Amber lief die Treppe hinunter sie wunderste sich warum Jay ihr nicht nachgelaufen war...natürlich war es blöd von ihr einfach rauszurennen immerhin hatte sie ja nichts zu befürchten Jay liebt sie und das wusste sie auch und Trudy ist immerhin ihre beste freundin und zur zeit einfach ein wenig verwirrt da war es nicht schlimm wenn man sich an einer starken schulter ausweinen wollte, nur eines machte Amber einfach stutzig seit sie hier waren verhielt Jay sich ihr gegenüber sehr merkwürdig sie wollte mit ihm reden darüber und zwar jetzt gleich... aber sie suchte noch nach den Worten bevor sie reinging den sie wusste das Trudy noch drinnen war und dasie momentan ein wenig verstört war musste man die worte mit bedacht wählen...
Amber schüttelte ihren blonden Kopf...sie würde schon wissen was sie zu Jay sagen würde und so schlimm war die sache ja nicht sie ging den FLur entlang und konnte schon Trudy´s stimme hören die sagte das Amber sie beide hassen würde. Das fand sie irgendwie süß aber auch merkwürdig warum sollte sie ihren Mann den sie liebt und ihre beste Freundin hassen weil sie sich umarmt hatten?? Deswegen ging Amber hinein ins Cafe und das was sie sah wollte sie nicht sehen......
Salene ging schon mal vor auf die Flure und stand jetzt an den Treppen udn wartete erst einmal auf Amber. Jetzt hatte Salene kurz Zeit, alles Revue passieren zulassen. Das mit Amber, Jay und Trudy war ja schon immer ein dreier gespann gewesen. Eigentlich hätte man sich ja fast ausrechnen können, dass die beiden wohl immer auf den gleichen Männertyp abfahren. Das war ja bei Bray auch schon immer der Fall gewesen.
Amber kam schon ziemlich down und geknickt Salene noch...Salene was denkst du über die ganze sache?? Man ich weiß nicht was los ist! Warum macht Trudy sowas?? Warum will sie mich so fertig machen ich habe doch niemanden mehr ausser Bray jr. Ich fühl mich grade sehr verletzlich.... Amber wollte am liebsten weinen aber sie riss sich zusammen....
Salene lief die Treppen hinunter als, sie sah, dass Amber kam. Natürlich war Salene auch klar, dass Amber drüber sprechen wollte und Salene würde ihr so gut es geht zu Seite stehen. "Also um ehrlich zu sein Amber, ich weiß es nicht so ganz." beantwortete Salene Ambers erste frage. Salene schaute Amber und ihren Sohn Bray Jr., den sie auf dem Arm hatte, an. Waurm Trudy so etwas machte, hatte Salene sich auch schon gefragt, jedoch würde man die Antwort nur bei Trudy finden. Da sie dass der gerade Betrogenene Amber aber nicht sagen wollte schwieg sie erst einmal. "Du hast eine ganze Menge Leute hinter dir stehen. Ellie, Jack, Lex, Gel und Sammy sowie mich." sagte sie mit ihrer einfühlsamen Stimme. "Also hört auf was davon zu erzählen, dass du niemanden hast." Salene wollte Amber zeigen, dass praktisch alle Mallrars hinter ihr Standen. Sie hatte sie damals in die Mall geführt. Salene und Amber hatten das ende der Treppe erreicht. "Das ist mehr als verständlich." sagte sie zu ihr "Wenn du jemanden zum Reden benötigst, kannst du immer zu mir kommen." sagte Salene und dachte an den tot von Pride. Die beiden gingen weiter den Gang entlang und kamen zu einer Bettenzentrale oder so etwas.
Salene so meinte ich das nicht ich weiß das der Tribe hinter mir steht aber seit Bray nicht mehr da ist...fühle ich mich schon sehr einsam manchmal habe ich einfach keine kraft mehr gehabt um die Anführerin zu sein und Jay hat mir ein wenig meiner alten Kraft zurückgegeben. Amber und Salene kamen zum matrazen lager und Amber fing an eine Matraze und ein Kinderbett für Bray jr. rauszusuchen sie fand zwar kein Kinderbett aber einen großen weidekorb und dieser würde es eine zeit lang auch tun....
Aber eines frag ich mich schon?? Warum grade jetzt?? Und wie soll ich ihr noch in die augen sehen? Nein es stimmt nicht irgendwie ist es mir egal und ich freue mich ein klein wenig auch für sie aber ich finde sie hätte mit mir reden können auch wenn ich es damals nicht getan habe..... Amber hielt Bray auf dem arm und gab ihm einen Kuss sie war froh das sie wennigstens etwas von Bray hatte ihren Sohn
Salene hatte Amber schon verstanden, doch hoffte sie, dass Amber ihre Aussage ein wenig aufmunterte. "Ich weiß schon." sagte Salene "Als Ryan von den Technos weg geschafft wurde ging es mir ähnlich. Ich hab lange gebraucht bis ich Pride wieder vertraut hatte." sagte Salene, was dann passiert war wusste Amber ja. Pride war gestorben. "Dann kam das mit May. Und wenn ich ehrlich bin, mach ich mir schon sorgen um sie." sagte Salene. Sie war so eine gute Freundin (...) in Wellington gewesen und jetzt war sie einfach verschwunden. "Glaub mir Amber. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich versuche dich so gut es geht zu Unterstützen. Doch müssen wir erst einmal schauen, dass wir was über die Stadt in erfahrung bekommen." sagte sie zu ihr. Salene wollte nämlich nciht in einer Stadt wohnen, von der sie überhaupt nichts wusste. Salene schaute ebenfalls nach Betten für die kleinen. Sie war froh, dass Amber wenigstens einen Korb gefunden hatte. Brady könnte man ja langsam an ein eigenes Bett gewöhnen. "Eins hab ich gelernt. Immer dann wenns schlimm ist wird es immer schlimmer. Irgendwann kommt jedoch der weißte Prinz auf seinem Pferd und rettet dich wieder." sagte Salene und lächelte. Das hatte sie auch immer Brady erzähl als sie noch so klein war.
