. Er wollte sich nicht mit ihr Streiten, vor allem nicht, da sie gerade erst wieder da war. Aber wenn das hier so weiter ging, dann würden ihm - um es mal mit ihren Worten zu formuliern - auch bald die Glühbirnen durchbrennen.