Ellie und Lottie gingen zusammen raus. Da hielt sie ihr ein Apfel hin. "Danke !" meinte Lottie ganz freundlich und schenkte ihr ein Lächeln. Sie biss rein , während sie noch weiter Gang runter gingen. Sie setzte sich dann neben Ellie auf den Boden hin und biss weiterhin genüsslich in ihren Apfel. "Ja, wollte ich. Ist Ruby hier gewesen in letzter Zeit oder so ??" fragte das junge Mädchen und schaute nun Ellie etwas traurig an, da sie Ruby vermisste. "Also was genau willst du wissen ?? Kannst mir ruhig Fragen stellen." meinte sie zu ihr.
"Nein, Ruby habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen und ich kann dir auch leider nicht sagen, wo sie im Moment ist..." Ellie legte einen Arm um Lottie. Sie überbrachte nur ungern schlechte Nachrichten und Lottie tat ihr im Moment wirklich Leid. "Wie bist du denn hier in die Stadt gekommen? Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben." Ellie sah Lottie von der Seite an.
Lottie wartete gespannt auf Ellies Antwort und als sie ihr sagte , dass auch sie nicht mehr Ruby gesehen hatte , wurde Lotties Mimik noch trauriger. Sie vermisste ihre Ruby. Da legte Ellie auch schon einen Arm um sie und dabei lcähelte Lottie sie dankend an. "Eigentlich wollte Ruby und ich einen neuen Anfang machen, doch wir haben uns verloren. Ich irrte einige Tage rum, bis ich zu einem Tribe kam. Sie nennen sich Ocean Bays. Sie haben mich freundlicherweise aufgenommen. Dort habe ich einiges gelernt. Letztens bin ich dann los gegangen um zu schauen, wie die Stadt so ist und da bin ich halt auf Jack gestoßen." erzählte sie Ellie udn schaute sie an. "Und wie war es bei euch ??" fragte sie dann zurück.
Salene kam aus ihrem Zimmer und ging zu Trudys Zimmer. Sie blieb davor stehen und klopfte an. Dann fragte sie Trudy? Bist du wach? Kann ich rein kommen?
Zitat von LottieLottie wartete gespannt auf Ellies Antwort und als sie ihr sagte , dass auch sie nicht mehr Ruby gesehen hatte , wurde Lotties Mimik noch trauriger. Sie vermisste ihre Ruby. Da legte Ellie auch schon einen Arm um sie und dabei lcähelte Lottie sie dankend an. "Eigentlich wollte Ruby und ich einen neuen Anfang machen, doch wir haben uns verloren. Ich irrte einige Tage rum, bis ich zu einem Tribe kam. Sie nennen sich Ocean Bays. Sie haben mich freundlicherweise aufgenommen. Dort habe ich einiges gelernt. Letztens bin ich dann los gegangen um zu schauen, wie die Stadt so ist und da bin ich halt auf Jack gestoßen." erzählte sie Ellie udn schaute sie an. "Und wie war es bei euch ??" fragte sie dann zurück.
Von einem Tribe, der sich die Ocean Bays nannte hatte Ellie noch nichts gehört, aber wenn sie ehrlich war, dann kannte sie sich in dieser neuen Stadt auch noch nicht wirklich aus. Aber da der Tribe Lottie aufgenommen hatte, schien er ja nicht ganz so schlimm zu sein, oder? Dann erzählte Lottie wie sie sich auf den Weg in die Stadt gemacht hatte und dort auf Jack gestoßen war. Ellie musste beim Gedanken daran, was für ein Gesicht Jack wohl gemacht hatte grinsen. "Hmmm, es tut mir echt Leid, dass ich dir nicht sagen kann, was mit Ruby passiert ist. Aber ich werd auf jeden Fall die Augen und Ohren offen halten." Dann fragte Lottie wie es ihr und den Mallrats so ergangen war. "Puh, so viel ist nicht passiert. Wir sind hier in die Mall gekommen und haben jetzt erstmal versucht uns in der Stadt zurecht zu finden und etwas über die anderen Tribes rauszufinden. Sonderlich viel weiß ich nicht, also kann ich dir da auch nicht so wirklich viel darüber berichten." gab sie Lottie als ehrliche, aber wahrscheinlich nicht sonderlich zufriedenstellende Antwort.
