Max merkte wie Linas Kopf auf seiner Schulter lieben blieb. "Nicht vielleicht, ich habe recht. Du weißt doch was deiner Schwester schon alles durchgemacht hatte. Dann wird sie das sicherlich auch überstehen und die anderen auch.", meinte er zu ihr und schaute auch nach draußen und fragte sich dazu, wie weit sie schon waren. Mal schauen was rauskommen wird. Er sah Linas unruhige Bewegung mit dem Finger, wobei er leicht auflachte. Als Lina nach Maxs Tribe fragte zog er kurz einen Augenbraue hoch und lächelte dann wieder. "Naja Phoenix macht halt mit bei der Aktion und zugleich hoffe ich, dass sich der Streit zwischen Jayle und Kees legt.", erklärte er etwas und lachte leicht drüber, denn jeder merkte die Anspannung zwischen den beiden. Sie führten uahc kurze Kämpfe mit ihren Augen aus.
Lina verdrehte bei der Aussage von Max kurz die Augen. Er wollte recht haben und das merkte sie, also nickte sie nur und lehnte sich an das Treppengeländern. Doch auf einer Weise hatte Max auch recht, sicherlich würde sie das alle gut überstehen. Als Max auf ihre Frage antwortete, schaute sie ihn kurz verwirrt an. Sie hatt zwar den Namen Jayla und Kees schon öfters gehört, wusste jedoch nicht genau wer die beiden sind. Doch jedesmal wenn Max die beiden erwähnte ging es darum das die beiden am Streiten waren. Irgendwie tun die beiden das oft, kann das sein? fragte sie und musste leicht lachen.
Max schaute Lina nun jetzt an, die sich gerade ans Treppengeländer gelehnt hatte. Ihr Blöick war etwas verwirrt. Max hatte ihr oft von Jayla und Kees erzählt und eigentlich war es immer der gleiche Inhalt. Das sie sich stritten. Innerlich hoffte Max, dass dies bald mal aufhören würde, da diese angespannte Situation ihn selbst auch auf die Nerven ging, auch wenn er davon nicht direkt betroffen war, aber allgemein wenn man mit einem von denen mal unterwegs war oder so. "Ja, das kannst du laut sagen. Es nervt mich langsam auch und du kennst mich. Normalerweise bin ich ziemlich geduldig, doch bei den beiden kostest das ganze nur Nerven, weil sie die Anspannung mit an uns übersenden.", erklärte er genervt und seufzte daraufhin. Seinen Kopf stütze er auf seine Hand ab.
Lina beobachtete Max genau, er schien in Gedanken gewesen zu sein. Wahrscheinlich waren die über den streit von Jayla und Kees. Kurz zog sie die Augenbrauen hoch als er sagte das es ihn wirklich nervte, denn der Streit von ihnen würde sich langsam auf die anderen Mitglieder übrtragen. Auf ihren Lippen erschien ein lächeln und dann musste sie lachen. Vielleicht hörte Max den beiden einfach zu gut zu. Naja, vielleicht solltet ihr euch alle einfach mal eine Auszeit nehmen. Irgendwann werden sie sicherlich aufhören sich zu streiten, immerhin geht ihnen irgendwann das Thema aus. schlug sie jedoch vor und schaute auf den Ring an ihrem Finger.
Steve kam aus der Küche. Normalerweile würde er die beiden jetzt ignorieren, doch diesmal blieb er stehen. "Stress im Paradies?" fragte er dann schadenfroh. "Oder sollte ich lieber in der Hölle sagen? Die ganze Stadt weiß doch was für Pyromanen ihr seit..." Und dann drehte er sich zu Lina. "Pass lieber auf, wer weiß wozu er fähig ist."
Max hörte Lina zu. Das wäre sicherlich das beste nur würde sich das ganze schwierig gestalten. Denn sie hatten einiges bei sich zu tun. "Ja mal schauen, vielleicht renkt es sich auch schon bald wieder ein und dann ist alles wieder in Butter.", meinte er mit einem Lächeln zu ihr. Da kam Steve zu ihnen in die Eingangshalle. Die letzten Mal hatte er sie immer ignoriert und das fand Max eigentlich gar nicht so schlecht, aber jetzt musste er wohl seinen Senf dazu geben. Maxs Blick verfinsterte sich etwas wegen diesen blöden Sprüchen, die er ihm gegenüber an den Kopf warf. "Hör mal zu. Ich würde Lina nie was tun, brenne dir das mal in deinen Kopf.", sagte er etwas wütend, denn Max war wegen den anderen sehr schnell reizbar geworden.
Bei dem was Max sagte musste Lina wieder kurz lachen. Als sie grade etwas sagen sollte sah sie das Steve sich zu ihnen gesellte und mit ihn redete. In der letzten zeit hatte er Max und Lina ingonriert, wobei Lina immer gehofft hatte das sie sich weiter hin so gut verstehen oder zummindestens umgehen wie normale Menschen. Lina verdrehte kurz die Augen und schaute dann zu Max der sich gleich verteidigte. Lina griff nach seinem Arm und schüttelte den Kopf. Sie erhob sich und blickte kurz aus der Tür Weißt du Steve, eigentlich dachte ich das wir immer noch Freunde seinen, aber jedes mal wenn ich dir begegnet bin hast du mich ignoriert. ich hatte wirklich hoffnung... sagte Lina und lief auf Steve zu. Sie stand vor ihm, schaute ihn kurz in die Augen. Aber du weiß bestimmt was man über Hoffnung sagt, sie bringt ewiges Elend. sagte sie und drehte sich dann mit seinem letzten Blick auf Steve um. Lina ging auf Max zu und schaute ihn kurz an, dann drehte sie sich noch einmal zu Steve um. Und warum sollte ich auf deine Warnungen eingehen, wenn du mich im Grunde doch sowie so nur ignorierst.. sagte sie, drehte sich wieder zu Max um, lächelte noch einmal und lief dann die Treppen hoch.
Steve schaute beide provokant an. Normalerweise war das nicht seine Art, doch konnte er nicht mehr alles in sich reinfressen. Das wollte er schon ganze Zeit los werden... "Sachen zu verbrennen überlass ich lieber dir..." sagte er konternt zu Max und wendete sich wieder an Lina. Allerdings sagte er nichts dazu und wartete bis sie weg waren und ging dann raus. tbc: Straßen
Max schaute Steve ziemlich böse an. Er hatte seiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank. Am liebsten hätte max ihm einen gegeben, aber das wollte er nicht vor Lina machen, denn er wusste nicht was sie von ihm denken würde. Er merkte das sie gehen wollte und das war ihm nur recht. Er folgte ihr auf ihr Zimmer, nachdem Steve weg war. Er würde diesen Kerl im Auge behalten.