Elias dachte sich es schon das er 15 war. Nun sah er in an. ‘‘Ich bin 21.‘‘ meinte er mit ein grinsen. Er war älter und ja das gefiel es im. Als Jason noch was sagte lächelte er nur. ‘‘Naja ich wollte euch beiden nicht störe. Ich meine ihr habt euch sehr gut verstanden.‘‘ meinte Elias. Naja Elias wollte so oder so nicht mit reden denn im war das ja egal.
Redest du denn nie mit jemandem? fragte er dann und setzt sich auch hin. Ich mein, ... , ich wäre ja schon so ein bisschen einsam Jason begann wieder mit den Finger einen Rhythmus auf den Boden zu trommeln. Und kam sich etwas unterlegen vor und sagte deswegen nicht noch mehr zu Elias.
‘‘Ich rede gerne wenn ich es will. Naja oder besser gesagt wenn ich denn einen auch vertraue.‘‘ meinte er dann zu Jason. ‘‘Naja aber was solls nun sitzen wir zusammen hier also bist du nicht alleine oder ich. Nur hoffe ich das ich hier auch mal wieder raus komme.‘‘ sagte er zu Jason. Nun merkte er wie Jason mit seine Finger auf den Boden zu trommeln.
Du vertraust mir also? rutschte es Jason dann heraus. Jason tommelte weiter auf den Boden und schloss sie Augen. Es war sowieso dunkel, also machte es keinen Unterschied ob der die augen offen hatte oder nicht. Wie spät es wohl war?
‘‘Naja ja denn du bist 15 also kannst du mir nichts antun.‘‘ sagte er zu Jason. Nun sah sich Elias wieder um und fragte sich wie es seine Schwester geht. ‘‘Wie lange bist du schon hier und wie wurdest du Gefangen?‘‘ fragte Elias nun.
Ich bin noch nicht sehr lange hier er machte eine kuze Pause und überlegte wie lange er wohl schon hier war Irgendwie hab ich das Zeitgefühl verloren, ... , aber sicher nicht länger als 2 Wochen Dann hörte er auf mit dem Trommeln und fuhr fort. Eigentlich war das ganze ziemlich blöd. Ich hab einem Technos eines von diesen Technikspielzeugen weggenommen und dann damit etwas, wirklich nicht viel, rumgeprahlt auf der Straße Er atmete einmal tief ein. Nunja, dann haben mich die Technos gefunden und mit bestimmt 20 Mann überrumpelt und hierher gebracht Jason übertrieb ein bisschen, denn ihm war es peinlich von nur einem Technos verschleppt worden zu sein.
Elias hörte Jason und nickte. ‘‘Ok ich bin länger hier als du denke ich mal.‘‘ meinte er nur. ‘‘Ich ging mit zwei Mädchen raus um spazieren zu gehen. Naja dann kamen zwei Technos und schnappten mich. Naja sagen wir so ich Opferte mich für dich zwei.‘‘ sagte er zu ihm. Nun fragte er sich wie die beiden es geht.
Langsam find Jason an diesen Elias zu bewundern. Er war groß, mutig und hatte sich soagr für zwei andere geopfert. Er selbst war nur durch einen dummen Streich hier gelandet. Meinst du wir kommen hier je wieder raus? fragte er Elias als er hörte wie sein Magen knurrte. Er ließ die Augen immernoch geschlossen.
Elias dachte noch weiter nach also Jason was sagte. ‘‘Ich weiß nicht aber ich hoffe es.‘‘ sagte er zu Jason. Elias hoffte es sehr denn er vermisste seine Schwester sehr. Er vermisst sogar die streit mit ihr. Nun machte Elias die Augen zu und lehnte den Kopf gegen die Wand.
Jason wusste nun nicht Recht was er dazu sagen sollte, also find er finge an mit den Fingern auf den Boden zu trommeln. Er wechselte den Rhythmus immer wieder und eine richtige, kleine Melodie entstand langsam. Warum hatte sie ihm bloß seine Instrumente abgenommen? Er fragte mit geschlossenen Augen Magst du Musik? und es kam ihm fast vor wie bei einer Übernachtungsparty von früher, bei der man sich im Dunkeln vor dem Einschlafen noch mit seinem Freund unterhielt.
Elias machte nun wieder die Augen auf und sah Jason an. ‘‘Ja ich mag Musik aber ich spiele kein Instrument. Naja am liebsten mag ich Motorräder.‘‘ sagte Elias. ‘‘Was ist mit dir du spielst sicher ein Instrument?‘‘ fragte er Jason. Elias hörte in zu was er mit seinen Finger machte. Er dachte sich das Jason sicher eins Spielt.
Ja, ich spiele sogar einiges. Er machte eine kurze Pause und sagte dann etwas verärgert Nur haben mir diese Technos alle abgenommen, was ich bei mir hatte. Er fand die Tatsachte das Elias Motorräder mochte ziemlich cool, und stelle sich noch während Elias erzähle sich selbst auf einem Motorad vor. Er fand sich selbst in diesem Moment ziemlich cool und nickte selbstsicher mit dem Kopf. Hast du ein eigenes?
‘‘Das ist blöd aber mir haben auch einige Sachen Weggenohmen.‘‘ sagte er zu Jason. Elias war froh das er noch seine Kette hatte von seine Schwester. Nun machte er die Augen zu und hörte zu was Jason noch sagte. ‘‘Ja ich hatte ein eigenes nur leder jetzt nicht mehr. Ich finde es schade denn es ist echt cool ein Motorrad zu haben.‘‘ sagte Elias und lächelte. Elias hat in seine Freizeit viel an sein Motorrad gemacht.
Cf:Foyer Zoe kam in die Gefängniszellen, sie ging kurz einmal zu den Zellen und nahm die Tabletts wieder raus. Sie ging wieder zurück und legte wieder ein stück brot und etwas Wasser auf beide Tabletts die sie dann wieder in die Zellen schob. In der mitte von beiden Zellen blieb sie stehen und fragte dann Und habt ihr gut geschlafen? und schuate immer wieder abwechselnd in beide Zellen...
Elias hörte wie einer rein kam und sah genauer hin. Es war das Mädchen von gestern und sah Jason an. ‘‘Na Jason da ist das Mädchen wieder.‘‘ sagte er zu ihm und zwinkert ihn zu. Er hat gestern den beiden zu gehört und irgendwie haben sie sich gut verstanden dachte Elias. Als sie nun das Esser rüber schob sah er Zoe an. ‘‘Wenn ich noch länger Brot und Wasser sehe Hungere ich lieber.‘‘ sagte er zu ihr. Er hatte genug von Brot und Wasser.