Elias und Brian hatte sich nichts zu sagen. Was auch? Nun kam Missy wieder und sagte dass sie alleine gehen würde. Elias sah sie an und Brian ließ ihn wieder los worauf er froh war. Missy sah Elias nicht mal an was ihn dich etwas ärgerte. Brian verschwand nach draußen und ihn schien es egal zu sein ob er nun mit ging oder nicht. Er nahm Missy an die Schultern und drehte sie zu ihm damit er ihr in die Augen sehen konnte. ‘‘Ich weiß. Du willst alleine gehen aber das kann ich nicht. Sie wären sauer wen sie erfahren das ich dich alleine gehen ließ.‘‘ sagte er und ließ sie los. Elias sah sich um und machte sich auf dem Weg Brian nach zu gehen den seine Entscheidung stand fest. Elias würde Missy nicht alleine gehen lassen nicht ohne ihn auch wenn es vielleicht Gefangen wird.
Wenigstens ließ dieser Techno Elias schon einmal los. So würde er vielleicht Elias nicht mit nehmen wollen. Allerdings war dem nicht so. Sie schaute ihn immer noch sturr an. "Ich will aber nicht, dass er mit kommt! Ich kann auch hier bleiben!" Brian hatte sich allerdings schon umgedreht und war aus der Tür verschwunden. Eigentlich war er ziemlich dumm, wenn er jetzt dachte das Missy ihm hinter herlaufen würde. Immerhin ließ er Elias und sie alleine in der Eingangshalle zurück. Sie könnte jetzt nach verstärkung brüllen. Missy machte sich aber sorgen um ihre Schwester. Was war, wenn nur Sie da war? Sie hatte noch keinen der anderen außer Lina und Elias gesehen. Missy wollte schließlich nicht, dass Lina was passierte. Dann aber fasste Elias Missy an ihrer Schulter an und riss sie aus ihren Gedanken und Überlegungen. Sie weigerte sich immer noch in anzusehen. Er hatte sie zwar so gedreht, dass sie ihm Gegenüberstand, doch ihr Blick rutschte sofort auf den Boden als sie verstand was Elias tun wollete. Sie vernahm seine Worte schon. Doch waren sie absolut nicht das was sie hören wollte. "NEIN!", meinte Missy noch einmal bissig. Sie schaute ihn aber immer noch nicht an. Allerdings schien Elias sich in wirklich an ihren Worten interessiert zu zeigen. Er ließ sie los und folgte Brian nach draußen. "Seit ihr alle so blöd oder tut ihr nur so?!", sprach Missy leise aus als Elias schon an der Tür war. Elias war schließlich den Technos erst entkommen und jetzt ging er freiwillig mit einem mit. Missy rieb sich die Augen und hätte am liebsten einfach drauf los geheult. Irgendwie war das alles ein bisschen viel in letzter Zeit gewesen. Er das mit Mimi, dann das Feuer und jetzt auch noch eine erneute 'Entführung' und als ob das nicht alle schon genug wäre, brachte sie Elias auch noch in Gefahr. Sie holte tief Luft und riss sich zusammen. Auch, wenn ihr das Wasser in den Augen stand, so musste sie doch Stark sein. Nicht nur, weil sie die große Schwester war sondern auch, weil sie Elias ja nicht hängen lassen konnte. Dafür hatte Missy einfach ein zustarkes Gemeinschaftsgefühl. Sie ging einige Schritte nachvorne und verließ das Hospital durch die selbe Tür wie Brian und Elias zuvor.
Schnellen Fußes kam Missy in die EIngangshalle zusammen mit diesem komischen Kerl, der wohl aber doch ganz Hilfsbereit war, wenn auch echt arrogant und sich seiner selbst wohl sicherer als alles andere. Missy blieb kurz stehen und schaute sich um. In sein Zimmer oder doch lieber die Krankenstation? Sie entschied sich für die Krankenstation. Die war weit genug von ihren Schlafzimmern entfernt und dennoch könnte man Missy hören. "Nicht lange blöd rum stehen.", sagte Missy zu sich selbst und setzte sich wieder in Bewerbung. "Danke.", meinte sie dann hastig und dankend als sie immer noch schnellen Fußes über die Böden gingen. "Rechts.", sagte Missy als Anweisung und schon standen die zwei vor der Krankenstation.
