Ram folgte Jack unauffällig und stellte sich einfach dazu. Viel zu sagen hatte Ram nicht. Er wusste nicht was die Mallrats wieder zu besprechen hatten und Jack hatte gerade ja schon alles gesagt was es zu sagen gab. Ach ja, Jack hatte Lex vergessen, doch darum wollte Ram sich nicht auch noch kümmern müssen. Falls jemand etwas wissen wollte würde er fragen.
Gel hörte sich das alles nur halb an. Als Ellie jedoch fragte, was wir jetzt tun sollten. Hatte Gel genau Vorstellungen! Erst einmal würde Gel sich ein Zimmer suchen, dann sich ein wenig Frisch machen und dann den endlos verloren gegangenen Schlaf nach holen! Ach und nicht vergessen Lex ein bisschen betören. "Was wir jetzt machen? Ich werde mir jetzt ein Zimmer suche!" sagte Gel zu Ellie und ging schon in eine Richtung los als ihr Jack und Ram entgegen kamen. Wo war Lex eigentlich? Sollte, er nicht mit Jack und Ram unterwegs sein? Nur waren die beiden wieder da und Lex noch nicht. "Sagt mal, wo habt ihr denn Lex gelassen Jack?" fragte sie ihn schon voll in Sorge und blieb nochmal stehen.
Sam sagte nicht viel, er wäre froh, wenn er sich auch mal endlich nach so langer Zeit schlafen legen könnte. Doch irgendwie wollte, dass wohl keiner der anderen so wirklich. "Ist die Mall denn jetzt sicher?" fragte er in die Gruppe hinein und schaute Amber und Jay dabei an, als Ram und Jack wieder kamen. Dann ging Sammy jedoch Gel hinterher.
Salene war erleichtert, als Amber und Trudy zu den anderen stießen. Trudy sah nicht wirklich gut aus, doch hoffte, Salene dass es ihr irgendwie einigermaßen gut ging. Salene konnte nur zu gut verstehen, dass Trudy sich so fühlte. Es war alles ein wenig zu viel. Selbst Salene hatte ganz gerne das Handtuch ein paar mal geschmissen. Doch wollte sie es nie so vor der ganzen Gruppe zeigen. Sie lächelte Trudy aufmunternd zu. Jack und Ram kamen gerade wieder als Gel sich verabschiedet hatte. Salene wollte noch nicht, dass Gel oder Sammy hier alleine hier rum laufen. Zwar hatten sie hier niemanden gefunden, der hier wohl wonhte, doch wissen tat man es nicht. Also schaute Salene zu Amber und sagte: "Ich werde, Gel und Sammy begleiten, nicht dass ihnen etwas passiert. Soll ich Brady und Bray Jr. auch mit nehmen?" fragte Salene sie.
Trudy war immr noch abwesend als Sammy seine frage stellte sagte sie nur: Wo und wann waren wir jemals sicher?? Warum kümmert euch das alles? Habt ihr euch nicht gefragt warum wir einfach so in die Stadt kommen konnten ohne das die anderen Tribes uns nicht aufgehalten haben?? Wir kennen uns hier nicht aus und Ebony und May und Slade sind weg. Genauso wie Ruby! Unser Tribe zerbricht also wo sind wir jemals sicher gewesen?? Trudy hatte Tränen in den augen ihr war es im moment einfach zu viel!! Als Salene fragte ob sie Brady nehmen sollte, hielt Trudy sie ganz fest sie hatte angst, angst davor nocheinmal Brady zu verlieren...
Was hier schon wieder abging... Ram war das eindeutig zu viel. Er wusste schon wieso er nicht gerne mit allen zusammen war. Das nahm immer so dramatische Wendungen. Ram entschloss sich dazu mal ein bisschen frische Luft schnappen zu gehen. "Ich bin mal frische Luft schnappen. Hier drine ist es mir eindeutig zu bunt." er drehte sich um und ging die große Treppe hinunter.
Ellie stand auch nur da. Als Ram verschwand, blieb sie ncoh ein paar Minuten da. Doch sie hielt es innerlich auch nicht aus. Sie musste raus hier. Ihr war das alles zu viel. ihr schwirrten zu viele Gedanken durch den Kopf. Leute ich schließe mich Ram an. ich werde auch etwas frische Luft schnappen. Bis gleich. sagte sie zu den anderen und ging raus.
