Beide Gefangenen wurden plötzlich ganz unruhig. Stella sah die beiden an. Sie redeten auf Stella ein und wollten sie auf ihre Seite ziehen. "Ich tuhe das, was getan werden muss" meinte sie tonlos und trat ein paar Schritte zurück. Sie war zu lange hier gewesen. Eigentlich hatte sie doch nur gucken wollen, was hier unten los war. Und nun hatte sie sich von den Kerlen ablenken und vollquatschen lassen. Als Scott fragte, ob Stella nicht irgendeinem der Ecos bescheid sagen konnte, dass er hier war, nickte sie leicht "Ich werde sehn, was sich machen lässt"
Die Rede von Leslie war zwar gut, aber nicht so gut, dass sie Stella hätte überzeugen können. Wenn er nur wüsste dachte sie Stella, sagte jedoch nichts. Erst einige Momente später bemerkte sie, wie er nach ihrer Hand gegriffen hatte. Schnell riss sie diese los. Wenn er gedacht hätte, dass er sie so rumkriegen könnte, dann hatte er sich gewaltig geschnitten. Trotzdem regte das alles etwas gewaltiges in ihrem Kopf. In gewisser Weise hatten die beiden ja recht. Stella war nicht so wie die anderen Technos. Eigentlich war sie ein Spion. Nur hatte sie diese Aufgabe noch nicht wirklich wahrgenommen. Vernachlässigte sie diese etwa extra? Ein bisschen verwirrt war sie nun schon Um diese zu überdecken fing Stella wieder an zu reden "Wenn du jetzt fertig bist mit deiner Rede, die jeder von den anderen Technos auch gehört hat" sie deutete kurz auf die Kamera in der Ecke "kann ich euch ja wieder alleine lassen. Ihr scheint euch beide gut unterhalten zu können" es war wohl das beste für sie, einfach wieder nach oben zu gehn. Prüfend sah sie beide an. Es tat ihr leid, dass sie ihnen nicht helfen konnte und so gemein zu ihnen sein musste. Es war ganz und gar nicht ihre Art aber jetzt musste sie einfach hart bleiben und nicht nachgeben. Das Risiko war zu groß, dass alles kaputt gehen würde.
Scott nickte nur als sie es versuchen will ob sie es nun tat wusste er nicht wirklich. Nun hörte er keinen mehr zu und legte sich still auf das Bett. Dass Stella das wirklich machen würde sein Gedächtnis löschen verstand er nicht. Ich habe mich dich nicht so sehr in ihr getäuscht oder? Er verstand es nicht und so drehte er sich weg und nach ein paar Minuten schlief er auch schon ein.
Du weißt nicht was die Technos eigentlich für Menschen sind! Du bist da nur hineingerutscht Stella und je eher du das erkennst und je schneller du das weite suchst desto besser wird es dir dann ergehen! Glaub mir ich bin kein schlechter Mensch klar auch ich habe meine schwächen und vielleicht hat Brian ja recht wir sind uns in mancher hinsicht sehr ähnlich nur mit einem unterschied ich will den Menschen helfen ich will dir helfen Stella aber du musst es zulassen. Überleg es dir! Und mir ist egal ob das irgendein Techno gehört hat oder nicht! Du weißt ich habe keine angst vor ihnen und ich habe auch keine angst davor zu sterben.
Leslie hatte genug gesagt er ging zu der pritsche und setze sich dann sagte er nochetwas zu Stella
Scott hatte sich von ihnen abgewendet und nachdem Leslie seine Meinung nochmal kundgegeben hatte war auch für ihn die Unterhaltung wohl beendet. Stella war dies jedoch nur recht. Eigentlich war sie auch nur hier nach unten gekommen um nachzuschauen, was los war. Auf ein gespräch mit den Gefangenen war sie jetzt nicht soo scharf gewesen. Natürlich hatte sie Leslie zugehört und sie würde es sich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber nicht jetzt, nicht hier. Sie musste erst mal raus aus diesem dreckig stinkendem Keller. Zum Glück war sie keine Gefangene hier. Die beiden taten ihr deswegen ein wenig leid aber sagen konnte sie das natürlich nicht. "Macht nicht wieder so einen Unfug. Ich hab keine Lust hier alle 10 Minuten runterzurennen..." meinte sie nur und drehte sich dann um. Sie konnte doch nicht zugeben, dass Leslies Worte sie wirklich bewegt hatten. Nein das ging nicht, schließlich war sie ein Techno! Mit schnellen Schritten ging sie die Treppen wieder hoch.