Phoenix kam mit dem bewusstlosen Elias sowie mit Missy ins Krankenhaus, wo er sich kurz mal umschaute. Er hörte was Missy sagte für Phoenix wäre das egal gewesen was mit Elias geschah aber für das, was er vorhatte, musste er eben über seinen Schatten springen, auch wenn es ihm schwer viel ließ, er es sich aber nicht anmerkten. ‘‘Schon gut.‘‘ gab er einfach zurück nach dem sie sich bedankt hatte. Er ging ihr nach und stand dann vor einer Tür, die sie öffnete und somit rein gingen.
Bray kam rein und schloss hinter sich die Türe und sah sich kurz um. Es war sein zu Hause sei Neues zu Hause. Er liebte Amber und das wird immer so bleiben sie wird immer ein Platz in seinem Herzen haben so wie sein Sohn und er wurde alles für sie tun. Nur fragte er sich konnte er das hier alles einfach Aufgeben und wieder zurückgehen? Die Frage stellte er sich schon die ganze Zeit, seit er wusste, dass Amber hier ist in der Stadt. Bray seufze den er konnte jetzt nicht weiter darüber nachdenken nicht jetzt, wo es in der Stadt Probleme gab. Er musste für die Evermores da sein für sei neuen Tribe wo er Anführer ist. ‘‘BESPRECHUNG IN DER KÜCHE!!‘‘ rief er dann durch das Krankenhaus und hoffe, dass es alle gehört hatten. Nun ging er Richtung Küche.
Mimi kam in die Eingangshalle und blieb dort erstmal stehen und wartete dort auf Andy. Als er rein kam beschloss sie auf seine Fragen zu antwoprten. Anfangs wollte sie es nicht tun, da sie keine richtige Antwort darauf wusste. "Ich weiß nicht. Ich denke es kommt ganz drauf an. Wieso fragst du ??", fragte sie zurück und schaute ihn dabei an. Dann drehet sie sich um und fing an zu rufen."MISSY !!!!! FRÄULEIN VON LAYEN, SIE HABEN BESUCH !!", schrie sie so wie damals, wie sie es gemacht hatte.
Andy kam mit Mimi rein und blieb dann genau so wie sie dann stehen. Es war sehr groß hier und es war langer her, dass er mal wieder in ein Krankenhaus war. Mimi beantworte seine Frage. ‘‘Nur so.‘‘ sagt er dann schnell, da Andy jetzt nicht sagen, wollte, wo du hingehst, gehe ich auch hin das hörte sich irgendwie blöd an. Nun schrie Mimi durch den Eingang nach Missy und er musste sich etwas die Ohren zu halten. Man kann die schreiben! ‘‘Und wie viele leben hier so weißt du das?‘‘ fragte Andy, nach dem sie fertig war, mit dem schreien.
Mimi schaute ihn misstrauisch an. Sie zog dabei eine Augenbraue hoch. "Bist du dir sicher, denn die Antwort kam ziemlich schnell mein Freund?!", fragte sie mit einem ziemlich frechen Grinsen. Sie warteten nun schon eine ganze Weile hier. Wo war sie nur wieder?? Konnte das jemand mal sagen. Wahrscheinlich treibte sie sich mal wieder irgendwo rum. "Einige Leute, aber die genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht!", erklärte sie und wurde dazu ungeduldig.
Andy musste grinsen und legte einen Arm um sie und drückte Mimi leicht zu sich. ‘‘Ja wirklich ich antworte immer schnell. Oder sagen wir so ich bin am Überlegen.‘‘ sagte er nur und sah, dass es Dunkel ist. Er sah sich um und nahm sein Arm weg den ihm kam es komisch vor das keiner Mimi gehört hatte. ‘‘Es scheint aber keiner da zu sein. Wir stehen schon lange hier wie die Dummen.‘‘ meinte Andy und überlegte kurz. Andy musste schmunzeln. ‘‘Naja es ist Nacht oder Abend oder so. Ich denke es wird keiner runter kommen also suchen wir uns was zu schlafen.‘‘ Er nahm ihre Hand und ging mit ihr die Stufen rauf. ‘‘Vielleicht haben wir oben Glück und sehen wer sonst suchen wir uns ein Zimmer und ruhen uns aus.‘‘ schlug er vor.
