Nyela ging zu Emma "Emma du weist wir sind die besten Freunde und du kannst mir alles sagen. Nur bitte lass mich nicht alleine. Du willst mit diesem Sam hier weg hab ich recht!" Nyela war nun sehr aufgeregt und klang auch etwas ängstlich. Sie hatte sehr viel Angst alleine zu sein und das Emma nun einen neuen besten Freund hatte gefiel ihr gar nicht. In iher Fantasie mahlte sie sich schon aus wie Emma und Sam zusammen glücklich Hand in Hand den Tribe verlassen würden und Nyela dann nun ohne beste Freundin dastehen würde.
Emma schaute Nyela an Du brauchst dir keine Sorgen machen. Du hast ja gesehen. Sam ist allein weg. Ich werde hier bleiben. Sie war immernoch traurig doch sie merkte, dass Nyela ihr wenigstens verzeihen würde. Sie zwang sich zu einem lächeln.
"Ja er ist alleine weg. Jetzt. Aber er kommt sicher wieder und nimmt dich dann bestimmt mit. Ich hab ihn doch gesehen wie er geschaut hat." Nyela machte eine Pause. "Was habt ihr da solange gemacht in deinem Zimmer?" fragte sie neugirig und auch eifersüchtig.
Wie hat er den geschaut? Emma guckte Nyela an. Sie konnte es nicht fassen. Sie war schon ziemlich fertig mit den Nerven. und jetzt? Ich weiß nichtmal ob er überhaupt wiederkommt... Emma klang traurig und schaute zu Boden doch dann blickte sie Nyela direkt in die Augen Und in meinen Zimmer haben wir geredet....was sonst? Oder willst du jetzt hören dass er mir einen Heiratsantrag gemacht hat? Das hat er nämlich nicht. Es ist alles falsch gelaufen was nur hätte falsch laufen können! Sie klang jetzt wütend. Aber sie war eigentlich gar nicht wütend auf Nyela. Sondern auf sich selber.
Nyela hörte Emma zu und das klang gar nicht gut Aha es ist also nicht gut gelaufen mit Sam. dachte sie und ganz insgeheim freute es Nyela das sie nun Emma wieder für sich hatte. Jedoch tat ihr Emma jetzt auch irgendiwe leid. Also fragte sie nun wieder freundlicher. "Was ist denn falsch gelaufen?"
Emma guckte Nyela verwirrt an. Sie hatte nicht mit dieser Reaktion gerechnet. Eben alles. ich war nicht vorbereitet und dann kam er schon rein. und dann hab ich keinen Ton rausbekommen und hab mich dann noch mehr vor ihm blamiert. Wenn das überhaupt noch geht....ich habe geheult wie ein Wasserfall und er hat erst überhaupt nicht verstanden und der Kuss und das trösten und das Verständniss... sie redete ganz schnell und alles hintereinander sodass es gar kein Sinn macht und das man es auch eigentlich nicht verstand.
Nyela merkte nun wie verzweifelt Emma wirklich war. Nun tat ihr es auch sehr leid das sie zu dem allen noch solche Vorwürfe auf Emma gelastet hatte. Schließlich hatte sie im Moment ganz andere Sorgen wie Nyelas Angst vor dem alleinsein. "Warte warte stop." sagte sie etwas lauter. "So jetzt noch mal ganz in ruhe und vorallem langsam ich versteh ja kein Wort. Ihr habt euch geküsst und er hat dich getröstet? Aber das ist doch gut." das war das einzigste was sie so halbwegs verstanden hatte.
Emma schaute Nyela traurig an und schüttelte den Kopf Nein! Ist es nicht. Er hatte nur Mitleid mit mir. Und irgendwie war es eine falsche Situation. Er hätte mich nicht trösten dürfen. Aber Sma ist halt ein netter Mensch... sie dachte darüber nach.
Nyela legte eine Hnad auf Emmas Schulter und versuchte zu trösten. "Nein Emma das glaub ich nicht man küsst doch niemanden einfach so um ihn zu trösten. Und wieso falsche Situation ein Kuss ist doch immer richtig." sie lächelte Emma aufmunternd an. Jedoch auf den Satz das Sam ein netter Mensch war sagte sie nichts.
Nein du verstehst das falsch. Er hat mich nicht geküsst sondern ich ihn! Und das ist so falsch. Er hat mich danach getröstet! sie guckte Nyela traurig an und ihr stiegen schon wieder die Tränen in die Augen.
"Oh achso...naja." sagte sie etwas leise. "Denkts du etwa er ist deshalb jetzt gegangen?" fragte sie nach denn mehr wusste Nyela darauf auch nicht zu sagen. Es war eine blöde Sache für Emma nur konnte man es eben nicht rückgänig machen.
Emma schüttelte den Kopf. Nein das glaub ich nicht...wir haben das ja besprochen aber trotzdem...muss nicht eigentlich ein Typ die Initiative ergreifen? Ich kam mir so doof vor. Sie schluckte.
"Naja das kann man so und so sehen. Heutzutage können auch wir Frauen den ersten Schritt machen. Aber ich weiß was du meinst. Ich bin selbst da ja auch eher altmodisch und würde auch nie den ersten Schritt machen." Sie zuckte mit der Schulter. "Mach dir jetzt nicht so sehr einen Kopf drüber, du kannst es ja eh nicht mehr ändern. Ich würde sagen schlaf erstmal in ruhe drüber und dann sieht die Sache morgen vielleicht schon viel besser aus." sie lächelte um Emma Mut zu machen.
Ok sagte Emma leise. Danke, dass du mir zugehört hast. Du weißt, dass du meine beste Freundin bist! Sie umarmte Nyela nochmal. Gute nacht. Ich geh jetzt schlafen...schließlich hab ich gestern die ganze Nacht nicht geschlafen...sie winkte ihr und ging dann in ihr Zimmer. tbc: Emmas Zimmer
Nyela freute sich das sie sich mit Emma wieder vertragen hatte. Sie schaute ihrer Freundin noch nach und sagte. "Schlaf gut." dann ging auch sie in ihr Zimmer.