Amber ging zu Trudy. Hör mal das was du sagst ist doch quatsch du bist hier absolut sicher wir passen gegenseitig auf uns auf! Und seit wann interessieren dich den Ebony und May?? Amber sah hilfesuchen zu Salene und Jay sie wusste nicht wie sie Trudy beruhigen konnte den sie musste leider zugeben das sie ein wenig recht hatte
Jay hörte Lola erst einmal aufmerksam zu und bevor er antworten wollte, ging es im Café auch schon wieder drunter und drüber. "Lola, natürlich könnten wir von hier denStrom wieder anschalten nur würde Mike uns den Saft auch wieder abdrehen und die Codes ändern, wenn er es bemerkt und höchstwahrscheinlich würden wir dann auch besuch bekommen und das können wir nicht riskieren. Wir brauchen einen Plan, vor allem wenn wir keinen Ärger bekommen wollen",meinte er dann zu Lola und sah dann zu Trudy, die sich wieder etwas seltsam verhielt aber in einem Punkt hatte sie recht, es war zu einfach gewesen, die anderen in die Stadt zu holen. Was hast du vor Mike?, fragte Jay sich dann und ging zu Trudy. "Ebony, Ruby, Slade und May waren doch nie richtige Mallrats. Wie ich sind sie doch irgendwann zu euch gekommen und haben sich entschieden wieder zu gehen. Manche kommen und manche gehen, so etwas kann man nun mal nicht verhindern und was unsere Sicherheit angeht. Das wird mit der Zeit", meinte Jay dann zu Trudy und hoffte die richtigen Worte gefunden zu haben, denn selber war Jay sich mit dem was er sagte nicht sicher.
Trudy blickte auf und sah in Jay´s augen die anderen waren für sie einfach vergessen sie stand auf und umarmte ihn...Ach Jay es tut mir so leid! Ich will ja stark sein aber....ich kann nicht mehr! Bleibst du bei mir??Trudy drückte ihn fest an sich Brady war schon eine zeit lang von ihrem Schoss heruntergekrabbelt und sas am boden und sah Salene an..
Jetzt wurde es Salene einwenig zu viel. "Ich geh dann mit Sammy und Gel mit." da Trudy so histerisch auf die frage nach Brady reagierte, wollte sie nicht dass Amber auch noch so reagierte. Wer wusste schon, was den beiden passiert war. Auch, wenn sie sich wohl freiwillig von der Gruppe entfernt hatten. Ram und Ellie hatten das Cafe auch schon verlassen. Auf die Straße und dann acuh noch ausgrechnet Ellie und Ram. Salene fragte sich ob, dass gut gehen würde. Doch wollte sie sich erst einmal um Sammy und Gel kümmern und schauen, dass den beiden nichts passiert.
Amber sah die szene zwischenn Trudy und Jay sie war zwar nie der eifersüchtige typ aber wenn man bedenkt das Jay und Trudy mal zusammen waren wer weiß vielleicht waren da noch gefühle zwischen den beiden??? Sie schüttelte den Kopf und verließ wütend den Raum sie lief in den Flur
Lola überlegte. Dann sah sie zu Jay und meinte :Da könntest du recht haben,aber wenn wir den Notstromgenerator anschalten merkt er es nicht da dieser nicht am System angeschlossen ist sondern Extern läuft.Der Strom reicht wenn wir sparsam sind velleicht ne woche. Ich habe auch noch Taschenlampen Batterien.Nur alleine bekomme ich das ding nicht an ich brauch jemanden der sich auskennt.Ich werde mal mit Jack reden.Ok?! Lola sah wie Trudy sich an Jay klammerte und sah verlegen zur seite und konnte erkennen das Amber weg war. Jay ich suche Jack und bring das Ding mit ihm in gang.Ach wenn du dann zeit hast können wir mal reden,was wir wegen Mike tun können.
Als Trudy Jay umarmte, war er etwas verwirrt und bekam nicht mit, wie Amber wütend den Raum verließ. Allerdings schaute er sich vorher um um Amber fragend anzuschauen, denn Jay wusste nicht, was er sagen sollte ohne Amber oder sogar Trudy zu verletzen, aber er sah Amber nirgendwo. Jay dachte sich, das sie wohl eingeschnappt war und schämte sich dafür aber er wollte Trudy nicht enttäuschen. "Du brauchst keine Angst haben. Ich werde immer bei den Mallrats bleiben", sagte er dann zu Trudy und als Lola dann mit Jay sprach, fand er sogar, das Lola recht hatte, aber ihr Plan würde nur funktionieren,wenn die Mall auch ein Notstromaggregat hat und als Lola sagte sie würde nach Jack suchen war Jay noch etwas verwirrter und fragte sich, ob sie Jack nicht gesehen hat.
Trudy sah wie Amber wütend den raum verließ sie dachte nur geschiet dir recht! Zuerst hat sie mir Bray und dan Jay weggenommen jetzt bin ich dran! Schoss es ihr durch den Kopf aber auch die stimmen kamen wieder....Pass auf deine Tochter auf! Sie ist der Schlüssel!! Trudy schüttelte den Kopf. Nein Jay ich will das du mich nicht verlässt!!! Verstehst du ich...nein nicht hier komm später zu mir ich muss dir dringend was sagen! Bitte?!?!?