Nein wiedersprach Jason Ich finde deinen Namen sehr schön, Zoe sagte er mit einem Zwinkern. Das war wirklich nicht böse gemeint setzte er nach. Das ist schon ein Argument, aber ich bin immernoch der Meinung die Technos seien böse, alle haben Ansgt vor ihnen... oder etwa nicht? Er zog nun den eiben Mundwinkel skeptisch hoch.
Zoe musste lächeln aber nur kurz dann verschwand es wiede. Dann sagte sie " Also dazu gebe ich keine Auskunft aber mal weg von mir warum bist du in keinem Tribe ? Oder sonst bei jemanden.. Warum probiert dich hier keiner zu retten?" fragte sie und schaute ihn an...
Jason wusste das er Recht hatte, doch er wollte nicht weiter drauf herum hacken als beantwortete er Zoes Fragen Ich bin in keinem Tribe, weil ich als ich nach der Evakuierung Angst hatte das Haus zu verlassen und dannach sofort hierhergebracht wurde als ich meinen Bruder suchte sagte er. Naja, ich denke mich rettet niemand weil niemand weiß das ich hier bin, mein Bruder denkt sicherlich ich bin tod oder irgendwo weit weg wegen er Evakuierung oder so. Mehr Leute kenne ich hier nicht Er hoffe das, dies ihr als Antwort ausreichte, denn er redete nich gerne über sich selbst. Dann bagann er wieder mit den Fingern auf den boden zu Trommeln.
Zoe hörte Jason zu..und schuate einmal kurz in den gang es war dunkel und es schien auch kein Licht durch die fenster, also hatten wir es abends dachte Zoe.. dann sagte sie Naja ich werde jetzt schlafen gehn, sie stand auf und ging dann achu schon wieder raus...
Tschüss sagte Jason und schaute dann auf, doch da war Zoe auch schon weg. Naja dachte er dann essen wir mal den Rest Sein Magen fühlte sich sehr leer and und so griff er wieder nach dem Brot, welches noch auf dem Teller lag und schob es sich in den Mund. Mit dem Brot ging er zur Wand, setzte sich und lehnte sich dort an und schloss die Augen. Es war sehr ruhig jetzt.
Elias sah’s im Gefängnis und schaute nur auf der Decke. Er konnte nicht schlafen also sitze er nur da. Elias bekam mit wie ein Mädchen mit einem Gefangenen sprach. Er konnte alles mit anhören nur er wollte nicht mit reden. Er war schon lange hier und wollte endlich raus. Elias schloss für ein paar Sekunden die Augen und machte sie dann wieder auf. Nun stand er auf. ‘‘Hey ist da wer?‘‘ fragte er laut. Nun wartete er ab ob wer kommt.
Jason war während er an der Wand lehnte eingenickt. Als dann plötzlich jemand lauf rief schrecke er hoch. Huh? entfuhr es ihm und er sah sich um. War Zoe zurück? Er sah dich um und konnte bei bestem Willen niemanden erkennen. In seiner kleines Zelle war nur er und in die anderen Zelle konnte er nicht hinein sehen. Er stand auf und ging zu dem Ende seiner Zelle um vielleicht doch etwas zu erkennen. Hallo? fragte er leise ins Nichts.
Elias war sauer uns lies es sein. Nun hörte er was. ‘‘Hallo Jason.‘‘ sagte er zum ihm. Er wusste den Namen weil er die ganze Zeit zugehört hatte. ‘‘Ich bin Elias.‘‘ sagte er zu ihm und ging weiter zu den Gittern und den jungen anzuschauen.
Jason hörte zwar etwas, konnte aber immer noch nichts erkennen. Woher wusste dieser Elias seinen Namen? Und wie lange war er schon hier? Tausend Fragen schossen ihm durch den Kopf. Gab es noch mehr Leute hier? Ist dieser Elias auch einer von den Technos? Ähm sagte Jason dann Hallo Elias Was hätte er auch sonst sagen sollen. Dann fragte er noch Wo bist du? Er kam sich etwas hilflos vor, ließ sich aber nichts anmerken - naja, zumindest versuchte er das.
Elias ging nun zu einer anderen Seite von den Gefängnis und blieb stehen. Nun musste Jason ihn sehen. ‘‘Ich bin hier.‘‘ sagte er nur und sah sich um. ‘‘Ich war die ganze Zeit hier und habe euch zu gehört. Naja ich hätte nicht geklaubt das du ihr alles erzählst.‘‘ meinte er dann. Elias würde nie einen hier die ganze Wahrheit sagen.
Dann trat plötzlich eine Person von der anderen Seite auf Jason zu. Er drehte sich möglichst lässig um und sah ihn mit großen Augen an. Jason dachte über das nach, was er mit Zoe besprochen hatte. Was sollte den bitte falsch daran sein? fragte er sich verwundert. Bist du schon lange hier? fragte Jason dann, als er merkte das dieser Elias keiner von den Technos war. Was ist daran denn so schlimm das ich ihr meine Geschichte erzählt habe? fragte er dann noch schnell und etwas naiv hinterher. Gerade kam das Kind in ihm hervor.
Elias musste lächeln. ‘‘Naja über dein Bruder und so. Sie ist ein Techno und wer weiß ob sie es nicht weiter sagt??‘‘ fragte er nun Jason. Er sah ihn von oben bis unten an und merkte das er nicht älter als 14 oder 15 ist. ‘‘Ich bin schon etwas lange hier. Naja aber ich hoffe nicht als zu lange.‘‘ meinte er cool zu Jason.
Nunja, und wenn sie es sagen sollte wüsste ich auch nicht was das ändern sollte. Meinen Bruder schnappt niemand! sagte er dann mit einem angeberischen Unterton in der Stimme. Mein Bruder ist der beste! Ich wette mein Bruder wird mich retten kommen, und dann kannst du auch gleich mit Jason wurde mit der Zeit immer überheblicher Und wenn nicht, dann kämpfe ich mich selbst frei sagte er dann und fuhr sich durch die Haare, was möglichst lässig wirken sollte. Dann lehnte er sich mit der Schulter gegen die Wand und frage dann doch etwas kleinlaut Sind hier noch mehr??
Elias zog ein Auge braun hoch. Er musste etwas lachen was er da hörte. Nun ja er war ja noch ein Kind dachte sich Elias. Nun ging er zu seiner Wand und setzte sich hin. Er sah sich um und schüttelt leicht den Kopf. ‘‘Nein nur wir zwei.‘‘ sagte er zu ihm. ‘‘Ich glaube nicht das du dich so durchkämpfen kannst den sie haben viele Technos hier.‘‘ meinte Elias zu Jason. ‘‘Wie alt bist du den?‘‘ fragte er nun.
Ich bin 15, und du? antwortete Jason schnell und dachte über Elias Worte nach. Alleine dürfte das wirklich schwierig werden hier heraus zu kommen. Aber er glaubte fest daran, dass jemand sie retten würde - irgendwann. Und es war im übrigen ziemlich gemein, das du die ganze Zeit gelauscht hast, und mich dann so erschreckst! rutsche es ihm dann wieder heraus. Wie zuvor, war auch diesmal sein Mund schneller gewesen als sein Gehirn.