Jason saß in einer der Ecken der doch recht dunklen Gefängniszellen der Technos. Ihm kam es vor, als säße er hier schon Jahre, dabei waren es doch maximal zwei Wochen. Er sah von einer zur anderen Ecke der Zelle und fand das ganze ziemlich öde. Was hab ich den gemacht? dachte er soooo schlimm war das doch auch nicht, ... , die haben eh genug von diesem ganzen Kram hier Er atmete auf und trommelte dann mit seinen Fingern auf den Boden und erzeugte so einen ganz ansehnlichen Rythmus. Dann fing er an auf diese Tommelmelodie etwas zu summen. Das lenkte ihn wenigstens etwas ab, denn Hunger auf dieses staubtrockene Brot, welchen sie ihm gegeben hatten, hatte er auch nich. Hoffentlich passiert bald mal was dachte er dabei.
Zoe kam in die Gefängniszellen dort nah sie ein Tablett und legte dort etwas Brot und etwas Wasser drauf, dies schob sie dann in die Gefänginszelle von dem Gefangenen. Nun fragte sie Und wie lebt es sich so hast du dich nun etschieden?
Als jemand die Zellen betrat hörte Jason auf zu tommeln und sah auf. Schon wieder dieser Fraß dachte er und versuchte möglichst böse zu schauen. Dann stand er auf und stellte sich der Person gegenüber, und obwohl er hinter den Gitterstäben viel kleiner war versuchte er möglichst cool rüber zu kommen. Sieht man doch wie es sich hier lebt antwortete er dann und verschränkte die Arme. Innerlich hatte er etwas Angst was passieren würde wenn er sich weiter so gegen diese Technos stellen würde, doch er wollte einfach nicht zu ihnen, also antwortete er dann noch etwas frech Und was passiert wenn ich mich nicht entscheide? Dabei zog er die linke Augenbraue hoch, weil er fand, das dies ihn sehr sehr cool aussehen ließ.
Zoe schuate ihn an, dann schuate sie kurz einmal zu dem Stuhl der dort stand rüber doch sie blieb stehen. Also wie ich sehe lebt es sich oben besser sagte sie und musste leicht grinsen..Naja entweder du wirst einer von und oder du bleibst den rest deines Lebens hier sagte sie nun und musste noch mehr ginsen. Doch nun fragte Zoe leicht verloren aber denn noch mit freundlicher StimmeSag mal du kommst ja von Drausen? und bist ja in keinem Tribe wie lebt es sich dort so? und schuate ihn immernoch verloren dabei an...
Als Jason das vom Rest seines Lebens hörte musste er ein wenig schlucken, denn schließlich war es in dieser elendigen Zelle wirklich alles andere als schön oder gemütlich und eigentlich wäre jeder Ort besser als dieser hier. dahcte er. Als das Mädchen dann noch nach Draußen fragte, verwirrte das Jason etwas. Wieso geht sie denn nicht einfach, würd doch wahrscheinlich eh niemand merkenDraußen? fragte er mit einem etwas eingebildet Unterton in der Stimme. Es lebt sich wunderbar, einfach toll log er sie frech an. Und jetzt will ich endlich hier raus murmelte er dann leise ohne sie anzusehen.
Zoe zog die Augenbraun hoch und immer höher warum wusste sie auch nicht aber warum sie ihn das fragte, fragte sie sich selber immer hin war sie ja mal fast eine Woche am Reiterhof und nun so schön war das auch nicht immer aber drauf ansprechen wollte sie ihn nun auch nicht. Man merkte das ihm das nicht gefiel wie er hier rumsitzen musste und so wie Zoe das sah wollte sie auch nun nicht daneben sitzen dann sagte sie Das heißt du willst ein Technos werden? fragte sie ihn nun und sagte dann nach einer Pause Vieleicht bist du ja doch garnicht so fies und dann doch nett...
Natürlich bin ich nett! gab Jason promt zurück. Und die Technos sind eben nicht nett Er machte eine kurze pause und atmete tief ein .. und deswegen passt das ja auch so schlecht, oder etwa nicht? Diese ironisch gemeinte Frage untermalte er mit einem schiefen Lächeln und wartete dann gespannt auf eine Antwort. Ich und die Technso.. hm dachte er.
Zoe hörte zu sie stand imemr noch vor der Zelle dann ging sie zum stuhl und setzte sich. Das nehme ich als Nein, das du leiber weiter hier rum sitzen möchtes ?. sagte sie und schloss die Augen...
Es machte Jason wüted wie er hier hinter diesen Gittern stehen musste. Und sie hält sich für was ganz tolles dachte er und schlug dann mit seiner linken Hand einmal ziemlich heftig gegen die Gittersstäbe. Vielleicht auch ein wenig zu feste, denn dann rieb er sich die Hand. Wie könnte ich denn auch? Ihr nehmt die ganze Stadt gefangen und was bring euch das? Sklaven? Was wollt ihr damit bewirken sagte er dann laut und setzte sich im Schneidersitzt auf den Steinboden vor den Gitterstäben seiner Zelle. Dann blickte er runter in seinen Schoß und dachte etwas wehmütig an früher.
Zoe zuckte zusammen als Jason gegen die Gittersäbe schlieg, sie öffnete ihre Augen wieder und schaute ihn an Und alles oke? fragte sie freundlich und schaute einmal den gang hoch der zum Foyer führte und dachte kurz an Melody.Auf die ganzen fragen von ihm ging sie garnicht ein...
Alles bestens, diese Zelle ist wunderbar sagte er dann ironisch, immernoch in seinen Schoß blickend. Dann sage er noch, sie immernoch nicht ansehend Warum bist du hier? Dazwischen lag eine große Pause doch dann sah er sie an, ohne eine böse oder ironische Gesichtsmimik, einfach ganz normal.
Also eigentlich wollte ich dir was zu Essen geben aber wie ich sehe schmeckt dir dies nicht wirklich sagte sie freundlich und nach einer kurzen Pause noch Soll ich gehen? und schuate ihn an...
Mit dieser Frage hatte Jason nun wirklich nicht gerechnet. Warum ging sie nich einfach nachdem sie ihm das Essen hineingeschoben hatte? Er blicke wieder zu Boden und murmelte Nein und dann noch sehr sehr leise hinterher Ich bin nicht gern alleine Er mekte wie ihm kleine Tränen in die Augen stiegen, doch er hielt sie zurück, denn schließlich war er ein ganzer Kerl und keine Heulsuse.
Zoe schaute ihn an dann fragte sie ihn Ich auch nicht, deswegen bin ich froh das ich Melody habe, hast du eig drausen jemanden? und schuate einmal kurz auf den Boden und dann wieder ihn an...