Robin lief von nun an völlig entspannt am Strand entlang. Spence müsste dies sehen, dachte sie sich und würde höchstwahrscheinlich auch irgendwann noch einmal mit Spencer hierhin kommen. Das Wetter war zwar auch am See zum genießen aber hier war es irgendwie viel schöner. Sie entdeckte dann ein kleines Mädchen. Sie schien völlig allein und etwas zu experimentieren und was? Das wollte Robin jetzt mal herausfinden. Robin näherte sich der kleinen. "Na du, was machst du denn feines", fragte sie nach und lächelte.
Luna hatte in ihrer Schüssel genügend Wasser gesammelt und transportierte diese vorstichtog zu dem Loch wo sie die Schüssel hinein stellte. Sie hatte in den letzten Tagen wirklich etwas an Salz zusammen bekommen. Als sie eine Stimme hörte, schaute sich Luna um und schaute in das Gesicht eines fremden Mädchens. Wie lange wurde Luna denn schon beobachtete ? Salz herstellen. sagte sie und musterte das Mädchen kurz. Stehst du schon lange hier? fragte sie nach und legte das Tuch über das Loch. Sie nahm etwas Sand und legte diesen über das Tuch. Langsam erhob sie sich, giff vorher noch nach der kleinen Schüssel mit dem Salz und beobachtete dann Robin.
Ei kleines Mädchen, was Salz herstellte, nicht schlecht. Die Leute am See taten die nämlich nicht, sie kauften sich immer etwas Salz von den Leuten außerhalb des Dorfes. "Wie stellt man den Salz her?", wollte Robin nun wissen, denn sie hatte absolut keinen Plan, wie das funktionieren soll, denn im Unterricht hatte sie nie besonders mitgearbeitet aber jetzt war sie neugierig geworden. "Bin gerade erst hier anspaziert", antwortete Robin auf die Frage des Mädchens. "Wieso?", fragte sie dann noch nach.
Luna schaute das fremde Mädchen an und dann wieder auf das Salz in ihrer Schüssel. Was würde dagegen sprecher dem Mädchen zu erklären wie man Salz gewinnen würde ? Naja als, durch die wärme verdunstet das Wasser und übrig bleibt das Salz. sagte sie und schaute das Mädchen an. Also einfacher konnte Luna dies wirklich nicht erklären. Luna war erleichtert als Robin sagte das sie grade erst gekommen war. Man darf doch mal fragen oder nicht? Ich meine stell dir vor ich wäre jemand von den Technos oder aus einem andern bösen Tribe. sagte sie und schaute sie ernst an. Wer bist du eigentlich? fragte sie und schaute noch einmal auf ihr Salz.
"Ja das ist heutzutage sehr sehr wichtig. Fit sein ist oft deine Lebensversicherung. Ich halte mich damit fit mein Kind Treppe rauf und Treppe runter zu tragen wenn ich da irgendwie zu tun habe. Ich hätte nie gedacht das es so anstrengend werden kann. Aber man macht sowas ja gerne." Serena lachte: "Aber ihr seid nicht oft hier oder, zumindest sehe ich euch heute das erste Mal hier am Strand und ich wohn hier schon ne Weile." Sie nahm Aidan auf den anderen Arm: "Nebenbei ist das Meer zu dieser Jahreszeit wunderschön."
Zitat von Silver
Scott & Serena & Silver
Die Frau klang irgendwie sehr gebildet, was Silver sofort zu ihr hinzog. Ihre vergangenheit ließ eben doch ihre Spuren im Sand sehen. "Mit so einem Baby ist das ja auch ganz schön schwer.", sagte Silver und dachte an das kleine Baby im Tribe. "Wir haben auch eins. Und ja, die kleine kann ganz schön anstregen, oder Scott?" erzählte Silver. Für den Moment vergaß, sie dass Serena ja nicht wusste, dass sie im Tribe ein Baby hatte. "Das dachten wir uns auch. Bei dem Wetter, kann man nicht anders. Vielleicht war es ein wenig übertrieben den Weg hier her zu joggen, doch freuten wir uns irgendwie auf das Bad im Wasser.", sagte Silver und erinnerte sich wirklich daran, dass Scott und SIlver das als ihr eigentliches Ziel gehabt hatten.
Scott hörte der Frau zu was sie erzählte. Sie sprach etwas anders was ihn aber nicht störte. Nun musste er kurz lachen aber stimmte Silver zu. ‘‘Stimmt aber es ist auch noch jung es schreit viel besonders in der Nacht bin ich froh das mein Baumhaus etwas weit weg ist.‘‘ sagte er aber auch wenn es nur ein Stück weg war konnte man das immer noch hörten. Ihn war es egal ab und zu wachte er mit auf aber schlief auch schnell wieder ein. ‘‘Wie heißt es wenn ich fragen darf?‘‘ fragte Scott nun Serena und hörte Silver weiter zu. ‘‘Ja ich frage mich welche Idee das war mit dem Joggen.‘‘ scherzt er und setzte sich auf da er wieder normal atmen konnte.
