Cassandra schlug die Augen auf. Sie sah sich um. Dabei viel ihr dann wieder ein, wo sie die letzte Nacht verbracht hatte. Jetzt stand sie auf und sah sich um. Sie ging zum Schrank. Das hatte sie gestern abend völlig vergessen, weil sie so müde war. Jetzt machte sie den Schrank auf. Aber sie fand leider nichts. Sie zuckte mit den Schultern. Nicht schlimm, gehe ich eben an meinen versteckten vorrat, dachte sie. Sie rollte die Decke die sie immer bei sich hatte ein und packte sie in den Rucksack. Da sie hunger hatte musste sie zum Spielplatz. Also ging sie los.
Cassandra hatte alles durch sucht und nichts gefunden. Das war scheiße. Sie musste alles absuchen. Das hieß wieder raus nach draußen. Also ging sie zu ihren Sachen nahm sie hoch und ging wieder raus.
Cassandra kam ins Cafe. Sie legte ihre sachen bei seite. Holte ihre Decke aus der Tasche, breitete die auf dem Boden aus und legte sich hin. Sie dachte über die letzten beiden Tage nach. Es war aus ihrer Sicht viel passiert. Aber dann vielen ihr die Augen zu.
Cassandra schlug die Augen auf. Sie sah das es heller wurde. Sie stand auf und packte ihre sachen zusammen. Sie wollte zum Octagon Platz. Sie brauchte Lebensmittel und zwar dringend. Aber sie musste vorsichtig sein. Nicht das Viola ihr wieder über den Weg lief.
Salene kam nach oben. Sie schaute sich in ruhe um. "Hier sieht es ja wüst aus." sagte sie und ging ein paar Schritte weiter in dem ehemaligem Cafe rein. "Sieht jetzt nicht so aus als ob hier jemand leben würde oder was meint ihr?" fragte Salene die anderen.
Ellie schaute sie hier um. Oh man hier sieht es aber aus. , entfuhr es ihr und da hielt sich ihre Hand etwas vorm Mund. Salene , ganz ehrlich , ich glaube nicht das hier jemand wohnt, weil es sonst keinen solchen Zustand geben würde.argumentierte Ellie und schaute sich nun weiter um. So allein , sah es hier trotz alldem noch gut aus.
Auch Jay betrat langsam das Cafe und schaute sich etwas um. Es sah wirklich verwüstet und unbewohnt aus aber Jay hatte gelernt, das der schein manchmal auch trügen konnte, schließlich war in dieser Welt nichts mehr wie zuvor. "Ich wäre an eurer Stelle trotzdem vorsichtig,manchmal kann der schein auch trügen", meinte er und schaute sich weiter um.
"Stimmt Jay hat recht." sagte Salene zustimmend. Er hatte bei den Technos bestimmt schon, dass ein oder andere mal eine leere oder bewohnte Mall gesehen. Salene machte sich auf zu der Küche und schaute erst einmal nach ob es dort etwas zu essen gab. Sie suchte alle Schränke ab und fand jedoch nichts. "Was zu essen, ist jedenfalls nichts hier." sagte Salene leicht deprimiert. Sie hatte wenigstens darauf gehofft. "Habt ihr denn etwas gefunden? Wenn nicht, könnten wir Amber, Gel, Sammy und Trudy hoch holen, wegen der kleinen." sagte Salene fürsorglich.
Ellie suchte und war dabei auch ganz vorsichtig. Auch sie fand nicht besonderes. Ein paar Teller, Tassen usw. Aber mehr fand sie auch nicht. Also bei mir ist auch nichts besonderes. Außer ein paar Teller und Tassen. sagte sie und schaute sich dann noch etwas weiter um.
Salene schaute sich dennoch hoffnungsvoll weiter um. Als Ellie dann sagte, dass bei ihr auch nur Teller und Tassen sein schaute Salene zu Jay. Naja dann haben wir wienigstens Geschier. sagte Salene zu Ellie und lächelte sie an. Salene schaute noch mal oben die die Regale doch auch hier fand sie nicht viel. Sie öffnete den letzten Schrank. Na ich glaub jetzt hab ich doch was. sagte Salene und holte etwas aus dem Schrank raus. Es war ein Camping Gas Herd. Salene schaute sich den Camping Gas Herd an. Irgendwie schauter er aus als, sei er vor kurzem noch benutz worden.
Jay schaute sich vorsichtig weiter um, fand aber nichts. Er hatte gehofft, dass sich wenigstens jemand in einer Ecke verkrochen hätte aber Fehlanzeige. Im Cafe war niemand außer den dreien. "Nah ja wenigstens habt ihr etwas gefunden", sagte Jay dann und ging dann zum Lichtschalter hin und betätigte diesen. Das Licht ging mit etwas Verzögerung an. "Nah wenigstens funktioniert der Strom hier", fügte er noch hinzu.
Ellie musste nun etwas grinsen. Ein Camping-Gasherd? Nicht schlecht , so können wir schon etwas zu essen machen. sagte sie zu Salene als sie sah was sie in der Hand hielt. Als Jay dann sagte das der Strom funktionierte, schaute sie zur Lampe und sah wie sie anging. Ja wenigstens ein Vorteil. sagte sie dann und schaute zu Jay.
Salene schaute an die Decke. "Na wenn der Strom geht, ist der Camping Gas Herd jetzt nicht so die berauschend." sagte sie und ging an die Spüle. "Wasser haben wir auch, allerdings nur kaltes Wasser." sagte sie zu Jay und Ellie. "Vielleicht sollte einer von usn jetzt Amber und Trundy, Gel, Sammy und Lola hoch holen? Ich meine hier oben ist es doch sicher oder?" fragte Salene nochmal bei Jay und Ellie nach.