Neyla kam immernoch sauer auf Sam und Emma in das Besprechungszimmer. Hier standen viele Stühle. Nyela ging zu dem Stuhl wo sie fast immer saß wenn mal wieder Besprechungen waren und setzte sich. Sie verschränkte die Arme und dachte. Na mal sehn wenn Emma kommt und sich wieder bei mir Entschuldigt.
Emma kam rein und sah Nyela auf einem Stuhl sitzen. Sie ging auf sie zu und meinte Nyela es tut mir wirklich leid. Ich hätte nicht einfach so Sam hinterherrennen sollen wie ein kücken seiner Entenmama. Aber ich wollte schon immer mal Gitarre lernen und als er mir das angeboten hatte war ich so aufgeregt und begeistert, dass ich naja...das ich ...das es ja doof ist für dich! Es wird nicht mehr vorkommen. Schließich bist du doch meine beste Freundin. ich wüsste doch gar nicht was ich ohne dich machen würde. Und ich möchte nicht , dass jemand zwischen uns steht... sie guckte Nyela entschuldigend an. Emma hatte vorhin einfach wiedermal nicht nachgedacht...
Das war genau das was Nyela hören wollte also löste sie ihre verschränkten Arme wieder und setze auch ihr lächeln wieder auf. "Ja.. ist ja schon gut..." sagte sie noch ein kleinwenig beleidigt bis sie dann im normalen Ton weiterredete. "Aber jetzt mal ernsthaft. Ich meine so aufgeregt warst du ja noch nie mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen als Sam in deiner nähe war denkst du wirklich das liegt nur am Gitare spielen? Oder kann es vielleicht sein as du diesen Sam ganz gut findest." sie sah sie mit einen Blick an der sagte du weist schon was ich damit meine.
Emma war erleichtert, dass Nyela die Entschuldigung annahm. Dann saprach sie Emma aber auf Sam an. Sie wurde rot Hmm ich weiß nicht... sie lächelte Nyela verlegen an. Sie setzte sich neben sie Ich mein ich kenne ihn doch gar nicht... sie schaute Nyela fragend an.
"Ja ich weiß. Aber ich meine hast du schon mal was von Liebe auf den esten Blick gehört? Frag mich nicht ob es sowas wirklich gibt aber naja es kann ja sein... Jedenfals schau mal du wirst schon wieder rot wenn ich nur seinen Namen erwähne und das muss doch was heißen." versuchte sie Emmas Gefühle zu deuten.
Emma überlegte. Nyela war sehr schlau. Aber konnte das sein? Liebe auf den ersten Blick? das hörte sich erher nach einem Märchen an. Ich weiß nicht. Ich kann das nicht so deuten Nyela. Ich war noch nie verliebt...und hatte mir eigentlich auch vorgenommen es nie zu sein. Ich wollte doch gar nichts mit Männern zu tun haben. sie guckte auf ihre Hände. Kann mn Liebe den unterdrücken? fragte sie dann. Emma guckte aber immer noch nicht auf. Sie wusste nicht, was sie von ihren Gefühlen halten sollte....
Nyela schüttelte mit dem Kopf. "Nein gegen die Liebe ist man machtlos. Und unterdrücken kannst du sie erst recht nicht denn sonst wird alles nur noch schlimmer." Nyela hatte vor dem Virus schon mal einen Freund jedoch war das keine echte Liebe sie war ja noch viel zu Jung. Aber sie schaute damals oft Fernsehen und hatte auch viele ältere Freunde also bekam sie da vieles mit.
Emma sah jetzt Nyela an. Was soll ich denn jetzt tun? ihre Stimme klang sehr verzweifelt. Ich weiß doch gar nichts über die Liebe! Und wie soll ich herrausfinden, ob ich Sam wirklich mag? Sie konnte nicht verliebt aussprechen. Das war ihr irgendwie unangenehm und fremd...
Nyela zuckte nur mit den Schultern. "Tja das ist schwirig aber da kann ich dir auch nicht helfen das musst du schon selbst herausfinden." dann wartete sie eine weile. "Was machen wir hier überhaupt Emma? Was hat Drake denn gesagt?"
Oh ich weiß nicht wie... Emma war erstaunt über den themawechsel aber der war ihr nur recht Naja Drake meinte das ich dich holen sollte und das wir dann ins Besprechungszimmer gehen sollen. Ich weiß auch nicht warum. wahrscheinlich will er mit uns über das Tribetreffen reden. Aber zuerst wollte er mit Sam allein reden. Deswegen wurde ich auch rausgeschickt.
Nyela hörte Emma zu. "Tja dann wird er Sam wohl gerde die Meinung sagen. Mich hat das schon die ganze Zeit gewundert das dass nicht schon ehrer passiert ist. Nichts gegen Sam aber er taucht hier einfach auf und will alles ändern das ist schon....komisch." sie wusste nicht wie sie es sagen sollte also sagte sie einfach komisch auch wenn es das nicht wirklich ausdrückte was sie damit meinte. Aber sie war sich sicher das es Emma schon verstehen würde was sie damit meinte.
Ja das ist schon komisch. Findest du Sam komisch? Emma konnte grad an nichts anderes denken außer ob sie wirklich Sam liebte... Sie sagte gedankenverlohren Mich hats auch gewundert. Aber ich hab ja ein bisschen gehört. Sorichtig sauer ist Drake auf Sam auch nicht. Ich glaub er ermahnt ihn nur...
"Naja ich kenne Sam gar nicht und er uns ja auch nicht. Und das er deshalb so viel hier macht ist schon komisch. Ich mein wir wissen ja auch gar nicht was er vor hat." Nyela war Sam gegenüber schon sehr skeptisch. "Ja soll er ihn mal ermahnen sicherlich wird sich Drake auch so seine Gedanken machen.." merkte sie noch an.
Ja bestimmt Emma überelgte immer noch, was jetzt mit Sam war. Sie konnte ihre Gefühle nicht ordnen. Deshalb würde abwarten müssen, bis sie Sam wiedersah...vielleicht würde das ja helfen.