Lottie schaute immer noch etwas traurig , aber als ihr Ellie sagte sie würde Augen und Ohren offen halten strahlte die 11-jährige. "Machst du das wirklich ?? Das wäre echt toll.", meinte sie zu ihr und grinste nun wieder etwas. Vielleicht fand sie so Ruby schneller. "So was ich bis jetzt gesehen habe , sieht sie ganz schön aus und der Strand ist toll, den musst du dir mal ansehen." erzählte sie begeistert. Sie fand den Strand einfach nur toll.
Ellie lächelte Lottie freundlich an. "Natürlich mach ich das. Irgendwie werden wir Ruby schon finden, versprochen!" sagte sie aufmunternd. Das kleine Mädchen begann dann, vom Strand zu erzählen und dass Ellie sich den Strand unbedingt einmal anschauen sollte. "Vielleicht kannst du mich ja mal mit zum Strand nehmen und mir den Strand zeigen." Sie wollte Lottie ein bisschen auf andere Gedanken bringen und vielleicht lenkte das das Mädchen ja ein wenig ab. Sie selbst kannte das Gefühl, wenn man nicht wusste wo jemand, den man sehr gerne hatte war. Jack war schon seit Tagen verschwunden und Ellie begann wirklich, sich Sorgen zu machen. Doch sie verdrängte die Gedanken daran noch. Bis jetzt war Jack immer wieder aufgetaucht und sie hoffte einfach, dass ihm nichts passiert war. Aber wenn er bis morgen nicht aufgetaucht war, dann würde sie die gesamte Stadt nach ihm absuchen und nicht aufgeben, bevor sie ihn gefunden hatte.
(ooc: Ich weiß, das passt net wirklich in die Geschichte rein, denn Lottie war ja mit Jack eben erst in die Mall gekommen, aber da ich so lang net schreiben konnte, hat sich Jacks Geschichte ja ein wenig verändert. Hoff, das is ok so. )
"Gut , denn ich vermisse sie sehr und ich gebe zu das ich anfangs sauer auf sie war , weil sie einfach so weg war , aber vielleicht ist ihr auch was passiert. Das kann man nie wissen.", meinte Lottie nun zu ihr und machte sich dabei weiter Sorgen um Ruby. Was sie wohl machte?? Ihr kamen kurz die Tränen ,m die wischte sie sich wieder weg."Wie gehts es dir und Jack?? Ich meine ihr habt euch beide sehr lieb, habt ihr schon mal dran gedacht zu heiraten ??", fragte Lottie nun neugierig , um einfach vom Thema abzulenken. Denn sie wollte nicht mehr darüber sprechen. Aber dann fragte sie auch schon nach dem Strand. "Ja klar, kann ich das machen, dann kann ich dich auch meinem neuen Tribe vorstellen.", antwortete das junge Mädchen mit voller Begeisterung. Noch nie hatte jemand sich wirklich dran interessiert. "Wann denn ??", fragte sie nun und schaute Ellie neugierig an.
Ellie nahm Lottie in den Arm als sie sah, dass ihr die Tränen kamen, während sie über Ruby redete. "Mach dir keine Sorgen, Ruby passiert so schnell nichts. Sie beißt sich schon durch! Ich bin sicher, ihr ist nichts passiert!" sagte Ellie leise. Sie meinte es ernst: Ruby war eine Kämpferin und ließ sich nicht so schnell unterkriegen. Mit Sicherheit würden sie und Lottie sich bald schon wieder sehen. Als Lottie dann davon zu reden begann, dass sie und Jack doch heiraten sollten musste Ellie unwillkürlich lachen. "Weißt du, ich würde Jack ja heiraten, aber dafür müsste er mich erstmal fragen. Ich glaube ich bin da altmodisch, aber ich finde, da muss er die Initiative ergreifen und mir einen Antrag machen." sagte sie und zwinkerte Lottie zu. "Aber wenn er es jemals über's Herz bringt, mich zu fragen, dann bist du eine meiner Brautjungfern, ja?" fragte sie dann hinterher und lächelte Lottie an. Als Ellie meinte, sie würde sich von Lottie gerne mal den Strand zeigen lassen, wurde das Mädchen ganz aufgeregt. "Natürlich komme ich mit. Ich würde deinen neuen Tribe wirklich gerne kennenlernen." sagte sie. Es wäre sicher interessant, mit dem Tribe zu reden und zu beraten, was man gegen die Technos anstellen konnte. Lottie war ein aufmerksames Mädchen und merkte, dass Ellie einen Moment lang ihren Gedanken nachgehangen war. Sie wollte wissen was los sei. "Ach, Jack scheint verschwunden. Ich habe ihn schon tagelang nicht mehr gesehen. Er wollte raus in die Stadt, etwas auskundschaften und seit dem fehlt von ihm jede Spur. In den ersten Tagen habe ich mir ja noch keine Gedanken gemacht, aber so langsam mache ich mir Sorgen." gab sie zu. "Also wenn er morgen früh noch nicht wieder da ist, dann mache ich mich auf die Suche nach ihm." Am liebsten wäre sie sofort losgegangen, aber mitten in der Nacht machte das keinen Sinn. Sie würde warten müssen, bis es wieder Tag würde, bevor sie sich auf die Suche machen konnte.