Amber wusste, dass Salene es schwer hatte über Ryan und Pride hin weg zu kommen. Ich mir auch einwenig. sagte Amber zu Salene Aber so wie ich Ebony kenne, hatte sie alles schon längst im Griff, sagte Amber leicht genervt. Sie fragte sich was Ebony nur wieder vor hatte. Ich weiß Salene, dass beste Beispiel dafür steht neben mir. sagte sie und grinste ihre Freundin an. Und Danke. Ich denke, dass Lex bestimmt was zu dem Thema sagen kann. Ich werde ihn gleich mal fragen. sagte Amber zu Salene. Arbeit, war jetzt genau richtig! Das war wenigstens etwas ablenkung. Ich bring, dass Bray Jr. eben in sein Zimmer und dann komm ich zu euch ins Cafe. Oder magst du Lex lieber zu mir schicken? fragte Amber und dachte daran, dass im Cafe auch Trudy und Jay sein müssten. Den beiden wollte sie erst einmal aus dem Weg gehen.
Salene nickte. "okay. Und wenn du heute es nicht mehr schaffst, runter zu uns zu kommen. Auch nicht schlimm. Ich werde schauen, dass jeder ein Zimmer hat und den rest kannst du ja dann morgen besprechen." sagte sie zu Amber. Zwar war Arbeit immer gut, doch einen Tag Pause war auch nicht das schlechteste. Dann hörte Salene eine Stimme. "Hast du das auch gehört?" fragte Salene Amber und horchte in die Richtung aus der der Schrei kam.
Nein Salene es geht schon ich brauche keine pause aber es währe toll wenn du Bray jr. auf´s Zimmer bringst und ihn in den Weidenkorb legst! Ich werde dem nachgehen wie sagte mein Vater immer "Was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen!" Ausserdem sollten wir morgen alle mal ein wenig ausruhen denke ich...auf einmal hörte Amber auch etwas da rief jemand sie sah Salene an... Ja jetzt höre ich es auch bleib hier im fall wenn es die Technos oder feindliche stämme sind....Amber ging dem rufen nach und nach einer weile konnte sie mehrere stimmen hören die von Lex war auf jedenfall unverkennbar...
Salene war froh, dass sie sich das nicht eingebildet hatte. Sie nahm den kleinen Bray Jr. und hielt ihn in ihren Armen. "Na kleiner, uh du riechst aber gut." sagte Salene zu ihm. Dann schaute Salene zu Amber, die schon nicht mehr vor den beiden stand. "AMBER?" fragte sie durch die Flure. So schnell konnte sie doch gar nicht weg gehen. Also folgte Salene den Stimmen in der Eingangshalle. Kurz vor der Halle beschloss Salene jedoch, Bray Jr. erst einmal ins Bett zu bringen. Er quängelte nämlich. Salene wollte auch nicht, dass der kleine Kerl noch länger auf blieb als er eh schon war. "Ist gut Bray Jr.. Wir beide gehen jetzt erst einmal nach oben ins Bett." kaum hatte sie die Worte ausgesprochen, war Salene schon auf dem Weg zu Ambers Zimmer. Ein Zimmer mit Hüten.
Ram kam mit den Konserven vorsichtig über den Flur gelaufen. Er lief schon eine ganze Weile. Dann kam er an einer Matratze vorbei. Da er vorhin mit bekommen hatte, dass sich keine in den Zimmer befanden schaute er, dass er sich die schnappte und lief weiter. Irgendwann ziemich am ende eines Ganges machte er eine entdeckung die sein Herz höher schlugen ließ. Es war ein ehemaliger An- und Verkauf laden. Schnell war beschlossen, dass dies Rams Zimmer werden würde. Er zog die Matratze hinen und machte die kaputte Glastüre hinter sich zu.
Salene kam aus Ambers Zimmer und schaute sich erst einmal auf den Fluren um. Es war hier doch wieder ziemlich still. Salene stellte sich an eines der Gitter die einen kurzen Blick raus auf die Stadt blicken ließen. Das hier war also das neue Zuhause. Vielleicht noch etas gewöhnungsbedürtig und noch mit jeder menge Arbeit verbunden. Als Salene so hinunter schaute entdeckte sie ein Wand, sie erinnerte sie an die Wand in ihrerer alten Mall. Wie Bray, Tai San, Cloe, Ryan, Patsy, Paul und Lex die Wand streichenten und sich selbst dabei ebenfalls. Vielleicht wäre so etwas ja für die nächsten Tage mal etwas. Damit alle auf andere Gedanken kommen würden und ebenfalls mal abschlalten könnten. Sie lief die obere Etage ebenfalls nochmal ab. Würde man überhaupt noch Farben finden können? Salene hoffte es. Ein paar andere sachen würden alle Mall Rats sicherlich besserer Laune bringen. Sie fand bei ihrer Umrundungstour einenen alten Fotoladen. Sie fand einige Indizien dafür. Sie überlegte nicht lange und ging zu der Treppe hinunter wo sie auch die anderen Matratzen hatte. Schnell schnappte sie sich eine und zog sie die Treppen hinauf. OKay, Salene war schon ein bisschen geschwächt und daher dauerte es eine ganze weile und auch ließ sie die Matratze einige male auf die Treppe fallen. Als sie jedoch Oben angekommen war, ginge sum einiges einfacher. Schnell schob Salene die Matrazte in den ehemaligen Fotoladen, welches jetzt IHR Zimmer sein sollte.