"Da habe ich ja Glück das meines kein Schreibaby ist. Ich kann durchaus auch mal ein paar Stunden schlafen ehe mein Sohn hier mal was braucht. Aber als ich krank war kurz nach seiner Geburt und mich nicht kümmern konnte da hat er auch viel geschrien. Aber um deine Frage zu beantworten Scott, das war doch dein Name oder? Er heißt Aidan. Das bedeutet Feuer."
Serena lauschte den Beiden und meinte dann noch: "Joggen an sich ist nicht schlecht. Man sollte es nur nichtg übertreiben. Dann geht es auf Knochen und Gelenke und kann Schmerzen verursachen die nicht von Muskelkater herkommen. Im Gegenzug Meerwasser ist sehr gesund. Es hält die Lungen feucht udn geschmeidig und hilft gegen Atemprobleme. Früher wurde das gegen Atemkrankheiten sogar erfolgreich eingesetzt in Salzstollen beispielsweise."
Silver schlug Scott leicht und sanft in auf seine Brust. Wie konnte er so etwas nur von dem kleinen Kobold sagen?! "Du kannst doch so etwas nicht sagen! Das wird sie dir nie verzeihen.", sagte Silver zu Scott und schaute ihn leicht böse an. Das Problem daran war nur, dass Silver es einfach nicht schaffte böse zu gucken. "Ich glaub da kannst du von Glück sprechen.", sagte Silver auf Serenas Antwort. Als Scott nach dem Namen fragte viel Silver auf, dass sie ja noch nicht mal den Namen der Frau wusste. "Aidan ist ein schöner Name.", sagte Silver lächelnd. "Ich brin übrigens Silver.", stellte sie sich bei der Gelegenheit vor "Und der, der so kaputt vom Joggen ist, ist Scott.", stelte Silver auch schnell Scott vor. Der dann rasch aufstand. Silver hingegen blieb lieber noch etwas sitzen.
Tom kam am Strand an und ging in die Richtung in der das Lager war. Mittlerweile kannte er den Weg schon sehr gut, immerhin besuchte er Kira ab und zu und auch Kira war nicht selten bei Tom zuhause. War ja auch kein Wunder immerhin sind sie ja miteinander Verlobt. Tom konnte sich eigentlich nicht beklagen, er hatte seine Verlobte hier an dem Strand, nach langer zeit wieder gefunden, seine Tochter war wieder da nur, das seine Zwillingsschwester weg war seit einiger zeit machte ihm etwas zu schaffen.
Scott muss kurz grinsen als Silva ihn schlug. ‘‘Was ich bin nur ehrlich Silver.‘‘ sagte er und nannte sie nun bei Namen das sie sich und ihn vorgestellt hatte. ‘‘Schöner Name.‘‘ sagte auch er zu ihr und sah sich um. Er sah dass ein paar Leute vorbei gingen. Als die Frau alles sagte legte er den Kopf etwas schief. ‘‘Bist du Ärztin oder so da du dich anscheinend auskennst?‘‘ fragte Scott und hoffte das es nicht unhöflich war die Frage aber da er bis jetzt keinen getroffen hat der so viel wusste wie sie.
"Oh wie unhöflich von mir. Mein Name ist Serena. Habe ich dch glatt vergessen mich vorzustellen." Sie grinste und wurde leicht rot: "Ja man kann das so sagen. Meine Eltern waren Ärzte sie arbeiteten mit pflanzlichen Mitteln. Und ich selber arbeite auch mit pflanzlichen Heilmitteln. Also ich stelle sie selber her und nutze natürlich auch mein Wissen über das versorgen von allen möglichen Wunden. Ich kann auch verschiedene Krankheiten behandeln. Weil ich vorher schon immer meinen Eltern zu geschaut habe und seit dem Virus nichts anderes gemacht habe als neue Rezepte zu finden und neue Heilmethoden die ohne Chemie und Strom auskommen." Sie schaute zu Silver un Scott: "Bin aber sehr erfreut euch kennen zu lernen. Ich lerne leider selten neue Leute kennen."
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.", sagte Silver und grinste Serena offen und ehrlich an. "In dieser Welt ist das wohl das erste was man lernen sollte.", schob sie hinter her und fand Scotts Frage gar nicht so unbegründet blöd, wie sie den anschein hatte. Denn so müsste man nicht immer zu Nate rennen. Der Strand war immerhin viel näher. Sie hörte Serena zu und beschloss, dass sie bei diesem Thema den Mund hielt und Scott das Reden überließ. "Ich freu mich auch sehr euch kennen gelernt zu haben. Und da kann ich dir auch nur wieder zustimmen. Obwohl ich gesehen muss hier draußen geht es ja noch...", sagte Silver und grinste einmla kurz auf.