Mimi schaute ziemlich überrascht an, wie die ganze Situation ablief. Was lief den da ab? Sie nahm den geruch von Andy in ihrer Nase auf. Man musste zugeben, dass er wirklich gut roch. Verlegen kratze sie sich an der Wange als er den Arm weg nahm. "Ja, das ist wirklich komisch ..",fingsie an und Andy brachte sie daraus als er meinte sie sollten scih was zu schlafen suchen, da es schon Nacht war. Vielleicht hatte er recht und die schliefen alle schon wirklich. Grübelnd zog Andy Mimi mit. Erst jetzt hatte sie mitbekommen was er gesagt hatte. "Heißt das jetzt, dass wir uns ein Zimmer teilen ??", fragte sie verdattert und ließ sich mitziehen.
Bray war nun im Eingangsbereich und wie erwartet war hier keiner. Er heilt das Baby in den anderen Arm fest. ‘‘Ich glaube Tante Annie hat sich verhört.‘‘ sagte er zu der Kleine in seinen Armen und holte sein Schlüssel raus. Bray machte die Türe zu und sperrte sie ab. Es war nicht ganz sicher den das Krankenhaus hat mehrere Türen und Möglichkeiten rein zu kommen. Bray legte den Schlüssel auf einen Stuhl, der neben der Tür stand, damit die anderen raus können. Nun ging er die Stufen rauf, um zu duschen.
Cathleen lenkte ihren Wagen mit leisen Befehlen. Dann kamen sie am Hospital an und Cathleen half Zoe vom Wagen: "So da wären wir. Die HQ der Evermores." Sie klopfte an der Tür den die Tür war abgeschlossen. Vielleicht hörte sie ja jemand: "Frisches Obst, Fleisch und Eier. Frische Milch von freilebenden Kühen. Jetzt frisch und von bester Qualität! Alles aus biologischen Anbau" rief die Farmerin dann lauter. Sie blickte zu Zoe: "Soll ich dich dann hier lassen, wenn ich weiter fahre. Oder soll ich dich wieder mit in Wald nehmen. Ich werde vorraussichtlich späten Abend wieder heim fahren. Muss morgen wieder früh aufstehen."
Zoe war Cathleen sehr dankbar das sie sie mitgenommen hatte und merkte erst als sie vor dem Hospital standen wie lange sie schon nicht mehr gegessen oder getrunken hatte. Und jedesmal wenn sie sich zu hastig bewegt, merkte sie die Fessel an ihrem Bein. Sie ließ erst Cathleen zu Wort kommen, bis sie selbst so viel Kraft gesammelt hatte, dass sie sich sicher war das sie ebenfalls etwas rufen konnte. Elias! rief sie so laut sie konnte und hoffte das er überhaupt da war und wenn er es war das er sie hören würde. Nein, Nein danke Cathleen. Aber hier habe ich jemanden den ich kenne und ebenfalls sehr vermisst habe. sagte sie und schüttelte mit einem kleinen lächeln den Kopf und blickte auf die Tür.
Elias kam vorsichtig die Treppe runter und hielt denn Gegenstand in der Hand fest. Man heute scheint hier was los zu sein oder durch den Schlag ist bei mir im Kopf nicht mehr alles dort wo es sein sollte. Ob es Brian ist? Oder vielleicht der Type? Er ging runter und sah durch die Türe und wenn er da sah blieb ihn fast den Mund offen stehen den draußen stand Zoe. Zoe!!! Elias ging zu der Tür und wollte sie öffnen als er merkte das sie zu gesperrt war daneben stand ein Stuhl und da lag ein Schlüssel. Er nahm es in die Hand und sperrte auf. ‘‘Ja wenn haben wir denn da?‘‘ fragte Elias.
Cathleen und Zoe warteten eine ganze Weile bis ihnen dann aufgemacht wurde. Das musste Elias sein. Denn er sprach das Mädchen mit dem richtigen Namen an: "Nagut Zoe. Wenn du das sagst." Sie ging zu ihrem Wagen und holte ein bisschen geräuchertes Fleisch und reichte es dem Mädchen: "Hier man sieht dir an das du Hunger hast." Dann wandte sie sich an Elias: "Hallo mein Name ist Cathleen. Hat dein Tribe Intresse an Eiern, Fleisch oder Gemüse oder frischer Milch? Natürlich aus biologischer Züchtung und Haltung" Dann wartete sie wie es weiter ging mit ihrem Handel heute.