"Wenn du das sagst dann glaube ich dir das auch.", meinte Lottie zu ihr und schaute sie dann kurz an. So nah hatte Lottie neiemanden außer Amber und Ruby ran gelassen. Aber Ellie war auch eine Außnahme. Schließlich half sie ihr und sie gab ihr auch ein Gefühl von Sicherheit. Lottie schenkete ihre ganze Aufmerksamkeit Ellie und als sie fragte ob sie ihre Brautjungfer werden wollte, wenn sie und Jack heiraten würden , nickte sie freudig. "Ja gerne doch. ich war noch nie auf einer Hochzeit gewesen.", sagte sie und schloss daraus auch das die Brautjungfer etwas besonderes sein musste , da auch dort das Wort Braut beinhalten war und auch eine wichtige Frage zu sein schien, die Ellie gefragt hatte. "Soll ich dir dann helfen ?? Ich meine bei der Suche ??", fragte er Lottie nun und sah dabei auch wie sich Ellie Sorgen um ihn machte, das war auch verständlich, denn die beiden mochten sich wirklich sehr.
Ellie nickte. "Ja, es wäre schön wenn du mir beim Suchen helfen würdest. Wahrscheinlich kennst du dich hier in derStadt sowieso besser aus als ich." sagte sie und sah das Mädchen neben sich an. Es würde sicherlich nicht schaden, sie mitzunehmen und sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach Jack zu machen. Ellie legte die Stirn in Falten. Wo steckte er nur? Er war nun schon so lange verschwunden und sie hatte nichts von ihm gehört. Das war normalerweise so gar nicht seine Art. Irgendetwas sagte ihr, dass etwas nicht stimmte. "Sag mal, hast du Lust mit in die Cafeteria zu kommen? Ich habe Durst..." Sie stand auf und streckte sich erst mal. Im Schneidersitz an eine Wand gelehnt auf dem Boden zu sitzen war wirklich nicht sonderlich bequem...
Lottie nickte ebenfalls. "Das kann gut sein. Ich habe schon einiges ausgekundschaftet. weißt du den wo er hin wollte??", fragte Lottie zurück. Dann dachte sie an ihrem Tribe. Sie war schon lange nicht mehr da gewesen. Am besten sollte sie sich mal bald wieder blicken lassen. Lottie merkte was für Sorgen Ellie sich um Jack machte. Dabei legte das junge Mädchen eine Hand auf Ellies Schulter."Er wird sicher bald auftauchen , wenn nicht gehen wir ihn einfach suchen.", versuchte das junge Mädchen das blonde Mädchen zu trösten. Ellie stand auf und Lottie tat es ihr gleich. "Ja wäre nicht schlecht und Hunger habe ich auch...", jammerte sie und schaute auf ihren Bauch der jetzt ganz laut knurrte.
Traurig schüttelte Ellie den Kopf als Lottie sie fragte, ob sie denn wisse wo Jack hingegangen sei. "Nein, ich hab keine Ahnung wo er hin wollte. Er meinte er müsse raus etwas erledigen und seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen...", sagte sie leise. Sie hätte sich wirklich ohrfeigen könne, dass sie ihn nicht gefragt hatte wo er hingehen wollte. Wenn sie jetzt in die Stadt gehen würden, dann wäre das sie berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ellie war verzweifelt, aber sie war dankbar, dass Lottie ihr angeboten hatte, mit ihr gemeinsam suchen zu gehen. "Na komm, dann gehen wir mal in die Cafeteria und schauen ob wir da was zu essen und zu trinken finden."
Lottie biss sich auf die Unterlippe. Sie wollte mit Ellie mitgehen. "Geh schon mal vor, ich komme gleich nach.", sagte das junge Mädchen und blieb. Sie musste was anderes tun. Sie wollte zu Ruby. "Es tut mir leid Ellie.", sagte das junge Mädchen und ging in eine andere Richtung und zwar raus aus dem Gebäude. "Ruby, ich komme und ich werde dich finden.", munterte sich das Mädchen auf und verschwand.